Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 03:41



Umfrage: Wie gefällt euch die Fanfic ?
Gefällt mir.
Gefällt mir nicht.
Gefällt mir nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends of Night ehem. My litte Batwings
#1
02.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

Friends of Night ehem. My litte Batwings
Friends of Night - The Night is magic

[Bild: ponywithbackground_by_myronbolitar-d8gbou2.png]

Es war im magischen Land, Equestria. Dort lebten zwei Schwestern die gemeinsam regierten und Harmonie über das ganze Land brachten. Die ältere ließ mit ihren magischen Kräften am frühen Morgen die Sonne aufgehen. Die jüngere rief zu Beginn der Nacht den Mond herbei. So hielten die Schwestern in ihrem Reich alles im Gleichgewicht und Harmonie und kümmerten sich um die verschiedenen Ponyarten. Doch im Laufe der Zeit wurde die jüngere Schwester eifersüchtig.
Denn die Ponys spielten und genoßen den Tag den ihre Schwester schuff und ihre wundervollen Nächte verschliefen sie. Bis auf eine ganz bestimmte Ponyart die für die Nacht geboren wurde...  

Wenig ist über diese Ponyart bekannt. Wer sind die Batponys ? Und was hat es mit ihrer angeblichen Nachtsichtigkeit auf sich ?

[Tags][SoL][Random]

Eine Geschichte zum lachen, zum weinen und manches könnte euch merkwürdig vorkommen.

OC's: Nightgel und Nova

Teil.1 - Prüfungsangst (Teil.1 von 2)
Teil.2 - Nächtlicher Ausflug (Teil.2 von 2)
Teil.3 - Vega

Vorbilder für die Fanfic:
[Bild: 395766__safe_bat252bpufk2z.jpg]
Rosewood war auch ein wichtiges Vorbild für die Fanfic

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 von -J.. Bearbeitungsgrund: Kapitelaktualisierung )
Zitieren
#2
02.02.2015
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My litte Batwings - The Night is magic
Eine interessante Geschichte  RD wink

Zitat:>>Heute Nacht bitte nicht, Mommy. Ich fühle mich ehrlich nicht gut.<< und klang dabei ehrlich kränklich. Seine Mutter verzog ihre Miene und murmelte wie ehrlich besorgt >>Hmmmm... Du klingst wirklich etwas krank<<. Seine Mutter drehte ihn seitlich und legte ihm einen Huf auf die Stirn.
>>Ich glaube wirklich wir müssen fiebermessen<<. Damit levetierte sie ein 30,cm-langes Termometer aus dem Badezimmer. Nightgel offnete den Mund und streckte die Zunge herraus. Ihr Lächeln gefiel ihm irgendwie gar nicht.
Irgendwie erinnert mich an das

Chao ist Krank (Öffnen)
So. Deine Geschichte ist wie bereits sehr interessant. Hin und wieder zwar ein Rechtschreibfehler und falsche Kommasetzung. Die sind aber so gering, dass man da drüber schauen kann. Wo ich dich ein wenig Loben muss ist dein Schreibstil, der vom Satzbau her für mich sehr gut zu lesen ist. RD wink  Aber dennoch ein wenig Kritik von mir.

Das Unangenehme (Öffnen)
Soviel von meinen Standpunkt, freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#3
03.03.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: My litte Batwings - The Night is magic_Heute: Prüfungsangst
Habe jetzt endlich Zeit gefunden deine Geschichte zu lesen. Ich finde sie auch interessant, sie hat außerdem eine gewisse Niedlichkeit an sich (Glühwürmchen etc.) ^^

Wo Spoiler draufsteht ist auch Spoiler zur ff drin (Öffnen)

Zitieren
#4
15.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: My litte Batwings - The Night is magic_Heute: Nächtlicher Ausflug
Danke für dein ausführliches Feedback.

(02.02.2015)Zerenick schrieb:  
Das Unangenehme (Öffnen)

Damit wollte ich verdeutlichen dass alles in seinem Tagesablauf umgekehrt ist. Nightgel steht auf, isst Abendessen, frühstückt, schläft.

(02.02.2015)Zerenick schrieb:  
Zitat:Nova hatte sich vom Türpfosten (aus) alles in seinem Schlafzimmer mitangesehen.
Da fehlt ein Wort, ich würde da aus empfehlen.

Ich glaube es geht beides.

(02.02.2015)Zerenick schrieb:  
Zitat:tagsüber zur Schule mit Einhörner und Pegasi
Gehen in Ponyville nicht auch Erdponys zur Schule? Denke gerade an Applebloom, Diamond Tiara und Silver Spoon.

Ich habe die Fanfic in einem Vorort von Ponyville angesiedelt. Ich gehen in Teil.2 näher darauf ein.

(02.02.2015)Zerenick schrieb:  
Zitat:Nova und Nightgel kammen fast zu spät zur Prüfung
kamen

Zitat:Moonlight bedachte beide mit strengen Blicken die Nightgel schlußendlich wieder zur Räsong brachten.
schlussendlich
Räson

Komisch. Ich habe das Wort extra gegoogelt.

(02.02.2015)Zerenick schrieb:  
Zitat:Ich bringe euch alles bei über euren Sonarschrei. Wir orintieren uns nachts im Everfree Forest durch unseren Sonarschrei.

orientieren
Nachts


Zitat:Frühstücks Glühwürmchen
Auch wenn Microsoft Word oder andere Programme es als Schreibfehler anzeigen, wird das zusammengeschrieben (meiner Meinung nach)

Komisch. Ich dachte ich hätte den Satz gestrichen.

(02.02.2015)Zerenick schrieb:  
Zitat:>>Ok, kurze Unterbrechung! Beruhigt euch in der Pause wieder! Nightgel! Du nicht... Nova, lass deinen Bruder und mich bitte allein<<.
>>Tut mir leid Nightgel aber ohne Sonarschrei wäre es zu gefährlich wenn du am Survival Training teilniemst, für dich und für die anderen<<.

Hier hätte man erwähnen können, dass die Gruppe außer Nightel weggingen.
teilnimmst

Zitat:Den Hort ? Bitte Luna, nicht den Hort! Nicht nur dass Moonlight ihn zu Hause ließ. Moonlight schickte ihn auch noch zurück in den Hort, zu den kleinen Fohlen die noch Nachmitternachts Schläfchen halten mussten! Und noch windeln brauchten!
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bleibt Nightel jetzt zu Hause oder ist er im Hort? Oder betreut er die Fohlen bei sich zu Hause?

In meinte mit zu Hause, die Kolonie. Nightgel hütet die kleineren Fohlen im Hort.


(03.03.2015)Neop schrieb:  Habe jetzt endlich Zeit gefunden deine Geschichte zu lesen. Ich finde sie auch interessant, sie hat außerdem eine gewisse Niedlichkeit an sich (Glühwürmchen etc.) ^^

[spoiler="Wo Spoiler draufsteht ist auch Spoiler zur ff drin"]
Zitat:Pegasi waren so-wie-so komische Ponys. Keine Außenskelett- und Membranflügel,[…]
Die Stelle hat mich etwas gewundert. Batponies haben ein Außenskelett?

Bin gespannt, wie es weitergeht und auch ob Nightgel es irgendwann schafft das Schreien zu lernen Wink

Auch dir danke für dein ausführliches Feedback. Fledermäuse haben nur eine dünne Membran die sich über ihre Flügel spannt. Deswegen bin ich Fälschlicherweise von einem Exoskelett ausgegangen. Das war wie gesagt falsch. Ich dachte ich hätte es nochmal gegoogelt.
[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von -J.. Bearbeitungsgrund: Korrektur )
Zitieren
#5
15.05.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: My litte Batwings - The Night is magic_Heute: Nächtlicher Ausflug
WOW!
Ich habe gerade all deine Kapitel gelesen und muss sagen, das du schon wirklich gut schreibst..
Du solltest aber schon etwas auf deine Grammatik und Rechtschreibung achten.
An vielen Stellen deiner Kapiteln worden Punkte gesetzt, obwohl der Satz noch weiterging.

Ich freue mich schon, wie es mit Nova und Nightgel weitergehen wird.

Die 3 Kapitel mit Sunny und Darkmane sind auch sehr schön geschrieben und ich würde mich freuen, wie die Abenteuer mit den zweien weitergehen wird.

Was mir ebenfalls gefallen hat, ist das Kapitel " Fohlen der Nacht."

@all
Falls jemand fragt, die Erwähnten Kapitel sind auf Deviantart von -J. zu finden.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von Risingstar.)
Zitieren
#6
20.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: My litte Batwings - The Night is magic_Heute: Nächtlicher Ausflug
Danke Rising Star.
My little Brother gibt es auch seit einem Jahr hier im Forum.
Fohlen der Nacht war eine Art Pilotfanfic in der ich schon vieles angedeutet habe auf das ich in dieser näher darauf eingehe -auch schon vor einem Jahr. Am Freitag habe ich eine verbesserte Version hochgeladen und habe noch überlegt die im letzten Post zu verlinken, hab dann aber doch nicht daran gedacht.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#7
08.08.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Friends of Night ehm. My litte Batwings
Heute gibt es zwei Updates.
1. Ich wollte den Titel der Fanfic ändern weil My little Batwings aus Ideenlosigkeit entstanden ist und mir eigentlich auch nicht gefallen hat. Vor einer Weile dachte ich Freunde der Nacht oder Friends of Night klingt gut.
2. Es gibt eine neue Geschichte. RD wink
Es geht um Vega eine kleine Pegasi die mit ihrer Familie umziehen muss und die Schule wechseln. RD wink
Vega

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 von -J..)
Zitieren
#8
08.08.2016
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Friends of Night ehem. My litte Batwings
Heute erreicht der Zähler endlich tausend Views nach Eineinhalb Jahren. Ein Jahr nachdem ich die letzte Geschichte eingestellt habe. Twilight: No, Really? Obwohl der Thread ziemlich weit nach hinten gerutscht ist. Trotzdem kein besonderes Ergebnis. Ich glaube bei My little Brother hatte ich schneller die Tausend erreicht, zu dem ich weniger geschrieben hatte.
Ich hatte eigentlich noch vor ein Sonderkapitel zu schreiben, das Lee aus dem zweiten Teil etwas in den Mittelpunkt rückt. Ich mochte sie doch sehr. Wenn der Thread nicht komplett kommentarlos ganz nach hinten verschwunden wäre und mir jemand den Triple Post erspart hätte.
Übrigens war ich mit dem zweiten Teil nicht sonderlich zufrieden. Ich hatte mehr Ideen als ich schließlich einbauen konnte. Also hab ich den Mittelteil nochmal überarbeitet. Es wird keine neue Handlung draus. Keine neuen Stellen. Ich beschreibe nur manches ein wenig anders oder genauer.
Neue Fanfics -wenn überhaupt, gibts vorerst nur auf DA.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 von -J..)
Zitieren
#9
21.09.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Friends of Night ehem. My litte Batwings
Hallo


Ich habe grade wieder Fanfic's Abgearbeitet, ein kleiner Teil
fehlt noch, aber 9 oder 10 Stunden am Stück für Abarbeiten
reicht mir erstmal. Pinkie approved

Zur dem was über Arbeitet wurde, welcher der 3 Teile
ist es, das ich weis welchen ich neu Laden muss. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#10
23.09.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Friends of Night ehem. My litte Batwings
Hallo


Danke für die Nachricht, habe das Kapitel ist neu Runtergeladen. Twilight smile

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste