Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 17:59



Programme nicht sichtbar...?
#21
01.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke euch für die ganzen Tipps Pinkie approved
Die Anleitung werd ich mir gleich mal durchlesen, Danke nochmal für die Mühe :3

ich habe auch nochmal alles zusammengefasst, was mir an meinem Laptop suspekt vorkommt, damit man nochmal einen Überblick hat und vllt. besser einschätzen kann, wo genau das Problem liegt

Spoiler (Öffnen)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#22
01.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Sollte alles nach einem CleanInstall nicht mehr auftauchen, da das meiste der Liste liegt wie gesagt daran das mit der BackUpd DVD kein richtiger CleanInstall stattfindet. Wink
Zitieren
#23
01.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Was vielleicht auch noch wichtig wäre: Wenn du eine "Clean Install" gemacht hast und aufgefordert wirst, dich mit deinem Live-Konto anzumelden - mach das NICHT. Du kannst das überspringen und ein lokales Konto anlegen. Dann fällt diese nervige Synchronisation weg und du fängst wirklich von Vorne an.

Zitieren
#24
01.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Steht ebenfalls in der Anleitung das ist seit win8 echt schlimm vorallen weil Microsoft das so versteckt hat :-\
Zitieren
#25
01.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Man kann das überspringen?
Das wusste ich bisher nicht... für mich sieht das immer so aus, als MUSS man ein Live-Konto erstellen, damit die Installation weitergeht... x.x

ok, ich werd mich da also nachher nochmal dran setzen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#26
01.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Das schaffst du schon Big Grin

Zitieren
#27
01.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
(01.11.2014)Nerymon schrieb:  Man kann das überspringen?
Das wusste ich bisher nicht... für mich sieht das immer so aus, als MUSS man ein Live-Konto erstellen, damit die Installation weitergeht... x.x

ok, ich werd mich da also nachher nochmal dran setzen

Eben deswegen habe ich es ja explizit nochmal gesagt. Ist auch schwer zu erkennen.

Zitieren
#28
01.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Ich bin in einer halben Stunde zu Hause da kann ich auch gerne Tel Support geben wie bei mir auf Arbeit... Ich weiß nicht warum aber bei PC Problemen leide ich am helfersyndrom lol

Zitieren
#29
01.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke euch allen nochmal für die Hilfe Twilight happy
denke ich werde mich so in ca. 2 Stunden dran setzen. Werde dann auch mal Bericht erstatten, wie es so läuft XD. Bin ja mal gespannt... im Moment läuft ja alles ganz gut, aber das immer noch "Reste" vorhanden sind, die ich auch nich gelöscht bekomme, stört mich doch ziemlich... nich das in ein paar Tagen dann wieder alles spackt.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#30
02.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Programme nicht sichtbar...?
(01.11.2014)Adama schrieb:  Die Bluescreens liegen Definitiv nicht an win 8, win 8.1 lauft weitaus performanter und stabieler als 7.

Obs stabiler läuft als Win 7 oder Vista / XP liegt am Ende aber auch an den Treibern an sich.

Was für nen Board Nerymon da nutzt mit welchen Treibern ist auch nicht ganz egal.
Wenn da der Chipsatztreiber (oder allgemein) Rotz ist, kannste das mit nem neuen OS drehen und wenden wie mans will. Besser wirds dann auch nicht.

Neu aufsetzen ist aber ohnehin zu empfehlen, generell immer. Das ist klar.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#31
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Der hier auftauchende Fehler : KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, kommt dann auf, wenn Kernnel-Daten nicht mehr korrekt in den Arbeitsspeicher geladen werden können. Das kann an schadhafter Software liegen, was ich auch hoffe, oder und das wird dann etwas schwieriger, es liegt ein Fehler bei der Festplatte und/oder Arbeitsspeicher bzw. deren Controler vor Undecided

Quelle : http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854944.aspx
Zitieren
#32
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Nur das ein 8 stabiler ist als 7 hat mir gefehltWink

Und so hat man alles mal in einem Post, das du nicht vertrauenswürdig bist würde ich nie behaupten.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#33
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
In der Stabilität nehmen sich 7 und 8 nicht viel aber bei der Performance haben sie gute Arbeit geleistet Big Grin
Ich konnte ja nicht alles in einem Post packen, sondern musste ja erstmal die Fehler finden Wink
Zitieren
#34
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Stimmt soWink

7 ist ja auch schon sehr stabil.

Nur die instabilitat liegt definitiv nicht an 8, wegen dem Fehler wurde ich evtl mal nen memtest durchlaufen lassen, so konnte man nen hardwarefehler ausschließen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#35
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
In diesem Fall würde ich zuerst die HDD prüfen. Der Fehler tritt zwar dann auf wenn Daten in den RAM geladen werden, aber auch nur wenn diese von der HDD kommen. Wenn nur der RAM defekt ist gibt’s um einiges mehr Blue Screens in sehr regelmäßigen Abständen (leidvolle Erfahrung meinerseits Undecided ). Außerdem ist hier auffällig wann der Fehler auftritt -> immer wenn länger nicht mit dem Notebook gearbeitet wurde, daher gehe ich mal davon aus das es dann im „Schlafmodus“ war und die Daten vom RAM auf die HDD geschrieben wurde, und es dann wieder benutzt wurde. Aber erstmal sollten wir abwarten ob der CleanInstall funktioniert hat, den unter Umständen war es auch „nur“ ein Virus. Big Grin
Zitieren
#36
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
leider kam ich gestern nicht mehr dazu irgendwas am laptop zu machen und heut mus ich feststellen, das er gar nich mehr startet... dauernd bluescreens (BAD_SYSTEM_CONFIG oder so xx) und dauernd die meldung das windows nich korrekt geladen werden kann... schreibe grad von Dandys tablet... daher sory für eventuelle tippfehler... komm mit der bildschirmtasta nich so klar

man wie das alles nervt

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#37
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Dann wirklich komplett neuinstalieren, dir bleibt da nix anderes über.

Evlt voher ein paar test mit einem Linux livesystem machen, Ram und Hdd.

Die Ram bluescreen konnen auch selten auftreten, alles schon gehabt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#38
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Da kann ich Adama nur zustimmen
zum Fehler : deine Windows Regestry ist beschädigt oder kann eien gesetzten Eintrag nicht verarbeiten
Wird verursacht von defekten RAM/HDD oder Software -> du solltest die Hardware unbedingt vorher prüfen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 von Yaktan.)
Zitieren
#39
02.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
habe alles geprüft soweit es mir möglich war... beim disk scan gabs auch dauernd probleme, aber am ende konnte ich den scan noch abschließen. installation läuft grad... hoffe echt es bringt was. sonst muss wohl doch schon vor dezember ein neues notebook her...

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#40
02.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Nix neues Notebook.

Die HDD Tauschen ist keine große Arbeit, am besten gleich mit einer SSD ersetzen, die kann dann auch wenn man dann später doch noch ein neues Notebook besorgt mitumziehen.

Zumindestens bei den Fujitsulaptops die ich bisjetz in meinen Händen hatte war die Festplatte bisjetzt immer ohne Probleme zu erreichen, und erst mit einer SSD macht windows 8 so richtig spaß Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste