Abend, Bronygemeinde
Wie man schon an dem Titel sehen kann, soll es hier um die Bedeutung der CM der Cutie Mark Crusaders gehen. Also einzeln auf das jeweilige Pony bezogen.
Ich hatte mir, in meinem Post zu der Folge ,,Crusaders of the Lost Mark" schon einmal gedanken gemacht, wie den die Bedeutung der Flecken sein könnte und mir gedacht, dass es vielleicht doch noch mehr Leute mit einer Idee geben könnte.
Also schreib eure Ideen einfach hier rein.
Nun meine Idee
Und über die Symbole habe ich mir lange Gedanken gemacht. Das Wappen ist ja klar, dass symbolisiert die Zusammengehörigkeit und die Einigkeit der drei, vielleicht auch ein wenig das Beschützen von anderen, wegen der Schildform, was etwas an die Royal Guards erinnert. (Shinning Armors Schönheitsfleck)
Und die Symbole in den Wappen. Die sind schwierig herzuleiten, aber ich hab da eine Idee.
Applebloom hat nen Apfel in dem Wappen, vielleicht weil sie eine Apple ist aber eher weil sie von ihrer Schwester und ihrer ganzen Familie Unterstützung bekommt und sie ihre Familie unterstützt. Das ist zwar alles so direkt, aber vielleicht ist dies auch gerade das, was Applebloom ist. Sie ist einfach direkt und setzt sich so für andere ein.
Scootaloo hat einen Blitz, der ist etwas schwieriger, weil man über ihre Familie nichts weis. Aber es gibt ja jemanden, der zu Scootaloo eine Enge Beziehung hat und auch einen Blitz auf ihrer Flanke trägt. Jap, vielleicht soll das ihren Bezug zu Rainbow Dash darstellen, die ihre in der Vergangenheit ja mehrfach über Krisen geholfen hat, wie z.B. bei dem Wanderausflug oder bei dem Flackenschwenkwettbewerb.
Sweetie Belle und die Note. Das ist extrem schwierig, aber auch einfach. Das singen, Sweetie Belle wurde schon in der Folge Showstars in der ersten Staffel für singen gelobt oder vorher schon bei Babysitter Fluttershy, oder auch noch weitere Male. Ich weiß es ist weit hergeholt, aber dies ist auch ein Zeichen dafür, dass sie nun endlich darüber hinweg ist und nicht mehr in die Fußstapfen von Rarity treten will. Sie hat nun erkannt, das sie andere Fahrigkeiten besitzt, die sie zu etwas ganz besonderem machen.
Natürlich sind dies alles nur Idee und Gedanken von mir, aber so hab ich mir das zusammen gereimt. Ich weiß nicht gibt es schon einen Post über die Symbolik der CMC's, schau ich gleich mal nach und wenn nicht, dann erstelle ich einen und ich würde es toll finden auch andere Meinungen darüber zu hören. Mal schauen wie ihr darüber denkt.
Diesen gab es nicht, also gibt es in jetzt.