Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:02



Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
02.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(02.06.2016)RipVanWinkle schrieb:  Türkischer Minister: Berlin darf wegen Holocaust keinen anklagen

Im ersten Weltkrieg hat das deutsche Kaiserreich fröhlich pfeifend nichts gesehen, während der osmanische Verbündete die Armenier massakriert hat.

Man könnte glatt meinen, da wäre man sich einer gewissen historischen Mitschuld bewusst.

Aber okay, Holocaust zieht beim Fingerzeig auf Deutschland immer.

Zitieren
02.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Antwort:

Wir geben wenigstens zu, dass es den Holocaust gab!"

Das mit den genannten Völkermorden in Afrika wusste ich tatsächlich nicht. Das ist natürlich auch beredenswert, Ich wundere mich, dass man davon so gar nicht hörte...

...oder dass Deutschland auch mal einen Dshihad (Gesundheit!) finanzierte, was so nebenbei bei einer Folge der Anstalt erwähnt wurde...
Zitieren
03.06.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Was sollen überhaupt diese ganzen Schuld Zuweisungen? Die Täter sind doch fast alle tot oder werden es bald sein, von den Opfern lebt auch kaum noch wer. Was bitte hat das ganze also für einen Sinn außer damit Politik zu machen und es als emotionale Erpressung zu missbrauchen? Achja und es ist natürlich eine super Totschlagargument.

Zitieren
03.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(03.06.2016)ZerguhlX schrieb:  Was bitte hat das ganze also für einen Sinn außer damit Politik zu machen und es als emotionale Erpressung zu missbrauchen?

Historische Aufarbeitung.

Zitieren
03.06.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Und was hat diese Aufarbeitung für einen Nutzen ?

Zitieren
03.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
@ Black Owl Immortal
Definiere: "Historische Aufarbeitung"!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Es geht in dem Fall nicht um Schuldzuweisungen, sondern dass man einen Völkermord als solchen erstmal anerkennt. Bis dies geschah, ist recht viel Zeit vergangen, was schon bemerkenswert ist.
Zitieren
04.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Das driftet mir hier etwas zu weit in Meta ab. Bleibt mal bitte bei Böhmermann und Erdogan.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.06.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Dann mal zurück zu Erdogan. Der Herr ist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Jetzt spricht er von, ich zitiere: Sanktionen gegen die Bundesrepublik wollte er ausdrücklich nicht ausschließen. Außerdem droht er, Deutschland könne einen wichtigen Freund verlieren. Nur frage ich mich, Freunde drohen einander doch nicht mit Sanktionen. Wie kann Erdogan da ein Freund sein, wenn er Deutschland wegen einer Entscheidung, nämlich der zur Armenienfrage, den Bruch droht?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.06.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Auf solche "Freunde" wie Erdogan sollte jeder gut verzichten können.

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
04.06.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Freunde werfen einem in der Regel auch keinen Völkermord vor. Alles eine Frage der Perspektive.
Zitieren
04.06.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(04.06.2016)kommo1 schrieb:  Freunde werfen einem in der Regel auch keinen Völkermord vor. Alles eine Frage der Perspektive.

Andererseits diktieren Freunde einen auch nicht, was man zu tun hat oder nicht, siehe Niederlande-Karikaturen, Genf, Dresen und eben Böhmermann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Eine eher kritische Sicht auf Böhmermann hat nebenbei Holger Krameyer von Fernsehkritik TV.
Zitieren
05.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(04.06.2016)kommo1 schrieb:  Freunde werfen einem in der Regel auch keinen Völkermord vor. Alles eine Frage der Perspektive.

Sie haben ja nicht Erdogan persönlich Völkermord vorgeworfen, oder?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.06.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(04.06.2016)kommo1 schrieb:  Freunde werfen einem in der Regel auch keinen Völkermord vor.
Dir ist doch klar, dass der einzige Grund, wieso Deutschland diesen Völkermord als solcher überhaupt anerkannt hat, die Tatsache ist, dass die deutsche Bevölkerung mit der ganzen Böhmermann-Affäre nicht besonders zufrieden war, und dass die Regierung die Zufriedenheit und Vertrauen der eigenen Bürger schnellstmöglich wiedergewinnen musste. Und Völkermorde eignen sich für solche Zwecke nun mal sehr gut. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Mutti dem Sultan hinter der Kulissen vorher erklärt hat, wieso Deutschland diesen Völkermord jetzt als solcher anerkannt hat, und dass dieses Ereignis alle vorherige Vereinbarungen nicht zunichte macht.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
05.06.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(05.06.2016)bisty schrieb:  und dass die Regierung die Zufriedenheit und Vertrauen der eigenen Bürger schnellstmöglich wiedergewinnen musste. Und Völkermorde eignen sich für solche Zwecke nun mal sehr gut.
Sind wir bei House of Cards für Arme oder seit wann gewinnt man Wähler wieder, in dem man Völkermorde öffentlich als solches nennt? Twilight: No, Really?
Zitieren
05.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
@linzerony So funktioniert nunmal Politik. Ui, die Stimmung kippt, lasst uns irgendwas ausbuddeln um das Wählervertrauen zurückzugewinnen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.06.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(05.06.2016)Nightshroud schrieb:  @linzerony So funktioniert nunmal Politik. Ui, die Stimmung kippt, lasst uns irgendwas ausbuddeln um das Wählervertrauen zurückzugewinnen...

Dann muss ich mich echt fragen: Wo ist der Effekt? Die SPD pendelt weiterhin zwischen 19 und 21 Prozent, die AfD ist bereits bei 12-15% je nach Umfrage und die Union wurstelt weiterhin in den 30ern dahin.

Wo ist das Zeichen, dass "über Völkermorde abstimmen" bei der Bevölkerung gut ankommen?

Entweder ihr beide glaubt, die Politiker sind ziemlich inkompetent und glauben, alles was sie machen beeinflusst die Wähler oder ihr glaubt das tatsächlich.
Zitieren
05.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Die aktuellen Umfragen liegen alle vor dieser Affäre... Wird aber dennoch keinen großen Einfluss haben, da gebe ich dir Recht. Der Vertrauensverlust in die Etablierten ist mittlerweile einfach zu groß und mit nichts in der jüngeren Geschichte der BRD zu vergleichen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.06.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(05.06.2016)Nightshroud schrieb:  Die aktuellen Umfragen liegen alle vor dieser Affäre...
Umfragen
Die Resolution war am 1. Juni oder dem 2., so wichtig war mir das dann doch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste