Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 22:39



Der Manga-Thread
22.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Manga-Thread
High school of the dead-komplett
One Piece-ab Band 53 angefangen zu sammeln (eben da wo sich die Bande verstreut hat)
Judge-komplett
Dragon Ball-nur die letzten 5 Bände
Manga Love Story-Nur die Bände die mich auch...ansprechen[Bild: mlp-awink.png]
yamada kun and the 7 witches-2 Bände werde ich aber aktiv sammeln

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
23.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Manga-Thread
Cool, weil den Anime ja nur mit Untertiteln :/
Danke Artem RD salute
Zitieren
23.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
(22.09.2014)Metal Gear Pony schrieb:  Manga Love Story-Nur die Bände die mich auch...ansprechen[Bild: mlp-awink.png]

Es gibt jemanden, der sich die wirklich holt? FS grins
Ich frag mich immer wie man schon fast 60 Mangas über das eine Thema schreiben kann. Wird das nicht langweilig? xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Manga-Thread
Ich hab auch mal die ersten drei geschenkt bekommen, ich habse gelesen. Inzwischen besitze ich sie nicht mehr.
Nach 60 Bänden ist das aber mal Aufklärung genug, oder geht's jetzt um Kindererziehung? RD laugh
Zitieren
23.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Ich schau mir die mal an, wenn mal irgendwo ein geöffneter rumliegt, um zu schauen ob sich da nicht mal was getan hat. Aber nöö... nach fast 60 Mangas. Wird das nicht langweilig? Ehrlich? xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Manga-Thread
In einem Manga haben sie mal über die westliche und Östliche weibliche Behaarung geschrieben RD laugh ich hab mich weggehauen, wenn sie schon über son Käse schreiben, finden sie da locker noch mehr RD laugh
Zitieren
23.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Manga-Thread
(23.09.2014)Koyo schrieb:  Es gibt jemanden, der sich die wirklich holt? FS grins
Ich lese mir die Rückseite durch und wenn ich das Thema interessant finde dann kaufe ich es mir.
Die sind ja immerhin eingeschweißt FS sad
Ich glaube ich habe auch nur 7 Stück...müsste ich mal suchen...

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
23.09.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Ich finde es immer schlimm, dass es die ersten Manga sind die mir in einem Regal ins Auge fallen und das sofort.
Zitieren
16.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Der Manga-Thread
Schade, dass Claymore zu Ende ist und es nicht unbedingt weitergeht. Für mich aktuell immer noch die beste Shonenserie, wenn auch schwächelnd, weeil...

Band 25:
Ich muss ja sagen, ich finde es immer noch beeindruckend, wie Yagi sich immer und immer wieder, mittlerweile seit 25 Bänden, neue intererssante Charaktere und individuell designte Claymores und Erwachte ausdenkt, auch wenn er für viele der Fodder-Claymores gewisse Baukästen verwendet. Das dürften aber mittlerweile... 40? 50? Charaktere gewesen sein, die irgendwie relevant waren und die teilweise besser gezeichnet sind als manch anderer Protagonist.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
22.10.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Manga-Thread
Hat eine von euch den Mnga Magical Girl of the End gelesen?
Zitieren
25.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Der Manga-Thread
Zitat:Schade, dass Claymore zu Ende ist und es nicht unbedingt weitergeht. Für mich aktuell immer noch die beste Shonenserie, wenn auch schwächelnd

Wus? Echt. Ok ich habe schon lange kein Kapitel mehr davon gelesen, aber das es scho nzuende ist suwwste ich nicht.

Aber beim besten Shonen muss ich persönlich widersprechen. Ich finde diesen Titel hat Magi: The Labyrinth of Magic verdient.

Schon alleine wegen dem recht unverbrauchten orientalischen/Djinn Szenario/Setting. Hat auch einen recht interessanten Magie Aufbau an sich.Pinkie happy
Zitieren
07.11.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Manga-Thread
Scary Lessons und Psychic Detective gab's jeweils reduziert als Halloween-Doppelpack, habe spontan zugegriffen.
Beide Reihen sind ein bisschen generisch, aber habe schon Schlechteres gelesen.

Aktuell in meinem Regal;
  • Kingdom Hearts: Chain of Memories 1-2 (vollständig)
  • Monster Hunter: Orages 1-4 (vollständig)
  • Monster Hunter: Flash Hunter 1
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Einzelband)
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (Einzelband)
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Einzelband)
  • The Legend of Zelda: Four Swords 1-2 (vollständig)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1-2 (vollständig)
  • Vampire Knight 1
  • Pandora Hearts 1-16
  • Soul Eater 1-22
  • Highschool of the Dead 1-7
  • Fairy Tail 1-4
  • Judge 1-6 (vollständig)
  • Doubt 1-4 (vollständig)
  • Blue Exorcist 1-7
  • Loveless 1
  • Death Note 1-12 (vollständig)
  • Naruto 1-30
  • Professor Layton 1-2
  • One Piece 1-3
  • Black Butler 1-16
  • Deadman Wonderland 1-3
  • Elfen Lied 1-4
  • Defense Devil 1-4
  • Detektiv Conan 1
  • Blood Lad 1-7
  • Uzumaki 1-2
  • Rust Blaster (Einzelband)
  • Wonderful Wonder World (Clubs - Black Lizard) 1-3 (vollständig)
  • Wonderful Wonder World (Clubs - White Rabbit) 1-2
  • Wonderful Wonder World (Hearts - The Clockmaker) (Einzelband)
  • Ruinenmärchen (Einzelband)
  • March Story 1-3
  • Ousama Game 1-5 (vollständig)
  • Sprite 1-2
  • Drachentraum 1-2 (vollständig)
  • Devils and Realist 1-3
  • Scary Lessons 1-2
  • Psychic Detective Yakumo 1-2

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.11.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Der Manga-Thread
In meinen Regal befinden sich:
Black Buttler 1-3
One piece 1-12
Dragon Ball 1-6
Sailor Moon Short Stories 1-2
Naruto Band 1
Zitieren
27.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Der Manga-Thread
Zitat:Hat eine von euch den Mnga Magical Girl of the End gelesen?
Ja ich, warum?

Zitat:Aber beim besten Shonen muss ich persönlich widersprechen. Ich finde diesen Titel hat Magi: The Labyrinth of Magic verdient.
Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber ich nehme an, du kennst nicht viel. Magi ist relativ generischer, simpler und anspruchsloser Shonen für die breite Masse, hat definitiv seine lustigen Momente, will aber auch gar nicht besonders gut sein. Wink

Zitat:Beide Reihen sind ein bisschen generisch, aber habe schon Schlechteres gelesen.
Scary Lessons generisch WAT. Das ist eine der sehr wenigen Mangaserien, die wahren HORROR betreiben. Ich hätte mir damals bei den ersten beiden Bänden fast in die Hose geschissen Das trügerische Shoujo-Gewand setzt dem ganzen die Krone auf.

*Traut sich mal wieder in den Thread*

Gute Nacht, Punpun 2:
Spoiler (Öffnen)

Sonnensturm 1:

Spoiler (Öffnen)

ÜbelBlatt 1 war sehr unterhaltsam und erinnert mich an Claymore, auch wenn es nicht dessen Klasse erreicht. Der Protafgonist hat für mich das Potential, einer der geilsten im Mangarahmen zu werden, sein Design ist klasse und ich mag seine Fähigkeiten. Und mehr Mittelalter-Fantasy braucht es hierzulande ohnehin. Das Cover ist großartig.

Magical Girl of the End 1 ist einfach nur creepy. Oder Kawaiiii, je nachdem, wie man es sieht. :hehe: Angeblich soll sich ja aber noch ein größerer Plot aus dem Schlachtfest entwickeln ich bin gespannt. Apokalypse mal anders.

Puella Magi Kazumi Magica 1 war leider überhaupt nichts. Da bemerkt man den Debütanten-Autor.

Assassination Classroom 1 ist vorhersehbar, einfach und nicht besonders anspruchsvoll, aber es erfüllt seinen Zweck und ist lustig als auch unterhaltsam. Der Lehrer ist bereits nach einem Band mehr als sympathisch, hier hat man also offensichtlich seichte Lektüre vor sich...^^

Zitieren
08.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Manga-Thread
Gerade eben Angeloid Band 7 gekauft Twilight happy
Zitieren
08.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
Hab mir letztens endlich mal Battle Angel Alita im Original gekauft, plus ein paar Bände von Last Order. [Bild: cl-ts-yell.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
08.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Manga-Thread
So und eben hab ich noch Another Band 1 gekauft, das wars für heute mir reichts xD
Zitieren
08.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
Another ist awesome, davon kann man nie genug haben. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
08.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Manga-Thread
Ich hab den Anime schon gesehen, bin mal gespannt wie der Manga ist Twilight happy der Anime war wirklich klasse
Zitieren
08.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
(08.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab den Anime schon gesehen, bin mal gespannt wie der Manga ist Twilight happy der Anime war wirklich klasse

Der Manga ist auf jedenfall nen Stück kürzer und hört viel früher auf, was imo um einiges mehr Sinn macht. Bloß haben sie im Anime noch was dazuerfunden, um die Sendezeit zu füllen. Aber nicht dass der Anime schlecht wäre. Der war so ne Art Mischung aus Higurashi und Silent Hill. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste