Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 13:24



Prostitution - was haltet ihr davon?
#41
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Warum hat man mehr Freiheit wenn man auf etwas verzichtet? Ist Freiheit nicht eher die Freiheit zu tun was man will?

Wenn du keinen spaß willst isr das deine entscheidung, andere sehen das anders

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#42
15.05.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Solange sie nicht dazu gezwungen wird (und damit meine ich mit Gewalt, nicht durch finanziellen Notstand) sehe ich da kein Problem. Ob das der Fall ist, ist wieder was anderes.

Zitieren
#43
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Nun, ich schau da langfristig und sehe, dass es mehr Freiheit gibt, wenn man es mit der Prostitution sein lässt und sich sinnvolleren Arbeiten widmet.

Ich finde nicht, dass Prostitution eine sinnvolle Beschäftigung ist.

Aber hey, wir haben auch die Freiheit, darüber nicht nachzudenken und stattdessen den Trieb als Maxime zu erheben...
@...
Ach und wenn eine Frau durch finanziellen Notstand zur Prostitution sich gezwungen sieht, ist das wohl auch okey, oder wie? Ein finanzieller Notstand ist zwar kein Grund zur Prostitution, aber das scheint einigen Betroffenen gar nicht so klar zu sein.
Zitieren
#44
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
In Deutschland gibt es keinen Finanziellen Notstand, eher einen "luxus" Notstand.

Wenn jemand sich Prostituieren will um sein leben finanzieren zu können ist das doch nicht verwerflich.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#45
15.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  Ich finde nicht, dass Prostitution eine sinnvolle Beschäftigung ist.

und ich finde das in die Kirche zu gehen und Fantasiefiguren anzubeten keine sinnvollere Beschäftigung ist. Erst recht wenn die dann auch noch zu der Sorte gehört, die pädophile Priester deckt.
Zitieren
#46
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Wow, du setzt Prostitution mit zur Kirche gehen gleich und musst natürlich einen Bogen zu pädophilen Priestern schlagen? Das ist ja 0815-Zynismus vom Feinsten. Komisch, beim Thema Kirche werdet ihr immer so schnell undifferenziert und benutzt eine hämische und zynische Wortwahl. Faszinierend...
Zitieren
#47
15.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  Wow, du setzt Prostitution mit zur Kirche gehen gleich und musst natürlich einen Bogen zu pädophilen Priestern schlagen? Das ist ja 0815-Zynismus vom Feinsten. Komisch, beim Thema Kirche werdet ihr immer so schnell undifferenziert und benutzt eine hämische und zynische Wortwahl. Faszinierend...

Nö ich setze es nicht gleich, ich stelle Prostitution höher als den gang in eine katholische Kirche. Wenn ich zur einer Legalen Nutte gehe, unterstütze ich wenigstens nicht diesen Verbrecherverein, den du so sehr liebst

ich meine im gegensatz zur Kirche habe ich wenigstens was davon
Zitieren
#48
15.05.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
was eine sinnvolle Beschäftigung ist und was nicht ist halt sehr subjektiv ^^
und was wäre denn sinvollere Arbeit ?

An sich ist ja jede "sinnlos" die keinen effektiven Nutzen bringt.
Dazu gehören ja auch andere Sachen wie Literatur (ausgenommen Fachliteratur)

@Adama nicht ganz Bsp. von heute
http://www.welt.de/wirtschaft/article155...Leben.html

Edit
Pauschalisierungen helfen nicht weiter. Es gibt auch genug nicht kath. Verbrecher

Zitieren
#49
15.05.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Dann gibt es trotzdem die möglichkeit zum aufstocken usw.

Verhungern muss niemand, auchwenn der niedriglohn grausam ist

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#50
15.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  Tja und das könnte ich theoretisch zurückgeben.

Ihr hättet sich er doch auch gerne, dass eure Meinung allgemeiner Konsens ist, oder?

Und ich eben auch.

Somit macht eine Diskussion eigentlich nicht unbedingt Sinn, wenn man komplett verschiedene Grundlagen hat...

Mehrere Meinungen erhöhen die Chancen das zumindest ein davon die Gute ist.
Und ich bleibe bei einer Meinung bis mir eine andere als besser erschient,was nicht möglich wäre wenn es nicht mehrerer Meinungen geben würde.
Wenn meine Meinung immer allgemeiner Konsens bleibt würde ich nie erfahren wie standhaft diese Meinung wirklich ist, was sie wertlos macht.
Zitieren
#51
15.05.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  @...
Ach und wenn eine Frau durch finanziellen Notstand zur Prostitution sich gezwungen sieht, ist das wohl auch okey, oder wie? Ein finanzieller Notstand ist zwar kein Grund zur Prostitution, aber das scheint einigen Betroffenen gar nicht so klar zu sein.

Ja, das ist OK. Du siehst Prostitution nicht als normale Einkommensquelle, ich schon. Weil ich echt keinen Grund kenne, warum es das nicht sein sollte. Jemanden zu bedrohen und dazu zwingen, anschaffen zu gehen, ist was anderes als keinen anderen Job zu finden.
Wenn ich kein Geld habe, dann bin ich auch dazu "gezwungen", zu arbeiten. Das ist so bei uns.

Zitieren
#52
15.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  Ach und wenn eine Frau durch finanziellen Notstand zur Prostitution sich gezwungen sieht, ist das wohl auch okey, oder wie? Ein finanzieller Notstand ist zwar kein Grund zur Prostitution, aber das scheint einigen Betroffenen gar nicht so klar zu sein.

Das ist aber sehr weit hergeholt.

Jeder vernünftige Mensch kann selber entscheiden was er tut und wenn eine Dame der Meinung ist dies wäre die einzige Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen ist das ihre freie Entscheidung.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#53
15.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Solange sie es freiwillig machen ist doch alles in Ordnung.
Zitieren
#54
15.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Ich könnte da wohl nur entfernt einen vielleicht halbwegs produktiven Beitrag zu leisten, der über "Find ich okay, ist ein Job für den man sich entweder hergeben mag oder nicht" hinaus geht.

Ich Pole Dance ja nebenbei zum Spaß aus sportlichen Zwecken, während meine Trainerin aber gelegentlich auch auf Junggesellinenabschieden etc. Auftritt.
Was ich so an Feedback bekommen habe fängt für viele Leute ja diesen "den Körper verkaufen" schon an dem Punkt an, wo man sich leicht bekleidet zum Vergnügen anderer Menschen bewegt und entsprechend ist das auch schon etwas, was man mir an den Kopf warf, obwohl ich zum Beispiel noch nie solche Auftritte absolviert habe. Drüber nachgedacht hatte ich aber eben andererseits als unsere Trainerin verletzt war, aber mehrere kleine Auftritte nicht hatte kurzfristig absagen wollen und sie deshalb im Kreis ihrer Schülerinnen nachfragte.
Mir kamen zwei Mädels zuvor, die da wohl Spaß dran hatten, ich selber hätte noch eine Weile überlegen müssen bin aber schließlich dann auch zu dem Entschluss gekommen "Warum eigentlich nicht". Das tanzen macht mir Spaß, mit anfassen war nichts, es war kein "Strip" in dem Sinne und das Geld war echt alles andere als schlecht.
Jeder Mensch hat ein anderes Gefühl für seinen Körper, ein anderes Bewusstsein für seine Sexualität und Intimität und entsprechend kann man da nur sagen "Jeder wie er mag".
Wir haben hier in MS beispielsweise auch eine ganze handvoll Nebenjobs, aber dennoch stehen sich (Nach Wortlaut der Spider Murphy Gang) die Nutten hier die Füße platt.
Zitieren
#55
15.05.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Aus finanzieller Not sehe ich das kritisch

Wer sagt : hey so möchte ich mir mein Leben finanzieren, yo kein Ding
Wer sagt : so muss ich mir mein Leben finanzieren, steckt da ein Zwang und keine freie Entscheidung dahinter

Zitieren
#56
15.05.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Wer sagt: Ich will unbedingt auf der Verkehrsinsel stehen und Zeitungen verkaufen!
...?

Wer gar nichts anderes kann, dem bleiben nur die niedrigsten Jobs.

Zitieren
#57
15.05.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
Ich bezog mich nur auf Prostitution ^^
In jedem Job muss man etwas aber die Grenze zur Freiwilligkeit ist bei mir wenn der Beruf im höchstpersönlichen Lebensbereich ist Smile

Zitieren
#58
15.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  Im Ernst: Ich kapier es einfach nicht, wieso manche Menschen zwanghaft Geschlechtsverkehr wollen und dafür bezahlen.
Nun ganz einfach. Aus Sicht der Prostituierten sind es beispielsweise Geldanschafferei oder sogar einfach nur der Spaß. Ja, es soll Menschen geben, die Spaß an ihren Grundbedürfnissen haben. Manche masturbieren gerne, manche wollen es aber nicht alleine, und gehen in ein Rotlichtviertel zum Arbeiten oder sich sonst zu amüsieren.

Aus Sicht der Freier ist es ganz einfach auch entweder der Spaß, Triebabbau, oder weil das die einzige Möglichkeit (neben einer Sexpuppe) ist, richtigen Geschlechtsverkehr kennenlernen zu können.

(15.05.2016)J-C schrieb:  Beweise mir mit einer Statistik, dass diese einen relevanten Teil ausmachen.

Ansonsten wäre das sogar gar nicht wichtig.
Eine Statistik, wieviele männliche Prostituierte gibt, kann ich zwar nicht nennen, aber dass du in Hamburg wohnst/gewohnt hast, und nichts davon mitkriegst, ist schon sehr arm. Ich nenne dir einen Tipp: Es gibt in St. Pauli exakt vier Straßen, die sind nach Herren benannt, von E bis H. In einer findet man vorzüglich BDSM-Angebote, in einer weiteren männliche Prostitution.

(15.05.2016)Collena schrieb:  Wieso wird sowas hier besprochen.
Weil J-C vielleicht untervögelt ist, und eine Freundin braucht, um von seinen abstrusen Gedanken herunterzukommen.

Ansonsten habe ich selbst nichts gegen Prostitution einzuwenden, würde aber lieber mein Geld nicht dafür ausgeben, nur um endlich mal das allererste Mal Sex mit einer Frau zu haben. Das wird für mich wahrscheinlich ein Wunschdenken bleiben (und manche finden das sogar gerechtfertigt Tongue ). Ich widerstehe dieser Art von Entjungferung schon.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#59
15.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)Meganium schrieb:  
(15.05.2016)J-C schrieb:  Im Ernst: Ich kapier es einfach nicht, wieso manche Menschen zwanghaft Geschlechtsverkehr wollen und dafür bezahlen.
Nun ganz einfach. Aus Sicht der Prostituierten sind es beispielsweise Geldanschafferei oder sogar einfach nur der Spaß. Ja, es soll Menschen geben, die Spaß an ihren Grundbedürfnissen haben. Manche masturbieren gerne, manche wollen es aber nicht alleine, und gehen in ein Rotlichtviertel zum Arbeiten oder sich sonst zu amüsieren.

Aus Sicht der Freier ist es ganz einfach auch entweder der Spaß, Triebabbau, oder weil das die einzige Möglichkeit (neben einer Sexpuppe) ist, richtigen Geschlechtsverkehr kennenlernen zu können.

Weil's Spaß macht... super Begründung. Immer nur Spaß Spaß Spaß und nix produktives :I

(15.05.2016)J-C schrieb:  Beweise mir mit einer Statistik, dass diese einen relevanten Teil ausmachen.

Ansonsten wäre das sogar gar nicht wichtig.
Zitat:Eine Statistik, wieviele männliche Prostituierte gibt, kann ich zwar nicht nennen, aber dass du in Hamburg wohnst/gewohnt hast, und nichts davon mitkriegst, ist schon sehr arm. Ich nenne dir einen Tipp: Es gibt in St. Pauli exakt vier Straßen, die sind nach Herren benannt, von E bis H. In einer findet man vorzüglich BDSM-Angebote, in einer weiteren männliche Prostitution.

Unglaublich aber wahr, ich meide St. Pauli soweit es geht. Deswegen ist es mir egal, wie die Straßennamen dort sind. Ich mag die Gegend ja soieso nicht allzu sehr...
Zitat:
(15.05.2016)Collena schrieb:  Wieso wird sowas hier besprochen.
Weil J-C vielleicht untervögelt ist, und eine Freundin braucht, um von seinen abstrusen Gedanken herunterzukommen.

Ansonsten habe ich selbst nichts gegen Prostitution einzuwenden, würde aber lieber mein Geld nicht dafür ausgeben, nur um endlich mal das allererste Mal Sex mit einer Frau zu haben. Das wird für mich wahrscheinlich ein Wunschdenken bleiben (und manche finden das sogar gerechtfertigt Tongue ). Ich widerstehe dieser Art von Entjungferung schon.
[/quote]

Nur weil ich Geduld habe, muss ich nicht ein Problem haben. Irgendwann werdet ihr schon wissen, was ihr davon habt, alles immer sofort haben zu wollen und nicht ein kleines bisschen Geduld zu haben Wink

Ich finde halt Prostitution über meine ganzen Argumente hinaus einfach sehr dekadent, weswegen ich da erstmal einen Abstand von 42 Metern nehme.

Und ich finde es interessant, dass es Frauen gibt, welche Spaß daran haben, die ganze Zeit von anderen Männern als Stimulationsobjekt gebraucht zu werden und sich damit zufrieden geben... von der moralischen Geschichte abgesehen fände ich es auf Dauer ziemlich eintönig und langweilig... und das will ich nicht, deswegen habe ich da wie gesagt lieber Geduld und habe am Ende mehr davon.

Denn glaub mir, ich werde 100%ig nicht eine ewige Jungfrau sein Wink
Zitieren
#60
15.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Prostitution - was hält ihr davon?
(15.05.2016)J-C schrieb:  Weil's Spaß macht... super Begründung. Immer nur Spaß Spaß Spaß und nix produktives :I
Was denn sonst? Sex ist eine Zuneigung höchster Güte zwischen zwei Menschen, die sich sehr Nahe stehen, die nicht nur aus Spaß, Zeitvertreib, Intimität oder Praktiken besteht. Bei Prostituierten mit Freiern, die sich nicht Nahe stehen, reduziert sich der Geschlechtsakt rein auf den Spaß, oder auf anderen von mir bereits genannten Dingen.

Zitat:Denn glaub mir, ich werde 100%ig nicht eine ewige Jungfrau sein Wink
Gut so. Als neuer Truncatus will ich keine Konkurrenz haben.

Allerdings wirst du mit so einer Einstellung sehr wahrscheinlich falsch liegen. Das wirst du höchstwahrscheinlich dann bemerken, wenn du dir selber eine Freundin zulegst. Entweder du musst die ganze Spaß-Prozedur durchziehen, wenn sie mal wieder guter Laune ist, welcher du aber entsagst, oder ihr werdet sehr schnell auseinanderdriften, und du wirst wieder alleine dastehen. Da ist es dann auch Wurst, ob du wenigstens zwei oder dreimal hattest, oder noch garnicht. Mit einer Einstellung, dass Sex nur für die Fortpflanzung gut ist, und nicht für den Spaß oder gar der Zuneigung, machst du einfach keine gute Figur. Smile

Knauel schrieb:Und Mäuschen, irgendwann wirst du noch rausfinden, dass du nichts gewonnen hast, wenn du ewig mit der Vögelei wartest Wink
Welche Erkenntnis gewinne ich, wenn ich nicht mit dem Vögeln warten will, die Gelegenheit aber nie kommt? Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste