Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 07:16



Umfrage: Wie sehen eure Erfahrungen mit PayPal aus?
Perfekt
Eher positiv
Neutral
Eher negativ
Schrecklich
Ich mag Toastbrot
[Zeige Ergebnisse]
 
 
PayPal, eure Erfahrungen
#21
22.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Hab die SMS Benachrichtigung an. Die würde ich aber eig auch nicht ausmachen wollen XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
22.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Mit PayPal bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Probleme bei Zahlungen/Rückzahlungen. Den Support musste ich noch nie in Anspruch nehmen, deswegen kann ich zu dem nichts sagen, aber aus meiner Sicht iat PayPal gerade für Transaktionen auf Ebay sehr zu empfehlen. Eeyup

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#23
22.09.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(22.09.2017)Koyo schrieb:  Hab die SMS Benachrichtigung an. Die würde ich aber eig auch nicht ausmachen wollen XD

Das könnte aber das Problem sein, ich würde es einfach mal testen.
Musst es ja nicht dauerhaft aus lassen.
Zitieren
#24
22.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(22.09.2017)Der Unbekannte schrieb:  
(22.09.2017)Koyo schrieb:  Hab die SMS Benachrichtigung an. Die würde ich aber eig auch nicht ausmachen wollen XD

Das könnte aber das Problem sein, ich würde es einfach mal testen.
Musst es ja nicht dauerhaft aus lassen.
Finds nur komisch. Wieso kann man nicht einfach zur Seite weitergeleitet werden, wo man die SMS schickt?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(21.09.2017)Koyo schrieb:  Jemand 'ne Ahnung, wieso ich mein Paypal Konto nicht im Playstore nutzen kann?
Faselt was davon, dass das Konto gesperrt sei, was es aber nicht ist.

Ist dein Paypal-Konto verifiziert?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
23.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Lag an der SMS Sache.
Mega dämlich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
25.09.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Ich nutze PayPal bereits seit einer Ewigkeit und hatte nie ein Problem!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
25.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Ist 1 gute Sache.
Zitieren
#29
04.10.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(25.09.2017)Kralle schrieb:  Ist 1 gute Sache.

Vong Bezahlmöglichkeit her


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#30
04.10.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Also aus privater Sichtweise, hatte ich bisher noch nie große Probleme mit PayPal - alles sehr Positiv. Pinkie approved

Aus technischer Sicht, könnte es besser sein. Zwar funktioniert es irgendwie, aber teilweise fehlen einige Optionen die man misst. Auch aus Diagnose-Zwecke. Dafür ist der Sandbox Mode echt ne coole Sache, der auch wirklich zuverlässig klappt Pinkie happy

Den Support musste ich in diesem Zusammenhang auch mal benutzen, dass waren dann leider nur wenig helfende 0815-Antworten. Schade eigentlich Twilight: not bad

Wie gesagt, aus Nutzungssicht durhcaus positiv, daher kann ich nicht meckern.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#31
24.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Hey, gerade hab ich ein Problem. Paypal will, dass ich mich identifiziere, indem mir ein Code per SMS gesendet wird. Leider hab ich das Handy mit der Nummer von damals nicht mehr (ist kaputtgegangen).
Zitieren
#32
24.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Versuch es mal beim Paypal-Kundendienst.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/arti...ce-faq1920

Vielleicht können die antworten. Oder stell ne Frage im Hilfecenter. https://www.paypal.com/de/smarthelp/home Im Allgemeinen wird dir da geholfen. War zumindest bei mir so.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#33
04.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Hab gerade ein Problem.

Ich hab auf Paypal was für 120 € gekauft. Mein Account hatte kein Guthaben mehr deshalb habe ich es einfach Paypal per Bankeinzug von einem Konto abbuchen lassen.

Nun hat Paypal behauptet, mein Konto wäre ungedeckt gewesen und das Geld konnte nicht abgebucht werden, weshalb ich das nachbezahlen sollte per Überweisung, was ich gemacht habe. Als die Zahlung ankam wurde sie mit meinen "Schulden" korrekt verrechnet.

Nun ist mir auf den Konto auszügen aufgefallen, dass das Konto doch gedeckt war und die Summe vor zwei Wochen, als ich etwas gekauft habe, bereits akkurat abgebucht worden ist. Paypal hat mir also fälschlich Schulden unterstellt, die ich dann in Panik auch gezahlt habe, ich habe eine Bestellung aus einem bestimmten Shop also praktisch gesehen zweimal bezahlt. Facehoof

Was soll ich nun machen, um mein Geld zurückzukriegen? Den Paypal-Support kontaktieren? Derpy confused
Zitieren
#34
04.10.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Natürlich, was denn sonst? Eigentlich merkt Paypal sowas selbst und schreibt das dann als Guthaben gut, aber notfalls richtet das der Support. Eine automatische Funktion dafür gibt es jedenfalls nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#35
04.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Ah, okay.

Much thx, Doge. Pinkie approved
Zitieren
#36
01.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Meine Bank hat letztens mit einer anderen fusioniert und ich habe somit eine neue IBAN Nummer.
Ich wollte das in Paypal ändern, musste erstmal das alte Konto löschen. Ok.
Ich hab die neue Nummer eingegeben und hab ja die SMS Benachrichtigung an. Ich hab nach 3x neuschicken erst gemerkt, dass er mir das an meine alte Handynummer, welche ich seit zwei Jahren nicht mehr nutze, geschickt hat. Wieso auch immer. Hab dann diese Handynummer irgendwie entfernt, was auch schon ein Krampf war.
Wenn ich jetzt die neuen Daten eingebe, kommt immer die Meldung, ein Fehler sei aufgetreten, ich solle es später versuchen. Und das schon seit zwei Wochen.
Wollte nun dem Support schreiben und wenn ich mich durch alle Vorlagen geklickt habe kommt nur "Wir sind nicht sicher, ob sie es sind, versuchen sie es später nochmal" ....

Ich weiß nicht weiter. Ich kann somit keine Nachricht schicken (wieso haben die keine E-Mail Adressen? oder übersehe ich die?) und anrufen kommt für mich absolut nicht in Frage, weil ich anrufen hasse. Und wehe mir kommt jetzt jemand doof deswegen. Ist einfach so. Hab panische Angst davor.

Hab jetzt auch schon gelesen, man solle die IBAN ohne Leertasten eingeben, hab ich gemacht, geht nicht, nur einen Teil der IBAN, hab ich gemacht, geht nicht ....
Ist halt ziemlich dämlich, wenn man viel mit Paypal bezahlt lol

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
01.11.2019
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Auf der Supportseite von Paypal ist unten neben dem Telefon- auch ein Chat-Support verlinkt. Ich muss mich da nur einloggen und kann mich dann mit denen in Verbindung setzen ohne groß Dinge auswählen zu müssen. Also erst kommt ein Bot, aber der verbindet einen im Zweifelsfall wohl mit einem Menschen. Oder ist das eine der Optionen, die bei dir nicht geht?

Neue Signatur
Zitieren
#38
01.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: PayPal, eure Erfahrungen
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#39
01.11.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Hatte letztens ein Problem mit einem eBay-Verkäufer. Der war unfähig die richtige Versandnummer einzugeben, dann gerät bei dem Global Shipping Programm also aus den Fugen. Ware weg. Fall aufgemacht. Geld vollständig zurückerstattet, inkl. Versand und Zoll. Top!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
01.11.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(01.11.2019)Novaheart schrieb:  Damals hatte ich es so verstanden, dass man sein PayPal-Konto erst mit Geld aufladen muss, bevor man damit bezahlen kann.

Dann habe ich mein PayPal-Konto wieder löschen lassen. Mit PayPal hatte ich damals nicht ein einziges Mal bezahlt.

Edit: Ich bin der einzigste, wo bei der Umfrage "Schrecklich" angeklickt hat.
Facehoof
Wenn man nicht versteht, wie es funktioniert / wozu es gut ist...

Man muss sein PayPal-Konto nicht mit Geld aufladen. Theoretisch kann man das glaube zwar machen, aber es ist ziemlich sinnlos, das zu tun. Notwendig ist es nicht und war es auch noch nie. Dass man Guthaben auf dem PayPal-Konto hat, passiert bei normaler Nutzung nur dann, wenn man von anderen Leuten bezahlt wird (also wenn man selbst etwas verkauft hat oder von Freunden für irgendwas Geld bekommt). Wenn man selbst PayPal nur nutzt, um Dinge zu bezahlt, hat man kein Guthaben, sondern es wird direkt vom Bankkonto abgebucht.

Hauptsächlicher Nutzen von PayPal ist, die Geschwindigkeit zu erhöhen. Im Gegensatz zu einer Banküberweisung, wo es teilweise mehrere Tage dauert, bis das Geld beim Empfänger ist, dauert es bei PayPal nur ein paar Sekunden. Damit muss ein Händler nicht erst tagelang auf sein Geld warten, sondern kann noch am selben Tag deine Bestellung einpacken und zur Post bringen. Oder auch Fahrkarten und Eintrittskarten können sofort nach dem Kauf genutzt werden, da sie ja bereits bezahlt sind.

Bis von deinem Bankkonto das Geld weg ist, dauert es natürlich trotzdem die bei Banken übliche Bearbeitungszeit. PayPal überbrückt diese Bearbeitungszeit, indem sie in Vorleistung gehen und Geld an den Händler schicken, was sie zu dem Zeitpunkt von dir noch gar nicht bekommen haben. Man könnte es also auch so sehen, dass sie dir gewissermaßen für ein paar Stunden einen Kredit geben.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste