Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 20:15



Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
#21
16.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Also, die Obermähne ist für'n kleiners Plush (größe) besser geeignet; Untermähne passt soweit. Schweif ebenfalls, auch wenn mir der einen Tick zu groß ausfällt. Dass die Schleife fehlt, erklären wir halt mal so, dass sie die zum Bettgehen abgelegt hat FS grins

Sonst gibt's nix zu bemängeln (was nicht schon bemängelt wurde).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
16.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
IAlso ich finde sie auch ganz süß. Eindeutig Applebloom und du das das Pattern auf jeden Fall sauber genäht.
Die Mähnen wirst du fast immer selber machen müssen, das gehört dazu ;-)

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#23
17.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Najo, war ja nu nich so nervig oder schwer, das mit der Pony(hah!)länge ärgert mich nur nen kleines bissn, aber das nächste wird dann (hoffentlich) besser.

Doof das es nu gegen Weihnachten geht, wenn ich das andre Schnittmuster nu mit dem Fleece mach den ich hier noch hab wirds eher weniger ansehlich, aber das is ja erstmal egal, wenns einmal gemacht is wirds das zweite mal einfacher.

Und danke nochmal an alle und jeden für Kritik und Lob und Stuff. Lyra astonished

Nu erstmal sehn wie's weiter geht. x3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 von Kayuko.)
Zitieren
#24
17.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Was mich interessieren würde -wie lange hast du den für Apple Bloom gebraucht? Kann soetwas überhaupt nicht einschätzen. Auf jeden Fall sieht sie toll aus RD wink
Zitieren
#25
17.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Hm... müsst ich lügen, dürften aber insgesamt gegen 35-40 Stunden gewesen sein.

War aus Faulheit über ca. 2 Wochen verteilt deshalb bin ich mir da nich ganz so sicher. :x

Zitieren
#26
23.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Also entweder bin ich vom Minky zu verwöhnt oder Fleece ist wirklich vergleichsweise schrecklich zu verarbeiten. Glaube nich das ich das je wieder wirklich in Erwägung ziehen würde. x:

Hab mal die übrigen Stoffreste vom Applebloom zusammen genommen um nen Prototyp von Valleys pattern zu machen (was bisher ne gute Idee war, paar Sorgfältigkeitsfehler drin).
Der Körper steht bis jetz schon, Kopf folgt in Kürze. Mähne und Schweif würd ich auch gern noch machen wenn der Stoff noch reicht, allerdings muss ich da echt erstmal noch schaun.

Proto Pony (Öffnen)

Hat kein CM und bekommt auch keine Augen, die Energie steck ich dann eher in den richtigen Versuch.  Applelie

Aber joa, so siehts dann bis jetzt aus. Verglichen mit Voodo's pattern find ichs jetz schon deutlich niedlicher, vor allem die Beine sind deutlich besser gemacht (was natürlich nich heißen soll VT's is schlecht). Was das Nähtechnische gefummel angeht nehmen sich beide nich groß was, auch wenn ich Valleys für ein Stück einfacher halte, werde dann also wahrscheinlich bei dem bleiben.

Ist aber nen bisschen klein, nach Neujahr wenn man wieder halbwegs was durch die Post bekommt werd ich versuchen das pattern zu vergrößern, was auch irgendwie mit nen Anlass für den doofen Doppelpost ohne fertiges Pony ist.

Gibt's da irgendwas zu beachten was ich übersehe oder kann man einfach die einzelnen pattern-parts am PC um Faktor X vergrößern? Frag ich lieber jetzt als im Nachhinein ne Überraschung zu erleben.  Do not want

Zitieren
#27
23.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Die Größenanpassung mach ich immer auf einer PDF file im DIN A4 Format. Dann kannste alles so hinschieben das man noch gut ausdrucken kann. Ansonsten geht es recht problemlos.

Das Testpony sieht ja ganz gut aus, die Beine find ich ziemlich dick am Ansatz aber sonst wirken die Proportionen echt gut. Die löcher im Körper kannst du gut vermeiden wenn du vor dem wenden die Nähte mit einem Essstäbchen oder so abgehen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#28
23.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Das mit den Löchern ist so'ne Sache.  Applelie

Mitsamt der Ohren würd ich darum bitten die Löcher erstmal zu ignorieren, die sind aus Dummheit entstanden, die Ohren sind komplett falsch angenäht. Wird beides nicht wieder vorkommen.  Facehoof

Aber ja, ansonsten ist der Kopf nun auch mal drauf (und es hat mich nur die letzte Nacht gekostet, wer braucht schon Schlaf  Cheerilee awesome )

DoofPony (Öffnen)

Ich bin mir nich sicher ob der Kopf so stimmt, hatte ihn erst etwas überfüllt, sah aus wie 'ne Mischung aus Wassermelone und UFO, bei der Schnauze musste ich auch nen weng schummeln um sie wenigstens etwas eckig zu bekommen, sonst hätte das Vieh so gut wie keine Schnauze. Aber hey, solang es funktioniert. [Bild: cl-trixie-shrug.png]

Was die Beine angeht... muss zugeben das ich das Ding etwas... demotiviert und nachlässig gestopft hab, könnte also daran liegen, vielleicht, vielleicht auch nich, keine Ahnung. x:
Versuch ich beim nächsten mal dann ein bisschen besser zu machen.

Und Mähne / Schweif... mach ich mal wenn ich zu viel Langeweile hab.

Wie auch immer, I'm out! Schöne Weihnachten an jeden der das liest. *-*

Zitieren
#29
23.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
die Ohren find' ich interessant; könnte man so interpretieren, dass "es" gerade erschreckt ist. Kopform geht, die kann man lassen - nur sieht das bin hinten rechts besser aus als das hinten links (kann aber auch an der Kameraperspektive liegen); dabei meine ich nur den schnitt und die Jetzige form. hinten rechts ist eben etwas "gerade", während hinten links schon wieder schräg ist - da ist der Bogen zu weit nach vorne, so dass das plush eher auf der hinteren Naht als auf dem Hufteller steht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
24.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Sieht doch ganz gut aus.
Die Ohren hab ich ganz vergessen zu erwähnen jetzt wo du es sagst. Bei Flutters sieht es sehr schön aus, danach wirken sie grob.
Den Kopf finde ich viel zu breit an der Schnauze. Ich würde ob da wo bei einem Unicorn das Corn ist sehr stark dünner werden.
Wünsche dir auch schöne Feiertage!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#31
04.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
So, 'Ferien' vorbei, weiter gehts!

Heute is auch grad praktischerweise mein Zeugs angekommen also werd ich auch heute noch anfangen. x3

Zwischendurch hab ich mal etwas Langeweile eskalieren lassen und dabei kam das raus:

Woona Thing (Öffnen)

Foto-quali is wie immer auf "Koffeinentzug" eingestellt gewesen, sorray.
Nun ist auch nix mehr von Appleblooms Resten über. \o/

Die Vorschläge hab ich bis jetzt mal umgesetzt, Schnauze dürfte spitzer zulaufen (und früher) und vieles anderes hängt wohl auch vom Stopfverhältnis ab.

Aber ja, nur mal kurz um nen Lebenszeichen von mir zu geben. \o/

Hoffe ihr hattet alle schöne (mehr oder weniger) freie Tage. x3

Zitieren
#32
04.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Genaues kann ich leider nicht sagen, da die Bildqualität dazu tatsächlich nicht ausreicht. Versuch doch bei Gelegenheit mal ein schärferes Foto zu machen Smile Ansonsten find ich das Motiv sehr süß, das Gesicht besonders. Sieht sehr knuddelig aus ^^

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#33
04.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Man könnte eine "Woona" (Filly Luna) erkennen; aber schärfer wäre besser, da man dann besser Kritisieren kann Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
04.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(04.01.2016)Alpha-Mango schrieb:  Genaues kann ich leider nicht sagen, da die Bildqualität dazu tatsächlich nicht ausreicht. Versuch doch bei Gelegenheit mal ein schärferes Foto zu machen Smile Ansonsten find ich das Motiv sehr süß, das Gesicht besonders. Sieht sehr knuddelig aus ^^

Na wenn dit alles is. x:

Lag hier zum Glück grade rum, diesmal mit sehr inspirierendem Hintergrund.

Woona 2 (Öffnen)

Nur am Rande, sollte es schlecht sein wars nur aus Langeweile, sollte es gut sein wollte ich es natürlich sehr gut hinkriegen. x:

Zitieren
#35
04.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Sieht so nicht schlecht aus (sieht aus wie Handgestickt) ; Respekt. Kleiner Schönheitsfehler: Woona war keine Spanierin Trollestia

Ihr Horn geht in der Mähne allerdings unter - und auch die Flügelchen kann man nur mit etwas Phantasie erkennen (gut, bei der Größe und handstickerei ist sowas ja nciht so machbar, dass man alles sieht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#36
04.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Joa, kannst mir ja auch Bescheid sagen wenn du die Nase gefunden hast. xD

Aber das war die Vorlage, deshalb stimmen auch einige der Farbtöne nich so ganz... x:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#37
04.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(04.01.2016)Kayuko schrieb:  Joa, kannst mir ja auch Bescheid sagen wenn du die Nase gefunden hast. xD

Touché.

Auch wenn die Farbtöne vom Original nicht ganz übereinstimmen, ist mir die "farbigere" Version dann doch lieber. Klingt irgendwie Rassistisch... AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
05.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Gefällt mir ziemlich gut. Ich hätte ja vorher beim ersten Bild vorgeschlagen, etwas dunkleres Garn als Kontur zu verwenden, damit man alle Details sieht. Aber jetzt kann man eigentlich alles gut erkennen, es sieht fast ein wenig Dreidimensional aus .Sehr schön Smile Wie groß ist das gesamte Motiv denn?

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#39
05.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ca. 5x5 cm

Die Konturidee wär wohl was für Nase und Horn gewesen, aber nu is eh zu spät. x:

Vielleicht beim (eventuell irgendwann geplanten) nächsten mal. x3

Zitieren
#40
05.01.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Also dafür das es handgestickt ist finde ich es saugeil. Was ich nicht ganz verstehe sind die Nähte am Stoff, die sehen odd aus. Die Vorlage hätte ich mir vorher vereinfacht, das ist ja brutal auf 5x5.
Wenn eine Zombie-Apocalypse ausbricht komme ich zu dir, die Krümmel in der Tastatur sind bestimmt genug für 3 Wochen essen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste