Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 05:42



Die neue Synchro von Rainbow Dash
#81
12.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(11.04.2015)Honey Pie schrieb:  Also alles was die Alte nicht hatte, ohne die Sprecherin jetzt bashen zu wollen, als Ran in Detektiv Conan war sie z.b ne Topbesetzung, aber als Rainbow Dash nah.

Frech und cool war Giuliana Jakobeit als RD auch. Nur nicht ganz so kratzig.

In "Wo bleibt Daring?" fand ich Tanja Schmitz auch schon besser als in den Folgen der letzten Woche. Man merkt, dass sie sich langsam in die Rolle reinfindet und als Hörer gewöhnt man sich nun auch an sie. Auch wenn mir Giuliana Jakobeit weiterhin besser gefällt, passt Tanja Schmitz IMO auch sehr gut auf Rainbow Dash.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#82
12.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also daring do hat mir gnaz gut gefallen. Ist das die gleiche sprecherin? Hier hat mir nämlich auch ein bisschen die betonung und das emotionale gefehlt, genauso wie bei RD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#83
12.04.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(12.04.2015)Appleacres82 schrieb:  
(11.04.2015)Honey Pie schrieb:  Also alles was die Alte nicht hatte, ohne die Sprecherin jetzt bashen zu wollen, als Ran in Detektiv Conan war sie z.b ne Topbesetzung, aber als Rainbow Dash nah.

Frech und cool war Giuliana Jakobeit als RD auch. Nur nicht ganz so kratzig.

Das find ich ja grad nicht.
Ich fand sie für RD eigentlich immer zu brav zu sanft und zu nett.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#84
18.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich mag Tanja Schmitz auch sehr gerne als Stimme für RD.
Giuilana war auch nicht schlecht, aber jetzt finde ich die Stimme noch besser. Sie macht einen tollen Job und wird mit jeder Folge besser.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#85
18.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Klingt von Folge zu Folge wirklich besser. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#86
18.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Stimmt, als Zapp hat sie sich heute auch gut geschlagen, stimmentechnisch
Läuft [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
#87
19.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
So langsam fange ich an mich an die neue Stimme zu gewöhnen, gefallen tut sie mir aber trotzdem nicht, irgendwie zu quietschig und total unrainbowhaft.
Zitieren
#88
20.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Ayu schrieb:  
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)
Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.
...
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.
"Vertonungsleiter" und Dialogregie ist das Selbe. Und das Ist Tanja Schmitz nach wie vor.

Und es war Giuliana Jakobeit, die ursprünglich RD sprach und um Ersatz gebeten hat. Ich habe aber gerade in den Credits zu "Power Ponies" gelesen, dass sie selbst - wider den Info, die sie mir selbst vor einiger Zeit gab - doch nicht RD spricht. Sondern Tina Hänsch.

Und laut diesen Credits wurden auch Fluttershy und Pinkie Pie umbesetzt. Ist mir gar nicht aufgefallen muss ich zugeben.

Fluttershy: Julia Stoepel (war) -> Marion Musiol
Pinkie Pie: Jennifer Weiß (war) -> Magdalena Turba (bislang nur PP's Gesangsstimme)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#89
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Pinkie und Fluttershy sind doch 100% die selben wie vorher

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#90
20.04.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich wusste gar nicht, dass die deutsche Synchro noch schlechter werden konnte <_<

Zitieren
#91
20.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Das sind doch nur Pinkies und Fluttershys Gesangsstimmen. Die sind doch von der Stimme her wirklich 100% die gleichen.

Also spricht Tanja Schmitz Rainbow doch nicht? Oder ist mit Tina Hänsch auch RDs Gesangsstimme gemeint?

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#92
20.04.2015
Vic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Doch, Tanja Schmitz ist die neue Sprecherin von Rainbow Dash.
Wie hier richtig erkannt wurde, ist Tina Hänsch lediglich die Gesangsstimme.
Zitieren
#93
20.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(20.04.2015)daMatt schrieb:  
(05.04.2015)Ayu schrieb:  
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)
Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.
...
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.
"Vertonungsleiter" und Dialogregie ist das Selbe. Und das Ist Tanja Schmitz nach wie vor.

Und es war Giuliana Jakobeit, die ursprünglich RD sprach und um Ersatz gebeten hat. Ich habe aber gerade in den Credits zu "Power Ponies" gelesen, dass sie selbst - wider den Info, die sie mir selbst vor einiger Zeit gab - doch nicht RD spricht. Sondern Tina Hänsch.

Und laut diesen Credits wurden auch Fluttershy und Pinkie Pie umbesetzt. Ist mir gar nicht aufgefallen muss ich zugeben.

Fluttershy: Julia Stoepel (war) -> Marion Musiol
Pinkie Pie: Jennifer Weiß (war) -> Magdalena Turba (bislang nur PP's Gesangsstimme)

Die Credits sind fehlerhaft. Pinkie und Fluttershy wurden NICHT umbesetzt. Es sind weiterhin Julia Stoepel und Jennifer Weiß. Tanja Schmitz spricht auch auf jeden Fall Rainbow Dash.

Vermutlich wurden da aus irgendeinem Grund statt den Sprechstimmen die Gesangsstimmen aufgelistet.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#94
20.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ok, macht Sinn, das einfach nur die Credits falsch sind. Bei Tanjas Stimme als RD fehlt mir natürlich der Vergleich, ob sich was geändert hätte. Und bei Pinkie ist mir ja aufgefallen, dass sie eigentlich nicht anders klingt..

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#95
25.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich habe mir einen Ausschnitt aus der ersten Folge angeschaut. Die Synchro von RD finde ich ok.
Zitieren
#96
25.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(20.04.2015)daMatt schrieb:  
(05.04.2015)Ayu schrieb:  
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)
Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.
...
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.
"Vertonungsleiter" und Dialogregie ist das Selbe. Und das Ist Tanja Schmitz nach wie vor.
Nope, hat sie ja selbst in dem Statement bezüglich der Synchro was anderes gesagt.

Zitat:It was also not helpful to work without a supervising editorial staff. Jeanette Celuch (editorial note: Supervising Editor in the other seasons) and I tried everything to convince Disney to have an editorial staff. Especially for feedback communication and to clear some doubts. Sadly it was not possible, so I needed to take on a responsibility I did not want to take.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#97
26.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(20.04.2015)Appleacres82 schrieb:  Die Credits sind fehlerhaft. Pinkie und Fluttershy wurden NICHT umbesetzt. Es sind weiterhin Julia Stoepel und Jennifer Weiß. Tanja Schmitz spricht auch auf jeden Fall Rainbow Dash.

Vermutlich wurden da aus irgendeinem Grund statt den Sprechstimmen die Gesangsstimmen aufgelistet.

Ähm, aber ist die Gesangsstimme von Fluttershy nicht auch die Sprechstimme? Zu mindestens höre ich da keinen Unterschied heraus.  AJ hmm

Anyway, also je mehr ich die neue Rainbow höre desto besser gefällt sie mir. Klar, Anfangs ist sowas immer ungewohnt, aber naja, ich bin mit ihr auch eigentlich sehr zufrieden.
Zitieren
#98
26.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(26.04.2015)IronMetal schrieb:  
(20.04.2015)Appleacres82 schrieb:  Die Credits sind fehlerhaft. Pinkie und Fluttershy wurden NICHT umbesetzt. Es sind weiterhin Julia Stoepel und Jennifer Weiß. Tanja Schmitz spricht auch auf jeden Fall Rainbow Dash.

Vermutlich wurden da aus irgendeinem Grund statt den Sprechstimmen die Gesangsstimmen aufgelistet.

Ähm, aber ist die Gesangsstimme von Fluttershy nicht auch die Sprechstimme? Zu mindestens höre ich da keinen Unterschied heraus.  AJ hmm

Ja, normalerweise singt Julia Stoepel auch immer für Fluttershy. Die Aussage mit den Gesangsstimmen bezog sich vorallem darauf, dass Magdalena Turba, die als Stimme für Pinkie Pie in den Credits gelistet ist, für Pinkie singt und Tina Hänsch für Rainbow Dash singt. Ändert aber nichts daran, dass die Credits irgendwie fehlerhaft sind.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#99
26.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
hab da mal was (Öffnen)
also ich weis nicht ob das Nötig ist Undecided

nun Zu Rd

anfangs hats mich die neue stimme einweig genervt aber jetzt merke ich es eigentlich garnicht mehr
das die stimme neu ist Twilight: not bad

Zitieren
26.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
ich habe mir jetzt mal wieder ein paar deutsche folgen angesehen von der neuen und von der alten staffel.
also die neue stimme ist ok, passt auch ganz gut.
aber die alte war fand ich auch klasse.
muss sagen das beide mir ganz gut gefallen, für die deutsche synchro.
ist nur blöd das man sich wieder umgewöhnen muss, deswegen sollte man synchronsprecher wechsel auch möglichst vermeiden.
und ansonsten bin ich immernoch der meinung, das man die songstellen im original lassen sollte.
klar merkt man schon das man sich viel mühe gibt die songs schön passig zu übersetzen, und das dann zu singen.
aber es kommt nun mal nie an das englische ran, und manchmal verhaut man sich sogar derbe.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste