Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:58



Umfrage: Abzocke oder nicht?
Ja, Abzocke.
Nein, keine Abzocke.
Keine Meinung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Radarfallen - Abzocke oder nicht?
#21
05.01.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Defintiv Abzocke.

Merkt man schon daher, dass die meisten Blitzer in den Gemeinden/Städten aufgebaut werden denen es finanziell schlecht geht.

Klar bin ich auch der Meinung, dass Blitzer ansich eine tolle Sache sind und ich bin der Letzte, welcher behauptet diese hätten keine Darseinberechtigung gerade was Schulen/Kindergärten und öffentliche Plätze betrifft.

Doch leider stehen die Blitzer meistens eben nicht da, sondern an den entschuldigung beschissesten Orten, welche man sich überhaupt vorstellen kann.
Durch meinen weitentfernten Arbeitsplatz bin ich jeden Tag um die 150Km unterwegs und ich wurde jetzt schon oft geblitzt war aber nie wirklich schneller als 8 km/h ohne Toleranzabzug. Geblitzt wurde ich zweimal an der gleichen Stelle und das war eine Ortsausfahrt. Ortseinfahrt kann ich ja noch verstehen aber eine Ortsausfahrt ist für mich Abzocke. Das andere mal in einer verkehrsberuhigten Straße mit 20 Km/h, sry ich bin um die 25 gefahren mit Toleranzabzug ist das 2 Km/h zu schnell... ich weine gleich.

Gegen die festen Blitzer sage ich ja eigentlich nichts.
1. Man sieht sie relativ gut.
2. Sie stehen meist auch wirklich an fairen Orten.
3. Wurde man einmal geblitzt wird das einem wohl nicht mehr passieren.

Mein Hass geht gegen die mobilen Blitzereinheiten.

Zu den ganzen Leuten die behaupten man ist ja selbst Schuld wenn man geblitzt wird man hätte sich ja nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten müssen

Ich wette die Hälfte davon fahren einmal die Woche für Mami einkaufen und schleichen dahin wahrscheinlich noch mit 30 Km/h.

Ganz ehrlich es gibt soviel Faktoren die da hinzu kommen.
1.Kennt man die Strecke?
2.Lichtverhätnisse.
3.Wetterverhältnisse.
4.Die Sicht wurde durch etwas blockiert.

Es gibt so viele Dinge die passieren können und schon hat man ein Schild übersehen und fährt zu schnell und wurde geblitzt, obwohl man voll konzentriert auf die Straße und die Schilder geachtet hat.

Aber ich weiß schon das sind die notorischen "ich mach alles nach Vorschrift" Menschen, die normale Autofahrer dann zum überholen nötigen, weil sie ja mit 60 dahinkriechen dürfen obwohl 100 erlaubt ist sind aber auch gleichzeitg die, welche dann in einer nicht ganz regelkonformen Situation überfordert sind weil eben nicht alles nach Schema A abläuft. Aber gut das ist ein anderes Thema.
Zitieren
#22
05.01.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Dazu kann ich dir nur eines raten, fahr im Zweifelsfall halt 5 km/h langsamer...dann hast du selbst ein bisschen mehr Toleranz für Fehler.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#23
05.01.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)EpicZocker schrieb:  Dazu kann ich dir nur eines raten, fahr im Zweifelsfall halt 5 km/h langsamer...dann hast du selbst ein bisschen mehr Toleranz für Fehler.

Toller Kommentar... Pinkie happy
Zitieren
#24
05.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Ich finde Radarfallen für die, die zu schnell sind gut.  RD laugh
Also keine Abzocke.
Zitieren
#25
05.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Purpleshy schrieb:  Aber ich weiß schon das sind die notorischen "ich mach alles nach Vorschrift" Menschen, die normale Autofahrer dann zum überholen nötigen, weil sie ja mit 60 dahinkriechen dürfen obwohl 100 erlaubt ist sind aber auch gleichzeitg die, welche dann in einer nicht ganz regelkonformen Situation überfordert sind weil eben nicht alles nach Schema A abläuft. Aber gut das ist ein anderes Thema.
Da muss ich Recht geben. Ich weiß garnicht, wie oft ich schon mit nem 15m-Bus andere, langsamfahrende Gurken überholen musste.
Der Westbahnhof in Laupheim liegt beispielsweise 3km außerhalb der Stadt. Liegt einfach da dran, weil, historisch bedingt, man die Trasse kerzengerade gebaut hat, und somit weit abseits der Städte.

