Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 13:16



Bows gehäkelte Ponys
#1
10.09.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

Bows gehäkelte Ponys
Hi,
ich bin gerade auf dem Häkeltrip und habe eine eigenen Häkelanleitung für liegende/schlafende Ponys gemacht (findet ihr auf DA oder auf meine Blog gratis).
Als "Probier"-Pony ist Derpy entstanden und gestern habe ich eine Rainbow Dash angefangen und heute fertig gemacht.

[Bild: mlp_sleeping_pegasus_derpy_crochet_amigu...98vqyk.jpg]

[Bild: sleeping_rainbow_dash_plush_amigurumi_by...992cdt.jpg]

Hier mal die 2 schlafenden Pegasus-Ponys. Smile
Nach was für Anleitungen häkelt ihr so eure Ponys?
LG Bow
Zitieren
#2
10.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bows gehäkelte Ponys
Ach nein sind die knuffig geworden [Bild: rarity_cute.png] Echt süß...ich steh sowieso total auf Sleeping Plushes und die beiden sind ja wirklich Zucker!
Ich glaube die Anleitung werd ich mir aus Spaß einfach mal anschauen, wer weiß, vielleicht bekomme ich sowas ja auch hin. Wie lange brauchst du denn für ein Pony so im Schnitt? Würde mich mal interessieren.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#3
10.09.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Bows gehäkelte Ponys
Find die so Klasse die Ponys :3 aber auch deine andere sachen<3

Würd sehr gerne deine Anleitung mal ausprobieren und ichhab ja auch schon selbst gehäkelt... Nur ohne plan xD
Hab einfach drauf los gearbeitet x.x'' war nämlich zu doof die Anleitung zu verstehen von der Sprache und den Bildern her... qwq *doof is*

Aber wenn du mal nen trade machen magst oder commision annimst dann werd ich dich bestimmt irgendwann mal nerven ;3
Zitieren
#4
11.09.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gehäkelte Ponys
Oh danke das freut mich wenn sie gefallen, also ich brauche so fürs häkeln 3,5 Stunden und fürs stopfen, zusammennähen und die Mähne, nochmal so 1 bis 1,5 Stunden. Also ca. 5 Stunden für ein Pony. Ich bin aber auch erst so richtig seit 2 Monaten am häkeln, Profis denke ich kriegen es noch schneller hin. Aber schon krass wenn man sich das überlegt, in der gleichen Zeit schaffe ich locker ein liegendes genähtes Pony mit gestickten Augen. Häkeln ist schon was für Geduldige. Wink
Und klar wenn du so ein Pony willst Neru dann schreib mir einfach eine Nachricht, wir finden da bestimmt eine Lösung. Smile
Gerade habe ich noch eine Fluttershy fertig gemacht, leider bis jetzt ohne Flügel, da mir die Wolle ausgegangen ist, war so ein Rest von meiner Mama. Beim letzten Bein musste ich noch die Anfangsfäden der Ohren hinstückeln, dass es gerade noch so gereicht hat. Puuuhhh
[Bild: crochet_fluttershy_free_amigurumi_patter...9940or.jpg]
LG Bow
Zitieren
#5
11.09.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Bows gehäkelte Ponys
Also ich finde die ja super putzig Pinkie happy vorallem die FS ist zucker, die haare sind echt super ^^
Aber sind die eigentlich flauschig? ich hab davon keine Ahnung Derpy confused
Zitieren
#6
11.09.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gehäkelte Ponys
Danke Smile
Also die sind ja aus normaler Wolle gehäkelt, fühlen sich also wie normal Gestricktes/Gehäkeltes an (Mütze, Pulli). Aber ich habe auch gesehen, dass welche schon auf DA Ponys aus Flauschwolle gehäkelt haben. Müsste ich fast mal ausprobieren. Die Haare sind auf jeden Fall weich, bei FS habe ich sie aber mit Haarspray hingestylt... Pinkie happy
Zitieren
#7
12.09.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Bows gehäkelte Ponys
Sieht man fluttershy gar nicht an die Improvisation xD
Sie sieht aber wie alle anderen gut aus (mag es wie du aus der wolle ne Watte Mähne gemacht hast :3)

So flauschewolle ist Klasse, nur schwer mit zu arbeiten x.x
Die Maschen sind da echt schwer zu sehn, dafür ist das ergebniss erste Sahne 'w'
Zitieren
#8
13.09.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gehäkelte Ponys
Ja das glaube ich, ich hab bis jetzt nur einmal mit so einer Acrylflauschwolle gearbeitet, da war alles eher Spekulation wo ich einstechen könnte. Wink
Heute habe ich mich mal an einen Versuch für einen Nightmare Moon gemacht. Morgen besorge ich noch hellblauen Filz, dann kriegt sie noch einen Helm und ihre Stiefel....
Ich hab hier auch einen neue Flügelform ausprobiert und sogar ein Horn hinbekommen. Smile

Eine Twilight ist auch in Arbeit jetzt wo ich gecheckt habe wie man Hörner macht.  Pinkie happy
LG Bow


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
13.09.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Bows gehäkelte Ponys
Uhhhh my god!

Dies total awesome o-o
*sabber*
Zitieren
#10
15.09.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gehäkelte Ponys
Danke Neru, den Filz für den Helm habe ich auch schon besorgt, vielleicht kriege ich das ja am Wochenende hin. Ferien sind ja leider vorbei Lyra eww
Hier noch meine Twilight
[Bild: sleeping_twilight_sparkle_crochet_amigur...99oms2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste