Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:26



Was der Staat von dir weis
#1
09.03.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

Was der Staat von dir weis
Hinter folgendem Link befindet sich ein Antragsformular. Nach diesem ist der Staat dazu VERPFLICHTET, dir alle genannten Daten zu übermitteln, die der Staat über dich gesammelt hat. Auch Videos von öffentlichen Kameras. http://pwny.biz/6c

p.s. ka, ob das auch für DE gilt!

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#2
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Was der Staat von dir weis
Mir ist es eigentlich fast völlig egal was der staat von mir weiß (er weiß eh schon alles) denn ich hab nichts zu verbegen kein geheimnis und ich bin auch nicht auf der Flucht oder soetwas ähnliches.
das mit dem formular ist aber gut zu wissen^^


Zitieren
#3
24.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was der Staat von dir weis
Also Ich hab zwar so einiges zu verbergen, aber egal, "die" kriegen mich eh nie.
Zitieren
#4
24.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was der Staat von dir weis
Zitat:p.s. ka, ob das auch für DE gilt!

Das zugrundeliegende Datenschutzgesetz 2000 gilt nur in Österreich, für Deutsche ist das also nur etwas, wenn jemand die Kontaktstelle des Innenministeriums mit sinnlosem Spam füllen möchte. Pinkie happy
Zitieren
#5
24.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was der Staat von dir weis
(24.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Das zugrundeliegende Datenschutzgesetz 2000 gilt nur in Österreich, für Deutsche ist das also nur etwas, wenn jemand die Kontaktstelle des Innenministeriums mit sinnlosem Spam füllen möchte. Pinkie happy
Du weißt schon, dass du hier gerade auf einen über zwei Jahre alten Post direkt antwortest?^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#6
24.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was der Staat von dir weis
Nein, tatsächlich hatte ich nicht so genau hin gesehen. Twilight smile
Zitieren
#7
24.04.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Was der Staat von dir weis
Egal ob der Thread schon zwei Jahre alt ist, das Thema ist doch aktuell interessanter den je.
Aber die Frage ist ja wohl eher was weiß die USA über dich alles, tja die NSA bohrt ja ziemlich in allem rum.
Zitieren
#8
24.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was der Staat von dir weis
(24.04.2014)Soarin Rain schrieb:  Egal ob der Thread schon zwei Jahre alt ist, das Thema ist doch aktuell interessanter den je.
Aber die Frage ist ja wohl eher was weiß die USA über dich alles, tja die NSA bohrt ja ziemlich in allem rum.

Also ob man für die NSA interessant wäre Facehoof
Die wissen nicht mal das wir existieren [Bild: pc-rderp.png]
Zitieren
#9
24.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was der Staat von dir weis
(24.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(24.04.2014)Soarin Rain schrieb:  Egal ob der Thread schon zwei Jahre alt ist, das Thema ist doch aktuell interessanter den je.
Aber die Frage ist ja wohl eher was weiß die USA über dich alles, tja die NSA bohrt ja ziemlich in allem rum.

Also ob man für die NSA interessant wäre Facehoof
Die wissen nicht mal das wir existieren [Bild: pc-rderp.png]

Technisch gesehen ist es wohl keine Hexenkunst mehr Programme zu entwickeln die selbstständig den Datenverkehr analysieren. Sofern ist jeder "interessant" der Daten im Netz hinterlässt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
25.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was der Staat von dir weis
(24.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(24.04.2014)Soarin Rain schrieb:  Egal ob der Thread schon zwei Jahre alt ist, das Thema ist doch aktuell interessanter den je.
Aber die Frage ist ja wohl eher was weiß die USA über dich alles, tja die NSA bohrt ja ziemlich in allem rum.

Also ob man für die NSA interessant wäre Facehoof
Die wissen nicht mal das wir existieren [Bild: pc-rderp.png]

Tun sie. Park einmal vor einer US-Kaserne im Grünstreifen vorm Zaun und geh in Wald zum pinkeln. Da kommt dann sofort ein netter, freundlicher Geheimdienstmitarbeiter und fotografiert dich und dein Auto mitsamt Nummernschildern und Innenraum aus 20 Perspektiven. Glaub mir. Und die werden wohl mehr geprüft haben als die TÜV-Plakete.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#11
25.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was der Staat von dir weis
Zitat:Park einmal vor einer US-Kaserne im Grünstreifen vorm Zaun und geh in Wald zum pinkeln.

Einfachste Schutzmöglichkeit dagegen: Halte dich nicht in der Nähe von Hoch-Sicherheitsbereichen und militärischen Anlagen auf. Dann hat auch keiner das Bedürfnis dein Auto zu untersuchen.RD wink

Scherz beiseite, Erlebnisse wie das obige sind eher etwas nervig oder verstörend, als wirklich von Bedeutung. Wesentlich entscheidender wäre tatsächlich die Frage, welche Daten die Geheimdienste jederzeit abrufbar haben. Nur weil man sich nicht als interessantes Ziel einstuft, bedeutet das nicht, dass man nicht aufgrund einer ungünstigen Verkettung von Umständen in den Fokus geraten könnte. Missbrauch ist auch so ein Fall, denn Geheimdienste scheren sich naturgemäß nicht darum, ob der Inhaber einer gestohlenen Identität Probleme bekommen könnte.
Zitieren
#12
25.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was der Staat von dir weis
(25.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Nur weil man sich nicht als interessantes Ziel einstuft, bedeutet das nicht, dass man nicht aufgrund einer ungünstigen Verkettung von Umständen in den Fokus geraten könnte.

Genau das wollte ich damit verdeutlichen. Genau das.
Ich meine, ich hätte es ja verstanden wenn einfach ein MP gekommen wäre um zu sehen was los ist, aber die Aktion war echt auf Stasi-Niveau.

Und alleine mit den Halterdaten die man über das Nummernschild herausfindet, lernt man schon viel über den Besitzer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste