Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:40



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
#61
18.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Die Storyentwicklung dürfte gar schon abgeschlossenen sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#62
18.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Das Drehbuch vom Film für 2017 ist auch schon lange in Arbeit und EQG3 ist auch schon fertig für den Herbst, also so lange braucht die Basis für etwas nicht, nur die Umsetzung braucht länger und so wie es aussieht will Hasbro das jedes Jahr im ungefähr selben Rythmus eine Staffel plus ein EQG Teil rauskommt, ist dieses Jahr auch fast genau gleich wie letztes.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von Ayu.)
Zitieren
#63
18.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
Nur ein Drehbuch macht eben vielleicht 10% der Zeit für die Fertigstellung eines Films/einer Serie aus. Und so lange das nicht komplett ist, können die anderen Departments quasi gar nichts machen.

Bei Serien wird das ja eher alles parallel erledigt. Von daher steht vielleicht das Konzept für die ersten paar Episoden. Der Großteil der anderen Departments wird aber wohl noch mit Season 5 beschäftigt sein, sind ja auch schließlich die selben Leute.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#64
18.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Also S5 ist schon länger fertig ausser ein paar Lied-Remixe, momentan sind die wohl mehr mit Friendship Games beschäftigt, da ist nur noch ca ein halbes Jahr bis zum Kino-Release. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#65
19.04.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
Ich denke auch das selbst wenn der Hiatus dieses mal nicht so lang sein dürfte, aber da staffel 5 bis September dauert und der Film im Herbst kommt, ist vor Spätfrühling 2016 denke ich nichts zu machen das wir S6 bekommen.
Zitieren
#66
20.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
(18.04.2015)Ayu schrieb:  Also S5 ist schon länger fertig ausser ein paar Lied-Remixe, momentan sind die wohl mehr mit Friendship Games beschäftigt, da ist nur noch ca ein halbes Jahr bis zum Kino-Release. RD laugh

Serienproduktion ist nicht das Selbe wie Filmproduktion. Während Film meist schon vor 2-3 Monate für Pre-/Test-Screenings und die Zustellung zu den Kinos fertig sein muss, ist das bei Serien eher eine knappe Sache. An diesen wird meist noch parallel zur Ausstrahlung der ersten Episoden gearbeitet.
Wenn alles schon fertig wäre, gäbe es wohl nicht diese größere Sendepause zwischendrin und der Score für Ep.9 wäre nicht erst vor 2 Wochen fertig gewesen. Allein für Ton Postpro muss man einige Wochen einplanen und das geht nicht, solange die Musik nicht komplett steht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#67
20.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
(20.04.2015)zer0x schrieb:  Serienproduktion ist nicht das Selbe wie Filmproduktion. Während Film meist schon vor 2-3 Monate für Pre-/Test-Screenings und die Zustellung zu den Kinos fertig sein muss, ist das bei Serien eher eine knappe Sache. An diesen wird meist noch parallel zur Ausstrahlung der ersten Episoden gearbeitet.
Wenn alles schon fertig wäre, gäbe es wohl nicht diese größere Sendepause zwischendrin und der Score für Ep.9 wäre nicht erst vor 2 Wochen fertig gewesen. Allein für Ton Postpro muss man einige Wochen einplanen und das geht nicht, solange die Musik nicht komplett steht.
Die Sendepause ist nicht weil die Staffel noch nicht fertig ist, der FiM schon seit Anfang an anschaut weiß dass das nicht unüblich ist, vor allem nicht zum Ferienanfang. Ausserdem ist die Soundnachbearbeitung für die Produktion nicht so wichtig als dass sie nicht schon am Drehbuch und der Animation der nächsten arbeiten können, du tust so als ginge das garnicht und sie haben schon vor Monaten angekündigt dass S5 fertig ist, sogar extra die Aufnahmen, lol.
Vor allem weiß man schon von der NY Toy Fair dass bereits an S6 gearbeitet wird (neben Friendship Games).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Ayu.)
Zitieren
#68
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Man müsste halt erstmal wissen, was, anstelle von MLP:FIM, in den Sendeplatz kommt. Wenn es Marathons einer anderen Zeichentrickserie sind beispielsweise, dann ist es noch verständlich mit der Pause. Wobei das wieder eine Thematik für zwei andere Threads wäre (Sendetermine, sowie Diskussionen um Season 5).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#69
20.04.2015
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
Sorry weis das das bestimmt schon sau viele geschrieben haben aber: Wie geil ist das denn???? Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#70
22.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Ich würde es toll finden, wenn MLP 6 Herbst/Winter 2016 kommen würde :3

Trozdem denke ich, es kommt irgendwie Sommer oder... obwohl, das scheint garnicht so unrealistisch... AJ hmm

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#71
24.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Wird sich noch zeigen. Wobei ich bei der Menge an Zuscahuern durchaus damit rechnen würde das es noch weiter geht. Entweder das oder wir erreichen wie es eine zeitlang mal vermutet wurde den Punkt an dem andere Ponies eine Rolle spielen. Die CMC könnten in weiteren Folgen mitspielen oder die Ponies die wir im Staffelauftakt gesehen haben.

Das MLP verschwindet glaube ich bei den vielen Fans nicht. Vielleicht noch das Friendship is Magic erstmal ein Ende findet. Wie gesagt aber das würde ich jetzt erstmal abwarten.
Zitieren
#72
24.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
(22.04.2015)handyhacker schrieb:  Ich würde es toll finden, wenn MLP 6 Herbst/Winter 2016 kommen würde :3

Trozdem denke ich, es kommt irgendwie Sommer oder... obwohl, das scheint garnicht so unrealistisch... AJ hmm

Ja das währe die perfekte zeit  Twilight smile

aber ich bin gerade enddäuscht auf mich.. alle wissen schon was kommen wirt (vielleicht)
und ich weis gerade mal das staffel 5 auf discovery Family läuft  AJ hmm
wobei ich schon nach der dritten gedacht habe es ist vorbei [Bild: pc-aflattered.png]

Zitieren
#73
26.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
Ich freue mich auf die 6.Staffel, es ist gut zu wissen,dass es nach S5 nicht vorbei ist.
Aber ich konzentriere mich erstmal auf S5 dann beginnt der Hype um S6^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#74
28.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Amy Keating Rogers wird ab Staffel 6 wohl nicht mehr im Autorenteam dabei sein, da sie Vollzeit-Schreiber bei Disney wird.

http://www.equestriadaily.com/2015/04/am...-time.html
Zitieren
#75
28.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Staffel 6
(28.04.2015)Scootadash schrieb:  Amy Keating Rogers wird ab Staffel 6 wohl nicht mehr im Autorenteam dabei sein, da sie Vollzeit-Schreiber bei Disney wird.

http://www.equestriadaily.com/2015/04/am...-time.html

[Bild: michael%2520jackson%2520and%2520his%2520...%2520w.jpg]

ich warte schon auf die jetzt heulen, das die serie dadurch stirbt
Zitieren
#76
28.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Gut das ich die Namen nicht mal den Folgen zuordnen kann, die sie geschrieben haben und mir das somit egal ist. Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#77
28.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Das ist sowieso eine Chance für Neuankömmlinge oder wenn ein Autor seine Arbeit verloren hat bzw. wechseln möchte.

Der eine Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, alleine nur weil Amy gehen wird, der andere Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, weil man denkt, ein Brony wird nun die Geschichten anstelle der Amy schreiben, und Staffel 6 wird Fallout Equestria auf Discovery Channel.

Es ist schade, dass sie gehen wird, jedoch finde ich, dass ihre Entscheidung durchaus richtig ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
28.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
(28.04.2015)Killbeat schrieb:  
(28.04.2015)Scootadash schrieb:  Amy Keating Rogers wird ab Staffel 6 wohl nicht mehr im Autorenteam dabei sein, da sie Vollzeit-Schreiber bei Disney wird.

http://www.equestriadaily.com/2015/04/am...-time.html

[Bild: michael%2520jackson%2520and%2520his%2520...%2520w.jpg]

ich warte schon auf die jetzt heulen, das die serie dadurch stirbt

Ach was, die Serie wird jetzt eher besser, weil Amy Keating Rogers war doch für die ganzen schlechten Folgen verantwortlich. ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#79
28.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
(28.04.2015)Meganium schrieb:  Das ist sowieso eine Chance für Neuankömmlinge oder wenn ein Autor seine Arbeit verloren hat bzw. wechseln möchte.

Der eine Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, alleine nur weil Amy gehen wird, der andere Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, weil man denkt, ein Brony wird nun die Geschichten anstelle der Amy schreiben, und Staffel 6 wird Fallout Equestria auf Discovery Channel.

Es ist schade, dass sie gehen wird, jedoch finde ich, dass ihre Entscheidung durchaus richtig ist.

Das wär übelst geil für alle Fallout Fans RD laugh
Dann bleibt uns nur, auf Staffel 6 zu warten und zu schauen, ob sich was verschlechtern oder gar verbessern wird.
Zitieren
#80
28.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Hat sie eh nicht nur überwiegend Folgen für S1-2 geschrieben? Bei 3 gab es gar keine von ihr und 4 waren auch kaum welche.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste