Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:49



Selbsternannte "Systemgegner"
#21
10.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)J-C schrieb:  Ich sehe schlichtweg keinen Grund für jemanden, dem es an nichts mangelt, sich mit Verschwörungstheorien abzugeben. Wozu?

Meinst du etwa das sucht man sich aus? Da braucht man nur mal rein zufällig eine "9/11 was an inside job"-Doku im Fernsehen einschalten und wenn man dann rein zufällig zu den Leuten gehört, welche die Verschwörungstheorie für weit plausibler halten als die offizielle Version, dann wird man offen für weitere Verschwörungstheorien. Was jetzt nicht heißt dass man nichts mehr kritisch hinterfragt und jeden Müll glaubt. Ich denke da fängt man überhaupt erst an kritisch zu hinterfragen.

Das hat mit Mangel nicht das geringste zu tun. Den Mangel hat man hinterher. Mangel an Vertrauen in die eigene Regierung, Mangel an Vertrauen in die Vernunft und Aufrichtigkeit der Menschen, Mangel an Vertrauen in die Werte die einem eingetrichtert wurden etc.

Mit "Hakuna Matata!", ist dann Ende, wenn man mal von einer relevanten Verschwörungstheorie überzeugt wurde. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  @ Merlight

Das ist nicht das Problem der Demokratie, sondern der Grund warum sie die überlegene Staatsform ist.  RD wink

Was du dort hast sind wenige Extreme. Menschen die sich selbst schon lächerlich machen, die aber auch kaum einer ernst nimmt. Sie sind laut, aber schwimmen letztlich in dem Strom der vielen Leute mit, die dank Demokratie ein Leben mit weitgehenden Freiheiten führen können. Die Existenz dieser Leute ist für den Sozialstaat kein Problem. Wenn wir es schaffen sollten all denen Arbeit zu geben die Arbeit wollen, dann können die weiterhin in ihren Scheinrealitäten leben, die paar Fälle können wir irgnorieren. Solche extremen Ansichten stellen auch kaum eine Gefahr für die Gesellschaftsordnung dar. Jeder der auf die Propaganda eines Diktators reinfällt und glaubt, ein Mann (oder eine Frau) könne alleine eine perfekte Politik machen und das Land vor seinen allgegenwärtigen Feinden bewahren ist für die demokratische Gesellschaft wesentlich schädlicher. Da wäre es natürlich schön einfach nach etwas mehr Autorität in der Regierung zu rufen, es ist dann aber bereits die Abwendung von der Demokratie, die niemanden einsperrt, nur weil er oder sie kein "produktives" Mitglied der Gesellschaft ist.
Es geht ja jetzt nicht um Behidnerte, sondern Assoziale.
Leute die arbeiten können aber nicht wollen.
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  
Merlight schrieb:Und genau da kommt es ja wieder. Wer unterstützt den IS? Richtig die Türkei!
Wer kämpft gegen den IS? Richtig: Russland!

Wer ist auf der Seite der Türkei? Richtig die Nato!

D.h. Nato gegen Russland.


Ich tippe schon auf Weltkrieg, aber eher einen kalten.

Abgesehen davon, dass deine Aufzählung stark vereinfacht ist, wie bei russischer Propaganda leider üblich.
Danke, dank dir habe ich einen imaginären Keks gekriegt.
Habe gewettet dass du mit Russischer Propaganda kommst, das war so vorraussehbar RD laugh
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  Sofern Russland oder die Türkei nicht auf die Idee kommen hier noch direkter militärisch gegeneinander vorzugehen wird das hauptsächlich ein Problem zwischen beiden Staaten bleiben.
WENN
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  Die Nato ist da zu sehr auf Deeskalation bedacht.
Als wenn das die Türkei beeindrucken würde. Vorallem Erdogan, der ist doch Verrückt.
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  Selbst wenn aber Russland und die Nato wieder voll auf kalter Krieg machen sollten, so dürfte dies schwerlich auf einen Nenner kommen, der als Weltkrieg identifiziert werden könnte. Dann müssten sich vor allem die Europäer wohl nach teureren Lösungen für die Energieversorgung umsehen
Wir haben doch schon Sanktionen gegen Russland...
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  und die Russen dürften ihre Ressourcen noch billiger an die Chinesen verramschen.
Machen se' doch schon
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  Weder die anderen BRICS noch die Commonwealth Staaten haben ein nennenswertes Interesse daran sich in einen Tomaten-Gas-Werkzeuge-Sonstwas Wirtschaftskrieg hinein ziehen zu lassen und wenn Russland und die Nato sich wieder mehr mit Atomwaffen bedrohen haben wir im wesentlichen nur eine Rückkehr zu einem Status von vor einigen Jahrzehnten. Nur mit Russland statt UDSSR auf der einen Seite.
Schon damals ist es oft fast zu einem heißen Krieg geworden, und nur knapp verhidnert worden, warum sollte er diesmal nicht endgültig ausbrechen?
(10.12.2015)Mc Timsy schrieb:  Bisher ist aber sehr wohl zu hoffen, dass die Türkei sich selbst mit dem Problem rumärgern muss und ich habe keine Probleme damit wenn zwei Autokraten sich gegenseitig mit Wirtschaftssanktionen belegen.
Soweit ich weiß haben mehrere EU Staaten bereits Sanktionen gegen Russland verhängt.
Über Autkratie lässt sich streiten, ich persönlich finde sie besser als so manch andere Regierungsform in der alles schief läuft.




Studierst du nicht Politik?
Willst du denn später in die Politik gehen?

(10.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(10.12.2015)J-C schrieb:  Ich sehe schlichtweg keinen Grund für jemanden, dem es an nichts mangelt, sich mit Verschwörungstheorien abzugeben. Wozu?

Meinst du etwa das sucht man sich aus? Da braucht man nur mal rein zufällig eine "9/11 was an inside job"-Doku im Fernsehen einschalten und wenn man dann rein zufällig zu den Leuten gehört, welche die Verschwörungstheorie für weit plausibler halten als die offizielle Version, dann wird man offen für weitere Verschwörungstheorien. Was jetzt nicht heißt dass man nichts mehr kritisch hinterfragt und jeden Müll glaubt. Ich denke da fängt man überhaupt erst an kritisch zu hinterfragen.

Das hat mit Mangel nicht das geringste zu tun. Den Mangel hat man hinterher. Mangel an Vertrauen in die eigene Regierung, Mangel an Vertrauen in die Vernunft und Aufrichtigkeit der Menschen, Mangel an Vertrauen in die Werte die einem eingetrichtert wurden etc.

Mit "Hakuna Matata!", ist dann Ende, wenn man mal von einer relevanten Verschwörungstheorie überzeugt wurde.  Sceptic


Manche Verschwörungstheorien wurden auch schon bestätigt.

Gutes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=_C0n4EUU2SE

"Das BÖÖÖÖSE"
Zitieren
#23
10.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Stimmt, da ging ich etwas naiv ran. Beim näheren Überlegen wäre ich auch beinahe in den Strudel der Verschwörungstheorien gezogen worden :S

Aber Harald Lesch hat sich auch schon damit beschäftigt:



Zitieren
#24
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Ab 1:20




Manchmal denke ich echt dass einige Forenmitglieder hier so sind(Wie der CIA-typ)
Zitieren
#25
10.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Ja guut, die Nato halt, kann man kritisieren, aber trotzdem glaube ich einfach nicht, dass die Staaten sich so verblöden lassen, dass sie einen Krieg begännen. :I
Zitieren
#26
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)J-C schrieb:  Ja guut, die Nato halt, kann man kritisieren, aber trotzdem glaube ich einfach nicht, dass die Staaten sich so verblöden lassen, dass sie einen Krieg begännen. :I

Kosovo - Lüge führte zum Krieg
Irak I - Lüge führte zum Krieg
Irak II - Lüge führte zum Krieg
Afghanistan - Ein Attentat(Über das sich streiten lässt) führte zum Krieg
Syrien - ???
Zitieren
#27
10.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)Merlight schrieb:  Ab 1:20




Manchmal denke ich echt dass einige Forenmitglieder hier so sind(Wie der CIA-typ)

Es würde der Diskussion hier sicher nicht schaden wenn man damit aufhören könnte die Videos von irgendwelchen Komikern zu posten und als Beispiel herzunehmen.

Die Nato und Russland zu vergleichen entbehrt jeder Logik. Die Nato ist ein Staatenverbund der selbst kein "Staatsgebiet" hat. Die Nato kann nicht ein Land annektieren, das können nur Staaten. Die Nato ist aber kein Staat.

(10.12.2015)Merlight schrieb:  Kosovo - Lüge führte zum Krieg
Irak I - Lüge führte zum Krieg
Irak II - Lüge führte zum Krieg
Afghanistan - Ein Attentat(Über das sich streiten lässt) führte zum Krieg
Syrien - ???

Erkläre mir doch bitte welche Lügen das waren.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#28
10.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)Hagi schrieb:  
(10.12.2015)Merlight schrieb:  Ab 1:20




Manchmal denke ich echt dass einige Forenmitglieder hier so sind(Wie der CIA-typ)

Es würde der Diskussion hier sicher nicht schaden wenn man damit aufhören könnte die Videos von irgendwelchen Komikern zu posten und als Beispiel herzunehmen.
Ich PÖSER PUTINVERSTEHER *Stromschock von Hagi*
(10.12.2015)Hagi schrieb:  Die Nato und Russland zu vergleichen entbehrt jeder Logik. Die Nato ist ein Staatenverbund der selbst kein "Staatsgebiet" hat. Die Nato kann nicht ein Land annektieren, das können nur Staaten.
Ich PÖSER PUTINVERSTEHER *Stromschock von Hagi*
(10.12.2015)Hagi schrieb:  Die Nato ist aber kein Staat.

(10.12.2015)Merlight schrieb:  Kosovo - Lüge führte zum Krieg
Irak I - Lüge führte zum Krieg
Irak II - Lüge führte zum Krieg
Afghanistan - Ein Attentat(Über das sich streiten lässt) führte zum Krieg
Syrien - ???

Erkläre mir doch bitte welche Lügen das waren.

Kosovo - http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...10951.html


Irak I -
Der Irak hatte gewaltsam Kuwait erobert. Im US-Fernsehen tauchte daraufhin eine Teenagerin auf, die sich als Hilfskrankenschwester ausgab und vor einem informellen Menschenrechtskomitee des US-Kongresses berichtete, irakische Soldaten hätten in kuwaitischen Krankenhäusern Säuglinge getötet, indem sie diese aus den Brutkästen gerissen und auf dem Boden zerschmettert hätten. Die Geschichte sorgte international für Entsetzen und der Forderung, in den Krieg einzugreifen. Die Teenagerin stellte sich Jahre später als Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA heraus. Sie war nie in Kuwait gewesen und die gesamte Geschichte frei erfunden. Recherchen ergaben, dass der Auftritt teil einer bezahlten Kampagne der amerikanischen PR-Agentur Hill & Knowlton auf Veranlassung der Regierung Kuwaits war. Die Kampagne kostete 10 Millionen US-Dollar.

Irak II -
Saddam Hussein wurde einerseits medial mit den Anschlägen vom 11. September assoziiert, andererseits wurde öffentlich behauptet, man verfüge über geheimdienstliche Beweise, dass der Irak über „Massenvernichtungswaffen“ verfüge. Dies stellte sich wenige Jahre später als vorsätzliche Lüge und bewusste Irreführung der Öffentlichkeit heraus.

Ukraine -
Trotz der bei der deutschen Wiedervereinigung getroffenen Übereinkunft, die NATO nicht weiter in den Einflussbereich Russlands zu erweitern, wurden seitdem Tschechien, Polen, Ungarn, Bulgarien, Slowakei, Slowenien, Litauen, Lettland, Estland, Rumänien, Albanien und Kroatien in die Nato aufgenommen, wodurch die USA nun Militärstützpunkte direkt an der Grenze Russland hat. 2014 sollte auch die Ukraine aufgenommen werden, was jedoch auf Widerstand der Regierung und Bevölkerung stieß. Eine umstrittene Revolution warf das Land in Bürgerkriegsähnliche Zustände. Seither wird Russland Kriegstreiberei und eine militärische Beteiligung vorgeworfen, obgleich Russland sich erstaunlich passiv verhält und für eine militärische Beteiligung keinerlei Beweise vorliegen. Ex-NSA-Mitarbeiter vergleichen die Situation mit dem im Irak 2003: Für eine Beteiligung Russlands 2014 gibt es ebenso wenig Beweise, wie für Massenvernichtungswaffen 2003

Die Folgen: Die Medien schüren eine Russland-feindliche Stimmung, der kalte Krieg scheint wieder aufzuleben. Die USA versuchen Russland durch gezielte Provokation zu Militäroperationen zu verleiten. Der Ausgang ist bisher unklar.






Ich PÖSER PUTINVERSTEHER *Stromschock von Hagi*
Zitieren
#29
10.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)Merlight schrieb:  Kosovo - http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...10951.html

Der Kosovokrieg hat nicht mit Serbien begonnen. Das würdest du wissen wenn du dich mal mit der Geschichte des Landes befasst hättest anstatt einfach nur einen Zeitungsartikel zu lesen und für bare Münze zu nehmen. Was der serbische Ministerpräsident hier versucht sollte auch jedem Klar sein der die Lage vor Ort kennt. Es ist simpel: Schadensbegrenzung. Es ist völlig utopisch zu glauben dass der Kosovo jemals wieder zu Serbien gehen wird. Durch seine Aussagen jedoch könnte er zumindest den Norden des Landes bis zu Mitrovica, der im Gegensatz zum Rest des Landes eine deutliche serbische Mehrheit aufweist für Serbien gewinnen.

Den Leuten vor Ort würde das auf jeden Fall gefallen. Es ist reine Politik die hier gespielt wird. Der Norden des Kosovo ist ganz klar serbisch. Das sieht man an jedem Haus, in jeder Straße und jedem Geschäft. Es ist der einzige Teil des Kosovos der auch tatsächlich zurück zu Serbien will und darauf zielt der serbische Ministerpräsident ab.

Die Nato hat übrigens erst 1999 in den Konfligt eingegriffen, da war das ganze schon lange am Laufen. Wie du darauf kommst die Nato hätte den Kosovo Konflikt verschuldet ist mir gänzlich unbegreiflich.

Was Irak und Ukraine anbelangt so bin ich in dem Gebiet weniger versiert. Da müsste ich mich erst intensiv mit dem Thema auseinandersetzten. Aus persönlichen Gründen interessierte mich die Frage nach dem Kosovo am meisten.

(10.12.2015)Merlight schrieb:  Ich PÖSER PUTINVERSTEHER *Stromschock von Hagi*

Putinversteher würde ich es nicht nennen. Eher kindisch oder unreif. Das ist das einzige was ich aus diesen Kommentaren herauslese.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#30
10.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Das ist amüsant. Die provokante Textstelle auf die ich vorhin lediglich geantwortet habe, ist nicht verschwunden. Dafür meine Antwort darauf. Da kann jemand aber gar nichts einstecken und hat mich direkt vor lauter Not gemeldet, kann das sein?  RD wink Kleiner Tipp, du brauchst auf nichts zu antworten. Das lässt dich besser darstehen, als wenn du direkt respektlos wirst, weil du keine Gegenargumente hattest. Namen nenne ich mal keine, dürfte klar sein auf wen ich mich beziehe.

_________________

BTT:

Die NATO ist definitiv kein Haufen von Unschuldslämmen, die sind lediglich der verlängerte Arm der USA. Und dass die - wie auch andere Staaten - Eigeninteressen verfolgen, dürfte klar sein. Siehe Türkei, welche schon lange provoziert: Die wollten völkerrechtswidrig in den Irak einmarschieren. Man muss sich übrigens die Länder ansehen, wo die waren: komplett zerstört. Die Länder dort sind nun radikalisiert und schlimmer als vor den Kriegseingriffen. Und nun ist Russland scheinbar an der Reihe, sieht man sich die Medien, Berichte, die neuen NATO-Einladungen und die Militärübungen und Soldaten an der russischen Grenze an. Die dürften regelrecht eingekreist sein.

Man kann von denen halten was man will, aber man kann wirklich froh sein, dass Putin noch nicht den Knopf gedrückt hat. Einige andere hätten es womöglich schon längst getan.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#31
10.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)Ken-Oh schrieb:  Man muss sich übrigens die Länder ansehen, wo die waren: komplett zerstört. Die Länder dort sind nun radikalisiert und schlimmer als vor den Kriegseingriffen.

Nun, warst du schon einmal in diesen Gebieten? Ich bin derzeit im Kosovo stationiert und das als Teil einer Nato Mission zur Friedenssicherung in dem Gebiet. Ich sehe wenn ich auf Patrouille bin ehrlich gesagt wenig davon dass das ganze Land radikalisiert sei oder die Nato hier verhasst wäre. Im Gegenteil. Es ist eher selten das man irgendwo stehen bleibt ohne von einem Einheimischen auf einen Kaffee eingeladen zu werden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#32
10.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Gibt halt welche, die die USA mit der NATO verwechseln Shrug
Zitieren
#33
10.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)Hagi schrieb:  
(10.12.2015)Ken-Oh schrieb:  Man muss sich übrigens die Länder ansehen, wo die waren: komplett zerstört. Die Länder dort sind nun radikalisiert und schlimmer als vor den Kriegseingriffen.

Nun, warst du schon einmal in diesen Gebieten? Ich bin derzeit im Kosovo stationiert und das als Teil einer Nato Mission zur Friedenssicherung in dem Gebiet. Ich sehe wenn ich auf Patrouille bin ehrlich gesagt wenig davon dass das ganze Land radikalisiert sei oder die Nato hier verhasst wäre. Im Gegenteil. Es ist eher selten das man irgendwo stehen bleibt ohne von einem Einheimischen auf einen Kaffee eingeladen zu werden.

Beim Kosovo müsste ich demnächst selbst nochmal schauen, wie die Beschaffenheiten und Beziehungen zu anderen Staaten vorher waren. Aber ich denke, man hat ohnehin lieber einen Verbündeten als einen Feind, den man am Ende gegen einen bestimmten Staat einsetzen könnte.
Die NATO war doch auch mal in Serbien eingefallen, nicht? Wenn ich da was verwechsle oder falsch wiedergebe, bitte korrigieren. Da haben sie unzählige Menschen abgeschlachtet, wenn ich mich recht entsinne.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

Mir kam die NATO bisher eher als ein Gegengewicht zu Russland und zum damaligen russischen großen Militärbündnis vor.

Edit: Danke, damit ersparst du mir auch die Zeit. Falls du demnächst an die russische Grenze versetzt wirst, erzähl uns mal wie die Leute dort auf euch zu sprechen sind. Mal schauen ob sie dich dort auch auf einen Kaffee einladen wollen, ich zweifel daran. ;-)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
#34
10.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Im Grunde basiert deine Aussage, dass alle Länder wo die NATO war zerstört und radikalisiert sind, also nicht mehr als deiner persönlichen Abneigung der Nato gegenüber und nicht auf Fakten. Gut zu wissen, das erspart es mir eine vernünftige Diskussion mit dir zu führen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#35
10.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)J-C schrieb:  Stimmt, da ging ich etwas naiv ran. Beim näheren Überlegen wäre ich auch beinahe in den Strudel der Verschwörungstheorien gezogen worden :S

Aber Harald Lesch hat sich auch schon damit beschäftigt:

Ich mag Harald Lesch. Von dem Typen gibt es auf YT super andernhalbstündige Vorträge über Physik.

Das was er in dem von dir verlinkten Video gemacht hat, das war allerdings grottenschlecht und hat nicht das geringste mit "sich damit beschäftigen" zu tun.

In den ersten zwei Drittel des Videos erzählt er, dass Verschwörungstheorien nur damit begründet sein, weil Verschwörungstheoretiker prinzipiell immer das Gegenteil der offiziellen Version glauben.

Und im letzten Drittel rät er zu einem (blinden) Grundvertrauen und sich nicht all zu viel Misstrauen zu leisten.

Das hat mit Objektivität und Differenzierung genau gar nichts zu tun. So gesehen würde ich das als seinen schlechtesten Beitrag bezeichnen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
10.12.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Merlight schrieb:Es geht ja jetzt nicht um Behidnerte, sondern Assoziale.
Leute die arbeiten können aber nicht wollen.

Unkooperatives Verhalten der Gesellschaft gegenüber ist kein Grund Menschen wegzusperren. Ansonsten stellt sich irgendwann nur die Frage wen wir noch alles wegsperren wollen. Staaten die sich so verhalten driften immer in Richtung autoritärer Gesellschaften ab.

Merlight schrieb:Trotz der bei der deutschen Wiedervereinigung getroffenen Übereinkunft, die NATO nicht weiter in den Einflussbereich Russlands zu erweitern

Wie ich bereits einmal erklärt habe gab es eine solche Absprache niemals. Ganz im Gegenteil besagt die KSZE-Schlussakte, dass die Staaten ihre Bündnisse selbst bestimmen dürfen, was selbstverständlich auch einen Eintritt in die Nato beinhaltet, so der Staat diesen Wunsch hat. Anstatt weiterhin dieses Märchen zu erzählen sollten sich manche vielleicht lieber fragen, warum so viele Staaten sich lieber der Nato angeschlossen haben, anstatt sich mit Russland arrangieren zu wollen.

Merlight schrieb:2014 sollte auch die Ukraine aufgenommen werden, was jedoch auf Widerstand der Regierung und Bevölkerung stieß.

Wo hast du denn das jetzt wieder her? 2014 gab es keinerlei Pläne eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine vorzubereiten, geschweige denn sie schon zum Mitglied zu machen. Was es gab war ein ausgehandeltes Wirtschaftsabkommen zwischen der EU und der Ukraine, wobei dieses Abkommen in letzter Sekunde auf Druck Russlands von der Ukraine dann doch nicht unterzeichnet wurde. Die damalige ukrainische Regierung war in Militärfragen in Richtung Russland orientiert und hatte, unter anderem, kurze Zeit vorher die Verträge über die Stationierung russischer Truppen auf der Krim ausgeweitet und die Nato kann kein Land gegen den Willen der dortigen Regierung aufnehmen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#37
11.12.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(10.12.2015)J-C schrieb:  Ich sehe schlichtweg keinen Grund für jemanden, dem es an nichts mangelt, sich mit Verschwörungstheorien abzugeben. Wozu?

Aber wer hat denn sonst die Zeit dazu?
Zitieren
#38
11.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
(11.12.2015)mowny schrieb:  
(10.12.2015)J-C schrieb:  Ich sehe schlichtweg keinen Grund für jemanden, dem es an nichts mangelt, sich mit Verschwörungstheorien abzugeben. Wozu?

Aber wer hat denn sonst die Zeit dazu?

Jeder der nicht 16 h/Tag arbeitet. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
11.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Harz IV Empfänger hätten Zeit
Sehr Reiche hätten Zeit(Die nicht arbeiten müssen)
Leute die ihre Arbeit schlampig machen und zwischrndurch online auch.

Normale Berufstätige eher weniger
Zitieren
#40
11.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Selbsternannte "Systemgegner"
Und was soll die Frage danach wer Zeit hat ein Verschwärungstheoretiker zu sein? Auch jemand der nen normalen Vollzeitjob nachgeht hat Zeit dazu. Absolut jeder hat dazu Zeit wenn er nicht gerade 20 Stunden am Tag arbeitet was ich aber niemanden hier zutraue weil er dann auch für das Forum hier keine Zeit hätte.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste