Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 14:03



Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
#41
05.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(05.01.2016)Baraka schrieb:  Wenn eine Zombie-Apocalypse ausbricht komme ich zu dir, die Krümmel in der Tastatur sind bestimmt genug für 3 Wochen essen.

Boah, das war gemein. Aber trotzdem lustig, ich krieg mich kaum ein :'D

Ok, 5x5 cm ist wahnsinnig klein für das Motiv. Aber du sagtest ja, du hattest es auf Reste gestickt. Wenn du mehr Platz gehabt hättest wären die Details sicher deutlicher hervorgekommen. Weiter so Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#42
05.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Okay, sobald sie ausbricht schmeiß ich dann mal ne Party! \o/

Und joa, das is eine der Sachen bei denen ich hoffte sie fällt nich auf, die Nähte mit denen das Minky am Leder befestigt sind sind ziemlich schlampig genäht (also, wirklich schlampig Big Grin), hätte ich mir da mehr Mühe gegeben würde das auch anders aussehen.

Wollte es anfangs auch Schwarz/Weiß machen, aber mir fehlten einige Grautöne, also... ich denk da wär das Motiv nochmal nen ganzes Stück einfacher gewesen, nächstes mal muss ich dann aber mal schaun ob / wie ich das einfacher / besser mach.

Aber erstmal sind ja die zwei Ponys dran, Hopes CM hab ich schon 2x gemacht und keines der beiden gefällt mir genug es zu behalten, wieso müssen mir nur immer die Ponys mit den komplexesten CM's gefallen. x'D

PS: Wenn du das gemein findest hab ich ja Glück das ich nich ein wenig höher fotografiert hab! x:
Haben Desktoptastaturen doch so an sich...

... zum Glück sieht man nich wie viel Energydrink da schon drüber gelaufen is... ~.~

Zitieren
#43
13.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
*'nen Radiant Hope einwerf*


... welp, I tried. [Bild: cl-sl-shrug.png]

An sich find ichs garnich sooo schrecklich, allerdings... die Mähne. Einfach nur die Mähne.
Darin brauch ich noch einiges an Übung fürchte ich.  RD laugh

Aber ja, es ist fertig und etwas größer als das letzte (32 cm).
Wie schon auf dA steht (für die stalker) ist die Mähne erstmal nich 100 prozentig fixiert, sobald ich den nächsten Stoff bestell pack ich nochmal Türkis mit rein und versuch die Mähne zu retten.

Vielleicht mach ich auch den mittleren Kopfteil neu, hab denk ich rausgefunden warum der Kopf etwas merkwürdig wirkt.

Ansonsten ist das CM ein wenig zu weit hinten und blah, aber wie auch immer, ich glaub ich könnte noch tausend Sachen finden, will es aber nicht zu sehr mobben.  Applelie

*sich leise vom Ort des Verbrechens schleich* Do not want

Zitieren
#44
14.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Es is weniger die Mähne, mich irritiert irgendwie die Farbzusammenstellung... Derpy confused sieht fast danach aus, als hätte es was auf den Deckel bekommen, so schebbs wie das Horn "steht". Is wohl ein "Egghead", so oval wie der Kopp wirkt. Muss ich mir daheim am PC nochmal anschauen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#45
14.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(13.01.2016)Kayuko schrieb:  Ansonsten ist das CM ein wenig zu weit hinten und blah, aber wie auch immer, ich glaub ich könnte noch tausend Sachen finden, will es aber nicht zu sehr mobben.  Applelie

Och herm, das arme Ding [Bild: cl-ts-awkward.png] Musste so lachen, als ich das mit dem "mobben" gelesen habe und das Plush tat mir echt so Leid xD

Nein also so schlecht sieht es aber auch nun wirklich nicht aus. Der Körper ist dir sogar ziemlich gut gelungen - bloß der Kopf lässt an manchen Stellen eben noch Platz für Verbesserungen. Aber das ist ja nichts schlimmes.

Im Allgemeinen müsste der Kopf selbst denke ich etwas runder sein, er wirkt etwas platt bzw. flunderartig. Das Schnäuzchen hängt ein wenig, aber du hast ja selbst schon gesagt, dass du da schon einen Fehler bemerkt hast und ausbessern willst. Das Auge kann ein ganzes Stück größer gemacht und etwas in Richtung Schnauze versetzt werden.

Du packst das schon [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#46
14.01.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur




?

Zitieren
#47
14.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
@Crash
Keine Sorge, sieht am PC auch nich besser aus. x:
Für die Farbzusammenstellung übernehme ich allerdings keine Haftung, daran ist Hasbro bzw IDWPublishing Schuld.  Do not want

@Shiny
Jaaaa, der Kopf. Ich schätze einfach der Mittelteil ist ein wenig zu locker angenäht wodurch der Kopf nich in seiner Form bleibt, meh. Wenn ich da mal nen guten hinkriege bin ich schon fast zufrieden.  Applelie
Das mit dem Auge wär mich nichmal aufgefallen, das werd ich im Hinterkopf behalten, danke. \o/

@Komischer Ghul
Ich... muss gestehen das is eine der kreativeren Spekulationen meiner Namensherkunft aber leider völlig verfehlt.  RD laugh

Zitieren
#48
14.01.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(14.01.2016)Kayuko schrieb:  Ich... muss gestehen das is eine der kreativeren Spekulationen meiner Namensherkunft aber leider völlig verfehlt.  RD laugh

Kayuko kommt aus Indonesien und bedeutet Einbaum, damit sind die kleinen Boote gemeint. Außerdem ist es der am 3,415,328. häufigste Nachnahme der Welt. Weiß doch jeder. Google zumindest.
Was hat das mit deinem Pony zu tun? Richtig, nichts Hipster

Die kleine ist doch ganz hübsch geworden. Das einzige was mich stört ist das Horn, es wirkt iwie sehr falsch platziert. Aber sonst, hey klar können die Augen besser, die Mähne hübscher und die Ohren passender gemacht werden. Dafür das du frisch mit dem nähen angefangen hast ist sie wirklich süß. Klopf dir ruhig mal auf die Schulter!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#49
14.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Meh... na gut, ich mein, immerhin sah sie ohne Mähne (und mit fotogen-gequetschtem Kopf) ja ganz gut aus.
Und das der Körper an sich okay is is'n Anfang, da der Kopf seperat is kann man den zur Not auch neu machen bis er passt (bei wichtigen Ponys).

PS: Das Horn "könnte" blöd platziert aussehen weil's auf dem Foto nur angepinnt is, aber psst. FS grins

Zitieren
#50
14.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ah, deswegen hängt das so schepps in der Gegend - dann is das ja geklärt. ein Egghead isses dennoch [Bild: rd-pinkie6.png]

Am Pc kommt das nicht so komisch rüber - allerdings weiß ich jetzt auch warum (nicht nur, dass mein telefon die farben manchmal etwas zu kräftig zeigt; in dem Fall sind es die 4 verschiedenen Decken als Hintergrund, die zusätzlich Verwirrung gestiftet haben).

Es gibt nur eins, was ich am Körper (ohne den Kopf zu meinen) bemängle - der Hinterlauf steht unten zu weit nach vorne; theoretisch könnte das zu einer Neigung werden, dass sich das Plushie gerne von alleine "hinsetzt" (auf den plot, wo denn sonst). Sonst kann sich das schonmal sehen lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#51
16.01.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(14.01.2016)Kayuko schrieb:  @Komischer Ghul
Ich... muss gestehen das is eine der kreativeren Spekulationen meiner Namensherkunft aber leider völlig verfehlt.  RD laugh

Oh zu deinem Usernamen gibt es etwa Hintergrund wissen?! :I

Lass mich mal raten..es hat sicher was mit einem Anime zu tun, richtig?

Zitieren
#52
16.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(14.01.2016)Crash Override schrieb:  Es gibt nur eins, was ich am Körper (ohne den Kopf zu meinen) bemängle - der Hinterlauf steht unten zu weit nach vorne; theoretisch könnte das zu einer Neigung werden, dass sich das Plushie gerne von alleine "hinsetzt" (auf den plot, wo denn sonst). Sonst kann sich das schonmal sehen lassen.

Hm... hier mal das Bild der Vorstufe mit ner doofen Frage, da auch?
Ich glaube zwar das nich aber man weiß ja nie, wäre doof wenn es nich nur die Füllung wäre.

BatCatPony (Öffnen)

... zumal das Bild zur Körperkritik selber sogar eher geeignet is als das andere.  Applelie

@Kaneki
Eher nich so. x:
Und nich böse gemeint, aber Namensdiskussionen ohne weiteren Postinhalt sind arg off-topic, also... weißte Bescheid.   Twilight happy

PS: kA wie ich auf die Schnapsidee kam es vor dem Hintergrund zu fotografieren, sorry.  FS sad

Zitieren
#53
16.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ja, da auch. Auch wenn auf dieser Seite nicht ganz so schlimm ist wie auf der anderen Seite.

Das Problem dabei ist, dass der Hinterlauf oben an der Flanke gerade nach unten läuft; würde er eher nach hinten gedreht weggehen, wäre es optisch nicht mehr so auffällig.

Ich mach' das nacher mal an dem Bild sichtbar, wie ich das meine.



So, nun mal bescheidene zeichenkünste (Maus-zeichnungen sind Kagge) rausgekramt und das bearbeitet, wie ich das meinte:

Spoiler (Öffnen)

Das Dünn rot eingezeichnete meinte ich. Ich hab's jetzt nicht so gut hinbekommen wie ich wollte (auch wenn ich das Knie, was bei dir fehlt, ebenfalls eingezeichnet habe), aber es soll nur "ungefähr" sein, damit du weisst wie ich das meine. Bei dir "biegt" sich der hinterlauf nach vorne weg - ein bisschen ist normal, aber das wirkt optisch so, als wäre es zuviel.

Vielleicht kannst du mit dieser erkenntnis was anfangen, und beim nächsten schauen, wie du das besser hinbekommen kannst als es bei diesem Plush ist (will ja auch nicht zuviel Mobben Applelie ).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#54
17.01.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Das Beinproblem liegt am Pattern. Dadurch das die Hinterläufe ein extra Stück sind verschiebt sich das ganze sehr nach vorne. Das kann man relativ leicht korrigieren wenn man das Schnittmuster ein wenig anpasst.

Beim fertigen Pony könntest du versuchen mit einem Matratzen-Stich da wo dir Crash den Knick eingezeichnet hat noch was rauszuholen. Wenn man hinten ein bisschen einnäht sollte sich das ganze bewegen, blöd zu erklären Derpy confused

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#55
17.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Zumindest weiß Kayuko jetzt, wie das gemeint ist - und das hatte ich auch vor, eben das zu zeigen. mehr nicht; liegt einfach daran, dass ich meist davon ausgehe, das man an nem fertigen Plush nichts mehr ändern kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
17.01.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(17.01.2016)Crash Override schrieb:  Zumindest weiß Kayuko jetzt, wie das gemeint ist - und das hatte ich auch vor, eben das zu zeigen. mehr nicht; liegt einfach daran, dass ich meist davon ausgehe, das man an nem fertigen Plush nichts mehr ändern kann.

Ich wollte dich damit überhaupt nicht angreifen oder so, im Gegenteil. Dein Einsatz für die plüschigen Auswüchse im Fandom ist bewundernswert! Ich kenn halt das Pattern von ValleyViolet und weiß das es dazu neigt die Beine so zu verdrehen, das war nur als Ergänzung gedacht.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 von Baraka.)
Zitieren
#57
17.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Hab' mich nicht angegriffen gefühlt - kommt wohl leider immer wieder so rüber. Da ich keine Ahnung vom Plushie-nähen hab (allerdings wie man mit einer Nähmaschine umgeht), kann ich da die probleme auch nciht so analysieren. Genauso werde ich sicher nicht damit anfangen; liegt daran, das es genügend näher gibt. Ich bin da eher auf dem Beobachter-posten; zumal ich so die Plushies kennen lernen kann, die bei uns auf der PlushieCon vielleicht abgegeben werden (und deren Hersteller zuordnen kann).

Jetz' is aber genug OT.. Do not want

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#58
17.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Hm... hab nu mal das pattern geändert und nebenbei mal wieder 1-2 Folgen geschaut, dummerweise is mir dabei auch aufgefallen das die Hinterbeine allgemein nich sehr showakkurat sind, also hab ich weiter geändert...

Ich bin mir zwar unsicher wie das ganze endet aber Sunshine wird wohl das erste Opfer, dauert blöderweise nen bisschen bis ich weiß ob / wie sehr es failt dank Handnähen (wenigstens isses diesmal nich 32cm groß).  RD laugh

Naja, bis dahin auf jeden Fall schon mal danke für die ansehnliche Erklärung! \o/

... mal sehen was draus wird.  AJ hmm

Zitieren
#59
20.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Falls dir noch was unklar ist, kannst du ja das... subjekt mal nach Freiburg / Breisach mitbringen, dann kann ich dir genau erklären, wie ich das meine. RD wink Bevor du frägst: ja, wir sind uns schonmal begegnet - am Staffelfinale in Breisach.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
20.01.2016
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ich weiß, wir haben glaub ich an die 2 Sätze gewechselt. RD laugh

Wieso, hab ich was verpasst das in nächster Zeit was Richtung Freiburg ansteht? o:

...
..
.

Und damit dieser Beitrag nich off-topic is: Plüschis ftw.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste