Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 11:25



Wie steht es um euch?
#1
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

Wie steht es um euch?
Hallo Bronies,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es um euch steht. Ich war selber nie richtig im Fandom vertreten. Ich hatte hier einen Account, nur habe ich hier nie was geschrieben. War halt nur Fan der Serie und habe sie auch nicht weiter vertieft. Ich bekomme aber schon seit einiger Zeit mit, dass es irgendwie immer weniger Bronies gibt. (Ist ja auch iwie klar) . Also was meint ihr, ist es vorbei?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 von Evenprime.)
#2
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Hallo Bronies,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es um euch steht. Ich war selber nie richtig im Fandom vertreten. Ich hatte hier einen Account, nur habe ich hier nie was geschrieben.
Ist das also dein 2. Account? Bannen pls.
(28.12.2015)Warum schrieb:  War halt nur Fan der Serie und habe sie auch nicht weiter vertieft. Ich bekomme aber schon seit einiger Zeit mit, dass es irgendwie immer weniger Bronies gibt. (Ist ja auch iwie klar)
Bei Menschen wie dir habe ich auch manchmal Lust auszutreten ; )
(28.12.2015)Warum schrieb:  Wenn ich mal irgendwo einen antreffe, ist es ein Aids-Kiddie, was über sein hartes Leben heult. Also was meint ihr, ist es vorbei?
Danke für die Diffamierung von allen Aidskranken, aber langsam ists echt Zeit für den Doppelaccount-ban...
#3
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
"Love and tolerate", ja du bist das perfekte Beispiel...
Tut mir echt Leid, dass du einfach 0 Humor hast. Es ging hier lediglich um eine ganz normale Frage. Vielleicht habe ich meinen alten Account gelöscht/löschen lassen? Wäre kein Regelverstoß mehr.
#4
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  "Love and tolerate", ja du bist das perfekte Beispiel...
Tut mir echt Leid, dass du einfach 0 Humor hast. Es ging hier lediglich um eine ganz normale Frage. Vielleicht habe ich meinen alten Account gelöscht/löschen lassen? Wäre kein Regelverstoß mehr.

Hast du aber nicht. Accounts werden nicht gelöscht, höchstens gebannt, und bei gebannten Accounts (auch bei selbstbann) ist es nicht erlaubt.

Zitat:7b. Das Annehmen einer neuen, ernstgemeinten, zweiten Identität durch einen Doppel- oder Mehrfach-Account ist nicht gestattet.

Sorry, aber nur weil ich dienen Humor nicht teile, heißt es nicht, dass ich keinen besitze.
Ich sage nicht love&tolerate, aber ich halte nichts von Sachen wie du sie sagst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 von Merlight. Bearbeitungsgrund: Rächtschraibfäller )
#5
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
Oh man, wenn ich einen Blick in deine Beschreibung werfe, dann weiß ich, wo man dich einordnet. Ist es für dich so schwer eine Frage zu beantworten? Habe ich in meinem Beitrag Bronies beleidigt? Ich weiß, dass dank dir dieser Beitrag nicht mehr lange vorhanden sein wird, also, danke dafür. Ich hätte mir gewünscht, dass mir eine reife Person antworten würde, aber kann ich wohl vergessen.
#6
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Oh man, wenn ich einen Blick in deine Beschreibung werfe, dann weiß ich, wo man dich einordnet. Ist es für dich so schwer eine Frage zu beantworten? Habe ich in meinem Beitrag Bronies beleidigt? Ich weiß, dass dank dir dieser Beitrag nicht mehr lange vorhanden sein wird, also, da ke dafür. Ich hätte mir gewünscht, dass mir eine reife Person antworte  würde, aber kann ich wohl vergessen.

Dann hättest du vielleicht bei deiner Frage auf die Sache mit dem Doppelaccount und den komischen Humor verzichten sollen.
Allerdings bin ich nciht der einzige der so denkt, ich konnte den Thread nicht reporten, weil mir schon jemand zuvorgekommen ist.

(28.12.2015)Warum schrieb:  Oh man, wenn ich einen Blick in deine Beschreibung werfe, dann weiß ich, wo man dich einordnet.
Also so schnell ist mir noch keiner mit dem "Argument ad hominem" gekommen.

Vorallem, dass du von "Reif" sprichst.
Ich denke nicht, dass du dann dem fragwürdigen Humor bedienen, und Forenregeln brechen müsstest.
#7
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
Es gibt keinen fragwürdigen Humor.
#8
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Es gibt keinen fragwürdigen Humor.
Doch den gibt es. Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber den gibt es.
Vorallem wenn man beim lesen nciht gerade das Gefühl von "Humor" hat. Ich habe das Gefüh, heute entschuldigt sich jeder bekloppte im nachhinein für seine Beleidigungen mit "Humor"

Super Masche. Naja, was diskutiere ich mit dir, ich meine dein Account wird eh gebannt wenn ein befugter Admin wieder ins Forum kommt RD laugh
Wobei, würd mich nciht unbedingt wundern wenn nicht, in letzter Zeit wird ja eh fragwürdich bestraft, naja..
#9
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
Leute, die diesen Beitrag reporten, haben die Message einfach nicht verstanden.
#10
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Leute, die diesen Beitrag reporten, haben die Message einfach nicht verstanden.

Das erinnert mich an den Geisterfahrer, der denkt alle anderen seien Geisterfahrer ^^
#11
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
Du bist echt ein beeindruckender Mensch.
#12
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Du bist echt ein beeindruckender Mensch.
Interessant.
Ich werte das mal im negativen Sinne.

Aber mal so. Wieviele haben bis jetzt was positives zu deinem Thread gelassen? : 0
Wieviele haben was negatives gelassen? :
2 Reports
1 Negativer Poster
7 Leute die sich in der Skypekonfi schlapplachen
#13
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
7 Leute die sich in der Skypekonfi schlapplachen, kk m8, hast mich böse rasiert.
#14
28.12.2015
Courtneyy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Hallo Bronies,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es um euch steht. Ich war selber nie richtig im Fandom vertreten. Ich hatte hier einen Account, nur habe ich hier nie was geschrieben. War halt nur Fan der Serie und habe sie auch nicht weiter vertieft. Ich bekomme aber schon seit einiger Zeit mit, dass es irgendwie immer weniger Bronies gibt. (Ist ja auch iwie klar) Wenn ich mal irgendwo einen antreffe, ist es ein Aids-Kiddie, was über sein hartes Leben heult. Also was meint ihr, ist es vorbei?

Wenn ich auf solche Threads antworte, bewege ich mich immer auf sehr dünnem Eis. Selten kann ich Trolle und ernstgemeinte Threads unterscheiden... (habe auch die Angst immer etwas "falsches" zu sagen) Egal, Back to topic also: Das schlechte Image von den Bronies wird sich nie ändern, da die von dir genannten, halt schlechtes Licht auf das Bronytum werfen und dann auch auffallen. Es gibt halt leider Leute die es immer etwas übertreiben müssen. Trotzdem ist deine "Bezeichnung" meiner Meinung nach eine Beleidigung gegenüber Aidskranken... Aber auch ich habe früher das Bronytum noch kritisch gesehen, was ich ebenfalls noch heute teilweise tue. Das wird sich bestimmt mit der Zeit legen, bin ja noch neu. RD wink Warum ich dann in diesem Forum regestiert bin? Wegen den Leuten die mich vom Gegenteil überzeugen können.

Ich würde aber nicht sagen das es vorbei ist, es kommen auch immer neue dazu und manche gehen halt. Ein Aussterben ist meiner Meinung nach nicht in Aussicht. Deine Meinung wirkt zwar etwas beleidigend, aber sie bleibt eine Meinung, daran kann und will ich auch nichts ändern.

Bei solchen Threads muss es manchmal eine dritte Meinung geben, sonst wird es nur ins lächerliche gezogen und/oder es mutiert zu einem extremen Streit.

~Courtneyy

[Bild: rainbow_dash_signature__mane_6_collectio...5mulep.png]
#15
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
Du hast recht m8.

(28.12.2015)Courtneyy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke m8, mehr wollte ich gar nicht. RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 von Leon.)
#16
28.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Warum schrieb:  Hallo Bronies,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es um euch steht.
Ich bin nach wie vor im Fandom. Ich war zwar Anfang des Jahres nicht so aktiv, was Zeichnen angeht, aber das lag daran, dass ich mich zu was anderem mehr gewendet hatte. Kennt man halt RD laugh

(28.12.2015)Warum schrieb:  Ich bekomme aber schon seit einiger Zeit mit, dass es irgendwie immer weniger Bronies gibt.
Alte gehen, neue kommen. Aber nicht jeder neue bleibt. Deswegen erscheint es, als würde es aussterben.

(28.12.2015)Warum schrieb:  Wenn ich mal irgendwo einen antreffe, ist es ein Aids-Kiddie, was über sein hartes Leben heult. Also was meint ihr, ist es vorbei?
Aids-Kiddie?
Meinst du Kinder von 12 Jahren, die als der jüngste Part des Fandoms fungieren? Viele Kinder müssen halt erst noch lernen, dass das Leben nicht immer ein Ponyhof ist.
Deswegen sollte es man ihnen aber nicht verübeln, wenn sie heulen. Trösten und helfen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#17
28.12.2015
Warum Offline
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Dez 2015

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Colora Paint schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Auch nachvollziehbar. Danke für deine Antwort und deine Zeit, auch wenn du wusstest, dass der Beitrag warscheinlich verschwindet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 von Leon.)
#18
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wie steht es um euch?
Ich hab schon mehrfach gehört, das Bronies aufhören im Fandom aktiv zu bleiben oder sogar zu Antibronies werden, nachdem sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich kanns ihnen nicht übel nehmen. Auch wenn viele dieser " nervigen Bronys " meistens nur Kinder sind oder einfach nur Internetrolle, kann ich verstehen, das solche Leute nervig sind.
Ich sollte es wissen, da ich selber Youtube Brony Troll war. RD laugh

Ich selber kann jedoch schnell erkennen ( durch Erfahrung ) wenn jemand ein Troll ist oder ein Kind das Meinungen zu ernst nimmt.

Ich bleibe trotzdem Brony, da ich immernoch die Show mag und nur wegen ein paar nervigen Leuten abzuhauen, macht für mich keinen Sinn. Derpy confused

Bin aber auch im Forum nicht wirklich mehr aktiv.
Und hatte schonmal sogar einen Doppelaccount hier, den ich zum trollen gemacht hatte, weil ich dachte, wenn ich von meinem Arbeitsplatz aus Poste, würde niemand erfahren das ich es bin.

Blöde wie ich bin, hab ich mich dann aber von Zuhause aus in meinem Troll Account eingeloggt um Reaktionen zu sehen, meine Ip Adresse hat sich dann zu meinem Zuhause geändert und ein Admin hats herausgefunden.

Und um ehrlich zu sein, auch wenn ich mich im nach hinein schlecht darüber fühle, macht es mir doch nicht so viel aus.
Auch wenn ich noch Brony bin, hab ich keinen Kontakt zu irgend jemanden hier...gucke halt nur noch die Show.
Oder gehe auf english sprachige Foren.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
#19
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie steht es um euch?
Soll mir Recht sein, solange der Fakeaccount gebannt wird ^^

Dann mal On-Topic:
Da dieses Jahr, das lauste der gesamten Forengeschichte war, und wir nur ca. 800.000 Beiträge erstellt haben, werden immer weniger Regelverstöße geahndet, und sogar ehemalig permagebannte wieder reingelassen.
Peinlich wie die Politik nachgibt. Ist ja fas so wie unsere richtige Politik e.e

Also sag ich mal stumpf: Er wird nicht gebannt werden. (Danke lasche Forenpolitik : 3)
#20
28.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie steht es um euch?
(28.12.2015)Merlight schrieb:  Also sag ich mal stumpf: Er wird nicht gebannt werden. (Danke lasche Forenpolitik : 3)
Lel. Warum beschwerst du dich? Du hast mit der Metadiskussion angefangen. Ob es jetzt ein Fakeaccount ist oder nicht hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

Diskussionen zum eventuellen Ende des Fandoms bitte in einem der bereits vorhandenen Threads posten, z.B. hier: Wie lange werden wir noch bestehen?
Spekulationen über das Fandom nach dem Ende der Serie alternativ hier: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende

~closed

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 von Leon.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste