Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 10:16



Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
#1
06.05.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Hi everypony [Bild: 01-dash_smile.png]

Nach der Folge "Bloom and Gloom" habe ich mich gefragt, was eigentlich aus den Parasprites geworden ist. Pinkie Pie konnte sie damals mit ihren Instrumenten aus Ponyville locken, allerdings ist das Problem damit nicht endgültig gelöst - Schließlich können sie sich immer weiter reproduzieren. Zwar sagte Celestia, sie müsse sich um eine "Heimsuchung" kümmern, aber was letztendlich aus den Parasprites geworden ist nicht bekannt...

Was glaubt ihr ist mit ihnen passiert? Und wie bekämpft man ein Wesen welches sich endlos reproduzieren kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#2
06.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.498
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Ich nehme mal an, dass sie im Everfree Forest natürliche Fressfeinde haben. Solange man sie da lässt, gibt es also keine Probleme. Übergroße Schwärme entstehen erst, wenn man sie aus ihrem natürlichen Habitat entfernt, genauso wie auch hierzulande Kaninchen nicht die Probleme machen wie in Australien oder jede andere invasive Art auserhalb ihres natürlichen Lebensraums sich schlagartig vermehren kann, wenn sie Nahrung findet, aber nicht als Nahrung dient.
Zitieren
#3
06.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Vermutlich treiben sie weiterhin im Everfree Forest ihr Unwesen. Wie man ein Wesen bekämpft, dass sich endlos weiter reproduziert? Ausrotten würde ich sagen. RD laugh Mit allen Mitteln. RD wink Was Scootadash über ihre Massenvervielfältigung gesagt hat finde ich sehr interessant. Da habe ich noch nie drüber nach gedacht. Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt helfen wird. Es handelt sich hier immerhin um die Parasprites, welche sich so vermehren, wie es keine andere Rasse macht. Aber einen Grund wird es schon haben, weshalb man nichts mehr von ihnen gehört hat. Wer weiß, vielleicht sind im Everfree Forest noch andere Mächte am Werk. AJ hmm
Zitieren
#4
06.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Alternative: Celestia hat sich in der Nachbarstadt um die Parasprites gekümmert und sie alle zum Mond geschossen. [Bild: cl-cel-specks.png]
Wär zumindest naheliegend, dass Celestia sich irgendwie darum gekümmert hat die Parasprites loszuwerden, schließlich haben wir nie wieder von der Sache gehört, nachdem sie sagte sie müsste sich damit beschäftigen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#5
06.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
sind gestorben.... so fertig  Twilight: No, Really?
(oder hat man sie je wieder gesehn Trollestia )

(06.05.2015)Skybolt schrieb:  Und wie bekämpft man ein Wesen welches sich endlos reproduzieren kann?

so....
mit feuer.... hellboy hat's vorgemacht AJ Prost (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 von InsaneBronie.)
Zitieren
#6
06.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Ich glaube, das ist mit ihnen passiert:



(Den Pinkie-Part denken wir mal weg. :3)




Zitieren
#7
06.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Die sind alle vergammelt... [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Würde denen Recht geschehen, diesen... diesen Verbrechern der Mitose! [Bild: cl-rar-yell.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#8
08.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Vielleicht sind sie in einer anderen Gegend und ernähren sich dort.  
Auf jeden Fall hört man von denen schlecht.  AJ hmm
Zitieren
#9
08.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Ich schließe mich Scootadash an, klingt am lohischsten und man sieht doch auch das Pinkie sie in richtung Everfree Forest lockt.
Wer weiß vielleicht hat die Hydra auch deswegen so viele Köpfe? wei sie zuviele Parasprites gefressen hat? Cheerilee awesome
Zitieren
#10
08.05.2015
theloonatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
(06.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Vermutlich treiben sie weiterhin im Everfree Forest ihr Unwesen. Wie man ein Wesen bekämpft, dass sich endlos weiter reproduziert? Ausrotten würde ich sagen. RD laugh Mit allen Mitteln. RD wink

Eeyup Am besten man holt sich die Klingonen um Wesen zu bekämpfen die sich endlos reproduzieren. Die haben zumindest mit der Ausrottung von Tribbles (welche sich wie die Parasprites auch endlos reproduzieren wenn man ihnen genug zu essen gibt) nämlich schon sehr gute Erfahrungen. Big Grin

Zitat:Worf: They were once considered mortal enemies of the Klingon Empire.
Odo: (holds up tribble) This, a mortal enemy of the Empire?
Worf: They were an ecological menace! A plague that had to be wiped out!
Odo: Wiped out? What're you saying?
Worf: Hundreds of warriors were sent to track them down throughout the galaxy. An armada obliterated the tribbles' home world. By the end of the twenty-third century, they were eradicated.
Odo: Another glorious chapter in Klingon history. Tell me, do they still sing songs about the great tribble hunt?
Zitieren
#11
08.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
(08.05.2015)theloonatic schrieb:  
(06.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Vermutlich treiben sie weiterhin im Everfree Forest ihr Unwesen. Wie man ein Wesen bekämpft, dass sich endlos weiter reproduziert? Ausrotten würde ich sagen. RD laugh Mit allen Mitteln. RD wink

Eeyup Am besten man holt sich die Klingonen um Wesen zu bekämpfen die sich endlos reproduzieren. Die haben zumindest mit der Ausrottung von Tribbles (welche sich wie die Parasprites auch endlos reproduzieren wenn man ihnen genug zu essen gibt) nämlich schon sehr gute Erfahrungen. Big Grin

Mit Star Trek kenn' ich Kulturbanause mich nicht aus. D: Oder man macht es so wie in Halo & zerstört die Lebensgrundlage der Parasprites. Denn ohne fressen können die wohl auch nicht lange überleben. AJ hmm
Zitieren
#12
08.05.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Aber ohne Nahrung überleben die Ponies auch nicht... Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#13
08.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
(08.05.2015)Skybolt schrieb:  Aber ohne Nahrung überleben die Ponies auch nicht... ^^

So ähnlich war es ja auch in Halo. Die Blutsväter ham die Halos gebaut, um die Flood (Die Parasiten, die alles zu übernehmen schienen) auszurotten. & die Nahrung der Flood sind nunmal Lebewesen. Von daher würden Menschen/Aliens durch das Aktivieren der Halos ausgerottet werden. Aber die Flood stirbt dann halt mit. ^_^ So ähnlich könnte man das bei den Parasprites machen.
Zitieren
#14
09.05.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Auch wenn SB CM und das Pest Ponyein Traum waren, es kann gut sein das es Pest Ponys gibt die sich um diese Angelegenheit kümmern. Träume sind ja im Prinzip Verarbeitung von Erlebtem oder gesehenem, von dem her gut möglich das die Pest Control sich entgültig darum gekümmert hat.

Laut dem Pony in ABs Traum gibt es auch gefährlichere Kreaturen mit Schwarm Tendez wie die Twittermites, die ja scheinbar über deutlich größeres Zerstörungspotenzial verfügen als Parasprites. Vllt sind ja die Twittermites die natürlichen Feinde der Parasprites.
Zitieren
#15
09.05.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Vielleicht hat Celestia sie an einen Ort geschafft, mit einer schnellnachwachsenden Vegitation bzw. Pflanze, die die Parasprites in aller Ruhe vertilgen können und vielleicht dabei auch was gutes für die jeweilige Region tun können.

Kam drauf, weil ich irgendwie an diese riesigen Algenteppiche an einem Chinesischen Küstengebiet denken musste.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
09.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Da Parasprites nahezu alles verschlingen, was ihnen in den Weg kommt, wie groß ist der Ereignishorizont eines Parasprites?
Und wie wird Nahrung in ein anderes Parasprite energetisch umgewandelt? Ist die starke Wechselwirkung daran beteiligt?

Das sind auch Fragen, die man sich stellen könnte! Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
09.05.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
was aus den parasprites geworden ist? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

edit: na toll wurde geninjad Whining

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#18
09.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Ich würde mich mal der Mehrheit anschließen.
Um etwas biologisch an die Sache heranzugehen, kann man sagen, dass die Parasprites mit einem so kurzen Reproduktionszyklus und einer so hohen Vermehrungsrate nur auf lange Sicht in einem Ökosystem überleben können, wenn es Fressfeinde gibt, die ihre Anzahl entsprechend reduzieren.

Zitieren
#19
10.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Bei der Verdopplungsrate fressen die ja ganz Equestria auf, was tut man da? Gibt ihnen mehr Essen, damit sie überleben und sich noch weiter Verdoppeln? Wie hoch wäre da denn die Anzahl von denen? 2^10^100?

Wenn es stimmt was Scootadash sagt, dann ist meine Frage:
Was wenn das nochmal passiert? Was wenn in verschiedenen Dörfern, mehr und mehr Ponies auf Parasprites treffen?

Vielleicht wäre man in der Lage Parasprite gen-technisch so zu manipulieren, dass sie sich langsamer reproduzieren, kann man ja alles machen, in der DNA ist alles vor-programmiert [Bild: cl-rar-obviously.png]

Die am kürzesten gedachte Lösung wäre natürlich einfach alle ausrotten. [Bild: cl-rar-bored.png]
Aber die finale Lösung für alle. Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#20
10.05.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
(09.05.2015)Rundas schrieb:  Laut dem Pony in ABs Traum gibt es auch gefährlichere Kreaturen mit Schwarm Tendez wie die Twittermites, die ja scheinbar über deutlich größeres Zerstörungspotenzial verfügen als Parasprites. Vllt sind ja die Twittermites die natürlichen Feinde der Parasprites.

Die Twittermites sind die Bat-Ponies der Parasprites. RD laugh

Aber wer weiß, vielleicht sind sie auch die zweite Entwicklungsstufe. AJ hmm
Was ist, wenn z.B. der "Ursprungs-Parasprite" nach 10 / 50 / 100 oder sonst wie viel Verdopplungen dann einfach zu einem Twittermite mutiert? Könnte ja sein, dass er sich zuerst so oft es geht reproduzieren muss, da er später dazu nicht mehr in der Lage ist.
Welchen Zweck die Twittermites dann aber hätten, kA... Vielleicht zur Dezimierung von Fressfeinden oder so...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste