04.11.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Chaos kommt vor der Feier (Complete)
Chaos kommt vor der Feier
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit gibt es nun wieder eine FanFiction von mir.
Vorweg. Diese FF hat nichts mit meinen Vorigen zu tun und steht für sich alleine.
Als erstes ein paar allgemeine Informationen
Genre: Comedy
Altersfreigabe: ab 6
Hauptcharaktere: Mane Six
Schauplatz: Ponyville, Canterlot, Schloss
Zeitliche Einordnung: Zwischen Equestria Girls und beginn der Staffel 4.
Erzählart: Ich Erzähler
Dateiformat: DeviantART und Google Doc. Dafür Danke an I. M. Legion für die Umwandlung
Inhaltsangabe:
Nach dem Twilight zu einem Alicorn wurde, versucht sie nun mit ihrer Rolle als neugebackener Prinzessin klar zu kommen, doch muss sie feststellen, dass ihr dieser Titel nicht wirklich liegt und sie sich als Prinzessin nicht wirklich wohl fühlt. Da helfen auch die Flugstunden mit Rainbow Dash wenig und auch Raritys Tipps, wie man sich als echte Prinzessin zu benehmen hat, helfen nur bedingt weiter.
Doch durch den vielen Stress des Prinzessinnen sein, vergisst sie komplett einen äußerst wichtigen Tag und zwar den Geburtstag von Prinzessin Luna. Total gegen ihre Art, steht Twilight nun ganz ohne Plan und Liste da, doch gibt es noch vieles Vorzubereiten, wie Kuchen und Kleider ins Schloss bringen lassen, die Show vorbereiten und zu verhindern, dass die ganze Feier im Chaos versinkt.
Aber nicht nur Twilight hat ihre Probleme, sondern auch ihre Freundinnen haben ihre ganz eigene Geschichte zu diesem besonderen Tag zu erzählen…
Anmerkung:
Bevor es nun losgeht noch ein paar Worte. Bei dieser FanFiction ging es mir weniger um die Story, als viel mehr wie die Geschichte erzählt wird.
In dieser FF werden die Ereignisse eines ganzen Tages jeweils aus der Sicht der Mane Six plus Spike erzählt. Damit ihr aber nicht siebenmal dieselbe Geschichte lest, habe ich darauf geachtet, dass meistens nur zwei, maximal drei der sechs Mane Six in einer Szene sind und dann auch nicht immer dieselbe.
Ich fand es auch interessant zu schreiben wie zwei Ponys, dieselbe Situation verschieden wahrnehmen und man je mehr Ponys ihre Geschichte erzählen, Deutlicher wird, was eigentlich vor sich geht.
Ich habe damals schon vor beginn der vierten Staffel angefangen diese FF zu schreiben, also verzeiht mir, wenn es doch zu wiedersprüche der vierten Staffel kommt
Bei Entsprechendem Interesse, werde ich Regelmäßig einen Teil veröffentlichen.
Doch nun viel Spaß…
Twilight:
Für den Rest der Geschichte einfach auf mein deviantART
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 von CIS_Brony.
Bearbeitungsgrund: Complete
)
|
|
|
04.11.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Chaos kommt vor der Feier
Wirklich cool, dass du dein neues Werk endlich der Öffentlichkeit präsentierst.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe, dass es diesmal von Erfolg gekrönt sein wird. Feedback von mir wird es in Zukunft geben.
Das erste Kapitel verspricht auf alle Fälle schon einiges. Könnte wirklich interessant werden.
|
|
|
07.11.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Schön du schreibst wieder eine Geschichte.
Archiviere mir die auch so wie jede andere auf Bronies.de auch.
Kann zur zeit nichts großes lesen, und muss noch einiges andere
fertig lesen, und dann lese ich auch die hier, zumindest eher als
deine anderen da die sehr groß sind, und großes mir zur zeit zu
groß ist.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
08.11.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(07.11.2014)Moon-Light schrieb: und dann lese ich auch die hier, zumindest eher als
deine anderen da die sehr groß sind, und großes mir zur zeit zu
groß ist.
Ich fragte mich schon, was passiert ist. Aber wenn dir meine letzten schon zu groß waren, wirst du die auch nicht lesen, denn sie ist nicht kurzer als meine andere Ich veröffentliche diese halt nicht auf einmal wie meine anderen.
Trotzdem war es nett, dass du sie bemerkt hast und etwas schriebst
|
|
|
08.11.2014 |
SpikeFan90
Changeling
|
Als ich die Beschreibung so gelesen hatte, musste ich einmal an die Simpson Folge "Trilogie derselben Geschichte" denken und an die Avatar Folge "Geschichten aus Ba Sing Se" danken, da du es aus der Sicht eines jeden anderen Charakters erzählst und wie deren Tag auch beginnt. Den Rest setze ich jetzt einfach mal in einen Spoiler.
Bei Twilight musste ich schmunzeln, als sie ihrem Zeitplan etwas hinterher hinkte und bei Rainbow Dash auch langsam die Geduld verlor. Ist schon ziemlich typisch für sie, aber mich hatte es sehr amüsiert. Einen guten Anfang hast du damit auf jeden Fall geschafft und bei dem Titel, muss ich ehrlich gestehen, dass ich erst an eine Discord Story gedacht hatte, da Chaos ja seine Spezialität ist.
Aber sein Comment hier, passt auch hervoragend zu dem Titel dieser Fanfic:
Ich werde hier auf jeden Fall dran bleiben und freue mich schon sehr, wenn es
dann weitergeht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 von SpikeFan90.)
|
|
|
09.11.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
NOWANACHTSCHATTEN schrieb: surprised was sähe ich da du schreibst was neues und du sagt es mir nich jetzt bin ich aber enteucht von dir CIS_Brony.
Ich wollte einfach wissen, ob die Leute auch von alleine kommen und etwas schreiben und hätte ich es dir gesagt, würde dies ja das Ergebnis verfälschen
@SpikeFan90
"Trilogie derselben Geschichte" passt schon, aber ich glaube bei "Geschichten aus Ba Sing Se" passierten die Geschichten nicht alle am selben Tag, sonder halt nur innerhalb eines Monats.
Und @Discord. Wenn man eine etwas planlose Twilight hat, braucht man keinen Discord mehr
|
|
|
11.11.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Und hier nun Part 2 von Twilight
Dieses Mal "Frühstück bei Tiffany" äh... Ich meine "... Rarity"
deviantART___________________Google Docs
Part 2________________________Part 2 ( Dank an I. M. Legion)
viel Spaß
|
|
|
18.11.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 3)
Und hier nun Part 3 von Twilight
Einmal Kleid anprobieren, ein Gespräch mit Fluttershy und dann ab ins Schloss...
deviantART___________________Google Docs
Part 3_______________________Part 3
|
|
|
25.11.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 4)
Hier nun Twilight Part 4
Ab ins Schloss. RD, AJ und Pinkie Pie scheinen auch schon da zu sein. Doch was sucht Trixie im Schloss?
deviantART Google Docs
Part 4 Part 4
|
|
|
29.11.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 4)
Diese ach so beschauliche Geburtstagsfeier für Luna entwickelt sich für Twilight ja zu einem richtigen Krimi.
Es ist wirklich mehr als amüsant zu lesen, wie Twilight mit ihrem neuen Status umgeht, und dabei ungewollt permanent von einer prekären Situation in die andere schlittert. War wirklich zum totlachen, in was sie für eine Zankerei sie mit Rarity wegen des Kleides geriet. XD
Vor allem, frage ich mich jetzt wirklich, was Fluttershy unter der Decke verbirgt und warum alle scheinbar auf einmal die Anwesenheit der großen und mächtigen Trixie zu begrüßen scheinen.
Ich freue mich richtig auf den nächsten Part.
|
|
|
02.12.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 5)
Und weiter geht es mit Part 5 von Twilight:
Dieses Mal erfährt unsere neu gebackene Prinzessin, was ihr Bruder denkt, wie sich eine Prinzessin zu verhalten hat und auch Trixie hat klare Vorstellungen darüber...
deviantART Google Docs
Part 5 Part 5
viel spaß
|
|
|
06.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Auch Part 5 war wirklich sehr unterhaltsam.
Du hast wirklich wunderbar beschrieben, wie Twilight immer mehr lernt, was es heißt, über große Macht zu verfügen. Auch schön war es zu lesen, dass auch Trixie sich weiterentwickelt hatte und nicht weiter nach Rache an Twilight sinnt.
Normalerweise sehe ich über Rechtschreibfehler hinweg, aber in diesem Kapitel habe ich einen gefunden, bei dem ich wirklich laut lachen musste, als er mir ins Auge fiel:
Zitat:„Twilight…“ schiffte Spike. Weinte er etwa?
Mir fehlen echt die Worte.
|
|
|
09.12.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Und weiter geht es mit Part 6 von Twilight.
Bekommt sie nun ein paar Antworten von Rainbow Dash? Und wie schlägt sich Twilight in der Küche?
deviantART Google Docs
Part 6 Part 6
|
|
|
16.12.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 7)
Und nun geht es weiter mit Twilight Part 7, auf der suche nach Spike... Und einem Monster...
deviantART Google Docs
Part 7 Part 7
|
|
|
23.12.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(Twilight Part 8)
Und hier nun der letzte Part von Twilight.
Wird sie nun ein paar Antworten bekommen?
Wo sind Rainbow Dash und Fluttershy? Was hat es mit dem Monster auf sich? Wer hat Trixie eingeladen? Tauchen die CMC überhaupt auch mal in dieser Geschichte auf? Und was treibt Spike überhaupt?
deviantART Google Docs
Part 8 Part 8
Um es kurz zu fassen. Nein. Auf keine der Fragen gibt es in diesem Part eine Antwort. Trotzdem...
Viel Spaß...
|
|
|
28.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 8)
Und hier meine Eindrücke zu Kapitel 6 - 8:
Langsam aber sicher wird dies zu einer richtigen Krimikomödie. Es ist erstaunlich, welch verworrene Verschwörungen sich bei einer "einfachen" Vorbereitung eines Geburtstags ereignen können.
Einerseits kann Twilight einen wirklich Leid tun, aber dann macht sie wiederum Sachen, bei dem man sich nur beschämend an den Kopf langen muss. (Sie traut Applejack nichts zu)
Wirklich interessant wurde die Stelle mit dem Monster, das anscheinend nur aus Fell und Zähnen besteht. Oh Mann, ich war wirklich gespannt auf die Stelle, an der endlich aufgeklärt wird, was das für ein Ding ist. Habe mich wirklich jedesmal geärgert, als von den anderen Zeugen immer nur dieselbe Aussage kam. Ich saß da vor den Zeilen und dachte mir immer nur: OH F**K JETZT ZEIG ES DOCH ENDLICH!!!
Umso gemeiner war da dann am Ende der Cliffhänger. Zwar wurde man daraus auch nicht mehr schlauer, aber ich habe da so einen Verdacht ...
Ich bin sehr gespannt, mit welchem Pony es mit der Perspektivenerzählung weiter geht.^^
|
|
|
14.03.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
RE: Chaos kommt vor der Feier (Twilight Part 8)
Hallo CIS_Brony
Bisher ist dir die Geschichte wunderbar gelungen. Warte immer gespannt wie es weitergeht.
Hast du eigentlich vor im Anschluß die Handlungsfäden von "Hinter dem Spiegel" und/oder "Drea Mer" weiterzuführen?
Gruß NurLeser72
|
|
|
|