Und da nunmal ein enger Fahrplan vorliegt, unnötigerweise auch die Züge 1-3 Minuten nach Ankunft des Busses bereits abfahren, habe ich es leider nötig auf der Landstraße (zum Glück übersichtlich, sonst wärs auch für mich unverantwortlich) immer irgendwelche Verkehrshindernisse überholen zu müssen.

Ortskundige LKW-Fahrer kennen die Situation in meiner Gegend, und fahren deswegen reflexartig rechts an Hofeinfahrten oder Einmündungen ran, weswegen ich mich auch hier bei ihnen bedanken möchte. Traktorfahrer fahren ohnehin auf den Feld- und Fußwegen. Doch Autofahrer? Leider findet sich ab und zu ein Bummler mit Tempo 60 - im Schlimmsten Fall dürfen die Passanten eine Stunde auf den nächsten Zug warten.

Wer nun glaubt, eine Abhilfe sei an der Anpassung der Fahrtzeiten zu machen: Fehlanzeige. Der Konzessionsinhaber dieser Buslinie ist die Bahn, die Bahnstrecke natürlich auch. Und so werden tagtäglich hunderte Fahrgäste weiterhin darauf hoffen müssen, dass der Schleicher auf der Strecke endlich Staub schluckt... Sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
05.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Purpleshy schrieb:  Zu den ganzen Leuten die behaupten man ist ja selbst Schuld wenn man geblitzt wird man hätte sich ja nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten müssen

Und wenn ich das jetzt sage? [Bild: pc-tponder.png]
Das manche wirklich unnötig stehen etc. ist nämlich im Prinzip anderes Thema.
Und natürlich ist es ärgerlich, wenn man irgendwelche Schilder übersieht beim fahren, und dann genau das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung oder die Ankündigung vom Blitzer, aber das interessiert ja leider, von denen, die das Geld dann einsammeln, nicht. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
05.01.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)EpicZocker schrieb:  Dazu kann ich dir nur eines raten, fahr im Zweifelsfall halt 5 km/h langsamer...dann hast du selbst ein bisschen mehr Toleranz für Fehler.

Ich fahr aber gerade in der Stadt bzw. Innerorts nach Gefühl und nicht nach Tacho. Klar schaue ich immer mal wieder auf die Nadel aber meine Augen sollen auf der Straße sein und nicht auf dem Armaturenbrett. Außerdem richtet man sich schnell nach anderen Autos, welche vor einem fahren. Daher ist das mit den 5Km/h langsamer fahren nicht ganz so einfach. Noch dazu nervt es mich tierisch, weil so gut wie jeder mit 55 fährt (sogar mein Prüfer wollte das so) und man dann früher oder später eine Schlange hinter sich hat.

@Koyo
Gegen das eigenes Pech habe ich auch nichts. Aber manche in diesem Thread, habe ich das Gefühl ,stellen jemand der geblitzt wurde und sich darüber aufregt gleich auf die Stufe eines Rasers und das nervt mich Twilight: No, Really?
Zitieren
#28
05.01.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Ich denke Blitzer und Strafen sind sehr nötig, denkt doch nur mal an die ganzen Adrenalin Junkies die im Geschwindigkeitsblutrausch mit 200 Sachen durch die Innenstadt brettern und dabei kleine hilflose und unschuldige kinder totfahren oder in den Rollstuhl bringen. Nein diesem Teuflischen treiben muss Einhalt geboten werden und das geht nur indem man Geschwindigkeitsüberschreitungen hart bestraft. Je härter desto besser! Schließlich weiß jeder das der gemeine Autofahrer schlicht zu dumm ist um rücksichtsvoll Auto zu fahren. Leider wird es dank der Finanzindustrieautozinskapitalisten Lobby niemals zu effektiven Strafen kommen. Ich fordere troz dem für jede Geschwindigkeitsüberschreitung mindestens 3 wochen pranger inklusive täglicher prügel.
Vielleicht wacht dann mal jemand auf und denkt endlich auch nur einmal an die Kinder !

Zitieren
#29
05.01.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)ZerguhlX schrieb:  Ich denke Blitzer und Strafen sind sehr nötig, denkt doch nur mal an die ganzen Adrenalin Junkies die im Geschwindigkeitsblutrausch mit 200 Sachen durch die Innenstadt brettern und dabei kleine hilflose und unschuldige kinder totfahren oder in den Rollstuhl bringen. Nein diesem Teuflischen treiben muss Einhalt geboten werden und das geht nur indem man Geschwindigkeitsüberschreitungen hart bestraft. Je härter desto besser! Schließlich weiß jeder das der gemeine Autofahrer schlicht zu dumm ist um rücksichtsvoll Auto zu fahren. Leider wird es dank der Finanzindustrieautozinskapitalisten Lobby niemals zu effektiven Strafen kommen. Ich fordere troz dem für jede Geschwindigkeitsüberschreitung mindestens 3 wochen pranger inklusive täglicher prügel.
Vielleicht wacht dann mal jemand auf und denkt endlich auch nur einmal an die Kinder !

Genau deswegen finde ich  Blitzer natürlich auch gut. Nur sollten diese auch wirklich vermehrt an Schulübergängen, Bahnhöfen und allgemein öffentlichen Plätzen vorkommen und nicht da wo am meisten Autos vorbeifahren, man aber so gut wie kein Mensch am Straßenrand sieht.

Nicht jeder Autofahrer ist rücksichtslos und fährt nicht vorausschauend.

Natürlich ist mir auch klar, dass eine erhöhte Geschwindigkeit und seien es nur 5 Km/h einen leichten erhöhten Bremsweg zur Folge haben. Trotzdem bin ich der Meinung, das ich mit 55 km/h wesentlich schneller zum Stand komme als ein Renter mit 45 -50 Km/h der kaum noch Reaktionszeit hat.
Zitieren
#30
05.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Interessant wäre, ob es jetzt um die fest installiert Blitzer geht, wie z.B. den TraffiTower von Jenoptik (ganz oft in BaWü zu finden) oder eine "tatsächliche Radarfalle" wie z.B. das Multanova 6F Radar, was typischerweise in die Kombis eingebaut ist oder am Straßenrand steht.

Wenn eine Stelle in der Stadt als Rasereck bekannt ist wird da über kurz oder lang ein fester installiert, das bringt der Stadtverwaltung schnelles Geld. Ist aber auch in Ordnung, da es hier wirklich der Verkehrssicherung dient.

Mobile Blitzer hingegen, die an besonders übersichtlichen Stellen stehen, wo nie Unfälle passieren und man unbeabsichtigt schneller fährt (weil die Strecke ja so gerade ist) ist für mich Geldmacherei.

Zitieren
#31
05.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Purpleshy schrieb:  @Koyo
Gegen das eigenes Pech habe ich auch nichts. Aber manche in diesem Thread, habe ich das Gefühl ,stellen jemand der geblitzt wurde und sich darüber aufregt gleich auf die Stufe eines Rasers und das nervt mich Twilight: No, Really?

Okay, das klingt natürlich wieder anders. ^^
Aber wie ich auch schon erwähnte, gerade solche angekündigten Blitzer sind für Raser irgendwie... naja. :I Fahren die danach halt wieder schnell und gefährden jeden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
05.01.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Purpleshy schrieb:  Natürlich ist mir auch klar, dass eine erhöhte Geschwindigkeit und seien es nur 5 Km/h einen leichten erhöhten Bremsweg zur Folge haben. Trotzdem bin ich der Meinung, das ich mit 55 km/h wesentlich schneller zum Stand komme als ein Renter mit 45 -50 Km/h der kaum noch Reaktionszeit hat.

Ja Rentner sind natürlich eine schlimme Sache im Straßenverkehr.
Viel Schlimmer sind aber diese halbstarken die so um die 20 sind und sich erstmal papas auto und dann auf droge und unter alk in den nächsten Kindergarten brettern, weil sie meinen sie wären die härtesten. Hart sind nur die Grabsteine der armen toten Kinder, die ohne jede schuld viel zu jung sterben.

50km/h lieber himmel oO, nein innerorts nur maximal 30 km/h. Das schützt Kinder und Schont die Umwelt.
Wem das nicht passt muss ja nicht Auto fahren. Es gibt keinn Grundrecht auf Autofahren und schon gar nicht darauf wie ein bekloppter durch die gegen zu rasen(auch wenn einige das hier vielleicht gerne möchten).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 von ZerguhlX.)
Zitieren
#33
05.01.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
Als kleines Beispiel für den Fall das keine Blitzer vorhanden sind...
Als ich vor 2 Jahren in der Türkei war hab ich 2 Taxiunfälle gesehen, die haben dort feste Preise zu den Hotels und fahren deswegen gerne mal mit 80-100 oder so über die Landstrasse, ich hab dem Kerl dann gesagt dass ich ihm 10 Euronen mehr gebe wenn er 60 fährt :3
Das muss natürlich nicht überall so sein aber dort wars halt so.


(05.01.2015)DrDerrek schrieb:  Mobile Blitzer hingegen, die an besonders übersichtlichen Stellen stehen, wo nie Unfälle passieren und man unbeabsichtigt schneller fährt (weil die Strecke ja so gerade ist) ist für mich Geldmacherei.

Unabsichtlich? Also nicht beherrschen der Fahrzeugs also? Scherz beiseite...
Gerade auf solchen Strecken passieren dann gerne mal Unfälle.
Man kann im allgemeinen davon ausgehen dass die Radarfallen nicht da sind um einem Geld zu klauen sondern um einem zu ermahnen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#34
05.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)EpicZocker schrieb:  Gerade auf solchen Strecken passieren dann gerne mal Unfälle.
Man kann im allgemeinen davon ausgehen dass die Radarfallen nicht da sind um einem Geld zu klauen sondern um einem zu ermahnen.
Bis auf Unterforderung und resultierend eine höhere Chance auf Unachtsamkeit (da passiert meilenweit eh nichts, ich tippe solange meine SMS fertig) und des berühmt-berüchtigten Sekundenschlafs, möchte ich mal von dir wissen, welche Unfälle da noch so passieren können, in denen eine Geschwindigkeitskontrolle Sinn macht.

Wobei die Unterforderung völlig irrelevant ist, ob man mit erlaubten 90 fährt oder mit unerlaubten 110, und die Frage nach einer Geschwidigkeitsmessung obsolet ist.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
05.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(02.01.2015)Meganium schrieb:  [*]Je geringer die Geschwindigkeit ist, desto höher ist der Kraftstoffverbrauch. Bei höheren Geschwindigkeiten kann physikalisch bedingt das Rollen optimaler genutzt werden, wodurch der Verbrauch sinkt.

Kurze Aufklärung der Desinformation: Mit modernen Motoren, ist der Verbrauch am niedrigsten, wenn man im höchsten Gang und bei möglichst geringer Drehzahl (also knapp über Leerlauf) fährt. Bei den meisten Fahrzeugen liegt die optimale Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h im höchsten Gang. Das liegt auch daran, dass in diesem Bereich bei den meisten Modellen der Luftwiderstand beginnt die Rollreibung zu übersteigen. Das Ganze natürlich ausgehend von konstanter Geschwindigkeit. Häufiges Brremsen und Beschleunigen erhöht den Verbrauch enorm. Aus Sicht des Umweltschutzes wären demnach Landstraßen mit 60 km/h Begrenzung das Optimum. Und das will ja nun wirklich keiner Tongue
(05.01.2015)Diego schrieb:  
(05.01.2015)Triss schrieb:  Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, dann ist doch auch alles in Butter?  Derpy confused

Tja, wenn das so einfach wäre, dann würde dieses Thema niemanden interessieren. Pinkie happy

Es ist so einfach. Wenn du nicht blechen willst, fahr nicht schneller als erlaubt. Wenn du meinst schneller fahren zu müssen, mach das und leb mit den Konsequenzen. Aber such die Schuld dann nicht bei anderen.

(05.01.2015)Purpleshy schrieb:  Zu den ganzen Leuten die behaupten man ist ja selbst Schuld wenn man geblitzt wird man hätte sich ja nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten müssen

Ich wette die Hälfte davon fahren einmal die Woche für Mami einkaufen und schleichen dahin wahrscheinlich noch mit 30 Km/h.
[...]
Es gibt so viele Dinge die passieren können und schon hat man ein Schild übersehen und fährt zu schnell und wurde geblitzt, obwohl man voll konzentriert auf die Straße und die Schilder geachtet hat.

Aber ich weiß schon das sind die notorischen "ich mach alles nach Vorschrift" Menschen, die normale Autofahrer dann zum überholen nötigen, weil sie ja mit 60 dahinkriechen dürfen obwohl 100 erlaubt ist sind aber auch gleichzeitg die, welche dann in einer nicht ganz regelkonformen Situation überfordert sind weil eben nicht alles nach Schema A abläuft. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Lol, wirst du grade persönlich, weil Leute ne andere Meinung haben als du? Wenn man nicht geblitzt wird ist man automatisch Verkehrshindernis?  Sorry, ich fahr auch immer gemütlich 8 km/h über Erlaubt, das liegt erfahrungsgemäß noch in der Toleranz, da wird man nicht geblitzt. Also außerorts fast 110, ich geh mal davon aus, dass sich die meisten Autofahrer, die ihren Führerschein nicht im Lotto gewonnen haben, da nicht zum überholen genötigt fühlen.

Und wie man eine Geschwindigkeit hält, ohne die ganze Zeit auf den Tacho zu starren hat man schon in der Fahrschule gelernt. Der kurze Kontrollblick sollte genauso in Fleisch und Blut übergegangen sein, wie der Schulterblick beim abbiegen oder das kontrollieren des Rückspiegels auf der Autobahn. Da denkt man nicht mehr drüber nach und es dauert weniger als eine halbe Sekunde lang.

Killing is badong!
Zitieren
#36
05.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Jandalf schrieb:  Kurze Aufklärung der Desinformation: Mit modernen Motoren, ist der Verbrauch am niedrigsten, wenn man im höchsten Gang und bei möglichst geringer Drehzahl (also knapp über Leerlauf) fährt. Bei den meisten Fahrzeugen liegt die optimale Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h im höchsten Gang. Das liegt auch daran, dass in diesem Bereich bei den meisten Modellen der Luftwiderstand beginnt die Rollreibung zu übersteigen. Das Ganze natürlich ausgehend von konstanter Geschwindigkeit. Häufiges Brremsen und Beschleunigen erhöht den Verbrauch enorm. Aus Sicht des Umweltschutzes wären demnach Landstraßen mit 60 km/h Begrenzung das Optimum. Und das will ja nun wirklich keiner Tongue
Nunja, bei dem von dir zitierten Beitrag ging ich von der Situation innerorts aus, in denen die Reduzierung von Tempo 50 auf Tempo 30 behandelt und als "Lärmschutz" deklariert wird. Außerorts wird man schlecht mit "Lärmschutz" argumentieren können.

Eigentlich unterstreichst du das umso mehr, da du sogar die optimale Geschwindigkeit von 50 bis 70km/h angibst, wobei höhere im Stadtverkehr gewisse Konsequenzen haben kann, und schlägst den Grünen Politikern metaphorisch gesehen noch mehr in die Fresse, die einen immer eintrichtern wollen, man solle bitte sparsam fahren, einem mit solchen "Lärmschutzmaßnahmen" leider keine Möglichkeit gegeben wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
06.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Meganium schrieb:  Nunja, bei dem von dir zitierten Beitrag ging ich von der Situation innerorts aus, in denen die Reduzierung von Tempo 50 auf Tempo 30 behandelt und als "Lärmschutz" deklariert wird. Außerorts wird man schlecht mit "Lärmschutz" argumentieren können.

Ja, das ergibt Sinn, das sah so allgemeingültig aus. Das Lärmschutzargument kenne ich hier im Norden übrigens nur von der A24 nach Hamburg rein. 80 auf der Autobahn Wink

Killing is badong!
Zitieren
#38
06.01.2015
sebi549 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
abzocke! 10 bis 20 kmh mehr oder weniger macht kein unterschied! geschwindigkeitsbegrenzungen sollten nur empfehlung sein^^
Zitieren
#39
06.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(06.01.2015)sebi549 schrieb:  abzocke! 10 bis 20 kmh mehr oder weniger macht kein unterschied! geschwindigkeitsbegrenzungen sollten nur empfehlung sein^^

Jetzt, wo du das so sagst, hab ich direkt Bock mit 160 durch die Ortschaft zu brettern.

Killing is badong!
Zitieren
#40
06.01.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Radarfallen - Abzocke oder nicht?
(05.01.2015)Jandalf schrieb:  
(05.01.2015)Purpleshy schrieb:  Zu den ganzen Leuten die behaupten man ist ja selbst Schuld wenn man geblitzt wird man hätte sich ja nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten müssen

Ich wette die Hälfte davon fahren einmal die Woche für Mami einkaufen und schleichen dahin wahrscheinlich noch mit 30 Km/h.
[...]
Es gibt so viele Dinge die passieren können und schon hat man ein Schild übersehen und fährt zu schnell und wurde geblitzt, obwohl man voll konzentriert auf die Straße und die Schilder geachtet hat.

Aber ich weiß schon das sind die notorischen "ich mach alles nach Vorschrift" Menschen, die normale Autofahrer dann zum überholen nötigen, weil sie ja mit 60 dahinkriechen dürfen obwohl 100 erlaubt ist sind aber auch gleichzeitg die, welche dann in einer nicht ganz regelkonformen Situation überfordert sind weil eben nicht alles nach Schema A abläuft. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Lol, wirst du grade persönlich, weil Leute ne andere Meinung haben als du? Wenn man nicht geblitzt wird ist man automatisch Verkehrshindernis?  Sorry, ich fahr auch immer gemütlich 8 km/h über Erlaubt, das liegt erfahrungsgemäß noch in der Toleranz, da wird man nicht geblitzt. Also außerorts fast 110, ich geh mal davon aus, dass sich die meisten Autofahrer, die ihren Führerschein nicht im Lotto gewonnen haben, da nicht zum überholen genötigt fühlen.

Und wie man eine Geschwindigkeit hält, ohne die ganze Zeit auf den Tacho zu starren hat man schon in der Fahrschule gelernt. Der kurze Kontrollblick sollte genauso in Fleisch und Blut übergegangen sein, wie der Schulterblick beim abbiegen oder das kontrollieren des Rückspiegels auf der Autobahn. Da denkt man nicht mehr drüber nach und es dauert weniger als eine halbe Sekunde lang.

Mag sein das ich etwas persönlich wurde aber ich lasse mich oder andere ungern als dumm oder blöd betiteln nur weil man schon des öfteren geblitzt wurde und der subjektiven Ansicht ist, dass es Abzocke ist. Wie ich auch schon in einem vorherigen Post schrieb ist nicht jeder ein Raser der öfters geblitzt ,wird soviel dazu.

Wenn du mein ersten Post gelesen hast was ich stark vermute, dann wirst du gesehen haben, dass ich schrieb das ich schon mit 3km/h zu schnell geblitzt wurde. Bin also 56km/h gefahren was ja in deinem erfahrungsgemäsen Toleranzbereich liegt.
Und genau das ist für mich Abzocke!
Denn ich wurde OrtsAUSGANG geblitzt und ich vermute fast jeder beschleunigt unterbewusst etwas aus dem Ort heraus. Da mit 56km/h geblitzt zu werden ist für mich ein Witz.

Zu der Sache mit dem Tacho. Wie ich schon schrieb fahre ich nach Gefühl und ja auch ich habe das in der Fahrschule gelernt. Ich schau aber nicht jede 10 Sekunden auf die Nadel sondern immer unterschiedlich. Vielleicht hast du ja so ein gutes Feingefühl in den Füßen, dass du konstant wie ein Tempomat 50 halten kannst, ich kann es nicht.

Und nochmal gegen das bestrafen von Verkehrssünder die sich im Bereich der 20km/h + aufhalten habe natürlich auch ich nichts aber alles dazwischen hat für mich nichts mit Raserei zu tun und kann passieren.

(06.01.2015)sebi549 schrieb:  abzocke! 10 bis 20 kmh mehr oder weniger macht kein unterschied! geschwindigkeitsbegrenzungen sollten nur empfehlung sein^^

Ich hoffe das meinst du nicht ernst, weil sonst Frage ich mich wo du den Führerschein gemacht hast?
Gehen wir mal von dem Mittelwert deiner "Empfehlung" aus nämlich 15 Km/h.


Nach der Fausformel, welche im übrigen nicht 100% genau ist.

Würde man bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h einen  normalen Bremsweg von 25 Meter haben in einer Gefahrenbremsung nur 12.5.

Bei den von dir 65 km/h hätte man aber schon eine Bremsweg von 42.5m und bei einer gefahrenbremsung 21m.

Denn so schön es auch wäre der Bremsweg ist nicht proportional.

Wie du siehst macht deine Empfehlung einen großen Unterschied und kann über Leben und Tod entscheiden.ä
Daher ist deine Aussage Unsinn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 von Purpleshy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste