Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 10:12



My little Airsoft-Customs
#1
18.01.2015
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

My little Airsoft-Customs
Zwei Hobbies und der Drang beide miteinander zu verknüpfen.

In diesem Sinne präsentiere ich euch meine erste (und hoffendlich nicht letzte) umlackierte Airsoftgun im Rainbow Dash-Stil.



Bin offen für Kritik und Vorschläge.   Pinkie happy

[Bild: FI6RpOC.jpg]

[Bild: 47CdApi.jpg]

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#2
18.01.2015
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: My little Airsoft-Customs
Die idee ist klasse...nur die umsetzung ist "bedürftig". Mich würde der Rest deiner Gear interessieren. Im ASVZ findest du eine gute Anleitung für Paintjobs Pinkie happy

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


Zitieren
#3
18.01.2015
RainbowEagle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: My little Airsoft-Customs
Ich muss sagen die Idee gefällt mir. Es ist nicht die erste aber das ist ok. Die Waffe selbst ist dir leider nicht so gut gelungen man sieht das du die Waffe angemalt hast und die Konturen mit nem Edding nachgezeichnet hast. Das wirkt leider nicht sehr elegant. Aber für den ersten versuch doch schon ganz cool  FS grins

Mfg

RainbowEagle aka Vinyl_Dash

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png][Bild: 2krte5aa.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png][Bild: vinyl_scratch_userbar_nr2.png]
Zitieren
#4
19.01.2015
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My little Airsoft-Customs
wow....
erst mal danke für die prompten Antworten.  RD wink

Es war natürlich furchtbar nervtötend, alle Silikonöl-überreste wegzubekommen.
Und trotz Bremsenreiniger und Spiritus war mir es mir nie ganz gelungen, was mich dazu zwang das ganze Ding zweimal weiß zu grundieren.
Aber ich habe wohl auch die falschen Farben genommen.
Alle Details habe ich mit Acrylfarben aus dem Maler-Bedarf gemacht. Doch diese Farben scheinen irgendwie nicht gleichmäßig zum auftragen sein.

Das ganze Prozedere sah so aus:
-Reinigen
-Anschleifen
-Abspülen
-weiß grundieren (schwarz ist eine lausige Grundfarbe für Hellblau und der alte lack war von Silikonöl durchsetzt)
-alle Teile blau lackieren - zwei Schichten
-den "P229" Schriftzug auf der linken Griffschale rausschleifen. (Jahh....das habe ich WIRKLICH nach dem lackieren gemacht  Facehoof )
-Cutiemark zuerst mit Schablone versucht zu malen. Ohne Erfolg
-Freihändig gemalt. success.....somehow
-Konturen und Schriftzug (auch mit Acrylfarben.....Edding wäre vermutlich sogar viel schöner geworden.)
-Klarlackieren.
-Lack von mechanischen Teilen/Gleitflächen schleifen.

Meiner Meinung nach war Klarlackieren ein riesiger Fehler.
Die ganze ASG glänzt jetzt und liegt richtig klebrig in der Hand, sohar wenn man sie wo hinlegt und wieder hochnimmt spürt man, wie sie am Untergrund haftet.  Twilight: No, Really?



*edit für jayurik

mein restliches Gear ist recht unspektakulär...
ein AR15 von Dboys, die für diese Marke erstaunlich zuverlässig funktioniert, und als Sniper/Assaultrifle herhalten muss. Zwei Granaten habe ich mir kürzlich auch zugelegt.
Bekleidung ist haltsächlich Orginalzeugs vom Bundesheer.
inklusive Helm + GOpro

Ach ja....ich komme aus Österreich. Das heißt meine AR15 hat 415-425 fps bei 2,5 joule,
und die P229 hat 0,8 Joule.
RD laugh

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von Stennar.)
Zitieren
#5
24.08.2015
Thunderbolt_1983 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Jul 2014

RE: My little Airsoft-Customs
Oh jee, ich glaub ich versuch mal den Beitrag wieder zu beleben.
   
   
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste