Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 12:34



Wer würde welches Auto fahren
09.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
Auto hin oder her, die kommen eh net an die Pedale ran

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
09.05.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(08.05.2013)RainbowDashRevenge schrieb:  Twilight würde denk ich mal dieses Auto fahren:
Spoiler (Öffnen)

eine viper? ach, da würd sie doch nie einen huf reinsetzen Rarity shocked

aber ich hab da mal vor einiger zeit was gesehen... ich glaub twily könnt ein subaru gefallen:

Zitieren
09.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(06.05.2013)Railway Dash schrieb:  Und im 1. muß sie wohl oder übel fahren - ist ja kein Bus, den man im 2. oder gar im 3. (heute erst gesehen; kurzes OT: O407, allerdings bis auf Fahrer und mich komplett leer: Fahrer fuhr teilweise im 2. an, wie ich es auch kenne, teilweise sogar in der Ebene in der 3, was mich doch sehr gewundert hat Lyra astonished Erklärung für die Nicht-Bus-Kenner: der O407 hat, wenn er wie dieser ein manuelles Schaltgetriebe hat, 6+R) anfahren kann RD wink
Im dritten Gang anzufahren ist die größte Kupplungsvergewaltigung. Im zweiten Gang fährt man nur bei einer Doppel-H-Schaltung an...
Bei einem 6-Gang-Schaltgetriebe nicht den ersten Gang zu benutzen ist für mich ein Grund, den Fahrer in den Arsch zu treten. Lyra eww

Wenn man sich die ganzen Rennschlitten aber im Thread ansieht, so werden es wohl allesamt Automatikgetriebe sein. Dann müssen die Ponys nicht schalten. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
... und nicht kuppeln; und den Selector kann man sicher auch mit Huf ohne weiteres bedienen Pinkie happy (wenn es einer der älteren amerikanischen Bauweise am Lenkrad ohne Sperrknopf ist, oder eben Tasten wie heute noch bei Bussen und bei Plymouth in den 50ern).

@ Meganium: Anfahren in der 2: naja, beim Ikarus 260/280 (der hat auch normal 6-Gang H) war das üblich - der 1. war dermaßen schnell ausgedreht, der war wirklich nur zum extrem feinfühligen Rangieren oder Anfahren in mehr als sag mal 10% Steigung. Und vom Setra S 215 kenn ich es eigentlich auch nicht anders... hab da nie gesehen, daß einer in der 1 angefahren wär Derpy confused War was anderes beim O305 /O307, der ja nur 4-Gang H hatte, die fuhren natürlich in der 1 an. Alles nach meinen eigenen Beobachtungen im Alltagsverkehr RD salute

Würd ja gern persönlich mal zum Fachsimpeln und Probefahren vorbeikommen RD wink Du bzw. dein Betrieb sind nur leider für einen Tagesausflug zu weit weg Whining

Und bevor der Beitrag wegen OT rausgeworfen wird, verpaß ich noch paarr Autos: Granny Smith fährt vermutlich einen Detroit Electric (wie komm ich nur darauf? RD wink ), The Doctor einen GAS Pobeda (edles Gefährt mit Stil, wenn er anspringt; hat er aus der Vergangenheit mitgebracht), und Tia als Staatskarosse einen großen alten Wolga RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(09.05.2013)IronWill schrieb:  Auto hin oder her, die kommen eh net an die Pedale ran

Für solche Fälle gibt es den Trabant 601 mit Hycomat, alle Bedienelemente am Schalthebel. Den Trabant kann man auch im dritten Gang anfahren und bis 80 ausfahren, wenn man nicht gerade am Berg fährt, einfacher geht es nicht mehr.

Fluttershy würde aber mit allen Autos zurechtkommen, weil sie geschickt genug ist, selbst die kompliziertesten Autos zu bedienen.
Zitieren
10.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
Heißt, sie käm auch mit einem unsynchronisierten Getriebe zurecht? RD wink Da hätte sie den allermeisten Leuten heutzutage eindeutig was voraus Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
Warum kommt Fluttershy mit jedem Auto zurecht. Die kommt genauso wenig wie die anderen an die Pedale ran

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
10.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(10.05.2013)Railway Dash schrieb:  Heißt, sie käm auch mit einem unsynchronisierten Getriebe zurecht? RD wink Da hätte sie den allermeisten Leuten heutzutage eindeutig was voraus Cheerilee awesome

Das Getriebe geht so locker, dass das keine Probleme bereiten würde. Einfach vorher kurz aufs Gaspedal und fertig, ein einfacheres Auto gibt es nicht.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass mein S deluxe synchronisiert war. Jedenfalls ließ der sich ohne Zwischengas fahren.
Zitieren
11.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(10.05.2013)Bergkamener schrieb:  Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass mein S deluxe synchronisiert war. Jedenfalls ließ der sich ohne Zwischengas fahren.

Der Trabant 601 hatte ja auch Synchrongetriebe, vollsynchronisiert sogar. Der Vorgänger P50: weiß ich nicht aus dem Hut... wenn, dann allenfalls teilsynchronisiert. Sicher wissen tu ich's nur vom Framo (unsynchronisiert) und B1000 (anfangs nur teilsynchronisiert, der 1. also noch nicht mit; so ab 1970 oder so dann auch vollsynchronisiert).

Ich bezog mich eher auf diesen Teil von dir:

Zitat:Fluttershy würde aber mit allen Autos zurechtkommen, weil sie geschickt genug ist, selbst die kompliziertesten Autos zu bedienen.

Deswegen meine Frage, ob sie auch mit einem unsynchronisierten Getriebe zurechtkommen würde RD wink Setzen wir sie mal in einen Framo V901 und sehen dann weiter RD wink Oder in einen Wartburg 311... AJ hmm ... glaube, der hatte auch noch keine Synchro. Viel Spaß dabei RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.05.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer würde welches Auto fahren
(09.05.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  aber ich hab da mal vor einiger zeit was gesehen... ich glaub twily könnt ein subaru gefallen:

Wenn hier jemand Subaru fährt, dann ist das Wild Fire. (Sibsy fährt im Real Life einen WRX.)




GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.05.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(11.05.2013)Pulse Wave schrieb:  Wenn hier jemand Subaru fährt, dann ist das Wild Fire. (Sibsy fährt im Real Life einen WRX.)




na das sowieso RD laugh

aber jetzt schau mal aufs logo des subaru... du glaubst doch nicht, twi würde eine andere automarke fahren, wenn wild fire mit ihrem CM auf dem kühlergrill durch die gegend heitzt Twilight happy
Zitieren
11.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(09.05.2013)Railway Dash schrieb:  @ Meganium: Anfahren in der 2: naja, beim Ikarus 260/280 (der hat auch normal 6-Gang H) war das üblich - der 1. war dermaßen schnell ausgedreht, der war wirklich nur zum extrem feinfühligen Rangieren oder Anfahren in mehr als sag mal 10% Steigung. Und vom Setra S 215 kenn ich es eigentlich auch nicht anders... hab da nie gesehen, daß einer in der 1 angefahren wär Derpy confused War was anderes beim O305 /O307, der ja nur 4-Gang H hatte, die fuhren natürlich in der 1 an. Alles nach meinen eigenen Beobachtungen im Alltagsverkehr RD salute

Der O818 hat bis heute noch diese 6-Gang-Getriebe, wie du sie anfangs erwähnt hast. Der 1. Gang sollte, um die Kupplung nicht zu überlasten, dennoch eingelegt werden. Dann leicht anfahren (Standgas), gleich in den zweiten (Standgas+bisschen Gas), und dann in den dritten. Diese Getriebe waren damals wie heute in den ersten drei Gängen hoch übersetzt (i=13,1 im 1. Gang!!!), während man den 4. für Kreisverkehre und enge Kurven, und den 5. und 6. für Stadt+Autobahn einsetzt.

Und falsch: Der O307 hatte niemals ein 4-Gang-Getriebe. Der erste Gang war unten links (aber nicht zu weit links - das wäre der Rallyegang RD laugh ), eure Fahrer sind immer im zweiten Gang (oben mittig) angefahren. Derpy confused
Der alte O614 hatte bei uns noch so ein Getriebe.

Das müssen wir echt per PM besprechen. Wenn wir uns schon möglicherweise erst auf der Galacon sehen... Cool

Achja, und zu wem passen wohl der O818 und der O614 Bj. 1991? Dem verrückten Crafty Crate! Der Spezialist für Kastenwagen im Güter- und Personenverkehr!
[Bild: Crafty_Crate_ID_S1E15.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
(11.05.2013)Railway Dash schrieb:  Ich bezog mich eher auf diesen Teil von dir:

Zitat:Fluttershy würde aber mit allen Autos zurechtkommen, weil sie geschickt genug ist, selbst die kompliziertesten Autos zu bedienen.

Deswegen meine Frage, ob sie auch mit einem unsynchronisierten Getriebe zurechtkommen würde RD wink Setzen wir sie mal in einen Framo V901 und sehen dann weiter RD wink Oder in einen Wartburg 311... AJ hmm ... glaube, der hatte auch noch keine Synchro. Viel Spaß dabei RD laugh

Das würde sie sicherlich. Wer Feingefühl hat, kann diese Autos ohne Probleme fahren. Und der P50 war eins der ersten synchronisierten Autos, 311 fährt sich auch ganz locker.
Zitieren
27.05.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Wer würde welches Auto fahren
AJ: Irgendein Pickup mit Chevy Smallblock (unverwüstlich, ausdauernd und praktisch)
TS: Saab 900 Turbo (genau das richtige Design für TS und der Turbo spricht sie sicherlich auch an)
FS: Subaru Forester (praktisch wenn sie mal wieder in den Everfree muss, und ist nicht so auffällig wie andere SUVs oder andere 4x4)
RD: LS1 Camaro (günstig, schnell, "Bad Boy" Image)
PP: Natürlich n alten Käfer
RY: Jeweils das neueste Modell des E63 AMG. Zwar nicht wegen der Leistung, sondern weil sie in ihrer Arbeit, die Kunst & Handwerk vereint, sicherlich in einem AMG V8 durchaus Parallelen sieht, und es ist natürlich keine neureiche S-Klasse.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
27.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer würde welches Auto fahren
Für Rainbow dash ne Bulgatti...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
27.05.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Wer würde welches Auto fahren
Rarity würde mit Sicherheit irgendso ein sauteures Cabriolet fahren weil es "das ist was einer Dame geziemt"
Und dann die ganze Zeit das Verdeck geschlossen halten aus Angst ihre gestylte Mähne zu zerstören =D

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
28.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wer würde welches Auto fahren
So - alle würden verschiedene versionen des "Pony Car's" (Ford / Shelby Mustang) fahren.

Nicht umsonst wird der Mustang "Pony Car" in der Ami-Car Szene genannt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.05.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Wer würde welches Auto fahren
"Pony cars" sind aber auch Camaro, Firebird, Challenger, eventuell noch GTX und Javelin...

(alles natürlich sehr coole Autos!)

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
28.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wer würde welches Auto fahren
Dashie=was schnelles
Pinkie Pie=Irgendein skuriles Auto
Fluttershy=Ein Elektroauto
AJ=Ein Pick-Up Truck
Twilight=Ein Büchermobil
Rarity=was elegantes

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
28.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wer würde welches Auto fahren
@Ea-Lord of the Depth die Autos sind ja in Ordnung aber eine Javelin??????? ISt das nicht ein Raketen Abwehrsystem

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste