Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 20:25



Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
#81
01.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
Ist ein Argument, aber man müsste erst einmal wissen das so ne convention existiert und dann so ein richtig armes Würstchen sein, dass sich eine Tat aus Verzweiflung rechtfertigen lässt. Das ist bei der großen Mehrheit der Bronies schlichtweg nicht der Fall.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#82
01.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
Ist' woh eher der "nervenkitzel"; zumindest lässt das u.u. auch so vermuten. je größer das geklaute, je unschinbarer der diebstahl, umso mehr "fame"... Vergleichbar mit einer Mutprobe, würde ich sagen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#83
01.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
(01.11.2015)Crash Override schrieb:  Ist' woh eher der "nervenkitzel"; zumindest lässt das u.u. auch so vermuten. je größer das geklaute, je unschinbarer der diebstahl, umso mehr "fame"... Vergleichbar mit einer Mutprobe, würde ich sagen.
Das ist ja bei dem OC "Footnote" passiert. Und derjenige, der das Plushie geklaut hatte, stellte das schön auf 4chan ins Netz, und postete sogar ein Jahr danach noch fleißig weiter, wobei ich diese Details dann doch lieber ersparen will.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#84
02.11.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
Große Veranstaltungen sind eben ein Magnet für solche Leute.
Bei Trödelmärkten ist das ja auch so, da wird nicht immer gleich eine anzeige gegen unbekannt aufgegeben, kommt immer auf den Wert des Verlustes drauf an.
Ich finde den Verlust des Vertrauens an seine Mitmenschen viel schlimmer.
Auch als Besucher ist man ja nicht immer sicher, habe auch schon von Anime-cons Besuchern gehört die danach ihre Geldbörse vermisst haben.
Leipziger Buchmesse auch so, aber ich glaube da sind auch mehr Wachleute.
Zitieren
#85
02.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
(01.11.2015)Meganium schrieb:  
(01.11.2015)Crash Override schrieb:  Ist' woh eher der "nervenkitzel"; zumindest lässt das u.u. auch so vermuten. je größer das geklaute, je unschinbarer der diebstahl, umso mehr "fame"... Vergleichbar mit einer Mutprobe, würde ich sagen.
Das ist ja bei dem OC "Footnote" passiert. Und derjenige, der das Plushie geklaut hatte, stellte das schön auf 4chan ins Netz, und postete sogar ein Jahr danach noch fleißig weiter, wobei ich diese Details dann doch lieber ersparen will.

ich will garnicht wissen was 4chan alles mit dem plüschi gemacht hat.
mein beileid an den beklauten.
gerade irgendwelche OCs klauen um jemandem weh zu tun finde ich richtig scheisse.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#86
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
Man kann es verdammen wie man will, letztlich hält es die Übeltäter ja nicht von der Tat ab.
Ich würde jedem raten auf einer Convention Zeug, dass er nicht missen will, ganz nah bei sich zu behalten. Bei den Händlern ist das natürlich ein wenig schwieriger, da braucht man aufmerksame Guards oder mehr davon. Doch das sind alles schon Punkte, die bereits besprochen wurden. Dennoch kann man es nicht oft genug sagen : Passt auf euer Zeug auf.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#87
02.11.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
Wenn jemand etwas klauen will und er das nötige Training/Wissen hat sind Taschendiebe echte "Profis" wenn sie dir dein Portmonee entwenden bemerkst du es warscheinlich erst wenn du es eine Stunde später rausholen willst.
Selbst eine geschlossene Tasche bekommen die auf und klauen etwas raus ohne das du etwas bemerkst.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#88
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Diebstahl auf der Galacon (und allgemein in dem Fandom).
Aber nicht jeder ist ein professioneller Taschendieb und gerade deshalb sollte man sein wichtiges Zeug nah bei sich behalten bei einer größeren Convention oder Menschenansammlung im allgemeinen.
100% Schutz existiert nicht, das bestreite ich ja auch nicht ,aber persönlich kann man einige Vorkehrungen treffen um die Chance zu manipulieren, oder trägst du beim Sex auch kein Kondom, weil es ja trotzdem ab und an vorkommt, dass irgendetwas übertragen wird?

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste