Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 11:24



SuperRTL
#21
19.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: SuperRTL
Jetzt noch mal sau doof gefragt: Was strahlen die denn im Moment eigentlich aus? Soweit ich verstanden habe, sind die ganzen Disneyserien ja zum Disney Channel übergewandert und Nickelodeon Toons dürfen die auch nicht mehr ausstrahlen. Also, was läuft da bitte überhaupt noch? Derpy confused

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#22
19.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: SuperRTL
Ich sehe immer nur Phineas und Ferb und Koop gegen Cat wenn ich da reinschalte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
19.03.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: SuperRTL
Hab gerade mal den Teletext eingeschaltet...die einzigen Sendungen die mich interessieren sind: Mr. Bean (die Cartoon Serie) und Phineas u. Ferb. Der Rest spricht mich nicht wirklich an.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#24
19.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: SuperRTL
hmm ich finde SuperRTL sollte zwischendurch mal wieder mehr alten stuff bringen FS grins
So wie Scooby Doo oder was auch immer RD laugh
das habe ich nämlich früher immer gerne gesehen..
Oder Geschichten aus der Gruft...oh wie ich diese Serie vermisse Cheerilee awesome

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#25
19.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SuperRTL
(19.03.2015)Metal Gear Pony schrieb:  Wann wird Super RTL zu seinen alten Wurzeln wieder zurück kommen? Ich glaube wir kennen alle die Antwort[Bild: mlp-bigmac.png]

Antwort:



Zitieren
#26
19.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: SuperRTL
(19.03.2015)Koyo schrieb:  Ich sehe immer nur Phineas und Ferb und Koop gegen Cat wenn ich da reinschalte.

Phineas & Ferb dürfen die noch ausstrahlen? Derpy confused Ich dachte alles disneymäßige wäre beim Disney Channel gelandet und SuperRTL hätte keine Rechte mehr daran.

Aber wenn ich das so lese, verpasse ich demnach nichts. Twilight happy Also gibt es weiterhin keinen Grund mir ne neue Glotze zukaufen. Coop gegen Kat? Lyra eww Die Sendung ist furchtbar, Invader Zim für Arme....und ich finde Invader Zim schon zum Kotzen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#27
19.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: SuperRTL
Früher, in einer Zeit als Fernsehn noch Unterhaltung und Bildung gleichzeitg war, habe ich quasi nichts anderes gemacht, als mir auf SuperRTL eine Serie nach der anderen an zu schauen. Heute schaue ich gar nicht mehr rein.  Lyra eww - Gut bin ja auch etwas älter geworden  RD deals with it

Ich hänge ja sehr an meiner "Kindheit", wenn ich das jetzt schon sagen sollte  AJ hmm  so mit 17 (;
Aber deswegen habe ich mir mal vor einpaar Monaten auf eine Liste niedergeschrieben, was ich damals alles geschaut habe. Und jetzt haltet euch fest, und haltet schon mal die Telefonnummer vom Jugendamt bereit für meine "verschwendete Kindheit vor dem Fernseher!" :  RD wink

Hier die Liste:

Serien meiner Kindheit und meines Herzens ♥ (Öffnen)

Jop. So ziemlich alles was es gab hab ich mir angeschaut. Das beste war ja auch, dass alles irgendwie immer hinter einander kam XD. Alles bis auf die Schlümpfe und die Glücksbärchis. XD Die habe ich nie geschaut. Da sind jetzt zwar auch einige Serien von Nick dabei, aber zu der Zeit war Nick ja auch noch cool!  AJ Prost

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 von ElexisStar.)
Zitieren
#28
19.03.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: SuperRTL
Früher, als auf SuperRTL noch gute Disney Zeichentrickserien liefen, habe ich den Sender jeden Abend geguckt. Aber mittlerweile ist da nur noch Schrott meiner Meinung. Kenne da keine gute Serie mehr. Und kein wunder, Nick und Disney haben ja ihre eigenen Sender, auch wenn ich nicht so der Nick Fan bin. SRTL gucke ich mittlerweile gar nicht mehr, was ich irgendwo Schade finde, da es ein teil meiner Kindheit war.
Zitieren
#29
23.03.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: SuperRTL
SRTL war früher mein Lieblingssender, wo ich damals eine Serie nach der anderen geguckt habe. Heute würde ich das wohl nicht mehr tun lol. Jedoch finde ich, dass die damals produzierten Serien besser waren, obwohl das Niveau heutzutage meiner Meinung nach gestiegen ist. Aber Cartoons sind nunmal nicht realistisch und so soll es auch bleiben. Serien, wie XduckX findet man leider nicht mehr auf SuperRTL.

Aber es gab für mich eine Serie, die alle anderen in den Schatten gestellt hat. Die Powerpuff Girls hießte es. Alle anderen haben es natürlich als 'Girly shit' abgestempelt, aber ich habe damals schon erkannt, dass es so ziemlich das angesagteste war, was der US Amerikanische TV zu bieten hatte. Da kommt selbst nicht Kultbob Schwammkopf ran. Kann garnicht beschreiben, wie Crazy ich danach war, habe heute zum glück alle Folgen auf deutsch und englisch, sowie Stofftiere von denen. Die werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. [Bild: mlp-fgrin.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von Dead Puffy.)
Zitieren
#30
23.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: SuperRTL
Als Kind habe ich SuperRTL extrem gerne geschaut (ich hoffe es hat bei mir keine bleibenden Schäden hinterlassen), als es noch Serien wie Ducktales, Darkwing Duck, Spongebob und Fairly OddParents gab (letzteres auch noch heute), auch später gab es noch interessante Shows wie Phineas & Ferb oder Coop gegen Kat (Invader-Zim-Abklatsch, aber egal), aber mittlerweile ist der Sender fast nur noch verkommen. Von den Cosmo&Wanda-Folgen, die dort noch laufen, kenne ich alle mittlerweile auswendig, außerdem kommen immer mehr hirnlose Disney-Teen-Realserien oder einfach nur noch absolut bekiffte Cartoons die aus LSD-Horrortrips entstanden sein müssen, gute Sendungen sind extrem selten und sporadisch geworden. Die sehr dummen Sachen gab es aber schon immer, wie z.B. xDuckx und Oggy und die Kakerlaken oder das mit den Dinosauriern, die zu Terroristen ausgebildet wurden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
#31
23.03.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: SuperRTL
Ich mochte "Super, Metty!" und den LiLaLaunebär. Smile
Und Unten am Fluss und so.. :3

Zitieren
#32
23.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SuperRTL
Oggy und die Kakerlaken konnte ich nie so wirklich leiden. PPG hab ich mir auch gerne angeschaut.
Das waren noch Zeiten als SuperRTL eine Sammelstelle für gute Nicktoons, Disney und CN Cartoons war.

Coop gegen Kat finde ich eig nicht so schlimm. Ja, es ist vom Plot ein Invader Zim Abklatsch (Alien landet auf der Erde, Typ versucht es aufzufliegen, erfolglos) Und die Synchro von LPS finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Zitieren
#33
23.03.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: SuperRTL
(23.03.2015)Antanica schrieb:  [...] oder das mit den Dinosauriern, die zu Terroristen ausgebildet wurden.

Ob die jetzt Terroristen sind sei mal dahingestellt, aber das sollten die Extreme Dinosaurs gewesen sein.




Neulich mal wieder reingeschaut, als ich das mit dem "3D Calimero" gesehen hab ists mir vergangen.
Den kannste dir bis auf Tom & Jerry und vielleicht Bugs Bunny & Looney Tunes nicht mehr geben.

Schön war die Zeit als da noch Die Dinos liefen und so Spaß! Cheerilee awesome



[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#34
23.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SuperRTL
(23.03.2015)Shippou schrieb:  Schön war die Zeit als da noch Die Dinos liefen und so Spaß! Cheerilee awesome



Nicht die Mama!

Zitieren
#35
23.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: SuperRTL
Oh, die Dinos waren einer Gründe warum ich SuperRTL geschaut habe. Ich weiß nicht mehr was jetzt läuft. Aber ich glaube im Moment nicht so pralle Serien wie früher. Spongebog Bob ist vielleicht eine Ausnahme.

Chip und Chap, Darkwing Duck, Duck Tales waren meine Liebsten. Hatte aber auch richtige Hassserien gehabt.
Angela Anaconda war zum Beispiel recht nervig, weil die Charakter alle so hässlich aussahen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#36
24.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SuperRTL
(23.03.2015)JP Hyper schrieb:  Hatte aber auch richtige Hassserien gehabt.

Wenn schon das Wort Hassserien gefallen ist.
SuperRTL hat ja damals auch die furchtbarste Generation von MLP gezeigt.
Damals, wo MLP noch mädchenhaft war und RDs Vokabular nur aus "Rainbows" und "Darling" bestand.

Zitieren
#37
24.03.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: SuperRTL
Seit dem sich SRTL und Disney getrennt haben, finde ich, kann sich der Sender eigentlich mit seinem ausgewogenen Programm sehen lassen. Vor ein paar Tagen lief ein toller - etwas trauriger - Animationsfilm aus Schweden (Johan und der Federkönig). Hin und wieder setzt man auf Studio Ghibli Filme und überhaupt ist in der Primetime vieles zu sehen, was man sonst übersehen würde. Eben auch internationales Programm.

Mit DreamWorks Dragons hat man sich natürlich das beste Cartoon-Programm besorgt. Aber sonst sieht es bei den Cartoons in der Daytime etwas mager aus. Ich hoffe ja, dass SRTL irgendwann mal die Initiative ergreift, Serien wie Adventure Time und Regular Show von Cartoon Network zu zeigen. Was nicht unmöglich sein sollte. Denn nach der Trennung von Disney hat RTL einen Deal mit Warner geschlossen. Und Cartoon Network gehört zum Warner-Konzern. Da sollte doch mal was zu machen sein! [Bild: rd-derpy1.png]
Zitieren
#38
24.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: SuperRTL
(24.03.2015)marcupony schrieb:  Mit DreamWorks Dragons hat man sich natürlich das beste Cartoon-Programm besorgt. Aber sonst sieht es bei den Cartoons in der Daytime etwas mager aus. [Bild: rd-derpy1.png]

Jaaaa Dragons ist echt eine tolle Serie FS grins
Die DVDs Vol. 1 und 2 besitze ich schon, 3 und 4 werde ich mir auch noch anschaffen RD deals with it

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#39
24.03.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SuperRTL
(24.03.2015)daJoschi schrieb:  
(23.03.2015)JP Hyper schrieb:  Hatte aber auch richtige Hassserien gehabt.

Wenn schon das Wort Hassserien gefallen ist.
SuperRTL hat ja damals auch die furchtbarste Generation von MLP gezeigt.
Damals, wo MLP noch mädchenhaft war und RDs Vokabular nur aus "Rainbows" und "Darling" bestand.

nö das war rtl2 RD laugh
Zitieren
#40
24.03.2015
Srgnt.PfirsichEistee Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 19. Mär 2015

RE: SuperRTL
Ich kann mich nur so ein bischen erinnern ich weis noch das ich immer mit meinen freunden Filmore oder wie das hieß gekuckt haben diese sendung mit dem Dunkelheutigem Jungen der in seiner Schule immer auf CSI gemacht hatt.  RD deals with it oder wow wo den Kindern Beigebracht wird wie man seinen Eltern Das Haus einsauen kann Cheerilee awesome aber heute hatt SuperRTL ja auch kaum noch gute Serien weil der Disney Chanal
ja jetzt ein FreeTV sender ist ich habe so das gefühl das dieser sender jetzt alles nimmt was sie bekommen können  AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste