Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 00:12



Umfrage: Seit wann seit ihr online?
seit 1994 oder früher
seit 1995/1996
seit 1997/1998
seit 1999/2000
seit 2001/2002
seit 2003/2004
seit 2005/2006
seit 2007/2008
seit 2009/2010
seit 2011/2012
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seit wann seid ihr online?
#41
07.12.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Muss so um 1998-1999 gewesen sein, 56k Modem... gab zu dem Zeitpunkt nicht viel im Internet was mich angesprochen hatte. Aber das erste Mal online zocken, das war schon was. Diablo 1 mit nem guten Kumpel, schön mit chatten oder zur Not per Handy grad anrufen wenn man in der Lobby war, hatten ja nicht mal nen Mikro fürn PC. Pinkie happy
Zitieren
#42
07.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
ICh glaube bei mir war es 2004/2005. Naja hatte aber ziemlich viel Sperren drin RD laugh
Zitieren
#43
07.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
muss auch so 1998 gewesen sein ...56k modem .. hab ich immernoch hier im keller Tongue

Anekdote? Ich war damals 13 .. hatte aber ne Flatrate die mich beim Einwählen auf ne Erotikseite gebracht hat ... war die günstigste von allen Anbietern ^^

Ach das waren noch Zeiten wo nen ping auf cs (beta ^^) Servern von 360 gut war Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#44
07.12.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Seit 2009
Ich musste so oder so nur für die Schule lernen. Dann bekam ich meinen ersten Computer und so wurde das internet zum Altag RD wink

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#45
07.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Meine erste Internetverbindung geschah zeitgleich mit dem Kauf des ersten Computers meiner Familie. Damals sind wir noch mit Windows 98 und Internet Explorer 4, und einem 56k-Modem (das die Dubstep-Musik erfinden wird RD laugh ) ins Internet gegangen. *Nostalgieschwärmen*

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#46
07.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Das müsste im Jahre 2000 gewesen sein. Da hatte mein Vater endlich ein Modem gekauft und hatte mir erlaubt ab und an im Internet zu surfen. Allerdings nie lange. Vielleicht mal ein halbes bis ganzes Stündchen.

Das Internet war früher noch ein so magischer und Erforscherdrang weckender Ort für mich junges Mädel. Jetzt ist es nurnoch und.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#47
07.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Ich bekam im Alter von 12 Jahren Internet-Zugang. Meine Mutter interessierte sich nicht so sehr dafür und so wurde erst 2006 Internet bei uns eingerichtet. Twilight happy Das fand ich allerdings auch gut so. Vorher hätte ich damit ohnehin nicht viel anfangen können.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#48
08.12.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Ich weiß nicht mehr genau wann es bei mir angefangen hat, ich weiß nur noch dass ich bei meinem Amazon-Account das Alter fälschen musste weil ich noch nicht 13 Jahre alt war. FS grins

Und ich weiß noch wie es vor dem Release von Siedler IV ein kleines Video zur Laufanimation der Spielfiguren gab und wir nach einer halben Stunde den Download abgebochen haben, weil das Video ganze 4 MB groß war und der Download sonst viel zu lange gedauert hätte.^^

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#49
08.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Seit wann seid ihr online?
Viel, viel, viel zu spät ins Internet gekommen, es lag irgendwo bei 2008 als ich uneingeschränkt im Netz unterwegs war. Machte mir aber nichts, ich wuchs mit veralteter Technik, DOS und Windows 3.1 auf; da fiel es mir recht leicht, mich sofort zurechtzufinden.
Einfach viel gelesen, viel dazugelernt, recht schnell auf einschlägigen Seiten gelandet, recht schnell Microsoft und der deutschen Netzkultur den Rücken gekehrt.

Und jetzt wär ich hier.
Zitieren
#50
08.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Ok lass mich mal überlegen. ich bin jetzt 15, wann hatte ich meinen ersten PC und wann habe ich das Internet vollständig benutz?

So meinen ersten PC habe ich 2001 (im alter von 4) bekommen. Es war ein richtiger Tower PC mit Windows 2000 oder 98 habe keinen Plan mehr. Dann wurde mein PC ein paar mal ausgetauscht und dann beim 3. habe ich richtig angefangen. Es war 2007, als ich das Internet dann auch richtig benutzt habe.

Also seit jetzt schon 5, fast 6 Jahren bin ich online und ich muss sagen es hat mich geprägt.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
08.12.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Den ersten "Entcounter" mit einem Rechner hatte ich schon mit 3 oder 4, vorausgesetzt man zählt den Commodore als Rechner RD wink

Erster Besuch eines Internetcafés war mit 5, dank meines Bruders, der auf mich aufpassen sollte und dachte: "Ach, eigentlich hat Mama ja verboten sie mit zu nehmen, aber ich schlepp sie einfach mal mit." Wobei ich da vor einem (höchstpersönlich von meinem Bruder 'gehacktem') Rechner geparkt wurde, der durch den kleinen Trick den er daran vollbracht hatte, ohne tatsächlich Zeit abzurechnen (d.h kostenloses Inet) funktionierte. Allerdings hab ich, da zu jung, nur Monkey Island gespielt und war gar nicht on AJ hmm

Wirklich online war ich das erste Mal (auch dank meines Bruders) als ich 12 war. Das war dann '99. Er arbeitete Teilzeit in nem I-Café und da kommt man dann i-wie automatisch dran. Im Prinzip hab ich da aber nur Bilder gesucht und einen Mainchat zum Thema Digimon frequentiert RD laugh

Beim I-Café blieb es dann auch einige Jahre. Das Café wechselte zwar einige male und die Seiten die ich besuchte, aber sonst nichts. Der Mainchat wurde von Knuddels abgelöst und die ersten Communities waren Animexx und AnimeMusicVideos.org (was den preis des unten genannten Rechners erklärt RD wink ). Ansonsten mussten PCs und dazugehörige Anschlüsse von Freunden herhalten RD laugh

Internet zu hause kam erst, als ich 18 wurde und es kurzerhand selbst habe anschließen lassen, nachdem ich mir einen 420€ Rechner gekauft hatte. War damals eine 2000er Leitung, wenn ich mich nicht irre und schon Flatrate.

Aus Knuddels wurde MSN & ICQ, die Communities blieben. Youtube kam dazu.

Mit 23 bin ich dann zuhause ausgezogen und bin dann auch schon bei heute.
Jetzt hab ich eine 12k Leitung, es wurden mehr Messenger die ich per Trillian vereine. Facebook und Twitter existieren, werden aber nicht sehr frequentiert. Animexx ist quasi Geschichte, diverse selten genutzte Foren aktuell und meinen Communities sind die Bronies beigetreten.

Zum Thema 56k Modems: Ja, die kenn ich auch, aber nicht persönlich xD Da hab ich mich ja sehr erfolgreich drum gedrückt. Aber ich weiß noch wie schön es war, meinen Cousins dabei zu zugucken wie sie sich jedes mal die Ohren zu hielten und alle 10 Minuten raus mussten, weil jemand anrufen wollte xD

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#52
08.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
seit februar 2005 bis mai 2005 (bin dann umgezogen)
wieder online seit 2007 bis heute
Zitieren
#53
08.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
So 2004 mit 6 Jahren. Ach ja ich vermisse das Einwählgeräusch.
Pinkie happy

Richtig aktiv war ich aber erst so mit 9. Davor brauchte ich das Internet hauptsächlich für Spiele (Age of Mythologie rocks).

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#54
08.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Ich bin 2002 Online gegangen. Damals hatte ich Internet höchstens mal für Schule, E-Mails oder als Informationsquelle genutzt. Ich hatte damals eine DSL1000er Leitung mit begrenztem Datenvolumen von 1000 MByte im Monat!

2004 fing das Ganze schon intensiver an. Ich nutzte das ertse Mal Chatprogramme um mit meinen Freunden zu labern. 2005 spielte ich das erste Online-Spiel.

2007 meldete ich mich im ersten Forum an und fing langsam an die Tiefen des Internets zu entdecken! Mitlerweile bin ich schon mit DSL6000 mit Flatrate unterwegs. Ich bin meinem ersten Onlinegamingclan beigetreten!

2009 änderte sich dann auch alles. Internet wurde auf VDSL50.000 aufgestockt. Ab sofort ging dann auch das fröhliche Downloaden von allem was es so gibt los. Ich bin nun in den Tiefen des Internets eingetaucht!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#55
08.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
uff ich weiß gar nicht mehr wann ich das erste mal im Internet war....
Ich weiß das ich früh anfing, mir die offiziele Pokémon Fan-Seite anzugucken.
Da durfte ich aber vielleicht auch nur 1x im Monat für eine Stunde oder so drauf, da wir damals noch pro 1 Minute gezahlt haben. Ich hab dann auch eher am PC Sims, Siedler 3 oder Petterson und Findus gespielt.

Ein paar Jährchen später habe ich mich dann auch bei Knuddels angemeldet. Man fand ich das damals genial. Cheerilee awesome Zu der Zeit durfte ich aber dann auch nur höchstens am Wochenende, wenn meine Mutter nicht selber was am PC zutun hatte, an den PC.

Mit 13 (2006) bekam ich meinen eignen Rechner. Ich fing erst damit an Sims 2 zu spielen. Einen Monat später bekam ich Internet. Anfangs durfte ich nur ins Internet, wenn meine Mutter mir das erlaubte. Und dann auch nur wenige Stunden. Dann meldete ich mich in meinem ersten Forum an. Und dann ging es so weiter. Ich lernte das Internet kennen und fing wenig später an WoW zu spielen. Heute natürlich nicht mehr so intensiv.

Mittlerweile darf ich natürlich alleine entscheiden, wie lange ich on darf und so. Was wir für eine Leitung haben? Keine Ahnung. Mein Freund kennt sich mit sowas aus, ich nicht. Cheerilee awesome Irgendwas mit 64 mbit/die Sekunde. Geht das? Keine Ahnung. Oder wars doch eine 64 mit ein paar Nullen dran? Ich weiß es echt nicht, aber irgendwer von euch wird schon wissen, was ich meine. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#56
08.12.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Internet haben wir zuhause seit 2006 (und wir haben seitdem eine 20.000er Leitung) und seit 2010 W-LAN, damit ich auch mit meinem PC und meiner Wii ins internet konnte, in der Grundschule allerdings gabs schon Internet als ich da hin kam, das war 2004. Computer hatten wir allerdings schon soweit ich mich erinnern kann, was daran liegt das ich einen 10 jahre älteren Bruder habe

Sinnlose sache bei uns:

Downloadrate des PC´s meiner Eltern der direkt mit dem Modem verbunden ist: 600 KB/s
Downloadrate meines PC´s der per WLAN und Router mit dem Internet verbunden ist: 2.5 MB/s

Also entweder is der PC meiner Eltern wirklich so schlecht das der mit so guten Internet nicht klar kommt oder...ich weis auch nicht was da los ist Derpy confused
Zitieren
#57
08.12.2012
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
2004, oder 2006. weiß eigent lich nich so genau ,war ja noch klein
Zitieren
#58
08.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Seit 1999 mit meinem Win Me Rechner!
Der war genau so schnell, wie das Internet von damals.
Als man für 6MB 45min. warten musste. Super Download rate.
Aber man konnte bei Lycos und freenet in der Suchmaschine einfach so mp3s finden und Downloaden. Es war eine schöne Zeit. RD laugh

Nicht zu vergessen die geilen Modem Sounds beim einwählen oder nur die Option telefonieren oder Internet. Beides gleichzeitig ging nicht. Facehoof

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#59
08.12.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Seit wann seid ihr online?
Seit gut 2003.
Damals ~ 5.
Konnte nur Sonntags rein, weils da kostenlos war.
War wirklich immer auf Toggo.de und habe die (damals guten) Spiele rauf und runter gezockt.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#60
08.12.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Seit wann seid ihr online?
Das erste Mal "richtig" in Kontakt mit dem Internet kam ich im Alter von 6 Jahren, 2003.
Mein Vater hat mir erlaubt, über "AOL" ins Internet zu gehen und ich durfte WarCraft 3 online spielen Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste