Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 01:47



[Tester gesucht!] Cookie Clicker Remake selber erstellt
#1
Thumbs Up  13.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

Thumbs Up  [Tester gesucht!] Cookie Clicker Remake selber erstellt
Hey da ich jetzt ne Woche Ferien habe.. Hab ich mich heute aus Langeweile an ein Cookie Clicker-Remake gesetzt (Dieses Spiel wo man mit klicken Geld bekommt um dann immer mehr zu bekommen usw...)

Also ich hab mal einen kleinen Anfang gemacht  Twilight happy
Und suche jetzt Tester die mir sagen wie schlecht es ist  RD wink

Ich weiß das das Design schlecht ist und da es mit Game Maker erstellt worden ist erklärt von selbst das ich ein Noob bin.
Aber hier ist der erste Test:

1.07 (Neuste Version)
http://www.mediafire.com/download/231crq..._v1.07.rar

Alte Versionen

Steuerung"/Ziel (Öffnen)

Also sagt mal wie es so ist... Was noch hinzugefügt werden soll... usw Smile
(Und hatet nicht so bin 15)

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 von RainbowDashh.)
#2
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Die Funktionalität steht soweit ja, fehlt halt vor allem grafische Aufmachung und mehr Content. Und ein skalierendes UI wäre nett, auf kleineren Geräten mit hoher Auflösung wie meinem Surface Pro 3 ist das ziemlich klein alles.

Und einmal ist mir das Spiel abgeschmiert, kurz nachdem ich meinen Worker4 für 500.000 Credits hatte, das war etwas nervig. Eine Speicherfunktion wäre daher ganz nett.^^

Neue Signatur
#3
13.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
(13.02.2015)Conqi schrieb:  Die Funktionalität steht soweit ja, fehlt halt vor allem grafische Aufmachung und mehr Content. Und ein skalierendes UI wäre nett, auf kleineren Geräten mit hoher Auflösung wie meinem Surface Pro 3 ist das ziemlich klein alles.

Und einmal ist mir das Spiel abgeschmiert, kurz nachdem ich meinen Worker4 für 500.000 Credits hatte, das war etwas nervig. Eine Speicherfunktion wäre daher ganz nett.^^

Ah das ist jetzt vorerst nur für den Computer teste es mal pls dort Smile (Die Upgrades konntest du mit dem Surface Pro 3 auch aktivieren oder?)

Danke für das Feedback! Ich füg die Speicherfunktion demnächst mal ein Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#4
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Hey, mein Surface ist auch nur ein Notebook. RD wink Hab meinen PC gerade nicht zur Hand, aber kann mir schon wohl vorstellen, dass es da größer und besser lesbar ist. Schrift war nämlich das größte (oder eher kleinste^^) Problem. Die Upgrades haben aber funktioniert, genau so wie die Boni durch die auftauchenden Kreise und die Level und so.

Man könnte das speichern ja vielleicht mit dem Kaufen von Upgrades verbinden, also dass nach jedem Upgrade gespeichert wird. Dann würde höchstens das verloren gehen, was man an Cash hat.

Neue Signatur
#5
13.02.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
(13.02.2015)RainbowDashh schrieb:  Hey da ich jetzt ne Woche Ferien habe.. Hab ich mich heute aus Langeweile an ein Cookie Clicker-Remake gesetzt (Dieses Spiel wo man mit klicken Geld bekommt um dann immer mehr zu bekommen usw...)

Also ich hab mal einen kleinen Anfang gemacht  Twilight happy
Und suche jetzt Tester die mir sagen wie schlecht es ist  RD wink

Ich weiß das das Design schlecht ist und da es mit Game Maker erstellt worden ist erklärt von selbst das ich ein Noob bin.

Aber hier ist der erste Test:

https://www.mediafire.com/?jvp3vfyf7s16d2k
(Lest die txt dort sind alle wichtigen Informationen)



Also sagt mal wie es so ist... Was noch hinzugefügt werden soll... usw Smile
(Und hatet nicht so bin 15)
Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Und das Spiel ist auf alle Fälle ausbaufähig.
Funtionell geht erst mal alles. Was mir aufgefallen ist: wenn mehr als eine Bonusmünze im Spiel ist, und Du klickst eine, wird der Timer auf der Anderen auf 0 gesetzt.

Sofern ich es bisher gesehen habe, haben XPs und Level (noch) keine Funktion, oder?

#6
13.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
(13.02.2015)Smilley schrieb:  
(13.02.2015)RainbowDashh schrieb:  Hey da ich jetzt ne Woche Ferien habe.. Hab ich mich heute aus Langeweile an ein Cookie Clicker-Remake gesetzt (Dieses Spiel wo man mit klicken Geld bekommt um dann immer mehr zu bekommen usw...)

Also ich hab mal einen kleinen Anfang gemacht  Twilight happy
Und suche jetzt Tester die mir sagen wie schlecht es ist  RD wink

Ich weiß das das Design schlecht ist und da es mit Game Maker erstellt worden ist erklärt von selbst das ich ein Noob bin.

Aber hier ist der erste Test:

https://www.mediafire.com/?jvp3vfyf7s16d2k
(Lest die txt dort sind alle wichtigen Informationen)



Also sagt mal wie es so ist... Was noch hinzugefügt werden soll... usw Smile
(Und hatet nicht so bin 15)
Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Und das Spiel ist auf alle Fälle ausbaufähig.
Funtionell geht erst mal alles. Was mir aufgefallen ist: wenn mehr als eine Bonusmünze im Spiel ist, und Du klickst eine, wird der Timer auf der Anderen auf 0 gesetzt.

Sofern ich es bisher gesehen habe, haben XPs und Level (noch) keine Funktion, oder?

Danke fürs Feedback Smile
Jo das mit den Bonusmünzen wird gefixt ^^
Und für das Level up gibt es demnächst was neues lasst euch überraschen Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#7
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Achja zwei Sachen noch: Aus Coin pro Minute/Klick noch Coins machen. Sind ja Münzen pro Minute, nicht Münze pro Minute. Und die "Hitbox" des Kreises, also der Bereich, in dem Klicks erkannt werden, noch rund machen. Ist natürlich nichts akut wichtiges.

Edit: Ist übrigens gerade wieder abgestürzt. War im Hintergrund offen, hatte bisher nur ein Upgrade und als ich den Browser minimiert habe, hat mich nur Windows mit "reagiert nicht" begrüßt.

Edit2: Ich kriege das Programm jetzt reproduzierbar zum abstürzen. Wenn ich in den Standby gehe (was man am Tablet natürlich öfter tut), dann ist das Programm nach dem wieder aufwecken abgestürzt. Ähnlich dürfte es sein, wenn ein anderes Programm im Vordergrund ist, denn bisher traten die Abstürze nur auf, wenn ich nicht am rumklicken war. Aber mit anderen Programmen im Vordergrund kann ich die Abstürze nicht reproduzieren bisher.

Edit3: Der Absturz beim Standby tritt aber nur auf, wenn mindestens ein Upgrade gekauft wurde. Wenn nicht läuft alles danach ganz normal weiter.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 von Conqi.)
#8
13.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Bei der Anordnung der Daten der Upgrades wäre es schön wenn die Zahlen rechtsbündig oder wenigstens um einen Tab abgesetzt wären, damit sie nicht aufgrund der Wortlänge des voranstehenden Wortes unterschiedlich eingerückt sind. Das würde das lesen deutlich erleichtern.

[Bild: 00528cd316.png]
#9
13.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
(13.02.2015)Conqi schrieb:  Achja zwei Sachen noch: Aus Coin pro Minute/Klick noch Coins machen. Sind ja Münzen pro Minute, nicht Münze pro Minute. Und die "Hitbox" des Kreises, also der Bereich, in dem Klicks erkannt werden, noch rund machen. Ist natürlich nichts akut wichtiges.

Edit: Ist übrigens gerade wieder abgestürzt. War im Hintergrund offen, hatte bisher nur ein Upgrade und als ich den Browser minimiert habe, hat mich nur Windows mit "reagiert nicht" begrüßt.

Edit2: Ich kriege das Programm jetzt reproduzierbar zum abstürzen. Wenn ich in den Standby gehe (was man am Tablet natürlich öfter tut), dann ist das Programm nach dem wieder aufwecken abgestürzt. Ähnlich dürfte es sein, wenn ein anderes Programm im Vordergrund ist, denn bisher traten die Abstürze nur auf, wenn ich nicht am rumklicken war. Aber mit anderen Programmen im Vordergrund kann ich die Abstürze nicht reproduzieren bisher.

Edit3: Der Absturz beim Standby tritt aber nur auf, wenn mindestens ein Upgrade gekauft wurde. Wenn nicht läuft alles danach ganz normal weiter.

Vielen dank für deine "Tests"!

Also ich hab die Codes überprüft und sie sind eigentlich alle richtig... Und ich hab auch keine Ahnung
wieso das auf Tablets/Macs und deinem Notebook abstürzt Derpy confused
Ich kann nur sagen das es auf Pcs/Laptops funktioniert... Ich bin halt nicht so gut Big Grin.

//Das Fenster vom Spiel kann man jetzt skalieren
//Speicherfunktion eingefügt

Update kommt morgen Smile

Gruß

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#10
13.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Es wäre schön wenn du Tausenderpunkte hinzufügen könntest bei den großen Zahlen. Ab 6 Stellen wirds doch schwer das auseinander zu halten.
Btw. bin grad auf Lv 50 und hab min 2 von jedem Bauwerk. Läuft flüssig.

[Bild: 00528cd316.png]
#11
13.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Was auch gut wäre, ein Hinweis das ein Drücken der "Enter"-Taste das Spiel zurück auf Null setzt Smile
#12
14.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Jo werde auch morgen einen kleinen cheat einfügen is ja nur zu Testzwecken (und zum rumspielen muhahaha Big Grin)
Und ihr könnt mir auch ruhig sagen wenn etwas zu teuer/billig ist oder zu schnell voran geht.. Kann das jetzt nicht so einschätzen da ich es bisher nur mit meiner Mutter gespielt hab (Noob alert Big Grin)

Gn8 ^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 von RainbowDashh.)
#13
15.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Hey hab im Startpost eine neue Version zum Download bereit gestellt.
Es gibt folgende Neuerungen:

Ein paar "optische" Sachen hinzugefügt/geändert
Man kann das Fenster skalieren
Speichern/Laden hinzugefügt (Leider noch kein autosave aber ich arbeite dran)
Verkaufen von "Bauwerken" jetzt möglich
Kleine Cheats zum testen hinzugefügt (Mit STRG könnt ihr den Wert von den coins einstellen und mit SHIFT steigen eure coins enorm schnell an)

Als nächstes kommen Erfolge und Levelbelohnungen...

Viel Spass!

und Gn8 Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#14
15.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
garantiert bin ich blind wie immer und sehe den Button zum Verkaufen/Upgraden nicht ^^
die dürfen einen ruhig mehr ins Gesicht springen Big Grin

und der RAM-Verbrauch ist um 50% gestiegen von 6,2 auf 9,6 MB Wink
#15
15.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
(15.02.2015)Yaktan schrieb:  garantiert bin ich blind wie immer und sehe den Button zum Verkaufen/Upgraden nicht ^^
die dürfen einen ruhig mehr ins Gesicht springen Big Grin

und der RAM-Verbrauch ist um 50% gestiegen von 6,2 auf 9,6 MB Wink

Meinst du du siest die überhaupt nicht oder hast du nicht rechtsklick gemacht?
Und ist das jetzt zu viel Ram für so ein kleines Spiel oder passt das... Wo sind die Spezialisten! RD laugh

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#16
15.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Rechtklick danke Big Grin bin schon so schlimm wie meine Kunden Handbuch lesen warum ^^
aber vlt. wäre unter dem Buy ein Upgrade Button schöner Smile

bei der Mine/Factory ist der Zähler der Updates falsch rum (5/3 statt 3/5) Wink

ist nicht viel habs nur zum Spaß mitlaufen lassen ^^
#17
15.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
(15.02.2015)Yaktan schrieb:  Rechtklick danke Big Grin bin schon so schlimm wie meine Kunden Handbuch lesen warum ^^
aber vlt. wäre unter dem Buy ein Upgrade Button schöner Smile

bei der Mine/Factory ist der Zähler der Updates falsch rum (5/3 statt 3/5) Wink

ist nicht viel habs nur zum Spaß mitlaufen lassen ^^

Ah okey ich werde mir wegen der "Steuerung" noch was einfallen lassen Smile

Die Zähler sind eigentlich alle richtig Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#18
15.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
[Bild: g2emb7vw.png]

wie gesagt habe nur bei Mine/Factory darauf geachtet ^^ sollte es nicht 4/5 heißen Wink
#19
15.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Oh em glaub das ist ein missverständnis, die erste 5/ steht für das maximum und die /4 für das aktuelle Level Smile
wenn du es dann auf Max hast ist es ja 5/5.

(Und danke für den Screen)
(Wenns langweilig wirst darfst auch ruhig mal cheaten Big Grin einfach mal strg drücken)

Gruß

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
#20
15.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: [Tester gesucht!] Schlechtes Cookie Clicker Remake selber erstellt
Oh ich muss nicht cheaten, habs auch so schon zum Absturz gebracht ^^
die Zahl der Coins war zu groß geworden und es wurden nur noch "0000" darangehängt Wink
was verwendest du denn als Variable für coins ? long oder double ?
ich weiß nicht ob GameMaker  unsigned beherrscht wäre hier nämlich die bessere Variante den negativ können die Zahlen nicht werden Wink

zu 5/4 ahhh ok ich bin es von Spielen gewöhnt das es heißt du hast "Level 4" von "Möglichen 5" und nicht umgekehrt Smile

[Bild: h86qraeb.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste