Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:01



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
#41
14.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Die Diskussion driftet langsam aber sicher in Richtung Flüchtlingspolitik. Das ist sicher ein wichtiges Thema, wird aber an anderer Stelle in diesem Forum schon thematisiert. Ich bitte darum mehr bei dem Kern der Sache also den Anschlägen und ihren unmittelbaren Auswirkungen zu bleiben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
14.11.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Für mich als Rotkreuz Helfer, wäre dies mein absolutes Horror Szenario, viel verschiedene Einsatzabschnittte, hunderte Verletzte und die Angst vor Folgeanschlägen (da war die Loveparade Katastrophe ein Scheiß gegen)
Die Krankenhäuser müssen auch dementsprechend über lastet sein, bei einer solch großen Anzahl an verletzten.
Deswegen mein Respekt an die Helfer des französischen Zivilschutz/Katastrophenschutz und der Krankenhäuser.

Als sorge blicke ich auf die wachsende Angst vor Flüchtlingen und dem Islam, Menschen die wegen solcher Vollidioten Stigmatisiert werden.
Zitieren
#43
14.11.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Mich regt dieses ganze #PrayForParis Gedöns im Internet gerade sehr auf. Immer wird alles instrumentalisiert. Die Nazis nutzen diese Anschläge um gegen Flüchtlinge zu hetzen und irgendwelche Leute mischen wieder ihr Christentum mit rein und alle machen dabei mit. Noch mehr Religion ist das Letzte was wir jetzt brauchen und beten macht sicher gar nichts besser.

Überhaupt ist die allgemeine Hysterie gerade wieder erschreckend.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#44
14.11.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich war überrascht, die Schlagzeilen zu lesen. Hatte den Thread zwar kurz mal im Augenwinkel, aber dachte, das wäre nur jemand, der den Charlie Hebdo-Thread wieder ausgräbt. Vom Ausmaß her wohl einer der gravierendsten Anschlagsserien in jüngster Zeit, aber ich bin nicht entsetzt oder verängstigt, denn die Motivation dafür war offensichtlich Dummheit und damit kann man nicht beeindrucken, egal, wie man sie ausdrückt.
Ob man den Attentätern nun ein Leben im Paradies versprochen hat oder damit erreichen wollte, dass sich der Westen beim IS zurückhält, es wird beides nicht passieren. Ganz im Gegenteil wird dadurch die Unterstützung für einen offensiveren Einsatz deutlich steigen und ein internationales Eingreifen in Syrien aufgrund des steigenden öffentlichen Drucks wahrscheinlicher. Da kann ich über die Naivität, mit der man geopolitische Entscheidungen erzwingen will, nur lachen.

(14.11.2015)J-C schrieb:  Komisch nur, wenn ein Attentäter, der wohl damit zutun hatte ausgerechnet in Bayern gefasst wurde - Zufall, dass gerade dort die Flüchtlinge kommen?
Illuminati confirmed.[Bild: cl-derp-shock.png]

Bayern ist der südöstlichste Teil Deutschlands und damit aus dem nahen und mittleren Osten am einfachsten zu erreichen, zumal München von dort aus die erste größere Stadt mit einem der am meisten frequentierten Bahnhöfe Deutschlands ist. Dass Flüchtlinge aus diesen Gebieten gerade dort ankommen ist kein Zufall, sondern geographische Notwendigkeit. Als Flüchtling das Land erstmals in NRW oder Hamburg zu betreten wäre ohne Flugticket schon ein ziemliches Kunststück.

Ansonsten erfährt man einiges, wenn man mehr dazu liest:

Zitat:Der aus Montenegro stammende Mann, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, sitzt seitdem in U-Haft und schweigt, wie ein LKA-Sprecher sagte. Ob der 51-Jährige möglicherweise sogar zum Kreis der Attentäter von Paris gehören soll, wollte der Sprecher jedoch nicht sagen. Dies sei reine Spekulation. "Waffenschmuggel ist ein gängiges Geschäft", betonte er. Der Mann war in Deutschland ein völlig "unbeschriebenes Blatt". […] Nach Auswertung der Handy- und Navigationsdaten des Festgenommenen war er auf dem Weg nach Paris. Das bestätigte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ein direkter Zusammenhang zwischen ihm und den Anschlägen konnte bisher nicht festgestellt werden.

Offensichtlich war Bayern dabei also nicht einmal der Herkunftsort, sondern lag einfach auf seiner Route von Montenegro nach Frankreich. Von einem Attentäter kann bisher keine Rede sein. Zumal die Balkan-Region für ihr Problem mit illegalen Waffen bekannt ist, daher scheint mir Waffenhandel durchaus plausibel.

Zitieren
#45
14.11.2015
DarkAnswer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 16. Sep 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
*Krank* .. wie Leute sowas nur machen können .. die sinnlosen taten der IS bringen rein garnichts !
Unsere Welt wird sich wegen denen niemals ändern!
Zitieren
#46
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)DE_Dashy schrieb:  
(14.11.2015)J-C schrieb:  Komisch nur, wenn ein Attentäter, der wohl damit zutun hatte ausgerechnet in Bayern gefasst wurde - Zufall, dass gerade dort die Flüchtlinge kommen?
Illuminati confirmed.[Bild: cl-derp-shock.png]

Man kann sich ja irren FS grins
Zitieren
#47
14.11.2015
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Mein Beileid an alle Opfer dieses feigen Attentats. Es ist schreecklich was da passierti st. EIgentlich wolltei ch gestern ein gaming Abend haben, doch das hat mich dann doch zu sehr ergriffen.

Es ist schwer darauf gerechtfertigte und nicht überstürzte antworten zu finden. Das kann natürlich alles nicht einfach im Winde vergehen. Das ist klar. Auch klar sollte sein, das die terroristen, selbst wenn sie aus Syrien kommen, kein einzigen Prozent der ankommenden Flüchtlinge ausmachen. Vor genau solchen Terroristen fliehen die Menschen aus Syrien. Wir sollten sie nicht diesen terroristen gleichstellen.

Ich persönlich besuche Morgen selber ein Konzert und natürlich ist mir jetzt auch etwas mulmig im Bauch. Ich denke aber das jetzt morgen direkt nichts weiter passieren wird. Immerhin ist es ein SOnntag und nicht freitag, jetzt gerade sind die ischerheitsgeschichten verschärft und Deutschland ist nicht so hoch im Hass wie Frankreich.

Ich werde dementsprechend wohl gehen und versuchen die Angst im Hinterkopf so gut es geht bei mir und meiner Freundin zu verdrängen, damit man das ganze trotzdem noch genießen kann.

Immerhin ist es ja auch so das, wenn man jetzt alle Freizeitaktivitäten absagt, haben die terrorsiten was sie wollen.
Zitieren
#48
14.11.2015
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Anschlag in Paris auf einem Konzert. Gleichzeitig ein Nationalfussballspiel (Explosion während der Übertragung hörbar). Am nächsten Tag quillen die sozialen Medien und Netzwerke wieder über mit Beileidsbekuntungen und Genesungswünsche. PrayforParis hashtagt die ganze Welt. Ja, es ist wieder eine Tragödie, aber genau das ist das Problem: "Wieder"
Anschläge, Morde, Vergewaltungen, Umweltverschmutzungen, Korruptionen...unsere Welt verkommt seit einigen Jahren mehr und mehr zu einer verrohten Gesellschaft, und damit meine ich nun nicht mehr nur die Attentäter und Terroristen, inzwischen senkt sich die öffentlich Medienwelt aufs gleiche Niveau ab. Es ändert nichts, ein Profilbild NACH der Tat zu ändern, ebensowenig ändern Beleidsbekunden NACH der Tat iwas, egal ob Politiker, Sportler oder Comedien. NACH einer Tat haben alle gut reden, aber was wird davor gemacht? Gesellschaftsformen werden nicht hinterfragt, ebensowenig das eigene Tun. Auf dieser zerstörten Welt schläft die menschliche Bevölkerung komplett und wird dank Wirtschaft und Politik in diesen Zustand glücklich gehalten, also warum was an unser wundervollen, kaputten Gesellschaft ändern, wo wir uns doch NACH solchen Ereignissen furchtbar echauffieren können um uns dann besser zu fühlen. Vergessen wir die Symptome zu bekämpfen um weiterhin für unser "Gutes Gewissen" Ausreden zu haben.
Willkommen in der Angstwelt von morgen!
Willkommen in der medialen Wirtschaftssklaverei die sie wählen!

Zitieren
#49
14.11.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Atra Demonica schrieb:  Auch klar sollte sein, das die terroristen, selbst wenn sie aus Syrien kommen, kein einzigen Prozent der ankommenden Flüchtlinge ausmachen. Vor genau solchen Terroristen fliehen die Menschen aus Syrien. Wir sollten sie nicht diesen terroristen gleichstellen.

Das halte ich für sehr wichtig. Es gibt ja schon genug Leute, die jetzt sämtliche Flüchtlinge als potentielle Terroristen abstempeln. Da wird diese Anschlagsserie benutzt, um Fremdenhass zu legitimieren. Aber wir dürfen als Gesellschaft nicht mit noch mehr Hass auf dieses Hassverbrechen reagieren, denn sonst haben wir irgendwann einen Teufelskreis, aus dem wir nie wieder rauskommen. Das ist schon jetzt schlimm genug. Die Islamisten verüben einen Anschlag, der Westen bombt deren Länder zu Asche und schafft damit noch mehr Terroristen. Das darf nicht ewig zu weitergehen und es fängt damit an, dass irgendwer pauschal irgendwen hasst.

Also bitte, nicht gleich wieder pauschal Menschen dafür verantwortlich machen, die gar nichts dafür können. Zumal die meisten Opfer des IS andere Muslime sind. Die kommen sicher nicht hierher um genau das zu werden, vor dem sie geflohen sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#50
14.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Was gestern in Paris passiert ist sollte mMn eigentlich deutlich zeigen, dass man bisher viel zu lasch mit dem IS umgegangen ist. Ich hatte von Anfang an schon gesagt dass das eine Organisation ist die man eigentlich direkt mit aller Macht gnadenlos in den Boden stampfen hätte müssen. Aber keiner hatte Lust sich ausgiebig mit denen zu beschäftigen. Nur Frankreich hat ein paar halbherzige Bombenangriffe geflogen (für die es jetzt die Packung bekommen hat) und halt die direkt betroffenen Staaten wehren sich. Russland und die Türkei verfolgen da wenn überhaupt ihre Eigeninteressen und gehen da weniger direkt gegen den IS vor. Und gegen den hätten sich alle stellen müssen, gemeinsam.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#51
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  Was gestern in Paris passiert ist sollte mMn eigentlich deutlich zeigen, dass man bisher viel zu lasch mit dem IS umgegangen ist. Ich hatte von Anfang an schon gesagt dass das eine Organisation ist die man eigentlich direkt mit aller Macht gnadenlos in den Boden stampfen hätte müssen. Aber keiner hatte Lust sich ausgiebig mit denen zu beschäftigen. Nur Frankreich hat ein paar halbherzige Bombenangriffe geflogen (für die es jetzt die Packung bekommen hat) und halt die direkt betroffenen Staaten wehren sich. Russland und die Türkei verfolgen da wenn überhaupt ihre Eigeninteressen und gehen da weniger direkt gegen den IS vor. Und gegen den hätten sich alle stellen müssen, gemeinsam.

Der Westen produziert Waffen und verkauft sie in alle Welt. Der Westen unterstützt Saudi-Arabien (was die IS unterstützt). Der Westen stürzt die Diktatoren im nahen Osten und ordent so die Kräfteverhältnisse neu. Wohin sollte das sonst führen? Der Westen ist doch hochgradig selbst schuld wenn er irgendwann die Returkutsche dafür bekommt.

Es gibt genau eine Lösung und die heißt "keine Gewalt", weil Gewalt produziert immer Gegengewalt und solange hier nicht umgedacht wird, wird sich auch nie etwas ändern. Wie will man denn mit Hass Hass bekämpfen? Wenn sich zwei hassen dann löscht sich der Hass nicht gegenseitig aus, sondern er verdoppelt sich.

Da fände ich es ja weit besser wenn der Westen nicht immer alle bevormunden würde. Ob er sich in einer moralischen Verpflichtung sieht ist eine Sache nur ist Moral halt nicht festgeschrieben sondern variiert von Kultur zu Kultur und von Individuum zu Individuum. Änderungen werden dadurch erzielt dass man etwas positives vorlebt und nicht dadurch dass man anderen seinen Willen aufzwingt. Letzteres ist schon so oft fehlgeschlagen dass ich mich nur immer wieder wundern kann, wie beschränkt die Menschheit eigentlich sein muss um immer die selben Fehler immer wieder zu machen. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
14.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Whitey schrieb:  Also bitte, nicht gleich wieder pauschal Menschen dafür verantwortlich machen, die gar nichts dafür können. Zumal die meisten Opfer des IS andere Muslime sind. Die kommen sicher nicht hierher um genau das zu werden, vor dem sie geflohen sind.

Das stimmt nur teilweise, denn erstens nur weil man vor den einen extremisten flieht heißt das nicht das man nicht zu einer anderen extremistischen gruppe gehören kann und zweitens rekrutieren Salafisten sogar direkt aus den Flüchtlingslagern
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...54125.html

Wer denn Massen Import völlig wert fremder Kulturen noch immer für eine gute Idee hält der kann nicht ganz bei trost sein.

Zitieren
#53
14.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Whitey schrieb:Das halte ich für sehr wichtig. Es gibt ja schon genug Leute, die jetzt sämtliche Flüchtlinge als potentielle Terroristen abstempeln.

Ja extreme Kreise vielleicht.

Allerdings wird das sicher wieder eine weitere Sicherheitsdebatte auslösen, Schengen-Dublin steht ja schon ne ganze Weile auf der Kippe, da wird wohl früher oder später ohnehin nochmals neu verhandelt, dass wird dann halt auch vor allem die Flüchtlinge treffen.  

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Es gibt genau eine Lösung und die heißt "keine Gewalt", weil Gewalt produziert immer Gegengewalt und solange hier nicht umgedacht wird, wird sich auch nie etwas ändern. Wie will man denn mit Hass Hass bekämpfen? Wenn sich zwei hassen dann löscht sich der Hass nicht gegenseitig aus, sondern er verdoppelt sich.

Naja, hat sich ja lange mit Gaddafi und Libyen gezeigt, dass "keine Gewalt" und sich "raushalten" auch nicht immer die Beste Lösung ist. Ist natürlich einfach zu sagen "immer der Westen hätte an allem Schuld", hat man ja gut in Libyen gesehn, greift man nicht ein, ist's nicht recht und greift man ein, ist es auch nicht recht.

Da kann man, da wo keine Konflikte herrschen, noch so viel positiv vorleben.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#54
14.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Whitey schrieb:  Mich regt dieses ganze #PrayForParis Gedöns im Internet gerade sehr auf. Immer wird alles instrumentalisiert. Die Nazis nutzen diese Anschläge um gegen Flüchtlinge zu hetzen und irgendwelche Leute mischen wieder ihr Christentum mit rein und alle machen dabei mit. Noch mehr Religion ist das Letzte was wir jetzt brauchen und beten macht sicher gar nichts besser.

Überhaupt ist die allgemeine Hysterie gerade wieder erschreckend.

Hat nicht unbedingt etwas mit Christen zu tun, Beten ist ja eigentlich nur sich etwas zu wünschen und bei #PrayForJapan ging es ja auch nicht von Christen aus. Ich finde es nur lustig dass sich niemand für die fast zeitgleichen IS-Anschlagsserie in Beirut (Libanon) interessiert obwohl es auch hunderte Opfer gibt und die Anschläge wahrscheinlich zusammenhängen aber dort leben halt weniger Weiße, wohl der Grund (darf ja keiner wissen dass die phöse IS es nicht nur auf die westliche Gesellschaft abgesehen hat, wäre ja kein Nazi-Futter). [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
14.11.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Ayu schrieb:  Hat nicht unbedingt etwas mit Christen zu tun, Beten ist ja eigentlich nur sich etwas zu wünschen

Das sind zwei sehr verschiedene Dinge.

(14.11.2015)Ayu schrieb:  Ich finde es nur lustig dass sich niemand für die zeitgleichen IS-Anschlagsserie in Beirut (Libanon) interessiert obwohl es auch hunderte Opfer gibt und die Anschläge wahrscheinlich zusammenhängen aber dort leben halt weniger Weiße, wohl der Grund (darf ja keiner wissen dass die phöse IS es nicht nur auf die westliche Gesellschaft abgesehen hat, wäre ja kein Nazi-Futter). [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das liegt nur daran dass das eine hier ist und das andere nicht. Sachen die vor meiner Haustür passieren interessieren mich auch mehr als etwas tausende Kilometer entfernt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#56
14.11.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Bedauerlich das ein paar Personen durch die Idiotie einiger anderer sterben mussten.
Lässt sich jedoch auch nicht verhindern wenn man die Freiheit des einzelnen nicht bereit ist dafür zu Opfern (ich bin sicherlich nicht bereit in einem Überwachungsstaat zu leben, und selbst dort lässt sich ein solcher Anschlag nicht gesichert verhindern).

Waren jedoch auch einmal interessante Nachrichten, die heute Nacht liefen Twilight happy .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#57
14.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Der Westen produziert Waffen und verkauft sie in alle Welt. Der Westen unterstützt Saudi-Arabien (was die IS unterstützt). Der Westen stürzt die Diktatoren im nahen Osten und ordent so die Kräfteverhältnisse neu. Wohin sollte das sonst führen? Der Westen ist doch hochgradig selbst schuld wenn er irgendwann die Returkutsche dafür bekommt.
Das ändert nichts an der Sachlage. Es bringt nichts darüber zu diskutieren, inwiefern man selbst dran Schuld ist, das löst das Problem nicht.

Zitat:Es gibt genau eine Lösung und die heißt "keine Gewalt", weil Gewalt produziert immer Gegengewalt und solange hier nicht umgedacht wird, wird sich auch nie etwas ändern. Wie will man denn mit Hass Hass bekämpfen? Wenn sich zwei hassen dann löscht sich der Hass nicht gegenseitig aus, sondern er verdoppelt sich.
Ich bezweifle, dass man mit solchen wie den IS-Leuten noch in irgendeiner Weise reden kann. Das hat sich schon oft genug gezeigt, dass das ein hoffnungsloser Fall ist. Soll man die einfach weiter Leute umbringen lassen? Das funktioniert nicht, wenn der andere sich partout nicht drauf einlassen will.
Haben die Briten mit Hitler auch anfangs versucht mit ihrer tollen Appeasementpolitik, der hat das ausgenutzt so lange wie es ging.
Wenn man die ignoriert geht das einfach so weiter. Zeigt sich ja daran, dass der IS immer noch da ist.

Zitat:Da fände ich es ja weit besser wenn der Westen nicht immer alle bevormunden würde.
Kann sein, aber wie gesagt, den Salat haben wir schon, damit aufzuhören wird nicht dafür sorgen, dass der sich einfach auflöst. Aber das ganze wäre sowieso eine Diskussion Interventionismus VS Isolationismus, das ist wieder ein anderes sehr weitrechendes Thema wo man so pauschal keine klare Antwort geben kann.

Zitat: Ich finde es nur lustig dass sich niemand für die fast zeitgleichen IS-Anschlagsserie in Beirut (Libanon) interessiert obwohl es auch hunderte Opfer gibt und die Anschläge wahrscheinlich zusammenhängen aber dort leben halt weniger Weiße
A) das ist weit weg.
B) das passiert da öfter.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#58
14.11.2015
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Mal so in die Runde gefragt, da ich dazu mal ein paar Meinungen hören wollen würdet. Wenn ihr heute oder Morgen zu einem größeren Konzert oder einer Veranstaltung geht. Würdet ihr gehen? Wenn ja völlig ohne Angst oder doch schon mit großem Unwohlsein?
Zitieren
#59
14.11.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Atra Demonica schrieb:  Mal so in die Runde gefragt, da ich dazu mal ein paar Meinungen hören wollen würdet. Wenn ihr heute oder Morgen zu einem größeren Konzert oder einer Veranstaltung geht. Würdet ihr gehen? Wenn ja völlig ohne Angst oder doch schon mit großem Unwohlsein?

Auf einen Anschlag folgt in der Regel kein Zweiter. Ich sehe keinen Grund Angst zu haben. Zumal sowas ohnehin immer passieren kann, also müsste man immer in Angst leben. Das einzige was sich jetzt verändert hat ist, dass die Möglichkeit in dein Bewusstsein gerückt ist, auch wenn sie schon immer vorhanden war und du nicht dran gedacht hast. Aber unwohl muss einem deswegen nicht sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#60
14.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Ayu schrieb:  Hat nicht unbedingt etwas mit Christen zu tun, Beten ist ja eigentlich nur sich etwas zu wünschen und bei #PrayForJapan ging es ja auch nicht von Christen aus. Ich finde es nur lustig dass sich niemand für die fast zeitgleichen IS-Anschlagsserie in Beirut (Libanon) interessiert obwohl es auch hunderte Opfer gibt und die Anschläge wahrscheinlich zusammenhängen aber dort leben halt weniger Weiße, wohl der Grund (darf ja keiner wissen dass die phöse IS es nicht nur auf die westliche Gesellschaft abgesehen hat, wäre ja kein Nazi-Futter). [Bild: cl-pp-shrug.png]

Was hat das mit Nazi zu tun das dinge die einen direkt betreffen und näher drann sind größere aufmerksammkeit bekommen ?

Mal abgesehen davon sind unsere Medien sicher keine "Nazi" Medien. Im gegenteil jeder der Immigration und den Islam kritisiert hat wurde sehr schnell von unseren Massenmedien nieder geschrien.
Denk mal daran wie viel negative Aufmerksammkeit die AfD und PEGIDA bekommen haben, in den letzten paar Wochen/Monaten bekommen haben und wie wenig Aufmerksamkeit den Probleme und Gefahren der massen Asylpolitik gewidmet wurde.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste