Zum Spiel:
Es ist Minecraft mit Lego Steinen. Nah, so leicht ist es natürlich nicht.

Meine Erfahrung:
Ich konnte es dank Conqi bereits spielen und es macht einen sehr guten Eindruck. Natürlich ist es grad frisch ins Early Access gekommen und man sollte auf gar keinen Fall zu viel erwarten. Das heißt allerdings nicht, dass man noch nichts machen könnte. Man kann im Spiel bereits prozedural generierte Welten erkunden und auf verschiedene Einwohner, Gegner und Bauwerke stoßen. Es gibt auch bereits Fahrzeuge und Flugzeuge, die auch funktionieren. Der Spieler an sich kann seinen Charakter komplett individuell designen und das stellt dem Spieler viele verschiedene Tools zur Verfügung um eine kleine Lego Welt zu erbauen. So gibt es Terraforming "Pinsel" die Landschaften umformen können und fertige Häuser und Gegenstände, die man in die Welt setzen kann. Ebenfalls ist es möglich einzelne Steine samt Farbe auszuwählen und Block für Block etwas komplett eigenes zu bauen. Auch hier sei nochmal erwähnt, dass nur eine übersichtliche Menge an verschiedenen Steinen bislang zur verfügung stehen.
Was man vor einem eventuellen Kauf allerdings bedenken sollte ist, dass das Spiel noch ziemlich unoptimiert ist und auch auf niedrigsten Einstellungen sehr CPU lastig ist. Zudem ist die Kameraführung und Blockplatzierung noch sehr unausgereift. Trotzdem macht das Spiel bereits Spaß und ich bin sehr gespannt was noch folgen wird. Was für viele wichtig sein könnte: Der Multiplayer ist auch noch nicht drin.