Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 11:04



Umgang mit sexuellen Orientierungen
#41
31.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Artem schrieb:  
(31.03.2015)Kara schrieb:  Also das mit den Kindern finde ich nicht so egal, denn wenn diejenigen auch nur annähernd auf die Idee kommt das auszuleben schadet das den wehrlosen Kindern. Dazu müssen die die nichtmal anfassen, es reicht schon wenn die sich Bilder von Kindern runterladen oder Kinder auf Spielplätzen beobachten. Für Pädophile kenne ich wirklich null Toleranz. Klar, die können eventuell zum Teil nichts dafür (ich weiß nicht, wie der Forschungsstand dazu inzwischen ist), aber wer solche Neigungen bei sich bemerkt sollte sich besser selbst einweisen.
Das ist jetzt aber nicht sehr tolerant.

Du darfst mich jetzt gerne einen furchtbar intoleranten und asozialen Menschen nennen, nur weil ich was gegen Pädophile habe, wenn dir das Spaß macht RD wink
Aber sage mir, wie würdest du mit Pädophilen, die ihre Neigungen auch ausleben wollen (oder sich diesen Wünschen einfach nicht erwehren können, selbst wenn sie ihnen eigentlich nicht aktiv nachgehen wollen) umgehen? Würdest du sie ohne jegliche psychologische Unterstützung und Überwachung einfach in der Mitte der Gesellschaft loslassen? Sie wohlmöglich noch in Schulen oder Kindergärten arbeiten lassen, wo sie tagtäglich das Objekt ihrer Begierde vor Augen geführt bekommen?
Jeder der merkt dass er auf kleine Kinder steht und sich nicht komplett enthalten kann (und zu fehlender Enthaltsamkeit zählt für mich auch schon das Runterladen von Kinderfotos) sollte sich meiner Meinung nach definitiv sofort in umfassende psychologische Behandlung begeben. Besser so, als wenn wir hinterher wieder hunderte fürs Leben traumatisierte Kinder haben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
31.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Kara schrieb:  Du darfst mich jetzt gerne einen furchtbar intoleranten und asozialen Menschen nennen, nur weil ich was gegen Pädophile habe, wenn dir das Spaß macht  RD wink

Mich auch.

Kinderfickerrei ist höchstgradig pervers und eine phsychologische Störung. Solche Leute gehören nicht dazu ermutigt sich selber als moralisch in Ordnung zu sehen (Indem man ihnen erzählt sowas sei OK), solche Leute gehören zu einer Therapie genötigt. Ernsthaft, Toleranz hin- oder her aber bei manchen Dingen hörts auf. Wirklich.

Als nächstes startet hier dann bald die Sympathiekampagne für die NSDAP als traditionel deutschen Kleingartenverein oder wie?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#43
31.03.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Eigentlich ist's mir ja relativ wurscht, ob jemand schwul/lesbisch, bi, dendrophil und co ist. Vor allem, weil's in 99,5% aller Gespräche, die ich je geführt habe, nie ein Thema war und nie eines sein wird.

Alles Sexuelle, was nicht irgendwie die Freiheit oder das Wohl von anderen (Tiere inbegriffen) gefährdet, die das nicht wollen, ist mir völlig recht.

Zitieren
#44
31.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)... schrieb:  Alles Sexuelle, was nicht irgendwie die Freiheit oder das Wohl von anderen (Tiere inbegriffen) gefährdet, die das nicht wollen, ist mir völlig recht.

This, exactly! Pinkie approved

Solange sexuelle Aktivitäten im gemeinsamen Einvernehmen aller Beteiligten geschehen, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Das schließt aber sexuellen Missbrauch von erwachsenen Menschen, Tieren und ganz besonders von Kindern, eindeutig und unmissverständlich aus. Zumal eine gesunde geistige Entwicklung von Kindern durch Missbrauch extrem gefährdet wird. Sorry, aber da hört auch meine Toleranz auf.

Zu dem Artikel: Ich finde es ja schön, dass sich die Chefs der Firma entschuldigt haben. Trotzdem klingen solche Aussagen von wegen "Homosexuelle gehören nicht zu unserer Zielgruppe" in meinen Ohren genauso wie diese lustigen Schilder, die es in den 30er Jahren gab, mit der Aufschrift "Juden werden hier nicht bedient!"
Dass offenkundig nicht alle aus der Vergangenheit gelernt haben, und dass viele auch noch immer unterschiedliche Maßstäbe für verschiedene Bevölkerungsschichten anwenden, sollte mich eigentlich nicht mehr groß überraschen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 von cooglephish.)
Zitieren
#45
31.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Ob hetero, homo oder bi ist mir völlig Wurst. Habe aus allen drei Bereichen einige Freunde (ich bin hetero und habe am meisten hetero Freunde, unabhängig vom Geschlecht). Ist mir total egal ob sich jetzt wer plötzlich outet.  Ich habe  in Hannover in einer WG mit zwei HHomosexuellen gelebt und wir kamen gut miteinander aus. Mit dem einen ging ich auch mal zusammen feiern etc.  Seine Kommentare zu Männern fand ich ehrlich gesagt ziemlich lustig... Auch als  er mir mal angetrunken sagte, ich sei komplett sein Typ xD
sobald es aber über diese drei Möglichkeiten hinausgeht, runzel ich schnell die Stirn. Sachen wie A-, Trans-, wasauchimmer-sexuell kann ich nichts mit anfangen... Auch genderfluid und so ein Kram. Da denke ich eher dass Leute Aufmerksamkeit suchen  Twilight happy
An sich kann ja jeder geil finden was er/sie lustig findet (Kinder und Tiere sind da jetzt nicht so lustig, aber ich denke das setzt sich voraus)... Nur wenn es zu komisch wird, sollte man von mir keine ernste Diskussion erwarten  RD laugh
Zitieren
#46
31.03.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)MisterOlga schrieb:  Sachen wie A-, Trans-, wasauchimmer-sexuell kann ich nichts mit anfangen... Auch genderfluid und so ein Kram. Da denke ich eher dass Leute Aufmerksamkeit suchen  Twilight happy

Hey, nicht jeder ist ein Twitter- und Tumblr-Trottel.

Zitieren
#47
31.03.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)MisterOlga schrieb:  Sachen wie A-, Trans-, wasauchimmer-sexuell kann ich nichts mit anfangen...

Keine Sorge, die meisten davon wollen mit dir auch nichts anfangen. Ist die Hexenjagd auf das gemeinsame Feindbild Pädophile schon vorbei? Schade eigentlich.

Killing is badong!
Zitieren
#48
31.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)MisterOlga schrieb:  sobald es aber über diese drei Möglichkeiten hinausgeht, runzel ich schnell die Stirn. Sachen wie A-, Trans-, wasauchimmer-sexuell kann ich nichts mit anfangen...

Asexuell heißt lediglich, dass man keinerlei sexuelles Interesse, egal an welchem Geschlecht hat. Und Transsexualität ist keine sexuelle Orientierung, sondern eine Störung der Geschlechtsidentität. Da muss man sehr stark differenzieren. Gibt übrigens auch Threads hier im Forum zu dem Thema. Twilight happy

Zitieren
#49
31.03.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Also ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Schwule und Lesben, ich finde solange es beide wollen, ist alles ok. Ich kann jedoch Leute wie Pädophile oder Zoophile überhaupt nicht tolerieren. Alles was gegen den Willen eines anderen geht ist krank und sollte sehr hart bestraft werden...
Zitieren
#50
31.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Jandalf schrieb:  Ist die Hexenjagd auf das gemeinsame Feindbild Pädophile schon vorbei? Schade eigentlich.

Feindbild hin oder her. Ich unterscheide zwischen Pädophilen und Triebtätern. Nur weil jemand pädophil veranlagt ist, heißt das nicht unbedingt, das derjenige diese Veranlagung auch auslebt. Niemand kann für seine Veranlagung bestraft werden. Leider ist das Potenzial da und gegen Triebe kann man nicht viel tun.

Zitieren
#51
31.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Also ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Schwule und Lesben, ich finde solange es beide wollen, ist alles ok. Ich kann jedoch Leute wie Pädophile oder Zoophile überhaupt nicht tolerieren. Alles was gegen den Willen eines anderen geht ist krank und sollte sehr hart bestraft werden...

Was heißt denn hier "solange es beide wollen"? Ja was denn bitte sonst? Glaubst du etwa, Schwule zwingen ihre Partner dazu mit ihnen zusammen zu sein? Lyra astonished

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#52
31.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)cooglephish schrieb:  Feindbild hin oder her. Ich unterscheide zwischen Pädophilen und Triebtätern. Nur weil jemand pädophil veranlagt ist, heißt das nicht unbedingt, das derjenige diese Veranlagung auch auslebt. Niemand kann für seine Veranlagung bestraft werden. Leider ist das Potenzial da und gegen Triebe kann man nicht viel tun.

Also Leute, die mit 30 noch Jungfrau sind, sind auch potentielle Vergewaltiger. Oder, verstehe ich dich jetzt falsch?

Zum Artikel braucht man glaub ich nichts sagen. Ist zwar deren Sache, an wen die was liefern wollen, aber ist ja klar, dass das ein Schuss ins eigene Knie war.
Und bezüglich Umgang mit sexuellen Orientierungen... whatever floats your boat... mir ist egal, worauf jemand steht, die Gedanken sind frei und für den Rest gibt es sinnvolle Gesetze.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#53
31.03.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)cooglephish schrieb:  Feindbild hin oder her. Ich unterscheide zwischen Pädophilen und Triebtätern. Nur weil jemand pädophil veranlagt ist, heißt das nicht unbedingt, das derjenige diese Veranlagung auch auslebt. Niemand kann für seine Veranlagung bestraft werden. Leider ist das Potenzial da und gegen Triebe kann man nicht viel tun.

Das Potenzial zu "Pädophilen" Taten liegt nicht nur in der Pädophilie.
Es gibt in dieser betrachtung weitaus Gravierendere "Veranlagungen" oder Wünsche/Interessen die eine bedeutend größere Gefahr für Kinder darstellen.
Aber nennt mich ruhig Schlecht, ich mache bei der Beurteilung von Taten keinen Unterschied zwischen Alter und Geschlecht FS grins .
Jeder ist gleich viel Wert RD wink .

Zum Artikel:
Es ist zwar Bedauerlich, wenn man sich jedoch die Region ankuckt in der der Getränkehersteller sein Lokales Produkt vertreibt ist es für mich zum Teil Verständlich.
Das Unternehmen könnte unter Umständen Kunden Verlieren (Tolleranz ist ja immer so eine Sache) wenn diese den Eindruck bekommen das das Getränk in der Homosexuellen Szene beliebt ist (jep, ich halte nicht viel von Baden Würtenberg, hab lange genug dort gelebt um zu Wissen das es dort mehr als genug Steinzeitköpfe gibt).
Für eine kleine neue Firma kann solch ein "Ruf" potentiell Tödlich sein.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#54
31.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)MianArkin schrieb:  Aber nennt mich ruhig Schlecht, ich mache bei der Beurteilung von Taten keinen Unterschied zwischen Alter und Geschlecht  FS grins .
Jeder ist gleich viel Wert RD wink .

Aber Kindern fügt das unter Umständen größere Schmerzen zu als einem Erwachsenen. Außerdem ist man in dem Alter noch viel anfälliger für solch traumatische Erlebnisse. Nicht, dass eine Vergewaltigung nicht immer traumatisch wäre...

Das solche Menschen haben in der Regel oft starke psychische Probleme, was zwar keine Entschuldigung für die Tat ist, jeder sollte seien Psyche schon selbst im Griff haben, aber zumindest sollte man dann richtig mit den Leuten umgehen und sie nicht einfach ohne Behandlung hinter Gitter stecken.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#55
31.03.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)MianArkin schrieb:  Aber nennt mich ruhig Schlecht, ich mache bei der Beurteilung von Taten keinen Unterschied zwischen Alter und Geschlecht  FS grins .
Jeder ist gleich viel Wert RD wink .

Ein Kind ist noch in der Entwicklung, weshalb traumatische Erlebnisse dort wesentlich schlimmer sein können als bei älteren Leuten.
Das hat mit "Wert sein" nix zu tun.

Zitieren
#56
31.03.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Also ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Schwule und Lesben, ich finde solange es beide wollen, ist alles ok. Ich kann jedoch Leute wie Pädophile oder Zoophile überhaupt nicht tolerieren. Alles was gegen den Willen eines anderen geht ist krank und sollte sehr hart bestraft werden...

Aber Tiere können ausdrücklich sagen, dass sie es nicht wollen. Guck mal was passiert wenn eine Hündin bestiegen wird und das nicht will. Also ist Sex mit Tieren OK? AJ hmm

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#57
31.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Lasst es gut sein. Weder eine Diskussion zur Pädophilie noch zu Zoophilie gehören hier hin.

Zitieren
#58
31.03.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)MaSc schrieb:  Lasst es gut sein. Weder eine Diskussion zur Pädophilie noch zu Zoophilie gehören hier hin.

Zitat:Umgang mit sexuellen Orientierungen

?

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#59
31.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Ja, in Bezug auf Homosexualität. Diskussionen zu Pädophilie und Zoophilie sind hier nicht erwünscht, da dies nach wenig Posts ausartet. Aus diesem Grund wurden die betreffenden Threads schon vor Ewigkeiten geschlossen. Wer über sowas diskutieren mag ist hier leider falsch.

Zitieren
#60
01.04.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Triss schrieb:  Also Leute, die mit 30 noch Jungfrau sind, sind auch potentielle Vergewaltiger. Oder, verstehe ich dich jetzt falsch?

Du verstehst mich vollkommen falsch, und ich habe auch keine Ahnung, wo du jetzt diese Aussage herausgelesen hast. Ich habe lediglich angemerkt, dass man gegen sexuelle Triebe nicht präventiv vorgehen kann. Im Zustand der sexuellen Erregung ist die oberste Priorität, dass ebendiese Triebe befriedigt werden. Das impliziert aber in keinster Weise, dass jeder Mensch das Potenzial zur sexuellen Gewalt hat. Zumal es ja, wenn man nicht gerade spezielle "krankhafte" Neigungen hat, genug Kompensationsmöglichkeiten gibt. Ich selbst war, in sexueller Hinsicht, auch eher ein Spätzünder, aber ich könnte mir gar nicht vorstellen, jemanden zu vergewaltigen. Ich könnte es nicht, selbst wenn ich wollte.
Also nochmal; wenn jemand pädophile Neigungen hat, und diese auch an Kindern ausleben will, dann kann man, aus therapeutischer Sicht, nicht viel dagegen tun, außer sicherzustellen, dass ein Täter nicht zum Wiederholungstäter wird.

(31.03.2015)MaSc schrieb:  Lasst es gut sein. Weder eine Diskussion zur Pädophilie noch zu Zoophilie gehören hier hin.

Der Meinung war ich auch. Nur leider kommt es in solchen Threads immer früher oder später zu Grundlagendiskussionen darüber, wie weit die Toleranz innerhalb einer Gesellschaft in Bezug auf sexuelle Orientierungen gehen kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 von cooglephish.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste