Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 16:32



Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
#1
15.07.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
Herzlich Willkommen zum zweiten Casual Contest!

Kurzer Hinweis:

In diesen Thread kommen alle Decks. Fragen und ähnliches kommen in den anderen Thread oder per PN an mich!

An dieser Stelle Danke an Kitsuleif, der diesen Contest ins Leben gerufen hat. Danke auch an alle, die für mein Deck gestimmt haben, wodurch ich den zweiten Contest leiten darf Twilight happy
Alles außer diesem Absatz und dem Thema ist von Kitsu copypasted, so auch die Grundregeln des Contests.


Das Thema:
Slice of Life: Es dürfen keine Mane 6-charaktere gespielt werden. Außerdem muss eine Sprechrolle aus Episode 100 gespielt werden.
Zusatz: Pinny Lane und jede Version von Dr. Hooves dürfen nur im selben Deck gespielt werden, wenn Letrotski und mindestens eine Version von Derpy sinnvoll mit in das Deck eingebracht werden.


Die Regeln:

Es darf jeder teilnehmen, keine Anmeldung erforderlich. Postet einfach euer Deck hier und ihr seid dabei.

Der Beitrag hier muss mindestens die komplette Deckliste von Ponyhead enthalten

Eine Erklärung des Decks wäre aber wünschenswert, damit die anderen Teilnehmer auch nachvollziehen können, warum gerade die Cardchoices und nicht andere getroffen worden sind. Das ermöglicht eine nachvollziehbare Bewertung von allen Teilnehmern.

Das Deck muss natürlich legal spielbar sein. Maximal 3 Karten mit gleichem Namen im Draw-Deck und 2 im Problem-Deck! Start-Problem muss auch vorhanden sein!

Was bekommt der Gewinner?

Der Gewinner dieses Contests darf den nächsten Contest leiten.

Zum zeitlichen Ablauf:

Ihr habt bis zum 8.8. Zeit, euer Deck zu posten. Wenn die Zeit abgelaufen ist, schicke ich jedem das Formular zur Bewertung zu. Dieses Formular wird ausgefüllt an mich zurückgeschickt. Ich werte alles aus, und gebe im Anschluss die Gewinner bekannt. Die Bewertung wird voraussichtlich 1 Woche dauern (Deadline ist am Samstag, den 15.8 ) und ich versuche, die Auswertung bis zum Sonntag-Abend den 16.8. durchzuführen und den Gewinner anzukündigen.

Danach darf der Gewinner dieses Contests den nächsten Thread eröffnen, dieses Formular kopieren, die Aufgabe und den Zeitablauf anpassen und dann den nächsten Contest leiten, aber nicht an diesem teilnehmen.

Bewertung:

Es wird in einem 0-10 Punkte-System bewertet und zwar nach diesen fünf Bewertungskriterien:

Spielstärke
Umsetzung und Kreativität der Umsetzung
Vorstellung des Decks
Synergie
Gesamteindruck des Decks

Die Spielstärke muss nicht über Tests ermittelt werden, darf aber natürlich gerne getan werden. Für die Bewertung will ich begründete Punktevergaben sehen.

Gleiches gilt für die Umsetzung und Kreativität derselbigen, sowie für die Synergie.

Die Bewertung der Vorstellung des Decks kann kurz sein und von mir aus in Stichpunkten erfolgen.

Zum Gesamteindruck des Decks soll gesagt sein, dass es keine einfache Summe aller Punkte sein soll, sondern ein eigenständiges Kriterium. Nur weil das Deck kaum Synergien hat, kann es trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen haben... oder umgekehrt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Deckbau! Seid fair und freundlich zueinander! :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 von Kraurion.)
Zitieren
#2
15.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
2 MARES 1 SHIP

Na, wisst ihr schon, worum es geht? Okay, es ist offensichtlich: Lyra und Bon Bon! Unser allerliebstes Lesbenpaar unsere allerliebsten besten Freunde, die ja auch schon in Crystal Games ihre Pärchenkarte bekommen haben. Was läge also näher, als diese beiden in mein Deck einzubauen?
Da die beiden in Kombinationen auf Card Draw und Dismissal angelegt sind, habe ich mich darauf fokussiert. Dies führt dazu, dass alle Freunde in diesem Deck entweder Unicorns oder Earth Ponys sind (okay, ich gebe zu, es war mehr oder weniger Zufall. Aber es ist fantastisch, oder etwa nicht?!), um möglichst viel aus ihren Fähigkeiten heraus zu holen. Pink unterstützt mich hierbei bei Card Draw und Dismissal - DJ-Pon3 hilft mir beispielsweise, einen "verlorenen" Showdown mit RPSS zu einem Gewinn für mich umzuwandeln.
Die pinken Events helfen uns ebenfalls dabei, noch mehr zu dismissen oder aber wertvolle Karten aus dem Discard Pile zu holen, der wahrscheinlich durch den exzessiven Card Draw und entsprechendes Abwerfen sehr voll sein wird.
Da mehr Bon Bons = mehr Diabetes mehr Erfolg, habe ich lila zu meiner Zweitfarbe gemacht. Dies unterstützt mich bei einem netten kleinen Trick, der mit nur einem, höchstens zwei Entryfreunden realisiert werden kann (zugegeben, er kann nicht immer genau so gepullt werden, aber er ist schon hart nice): Study Session raus - Cheese Sandwich raus - ein gegnerischer Freund kommt später exhausted ins Spiel - success! Das Ganze kann auch damit kombiniert werden, dass Cheesy an ein Problem mit Lyra gespielt wird. Mehr Dismissal für mehr fun.
Der Tatzlwurm sorgt dann dafür, dass der Gegner seine Freunde noch nicht mal wieder holen kann (so sad...) und meine Juggling Routine daher nicht hochgradig gewinnbringend für ihn ist (außerdem, f*** you Maud).
Achja, und Twinkleshine, die Gute. Erstmal steh ich total hart auf ihren Style, außerdem kam sie auch in Episode 100 vor und drittens brauche ich sie, um meine Probleme anzugehen, zu denen ich jetzt komme:

Die Probleme sind darauf ausgelegt, dass mein Gegner sie nur sehr schwer angehen können wird. Entweder er muss viele Freunde am Problem haben, oder sehr viel Power für sehr wenig Punkte bewegen, oder er muss seine Freunde am Ende wieder wegbewegen. Faceoffs - gerade Double Faceoffs - werden also sehr schwer für ihn, wenn ich erstmal anfange zu dismissen. Und ich kann meine Probleme relativ kostengünstig angehen. Klingt eigentlich ganz okay.

Troublemaker kann ich wegschnipsen, Maud kann alleine nur mein Startproblem angehen und ansonsten ist es selbstverständlich das beste Deck, das ihr je gesehen habt und so.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 von Triss.)
Zitieren
#3
16.07.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
Da war jemand fix, ich werd wahrscheinlich wieder bis zur letzten Minute mit meinem Deck warten [Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren
#4
31.07.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
Ich hab es ja schon angekündigt und die letzte Sekunde rückt nahe ... aber ... irgendwie ist bislang nur ein Deck da. Den Stichtag auf den ersten Tag der Gala zu legen erweist sich nun als nicht ganz so vorteilhaft RD laugh Wie sieht's aus, wollen wir die Frist noch mal verlängern?
Zitieren
#5
31.07.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
Das dachte ich mir eben auch XD wo ich nun spontan auch hinfahre und selbst keine Bewertungsformulare verschicken könnte Cheerilee awesome
Der Stichtag ist hiermit um 1 Woche verlängert Pinkie happy auf den 8.8.

Die Bewertung verschiebt sich damit auch um eine Woche Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 von Kraurion.)
Zitieren
#6
05.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Casual Contest #2 - Status: Anmeldung und Deckbau
Na dann... wird es wohl Zeit, dem schlechtesten Mane bisher auch mal ein wenig Liebe zu schenken. Princess of Love und so...

You will cry at THIS wedding


Vorsicht, kleine Wall of Text incoming, weil Story hinter dem Deck irgendwie nötig war... meinte mein Hirn. Ich höre auf mein Hirn. Ich schreibe:

Es geht hier nicht um die Hochzeit von Shining Armor und Cadance, sondern um die von Cranky und Matilda. Aber warum sind sie dann nicht im Deck vorhanden? Na ja... Während die beiden die Hochzeit planen, müssen ja auch einige Gäste anreisen. Und die Reise wird für manche schwerer als gedacht. Direkt hinspielen wird erschwert und teurer gemacht, hinbewegen ebenfalls. Und der Gegner will vermutlich nicht, dass die Cadance Boosted wird, denn dann ist sie gar nicht mehr sooo schlecht.
Aber zurück zur Geschichte. Shining Armor und Cadance reisen also nach Ponyville. Ihre königliche Kutsche war gerade in der Werkstatt und die Züge haben gestreikt (Equestrianische Bahn halt...), also mussten sie sich auf einen langen Hufmarsch einstellen.
Eigentlich wollte Cadance noch Celestia und Luna mitnehmen, doch erwies sich dieses Unterfangen als recht schwierig, da weder Jet Set noch Upper Crust die Prinzessin der Liebe erkannten und sich über sie lustig machten. Man hörte nie wieder etwas von ihnen.
Als sich ihnen Prince Blueblood dann auch noch als Türsteher (der sieht auf beiden Karten irgendwie so "Du kummst da net rein"-mäßig aus) in den Weg stellte, reichte es Cadance. Sie lockte ihn quasi zur Seite, mit einem Doppelgänger von ihm selbst, in den sich der selbstverliebte Hengst auch gleich verguckte. Doch als die den Thronsaal betrat, fand sie dort keine Prinzessinnen mehr. Denn die waren schon vorausgegangen. Stattdessen lag dort nur Scorpan's Halskette. Und da Cadance wusste, wie wichtig lila Entry ist, nahm sie sie gleich mit, schließlich sollte Shining Armor nicht komplett untätig auf ihrer Ha... moment. Sie nahm die Halskette mit, weil Twilight sie verloren hatte. So ist es gewesen. Unter Garantie! *räusper*
Auf dem Weg von Canterlot nach Ponyville wurde sich mal wieder verirrt. So ging es erst durch die Ghastly Gorge und ein paar Felsenaale machten ihnen Probleme und erschwerten ihr Movement.
Dann ging es durch den Everfree Forest (fragt mich nicht, wie sie von der Schlucht dahingekommen sind, ohne Ponyville zu sehen, das kann selbst ich nicht beantworten) und dort trafen sie natürlich auf den Feind aller Holzfäller-Ponys: Timberwölfe.
Zwischendurch fanden sie Sapphire Shores im Wald, die sich ebenfalls verirrt hatte. Hatte wohl gedacht, Baumkronen seien ein modisches Accessoire.
Als sie kaum noch einen Ausweg sahen, musste Cadance ihren Schild benutzen. Doch all ihre Magie hatte sie im Kampf mit den Aalen verbraucht. Zum Glück wurde Discord losgeschickt, um die vermissten Gäste zu suchen. Mit einem Fingerschnippen gab er Cadance die nötige Kraft, die sie brauchte, um die Wölfe zu besiegen (als hätte er das nicht auch tun können, der alte Witzbold... ne Flasche Holzleim hätte schon gereicht) und Discord bot an, sie zum Anfang ihrer Reise zurückzuschicken. Sie lehnten dankend ab.
Nun kamen sie endlich in Ponyville an. Erschöpft, aber bereit zur Hochzeitsfeier zu gehen. Wenn Cadance nicht im letzten Moment eingefallen wäre, dass sie einen Fotografen mitbringen sollte, die alte Schusseltante. Sie macht sich also auf die Suche und findet Eff Stop, der gegen ein wenig Bezahlung sehr gute Fotos macht. Doch so eine Fotografiegelegenheit bietet sich selten und dafür sollte man auch stillstehen.
Vor der Halle sahen sie dann eine Stute mit Sonnenbrille herumhuschen. Cadance dachte sich, dass sie sich vielleicht nur einen Platz im Schatten suchen würde... sie wusste ja nicht, dass es sich um Special Agent Sweetie Drops handelte.
In der Halle brach Shining dann in Tränen aus. Er konnte nicht mehr und war von den Erlebnissen der Reise voll traumatisiert.
Cadance tat es winkend ab und sah sich im Raum um. Da war die kleine Schwester von Applejack, die sich absolut nicht entscheiden konnte, was denn nun für eine Hochzeit angemessene Kleidung sei.
Außerdem fiel ihr ein junges Pony mit einem Fez auf, dass die ganze Zeit von einem mit einem Schal bekleideten Hengst, der neben einer schielenden Stute saß, begeistert angeschaut wurde.
Dann begann Octavia ihre Musik zu spielen und die Strapazen der Reise waren vergessen. Für sie zumindest.


Was? So habt ihr die Folge nicht in Erinnerung?... Verdammt!


Joa, die Cardchoices dürften im Text schon einigermaßen klar geworden sein. Viel, was den Gegner aufhält, wegmoved, gar nicht erst moven lässt etc. Er hat also die Wahl, sehr viel zu bezahlen, oder die Cadance flippen zu lassen.
Die Probleme sind dementsprechend gewählt:
Fear Itself ist in einem weißen TM-Control-Deck echt super. Der Gegner muss ans andere Problem, um zu confronten, aber da wird auch schon einiges liegen, was den Gegner nervt.
Slippery Slopes verlangsam den Gegner auch wieder und uns ist es fast egal. Außerdem profitiert Truffle davon (wie auch von Blueblood)
Friend or Foe, damit der Gegner weniger Punkte bei unseren TMs bekommt... er soll nicht zu sehr belohnt werden.
Overgrown Everfree grenzt die Auswahl des Gegners, wo er nun Friends hinspielt, weiter ein.
Ancient Research ist dann dafür da, die richtigen Karten zu ziehen.


So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Deck-Vorstellung zumindest ein Lächeln entlocken und wenn nicht, dann kann ich wenigstens behaupten, ich habe euch erfolgreich einige Minuten eures Lebens gestohlen :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste