Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 10:29



Der Manga-Thread
03.01.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
oh..... ich meine bei mir im thalia liegen noch aus  Twilight: not bad
(müsst ich morgen mal nachsehen)

von dem vorgänger-poster (acel world) hab ich noch zwei  Derpy confused

--------------

edit: keine mehr da, nur noch die previewheftchen :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 von InsaneBronie.)
Zitieren
10.01.2016
N7 Rainbow Dash Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Manga-Thread
Welche Mangas/Manga-Reihen habt ihr im Besitz?

- 31 I Dream (Komplett)

- Black Bullet (Komplett)

- Chobits (Komplett)

- Corps Party (Laufend)

- Kämpfer (Komplett)

- Kill la Kill (Komplett)

- Merry Nightmare (Laufend)

- Monster Mädchen (Laufend)

- Nisekoi (Laufend)

- Spice and Wolf (Laufend)

- Sword Art Online: Anicard (Komplett)

- Sword Art Online: Fairytail (Komplett)

-Testament of Sister New Devil (Laufend)


Welche Reihen verfolgt ihr mehr oder weniger aktiv?

- Black Bullet (Komplett)

- Corps Party (Laufend)

- Merry Nightmare (Laufend)

- Monster Mädchen (Laufend)

- Nisekoi (Laufend)

- Spice and Wolf (Laufend)


Was sind Eure Lieblingsmangas?

- Black Bullet (Komplett)

- Chobits (Komplett)

- Corps Party (Laufend)

- Merry Nightmare (Laufend)

- Nisekoi (Laufend)

- Spice and Wolf (Laufend)


Interessiert ihr euch für die zugehörigen Animes?

Grundsätzlich ja, dort kann man das gelesene nochmals animiert sehen und findet eventuelle Unterschiede, welche sich in den Jahren zwischen der jeweiligen Erscheinung aufgetan haben.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
10.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Der Manga-Thread
2014 auf einem Piratenfestival bin ich mit einer Freundin auf das Thema Death Note gekommen. Habe mir den 1. Band 2007 rum geholt auf empfehlung einer guten Freundin damals. Fand ihn auch ziemlich geil, aber da man als Schüler kaum Geld hat kam ich nicht zu weiteren Bänden. Und als ich mit Mittelalter anfing geriet es in vergessenheit Whining

Jedenfalls habe Ich mir die Bände nachgekauft. Glatt vergessen, wie großartig das Lesen von Mangas ist RD laugh RD laugh

Früher habe ich Mangas gesammelt, bevor ich meine Ausbildung anfing. Sogar mit dem zeichnen habe ich begonnen, was mir heute noch erhalten blieb. Das Interesse schwand aber eines Tages, und es frustrierte mich das beim zeichnen keine fortschritte mehr zustande kamen.

Ich habe mit meinem besten Kumpel auf DVD-Abenden mit Fullmetal Alchemist angefangen. Wenn mir der Zeichenstil zusagt, hole ich mir vielleicht auch die Mangas FS grins

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
30.01.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
die heutige besorgung sah so aus....

kämpfer band 1
(wurde mir von nem freund empfohlen)
naruto band 22
(nach 8 jahren.... hmm nett sind 95 cent teurer geworden :I )
heimliche blicke band 7
(jetzt gut die über die hälfte geschaft, bei 13 bänden xD )
cheeky vampire band 1
( fand den als anime irgendwie unterhaltsam, 2007 erfahren, da gibt's en manga... 2016 wiedergefunden )
marry nightmare band 1
(keine ahnung warum, aber ich hab ihn mal gekauft xD )
Zitieren
31.01.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Manga-Thread
@InsaneBronie: Merry Nightmare hab ich mir ebenfalls ohne erdenklichen Grund geholt und ich hab sofort einen Narren an dem Manga gefressen. Freu mich schon auf den zweiten Band.

Als nächstes werde ich mir entweder den zweiten Kill La Kill, den ersten Death Note oder den ersten The World God only knows Band holen.

Zitieren
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Hat hier irgendwer Magister Negi Magi gelesen? Ich habe Band 1-10 vor sicherlich 6 Jahren das letzte mal gelesen, hab jetzt mal endlich mit dem 11. angefangen und verstehe leider echt nur Bahnhof. Kann mir wer 'ne kurze Inhaltsangabe geben? D: Hab jetzt nicht wirklich Lust auch nochmal 1-10 durchzulesen, da ich momentan leider echt nur Zeit für einen Manga in der Woche habe. xD

Genauso die Frage: Was ist Magister Negi Magi Neo? Also man kann es sich vom Klappentext her denken, ich bin dennoch verwirrt. Der Manga in Kurzform?
Und über zwei Anime Versionen von Negi bin ich eh noch verwirrter xD

Und kann mir wer was zu dem neuen Manga vom Negi Zeichner sagen? :3
http://www.amazon.de/UQ-Holder-01-Ken-Ak...amp;sr=1-1

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
ich kenn nur den groben inhalt des animes.....
wegen nem alten animania heft (von 2007 mein ich) Shrug
Zitieren
04.02.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Der Manga-Thread
Zitat:Hat hier irgendwer Magister Negi Magi gelesen? Ich habe Band 1-10 vor sicherlich 6 Jahren das letzte mal gelesen, hab jetzt mal endlich mit dem 11. angefangen und verstehe leider echt nur Bahnhof. Kann mir wer 'ne kurze Inhaltsangabe geben? D: Hab jetzt nicht wirklich Lust auch nochmal 1-10 durchzulesen, da ich momentan leider echt nur Zeit für einen Manga in der Woche habe. xD

Also Band 1-10 war auf jeden Fall noch "Charakter kennen lernen" -die Story geht eigentlich erst irgendwo bei Band 20 los....

Band 11 ist auf jeden Fall das Schulfest -wenn ich das nicht verwechsel gibt es hier das erste mal einen richtigen Hinweis auf die "Zukunft". Davor war auf jeden Fall Einführung von "Evangeline", "Der Kyoto-Schulausflug" und dann das erste mal als Negi trainiert Twilight happy

Im deutschen Wikipedia Artikel sind die Phasen auch nochmal kurz zusammegefasst (klick) Twilight happy
Zitieren
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Ja, genau es ist das Schulfest. Aber ich weiß schon zum Beispiel gar nicht mehr wer dieser Wolfsjunge ist und wieso die da jetzt einen Wettkampf haben >_< So hilflos habe ich mich noch nie gefühlt. Selbst als ich Death Note nach fünf Jahren weiter gelesen habe nicht. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.02.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Der Manga-Thread
Der Wolfsjunge ist "Kotaro" und kam auf dem "Schulausflug" das erste mal ins Spiel -dort wird er als Gegener von Negi ersteinmal gezeigt....das wandelt sicht aber. Wenn ich mich richtig erinnere dann war der Ausgang des Schulausflugs dann auch der Grund wieso Negi stärker werden wollte und das erstemal trainiert -da werden dann auch Ku-Fei und Evangeline sein Trainer. In diesem Abschnitt werden die zwei - Negi und Kotaro - dann Freunde bzw. sie kämpfen das erste mal Seite an Seite -danach kommt dann das Schulfest.

In dem Schulausflug ging es darum das Negi glaube ich als Diplomat auftreten sollte um den Frieden zusichern/herzustellen und "Kotarou" war wohl zu diesem Zeitpunkt ein "Helfer" von -unter anderem- "Fate Averruncus" -und wollte das verhindern. Wieso dann ein paar Kapitel später der Sinneswandel von Kotarou kam, weiß ich gerade auch nicht mehr.
Zitieren
05.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
heute mal gesehn.... der 6. band von prison school is da Cheerilee awesome
(wird noch demnächst besorgt :3 )

und da nun der 4. band von hellsing nimmer auf dem index ja ist.... heute nun den ,,letzten,, fehlenden band zugelegt (auch wenn mir das design des buchrückens nicht so zusagt, der beißt sich so mit den alten :I )
Zitieren
05.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Danke dir Yutendo. Das hilft mir schon ein bisschen weiter. ^^
Mal schauen wann ich wieder den Überblick habe. :S

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
so vorhin mal kurz in den buchladen (kurz vor schluss :I ) und mal in dem 4. band von black bullet geblättert (wegen dem ende und so) Twilight: not bad

nun ja. da es ja lt. internet nur 4. bände gibt (kein peil ob die da weitermachen)....
es fehlt irgendwie das finale was im tv zu sehen war, der kampf gegen aldebaran

die manga reihe endet so gesehen mit dem abfeuern der himmelsleiter, find ich ein wenig schade
(aber trotzdem der manga hat en gutes ende Hipster )
Zitieren
27.02.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Manga-Thread
Kann mir jemand von euch sagen, wie nahe der Anime von Elfenlied tatsächlich am Manga liegt? Ich kenne nämlich nur den Anime.
Zitieren
12.03.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
heute mal wieder zugeschlagen..... zwar nur 5 stück gekauft, aber reicht dann mal für den monat Big Grin

death note band 8
heimliche blicke band 8
naruto band 23
tokyo ghoul band 9
highschool dxd band 1

eigentlich wollt ich mir noch cheeky vampire band 2 kaufen, war jedoch leider icht mehr da :I
highschool dxd wollt ich jetzt mal sehen wie der manga so ist im gegensatz zu der serie
aber eins weiß ich nun mal mit 7,99 euro sollte der manga hoffentlich rentabel sein, ansonsten bleibt es nur bei band 1 :I

akame ga kill soll ja der manga so im mai kommen, denke da holt man sich auch mal den ersten band :I
freuen tut man sich schon mal auf den herbst.... one punch man erscheint in deutschland Tongue
Zitieren
12.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
(12.03.2016)InsaneBronie schrieb:  freuen tut man sich schon mal auf den herbst.... one punch man erscheint in deutschland Tongue

Jaaaaaaa!!! Big Grin
Wird direkt gekauft. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.03.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
hab auch nix anderes vor als den zu kaufen Tongue

und heute morgen mal den highschool dxd manga zu gemüte geführt...
im grunde finde ich ja die serie relativ flach :I
aber im manga kommt sie weit besser rüber als die tv-umsetzung..... wirkt liebevoller gestaltet RD laugh

bin aber noch unsicher ob man sich die reihe komplett holt Shrug
(aber denke es wird eh so kommen :I )

aber das seltsame ist, wenn man ein manga liest, und die serie eben dazu kennt bzw. schaut... hat man immer bei den jeweiligen figuren die stimme im hinterkopf RD laugh
Zitieren
20.03.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Manga-Thread
Hab mir gestern auf der LBM endlich mal Band zwei von Merry Nightmare geholt, bin schon gespannt wie der ist.

Zitieren
24.03.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Manga-Thread
Gestern mal wieder spontan bei Thalia gewesen und gleich mal den sechsten Soul Eater und den ersten Fairy Tail Band geholt.

Ich glaube das nächste wird entweder One Punch Man oder Food Wars. Mal schaun.

Zitieren
08.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Manga-Thread
Habe vor ein paar Tagen mit Tokyo Ghoul angefangen bzw. mir den ersten Teil zugelegt. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste