Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 13:37



Season 5 Charakter gehyped?
#1
05.04.2015
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

Season 5 Charakter gehyped?
Nachdem Folge 1 und 2 der neuen Season raus sind fand man schon sehr schnell viel Fanart zu den neuen Charakteren. Besonders von einem Hengst namens "Double Diamond". Es scheint als würde die Community diesen Charakter sehr mögen doch ich frage mich warum? Weil er Ski fährt?
Ich glaube das kommt daher das er zu den Ponys gehörte die Starlight Glimmer sehr stark vertrauten doch am Ende war er es der am Ende der Fluchtszene von Starlight dafür sorgte das die Cutie Marks der Mane 6 gerettet wurden.
Ich finde das er nach dem was ich schon ffür Fanart und co. gesehen habe das Double Diamond ziemlich gehyped ist. Sogar Starlight Glimmer hat weniger Aufmerksamkeit als er bekommen.
Mein favorisierter Charakter der ersten 2 Folgen der neuen Season war Fluttershy, die ja sonst relativ inaktiv ist. Das fand ich rictig toll das sie direkt zum Start der neuen Season sehr aktiv wurde.

Zitieren
#2
05.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
(05.04.2015)Paradox schrieb:  Nachdem Folge 1 und 2 der neuen Season raus sind fand man schon sehr schnell viel Fanart zu den neuen Charakteren. Besonders von einem Hengst namens "Double Diamond". Es scheint als würde die Community diesen Charakter sehr mögen doch ich frage mich warum? Weil er Ski fährt?
Exakt deswegen.
Weiterhin, weil er einer der sehr wenigen männlichen Charaktere ist, denen etwas besonders auszeichnet - sonst würde Cherry Berry durch ihre Heißluftballonfliegerei in vielen Episoden dies ebenfalls zugestehen. Aber der weibliche Anteil der Ponies ist bereits übersättigt, und Cherry bekam in Season 2, 3 und 4 nie irgendwelche Aufmerksamkeit.

Zitat:Ich glaube das kommt daher das er zu den Ponys gehörte die Starlight Glimmer sehr stark vertrauten doch am Ende war er es der am Ende der Fluchtszene von Starlight dafür sorgte das die Cutie Marks der Mane 6 gerettet wurden.

Ich finde das er nach dem was ich schon ffür Fanart und co. gesehen habe das Double Diamond ziemlich gehyped ist. Sogar Starlight Glimmer hat weniger Aufmerksamkeit als er bekommen.
Schon bevor man den Doppelagenten in Double Diamond gesehen hat, geschweige denn seinen Namen wusste, war Double Diamond ein kleiner "Renner". Nichtsdestotrotz schätze ich, dass die Muffin-Verkäuferin sich eher hochkatapultieren wird, wie einst eine Coco Pommel: Es geht um Muffins, sie ist etwas schüchtern, sie vertritt eine Persönlichkeit.

Da gerade letzteres auf Schätzungen beruht, wäre ich derzeit etwas vorsichtig; vielleicht entwickelt es sich mit Double Diamond so ähnlich wie mit Jynx, dem verkrüppelten Pony aus S4E20 (die Episode, in der AJ ihren Schlüsselgegenstand erhält), und die Popularität sackt ganz schnell hinab.

Edit: Seit wann kommt so ein Thema denn in "News"?

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von Meganium.)
Zitieren
#3
05.04.2015
Zuckerwatte Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Wie hat er die Ski-Teile eigentlich gelenkt, wenn alle 4 Hufe drangeschnallt waren und er diese Stäbe zum lenken nicht hatte? xD
Na ja, kenne mich mit Ski nicht aus, vielleicht gibt es sowas ja.. gehört auch nicht zum Thema eigentlich :x

Ich find das Pony ganz nett, ist mal etwas Abwechslung und ich denke dass er auch schnell wieder vergessen sein wird, sobald es noch mehr neue Ponys zu sehen gibt..
Vermute einfach mal, dass dieser Hype auch daher kommt, dass es die ersten beiden Folgen nach langer Zeit sind :x
Da er zur Stadt gehört glaube ich auch nicht, dass man ihn wiedersehen wird, bzw. erst mal wohl nicht - man weiß ja nicht ob er irgendwann mal Urlaub in Ponyville macht oder die Stadt doch nochmal Hilfe braucht, ist ja alles möglich
Zitieren
#4
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Das Thema hat in der Tat nichts in den News verloren. Bitte das nächste mal drauf achten. RD wink

> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
05.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
(05.04.2015)Zuckerwatte schrieb:  Wie hat er die Ski-Teile eigentlich gelenkt, wenn alle 4 Hufe drangeschnallt waren und er diese Stäbe zum lenken nicht hatte? xD

Normal lenkt man mit den Füßen durch Gewichtsverlagerung.


Also ich finde die Charaktere interessant und persönlich find ich es nicht schlimm. Immerhin hatten sie die Hauptrolle am Ende der Episode gespielt und den Mane 6 geholfen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#6
05.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich verstehe auch den Hype nicht so ganz. Die neuen Charaktere haben mich nicht so überzeugt. Starlight Glimmer hat schon aber irgendwie was.  Twilight: not bad
Zitieren
#7
05.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich empfand die neuen Charaktere auch eher als Nice-To-Have. Allerdings wäre ich sehr gespannt, wie eine Rückkehr von Starlight Glimmer aussieht. Alleine vom Namen her schon könnte sie eine Charakterentwicklung bekommen und eventuell so enden wie Sunset Shimmer.
Die Muffinverkäuferin war mir doch sehr sympathisch und ich hätte nichts gegen ein erneutes Auftreten.

Zitieren
#8
05.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich fand die neuen Charaktere persönlich richtig süß (auch wenn sie mir - vom Mähnenstil zB - in der "gleichgeschalteten" Version besser gefallen haben) und schön, dass sie direkt bei ihrem ersten Auftritt viel Screentime bekamen und einen wichtigen Teil der Folge darstellten. Eventuell liegt ihre Popularität ja daran.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
05.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
ich bin mir sicher, dass ne menge Fanfiktions über sie geschrieben werden!

[Bild: pc-tcute.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#10
05.04.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich weiß nicht, wie der hieß, oder ob der überhaupt einen Namen hatte, aber der mit den Ballons war einfach mal der Beste Cheerilee awesome
Zitieren
#11
05.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 5 Charakter gehyped?
(05.04.2015)Kehrminator schrieb:  Ich weiß nicht, wie der hieß, oder ob der überhaupt einen Namen hatte, aber der mit den Ballons war einfach mal der Beste  Cheerilee awesome

Ich glaube der hieß Party Feaver
Zitieren
#12
05.04.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Das trauige is das ich jetzt von Double Diamond mehr female versionen finde als die Hengst form ...
was heist bronies hypen nur zum fappen <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#13
05.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
(05.04.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Das trauige is das ich jetzt von Double Diamond mehr female versionen finde als die Hengst form ...
was heist bronies hypen nur zum fappen <.<
22 Ergebnisse auf derpibooru. 21½ eindeutig male. Falls du wirklich die expliziten Bilder meinst, worauf der Begriff "zum fappen" hindeutet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
06.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich denke mal der Hype kommt dadurch zustande das die neuen Nebencharactere gegen ende der Folge zum Teil in die Story mit eingegriffen haben.

U.a.: Night Glider "öffnet" für die Mane 6 die Tür zu Starlightglimmers Haus.
Starlight Glimmer und Double Diamond bringen Starlight glimmer im waghalsigen Duoeinsatz entgültig zum stehen.

Sowas macht die Leute nun mal aufmerksam auf solche Persönlichkeiten. [Bild: 57966nf8zc2.png]

(05.04.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Das trauige is das ich jetzt von Double Diamond mehr female versionen finde als die Hengst form ...
was heist bronies hypen nur zum fappen <.<

Kann ich so gar nicht unterstützen, die These....
Zitieren
#15
06.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Na, es sind eben Ponies & einige Bronies, einige viele wohl eher scheinen diese zu hypen, weil, naa weil es eben Ponies sind. [Bild: fluttershy_clap.png] Da müssen nur kleinste Persönlichkeiten dieser gezeigt werden & es wird Fancontent über diese gemacht oder sie stechen mit ihren Farben, Mähnen & Schwänzen hervor :3 So erkläre ich mir das zu mindestens. [Bild: pc-H29oP.png]
Zitieren
#16
06.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Season 5 Charakter gehyped?
(06.04.2015)Noizogeddon schrieb:  Na, es sind eben Ponies & einige Bronies, einige viele wohl eher scheinen diese zu hypen, weil, naa weil es eben Ponies sind. [Bild: fluttershy_clap.png] Da müssen nur kleinste Persönlichkeiten dieser gezeigt werden & es wird Fancontent über diese gemacht oder sie stechen mit ihren Farben, Mähnen & Schwänzen hervor :3 So erkläre ich mir das zu mindestens. [Bild: pc-H29oP.png]

Und das ist doch eigentlich was das Fandom ausmacht oder ? [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Ich hatte am Anfang des Threads irgendwie die Vermutung das vielleicht sich auch die Gruppe der alteingessesenen Nostalgiger sich hier zusammen findet die denkt nur die Ponies die in Season 1+2, etc. vorkamen das gelbe vom Ei wären.

Ich hoffe mal das passiert nicht, den Stillstand ist Rückstand und davon lebt unsere Fanbase halt nicht.
Zitieren
#17
06.04.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich denke dei Ski haben schon was damit zu tun. Das ist schon mal ein Gimmick das ihn aus der Menge heraus stechen lässt. Dazu kommt dann noch das er etwas ungewöhnlich aussieht. Wir hatten bereits viele männlich Ponies mit weißem Fell aber noch keines mit weißem Fell und weißer Mähne. Dazu kommen dann noch die strubbelige Frisur und der kurze Schweif. Das alles zusammen hat wohl dafür gesorgt dass er so populär wurde.
Zitieren
#18
09.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Season 5 Charakter gehyped?
(06.04.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ich denke dei Ski haben schon was damit zu tun. Das ist schon mal ein Gimmick das ihn aus der Menge heraus stechen lässt. Dazu kommt dann noch das er etwas ungewöhnlich aussieht. Wir hatten bereits viele männlich Ponies mit weißem Fell aber noch keines mit weißem Fell und weißer Mähne. Dazu kommen dann noch die strubbelige Frisur und der kurze Schweif. Das alles zusammen hat wohl dafür gesorgt dass er so populär wurde.

Genau das! Und weil es eben ein Hengst ist. Stuten haben wir doch genug Twilight happy

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#19
09.04.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Unsere liebe Night Glider hat definitiv mehr Hype verdient.[Bild: 57966nf8zc2.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#20
09.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Season 5 Charakter gehyped?
Ich finde ihre Frisur "mit Cutie Mark" ziemlich unkreativ, leider. Es ist halt so eine typische "uh wild und frei"-Mähne, das mag ich gar nicht. Hätte sie ihre alte Frisur behalten, würde ich sie richtig, richtig toll finden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste