Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 13:04



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
15.06.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Lyra astonished
Wow. Das nenn ich mal ne krasse Folge. An einigen Stellen schon zu überwältigend für mich (Agent Bon Bon, Vinyl und Octavia) und manche Anspielungen fand ich zu offensichtlich (Ich sag nur: Allons-y) , aber störte mich wenig. Jetzt versteh ich als Newbie, was so viele an Hintergrundcharakteren finden.

Bei Vinyl und Octavias Medley dachte ich bei der Szene mit dem hellen Strich, der sich vor ihnen bewegt, dass Octavia gleich ne Magicalgirl-Verwandlung hinlegt. Haha. FS grins
Zitieren
15.06.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Weiß ja nicht, ob das schon gepostet wurde (wahrscheinlich.. Also "sorry" schonmal °xD) aber ich hab ein Easteregg gefunden^^
Und zwar hab ich mir den Teil mit Vinyl und Octi von ihrem Haus bis zur Kirche nochmal angesehn (weil ich's so cool fand, wie die abgegangen sind) und bei der Szene mit dem Twilicane sprang mir eine.. Ungleichmäßigkeit ins Auge [Bild: 01-twilightoops.png]
Hab also nochmal versucht, an der richtigen Stelle zu pausieren und joa, das ist dabei rausgekommen [Bild: rd-twilight1.png]

   


Dafuq? RD laugh Do not want

Zitieren
15.06.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Awesome Folge, bisschen zu krasser Fanservice, aber das lässt sich verschmerzen.

Hallo? The Doctor is CANON!!! [Bild: cl-rar-yell.png]

Zitieren
15.06.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)LowT schrieb:  Weiß ja nicht, ob das schon gepostet wurde (wahrscheinlich.. Also "sorry" schonmal °xD) aber ich hab ein Easteregg gefunden^^
Und zwar hab ich mir den Teil mit Vinyl und Octi von ihrem Haus bis zur Kirche nochmal angesehn (weil ich's so cool fand, wie die abgegangen sind) und bei der Szene mit dem Twilicane sprang mir eine.. Ungleichmäßigkeit ins Auge [Bild: 01-twilightoops.png]
Hab also nochmal versucht, an der richtigen Stelle zu pausieren und joa, das ist dabei rausgekommen [Bild: rd-twilight1.png]




Dafuq? RD laugh Do not want

Ich wusste doch, dass ich da was "Unpassendes" erkennen konnte. Applelie War aber zu faul die Szene direkt nochmal anzusehen und hab dann ganz drauf vergessen.
Was die für Witze die mittlerweile einbauen. Mir kanns nur Recht sein. RD laugh
Zitieren
15.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)LowT schrieb:  Weiß ja nicht, ob das schon gepostet wurde (wahrscheinlich.. Also "sorry" schonmal °xD) aber ich hab ein Easteregg gefunden^^
Und zwar hab ich mir den Teil mit Vinyl und Octi von ihrem Haus bis zur Kirche nochmal angesehn (weil ich's so cool fand, wie die abgegangen sind) und bei der Szene mit dem Twilicane sprang mir eine.. Ungleichmäßigkeit ins Auge [Bild: 01-twilightoops.png]
Hab also nochmal versucht, an der richtigen Stelle zu pausieren und joa, das ist dabei rausgekommen [Bild: rd-twilight1.png]

Spoiler (Öffnen)
Die Leute auf dem Bild sind übrigens tatsächlich alle aus dem MLP-Team. Namentlich Tim Packford (Storyboard Supervisor), Jim Miller (Regisseur), Katrina Hadley (Storyboard-Zeichnerin), Jayson Thiessen (Supervising Director) und Ishi Rudell (Regisseur von Rainbow Rocks)

Offensichtlich hatten die fünf viel Spaß RD laugh

Zitieren
15.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)LowT schrieb:  Weiß ja nicht, ob das schon gepostet wurde (wahrscheinlich.. Also "sorry" schonmal °xD) aber ich hab ein Easteregg gefunden^^
Und zwar hab ich mir den Teil mit Vinyl und Octi von ihrem Haus bis zur Kirche nochmal angesehn (weil ich's so cool fand, wie die abgegangen sind) und bei der Szene mit dem Twilicane sprang mir eine.. Ungleichmäßigkeit ins Auge [Bild: 01-twilightoops.png]
Hab also nochmal versucht, an der richtigen Stelle zu pausieren und joa, das ist dabei rausgekommen [Bild: rd-twilight1.png]




Dafuq? RD laugh Do not want

... THE HORROR! THE HORROR! [Bild: rd-Lily1.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.06.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)LowT schrieb:  Weiß ja nicht, ob das schon gepostet wurde (wahrscheinlich.. Also "sorry" schonmal °xD) aber ich hab ein Easteregg gefunden^^
Und zwar hab ich mir den Teil mit Vinyl und Octi von ihrem Haus bis zur Kirche nochmal angesehn (weil ich's so cool fand, wie die abgegangen sind) und bei der Szene mit dem Twilicane sprang mir eine.. Ungleichmäßigkeit ins Auge [Bild: 01-twilightoops.png]
Hab also nochmal versucht, an der richtigen Stelle zu pausieren und joa, das ist dabei rausgekommen [Bild: rd-twilight1.png]




Dafuq? RD laugh Do not want

Was ist DAS denn?xD
Eins der besten Easter Eggs ever.Und warum ist mir das nicht aufgefallen?
Nett,nett.
Da hat sich das Entwickler ja was einfallen lassen. RD laugh
Zitieren
15.06.2015
AYellowPepper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Gummys part erinnerte mich ja mal sehr stark an https://www.youtube.com/watch?v=Sh2SM3cnmaM BRAVEST WARRIORS! Big Grin
Zitieren
15.06.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Eine Folge wie ich sie mir seitdem ich Brony bin gewüscht hab. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Ich finde es sollte sowiso mehr Folgen zu den BG Ponies geben, hoffentlich bleibt es jetzt nicht nur bei dieser. FS grins

11/10 - BG Ponies are best Pon3

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
15.06.2015
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ok, ich hab mir jetzt die ersten zwo seiten durchgelesen und musste feststellen das Einige sich hier nur beschweren das dies eine Fanservice folge ist.
Ich sage Ja, aber nur weil es die 100 Folge ist.
Ich vermute das es wohl eine einmalige sache wahr und wir so eine folge wohl nicht mehr zu Gesicht kriegen.
Es sei den es wird die 200 ereicht (vieleicht).

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
15.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Da man ja schon von vornherein wusste, dass die Folge mit Anspielungen und Fanservice voll sein wird, kann man/ich darüber jetzt ehr weniger meckern.
Wenn man das mit dem Fanservice berücksichtigt, dann war das eine klasse Folge. Genauso hab ich sie mir vorgestellt.
Ich saß da, nur noch offener Mund und staunend jede Sekunde angeglotzt. Ich hätte jede Sekunde meinen Mund weiter aufreißen können, vor Erstaunen, aber irgendwann war halt mal Schluss mit Kiefer RD laugh

Die Frage ist jetzt halt nur:
Was denkt die eigentlich Zielgruppe über die Folge ?
Ich denke, dass mind. die hälfte aller MLP-guckenden kleinen Mädchen noch die Lyra oder Octavia je bemerkt haben im Hintergrund. Und z.b. die Dr. Hooves/Who Anspielung haben auch die wenigsten Kinder verstanden. Daher denken die sich bestimmt: WTF, warum sieht man so wenig Twilight, Rarity, FS, RD, PP, oder AJ. Und was ist das für ein Vieh ? Ich will mehr davon sehen.
Dass der bug Bear nur zur Ablenkung der Mane 6 dient um die Background-Mane6 hervorzuheben, wissen die Kinder natürlich nicht. ^^

Zu dem Bug Bear: sieht aus als wäre der von Discord erschaffen worden ^^
Aber ernsthaft: Was labbert BonBon da ? Irgendwas vom Tartarus ? Ich kanns so schlecht verstehen. Bitte Erklärung.

9,5/10 Punkten

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
15.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)NyancatOpal schrieb:  Zu dem Bug Bear: sieht aus als wäre der von Discord erschaffen worden ^^
Aber ernsthaft: Was labbert BonBon da ? Irgendwas vom Tartarus ? Ich kanns so schlecht verstehen. Bitte Erklärung.

9,5/10 Punkten

Bon Bon ist in Wirklichkeit "Special Agent Sweetie Drops", man lehnt sich halt an Fanon-Names vs Canon-Names an. Als Agentin muss sie jegliche Bugbear-Aktivitäten untersuchen.

Lyra hat sich dannach gefragt, ob ihre Freundschaft nur gestellt sei.


So hab ichs verstanden

Zitieren
15.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Biksta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die Leute auf dem Bild sind übrigens tatsächlich alle aus dem MLP-Team. Namentlich Tim Packford (Storyboard Supervisor), Jim Miller (Regisseur), Katrina Hadley (Storyboard-Zeichnerin), Jayson Thiessen (Supervising Director) und Ishi Rudell (Regisseur von Rainbow Rocks)

Offensichtlich hatten die fünf viel Spaß RD laugh

Stand das irgendwie in den Credits? Das wird nämlich die ganze Zeit durch die Gegend geworfen, und ich weiß nicht, wo ich mir diese Behauptung bestätigen lassen könnte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
15.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Ich hab mir jetzt mal die Folge nochmal "gegeben" - alleine, um herauszufinden, welche BG - Ponys anwesend sind (und wieviele Apples). Zwar waren es geschätzt (einige kann ich noch nicht benennen; müssten aber im Gesamten so sein) ca. 70 BG - Ponys; so viel wie noch nie in einer Folge vorgekommen sind. 63 hab ich gezählt, dann kommen da noch 2 Adults und einige Foals dazu - könnte also passen mit den Knapp 70. Davon waren aber nur 2 Apples dabei; Candy Apples (nur bei der Hochzeitszeremonie oben auf der Empore, auf der nur 3 Ponys stehen) und Hayseed Turnip Tuck, der mit seiner Baseball-Cap und den hervorstehenden Zähnen wohl einigen aufgefallen sein müsste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Leon schrieb:  Das Problem an der Sache ist, dass, wenn Vinyls Stimme in der Serie anders klingen würde, ein Teil des Fandoms die Fan-Stimme als "veraltet" ansehen und die neue Version bevorzugen würden. Wenn sich Fan- und Serien-canon widersprechen, setzt sich meist letzterer durch.

Kommt drauf an. Aus Heartstrings wurde ja auch Lyra (Heartstrings) und ich glaube auch nicht dass wird Derpy in Zukunft alle Muffin nennen selbst wenn sie jetzt in jeder Folge auftauchen würde um fünfmal so genannt werden würde.

Zudem ist eine Stimme für einen großteil des Fan-Materials nebensächlich. Für Fanfics, Comics, Bilder um einen Teil der Videos in denen Vinyl sowie so nicht spricht ist es im Grund völlig egal wie sie klingt. Nur der kleine Teil der Videos in denen a) Vinyl vorkommt und b) auch etwas sagt würde davon beeinflusst werden.

Ironischerweise ist die Tatsache das Vinyl schon zum zweiten Mal kein Wort gesagt hat für alle Fans von
Nowacking viel schlimmer als wenn sie nur eine andere Stimme gehabt hatte. Jetzt sind bestimmt viele Leute (ich selbst eingeschlossen) zum dem Schluss gekommen das Vinyl stumm ist. Dadurch wird Nowacking Vinyl erst recht als "veraltet" angesehen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Generell würde es ja nur eine Lösung geben, und die hieße, dass Nowacking hätte teilnehmen müssen, damit auch ja Fanon und Canon nahtlos ineinander übergehen. Doch zu welchem Preis? Muss man seine eigenen Hobbies aufopfern?
Ganz ehrlich: Dann ist es legitim, dass die stumme Vinyl die Nowacking-Vinyl canonmäßig abgelöst hat. Im Umkehrschluss bleiben ihr die Freiheiten, welche sie im Fanon weiterhin ausüben kann. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)GearTight schrieb:  
(15.06.2015)Biksta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die Leute auf dem Bild sind übrigens tatsächlich alle aus dem MLP-Team. Namentlich Tim Packford (Storyboard Supervisor), Jim Miller (Regisseur), Katrina Hadley (Storyboard-Zeichnerin), Jayson Thiessen (Supervising Director) und Ishi Rudell (Regisseur von Rainbow Rocks)

Offensichtlich hatten die fünf viel Spaß RD laugh

Stand das irgendwie in den Credits? Das wird nämlich die ganze Zeit durch die Gegend geworfen, und ich weiß nicht, wo ich mir diese Behauptung bestätigen lassen könnte.

Nope, in den Credits nicht. Aber Jim Miller hats getwittert Twilight happy

Quelle: http://mlp.wikia.com/wiki/Slice_of_Life

Zitieren
15.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:Bon Bon ist in Wirklichkeit "Special Agent Sweetie Drops", man lehnt sich halt an Fanon-Names vs Canon-Names an. Als Agentin muss sie jegliche Bugbear-Aktivitäten untersuchen.

Lyra hat sich dannach gefragt, ob ihre Freundschaft nur gestellt sei.


So hab ichs verstanden
Danke, aber soweit hab ich´s auch verstanden.
Ich meinte, was für einen Auftrag hat BonBon ? irgendwas mit Tartarus.


Ist euch der Frame aufgefallen ? Der mit den Horse Masken ? Kurz nach dem Twicane. Wo alles so schnell ging. Für einen Frame hat man da ein Foto mit typischen Brony Horse Masken gesehen. Wem aufgefallen ? Schon gepostet ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
15.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Leon schrieb:  Der Vollständigkeit halber:
"I cooked them up and ate them!" ist (möglicherweise) eine Referenz zu Llamas With Hats. Lyra und Hände: [Bild: 50px-Canon_wordmark.svg.png]. Na ja, zumindest fast.
Nope. Hör dir nochmal den Dialog komplett an:
Das war wohl eher ein Wortspiel auf oats (Hafer) und oaths (Schwüre)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Ich glaube eher es war beides. :3

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: