Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 00:47



RedFlames' Fanart-Ecke >>>> rezombiefizierter uralt Thread D:
#21
13.12.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke
Hi there,
PUSCH DA TOPIC WITH ATTENTION GUYS.
Dein neustes Bild hat eine Wunderbare Schichte und harmonische Colorierung und die Linien sind sehr sauber. An den Proportionen musst du aber noch viel arbeiten. Aber auf DinA3 könnte ich das auch nicht ich zeichne selbst sehr sehr klein da ichs einfach nicht besser hin bekomme (ein Psychologe meinte mal das lässt sich darauf zurück führen, das ich ein schüchterner Mensch bin, well ^^).
Das Cutiemark is von Black? Hmm ich sehe da ein paar unsaubere Stellen an den Kurven (hätteste mich gefragt hab das auch hier liegen, SAUBER ^^). Was mich aber viel mehr nervt sind die weichen Reflexionen im Auge, sowas MUSS scharf sein. Sonst wirkt das argh. Kanns net beschreiben.

Hoffe das war nicht zu vernichtend, da mir ansonsten der Ausdruck von ihr sehr gut gefällt und ich es gut finde das auch sie mehr Fanarts nach und nach bekommt. Da ihr Charakter wirklich toll ist.

LG,
RarieDash
Zitieren
#22
18.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke
Sooo jetzt wo ich endlich mal Zecora's Auge repariert hab (wollt ich unbedingt noch machen) kann ich ja eben noch Rarie antworten.

Danke für das Feedback Twilight happy. Ja Proportionen sind nicht perfekt, wo genau liegen denn deiner Meinung nach die gröbsten Fehler? Wenn man das selber verbrochen hat kann man froh sein wenn man merkt "Hm da stimmt was nich", aber genau sagen wie ich's besser anstellen könnte weiß ich nich so recht Derpy confused
Dass das Highlight im Auge scharf sein MUSS weiß ich nich so recht... habs jetzt mal ein wenig angepasst aber mit ganz scharfen Kanten/Rändern würd' ich die irgendwie nicht machen.

updated:
[Bild: zecora_portrait_by_2edflames-d5nz04x.png]
Und zum Vergleich das Alte: (hat sich nicht soo viel getan ^^)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
26.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke
So ich poste einfach mal woran ich grad so arbeite.

.[Bild: thunder_thumb.png].

(+ Skizze)

...Und lass das mal ohne weitere Kommentare so stehen, hrhr. Pinkie happy
Thunderlane's plot is best plot!
~RedFlames
Zitieren
#24
27.12.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane's plot!)
The plot of my nightmares.. RD laugh
Ich hab dir ja schon persönlich was dazu gesagt, glaube ich. Naja, auf jeden Fall gefällt mir der Zeichenstil von dir sehr. Mach weiter so Pinkie happy
Du weißt ja sicher, was ich bald von dir sehen will
Zitieren
#25
28.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane's plot!)
(27.12.2012)Rainbow Jack schrieb:  Du weißt ja sicher, was ich bald von dir sehen will
Ich bin mir sicher du möchstest gerne meine Fortschritte an Thunderlane sehen, immer nur Applejack is doch langweilig Cheerilee awesome

Haupt-Änderung seit dem vorigen Post sind zwar nur die Grundfarben, aber immerhin.. und dazu ein ausgesprochen hässlicher Hintergrund ^^
Spoiler (Öffnen)


... wenn ich jetzt noch aufhören würde nachts zu zeichnen und dann den Tag drauf zu verpennen wär auch toll. Solang man nix anderes zu tun hat geht das zwar, aber trotzdem meh. Twilight: No, Really?
Zitieren
#26
28.12.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.940
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Sehen echt gut aus deine Bilder Pinkie approved, mal was neues FS grins

Zitieren
#27
31.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Ich hau einfach nochmal ein Update raus, schadet ja keinem FS grins

Ich hätte das Bild fast so gelassen wie man es oben sieht, ganz ohne Shading o.Ä. ... nun lag ich heute (für mich is "heute" noch der Sonntag ^^) wegen Erkältung nur im Bett und hab nix getan... und stattdessen hau ich mir jetzt plötzlich wieder die Nacht um die Ohren. Hm. Wasauchimmer. ^^

Spoiler (Öffnen)
Einmal Shading für den Herrn in rot.
Zumindest von vorne.
Wann ich Thunderlane von hinten bearbeite weiß ich noch nich... jaja der war schlecht; I regret nothing. RD deals with it

So ich leg mich wieder hin. Bis irgendwann. (mit wem rede ich hier überhaupt.)

@sallycar: Danke (:
Zitieren
#28
31.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Woohoo, grad noch so in 2012 fetig bekommen. Yay! Ich bin ja so produktiv Applelie

Spoiler (Öffnen)
Deviant Art

~RedFlames wünscht schonmal einen guten Rutsch in's Jahr 2013 Twilight happy
Zitieren
#29
01.01.2013
Fehlung Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Das ist echt gut geworden! Erinnert mich irgendwie an mysticalalpha...
Hab dich mal auf DeviantART zu meiner watchlist hinzugefügt RD wink
Zitieren
#30
01.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
@Fehlung: Danke! Aber mysticalpha?! Abgesehen davon, dass der sehr awesome is hat de doch 'n etwas anderen Style... mehr so Cell-Shading-ählich mit scharfen Kanten und allem, ich find' das hier hat eher 'n bisschen was von *KittehKatBar oder vllt noch *InuHoshi-to-DarkPen wobei die halt beide andere eigen Stile haben und besser sind als ich ^^

Ich möchte übrigens mal anmerken, dass ich nun wohl schon seit etwas mehr als einem Jahr MLP Fanart mache und davor dachte ich könnte so ziemlich garnix. Die Änfange sieht man ja im Startpost bzw. hier nochmal mein erstes Pony einfach als krassen Vergleich Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
(damals mit Maus in GIMP, Thunderlane is halt in SAI mit Wacom Bamboo)

Gut, über den Thunderlane im Rock kann man verwirrt den Kopf schütteln aber ähm so objektiv betrachten is das doch kein schlechter Fortschritt ^_^
(Die Highlights in seinen Augen sind trotzdem kacke die muss ich nochmal ändern ._.' )
Zitieren
#31
01.01.2013
Fehlung Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
@RedFlames stimmt, deine Zeichnungen haben Ähnlichkeit mit denen von KittehKatBar, aber irgendwie finde ich ist auch ein bisschen mysticalalpha dabei. In meinen Augen ist es die Schnauze und vor allem die Mähne die diesen Gedanken hervorruft. Bleiben wir einfach dabei dass deine Zeichnungen awesome sind Cheerilee awesome
Hätte noch zwei Fragen: Welches Bamboo hast du und auf welcher Stufe ist dein Stabilizer in SAI wenn du das Lineart machst?
Zitieren
#32
01.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Hm hab früher immer mit dem Pen oder Brush gearbeitet und die Stabilizer Settings dauernd geändert, aber das war dann halt immer wieder anders.
Hab dann irgendwann aus versehen den Brush ge-doppelklickt wodurch sich ein wundersames Fenster öffnete:
[Bild: sai_custom.jpg]

Und zwar is mein Brush für Lineart so eingestellt:
[Bild: sai_custom2.jpg]
Allerdings steht der normal bei Size immer auf 7. Und das bei Blending und Persistence macht sicherlich auch kaum Unterschied also ist eher Zufall, dass das so steht; könnte sicher auch auf 0 sein. (denk' ich? AJ hmm )

Joa der Brush hat dann halt seinen eigenen Stabilizer und der für alles andere is nich so wichtig und steht momentan immer auf 4.

Achso als Tablet hab ich das Bamboo Pen Small (Model Nr: CTL-470).

Und wo wir schon dabei sind, weiß grad garnich wie die Buttons am Stift normal belegt sind, aber bei mir is der untere als Leertaste, so dass man damit das Bild verschieben bzw. mit "Strg + untere Taste" rein- und mit "Strg + Alt + untere Taste" rauszoomen und mit "Alt + untere Taste" drehen kann. Könnte wohl auch einfach die Leertaste dazu drücken aber hab mich so dran gewöhnt RD laugh
Und obere der zwei Tasten is natürlich Strg+Z für Undo... braucht man halt immer ^^
Sonst noch hilfreich... hm fällt mir nur "Tab" zum ausblenden der Seitenleisten ein und "Strg+Alt" zum schnellen ändern der Stift-größe. Aber das war ja nichmal gefragt FS grins

Wenn du sonst noch Fragen hast beantworte ich die gerne, auch wenn ich mir das in SAI halt viel selbst beigebracht hab mit ausprobieren, kA wie andere das machen. Aber kann man ja nich viel falsch machen. Wink

Ansonsten will ich noch anmerken, dass dieses Tutorial für Flügel seehr awesome und hilfreich ist!
Zitieren
#33
01.01.2013
Fehlung Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Danke vielmals für die ganzen Informationen Twilight happy
Ich wusste bis jetzt gar nicht dass man die verschiedenen Brushes individuell einstellen kann.
Ich habe die beiden Tasten vom Stift meines Tablets (Wacom Bamboo Pen & Touch) auf Leertaste und auf Rechtsklick, wobei ich Rechtsklick eigentlich nur in Photoshop brauche (öffnet Brush Einstellungen: Größe, Form, etc.). Ich hab auf meinem noch den zusätzlichen Vorteil dass ich 4 weitere, frei programmierbare Tasten zur Verfügung habe. Von oben nach unten hab ich sie auf B (Brush), E (Radierer), Undo und Redo.
Da du jetzt aber mir so schön erklärt hast, dass man mit Strg und Alt zoomen und drehen kann, überleg ich ob die 2 unteren Tasten auf Strg und Alt programmieren soll und den oberen Button vom Stift auf Undo. Ich glaube ich müsste das einfach mal ausprobieren wie ich damit klar komme FS grins
Und das Wing Tutorial ist bereits in meinen DeviantART favs und durchgelesen hab ich es auch schon ca 10 mal Twilight happy (habe vor nicht allzu langer Rio fanart gezeichnet, aber ich hab schon da die Flügel nicht hinbekommen Twilight: No, Really? )

Was mich noch interessiert ist wie du dein Shading machst, ob du die multiply Methode verwendest, du mit Farben schattierst, mit Opacity, und vielleicht welche Tools du verwendest, wäre nett RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 von Fehlung.)
Zitieren
#34
01.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Thunderlane)
Ja wenn ich irgendwas in GIMP mache mach ich das mit der Maus meistens weil ich mit dem Tablet da nich klar komme, hab wohl die Settings / Belegung doof gewählt dafür. Bin aber zu faul das mal so zu ändern, dass ich in beiden Programmen klarkomm' RD laugh

Hm, das Shading is sogar mein erstes richtiges Shading wenn ich mich nicht irre, hab mich da vorher nie rangetraut. Hier bei dem dunkelgrau muss man sich wenigstens nich noch mit Farben rumschlagen. RD wink
Und wie du schon sagst is das eigentlich nur über Opacity, einfach ein Layer in dem ich mir einen großen schwarzen (weichen) Brush geschnappt hab, bei sämtlichen Beinen hab ich diese einfach per Lasso selektiert und halt am Rand dunkel gemacht.
Der Layer steht beim linken auf 37% Opacity und rechts auf 43% (nagut könnten auch beide auf 40% und man es säh genauso aus xD) mit normalen Blend-Modes...
Beim restlichen Shading abseits der Beine hab ich immer per Lasso einen Bereich ausgewählt, meist mit "Zacken" dran damit das flauschiger aussieht oder was auch immer (ich denke daher vllt auch die ähnlichkeit zu MysticAlpha? o: ) und dann mit dem Brush über die Auswahl, und eventuell hinterher nochmal blurren wenns zu kantig war.
Bei den Flügeln hab ich alle größeren Federn einzeln per Lasso angewählt und auch genauso mit dem Brush das Shading rein, ich glaub' bei der Rück-Ansicht waren das um die 60 Auswahlen pro Flügel, war etwas nervig Big Grin
Beim Rock und den Haaren hab ich ne entsprechende Fabe und den Lineart-Brush genommen und das hinterher ggfs. geblurrt. Und noch über der Lineart sind Layer in denen die Farbe der Haare und des Rocks grob umrissen wurde und dann stark ausgeblurrt damit die Farben etwas über die Linien leuchten (fällt zwar kaum auf, höchsten beim rot nahe seiner Vorderhufe, aber ich finde ist ein netter Effekt um es etwas aufzulockern/weicher zu machen ^^ )
Wo mir da grad auffällt der für das Hellblau der Haare stand für den linken auf Overlay, aber rechts auf Luminosity. Muss grad mal schauen welches mir eher gefällt, glaub Luminosity war zuviel des Guten Derpy confused Aber fällt halt eh nich auf.)

Uuuund das wär eigentlich auch alles zum shading. Wenn ich mich nicht irre hab ich mir die Methode auch so ein klein wenig von *raizy abgeschaut als ich da mal in den Livestream reinsah. Auch wenn sie halt viel extremeres/vereinfachteres Comic/Manga Shading hat, aber daher kam halt die Idee mit den Fransen oder so. Weiß auch nich mehr. ^^

Long post is long. Und wie gesagt is mehr so ausprobieren, hatte wohl Glück dass es ohne Frust direkt gut lief FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 von RedFlames.)
Zitieren
#35
05.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (Done: Thunderlane)
Sooo, nach Mitternacht, bester Zeitpunkt um an Artworks zu arbeiten. RD laugh

Versuche grade mal zu livestreamen einfach um zu sehen ob das überhaupt klappt, weil von den 150 bis 250kb/s upstream bin ich grad nicht sehr überzeugt. FS grins

Wer will geht hier rein, ansonsten, ähm, ja macht halt was sinnvolleres. Schlafen oder so! Eeyup

(Achso ja arbeite grad an etwas ähnlich zu Thunderlane, nur mit mehr Spitfire. ^^)


Edit:
So, ungefähr 3h gestreamt und an Spitfire gearbeitet, hatte sogar 2 Zuschauer - was mehr ist als ich erwartet hatte. RD laugh
Damit wäre die Lineart schonmal fertig:
[Bild: spitfire_lineart_by_2edflames-d5qgjmq.png]

Weiteres folgt dann irgendwann ^_^
Und wenn jetzt irgendwer meint das sei zu "saucy", dem hau' ich Thunderlane um die Ohren xD

Achso und den Stream kann man nachträglich hier schauen, auch wenn ich bezweifle, dass sich jemand die 3h30min antut ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von RedFlames.)
Zitieren
#36
05.01.2013
Fehlung Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (Done: Thunderlane)
Wegen der Upload-Rate und so, war immer flüssig und man konnte sogar die Schrift lesen (liegt wahrscheinlich daran dass du keine Auflösung von 1920x1080 hast, oder?
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht zuzuschauen, und als saucy würde ich das jetzt nicht bezeichnen, obwohl mir die Pose schon irgendwie gefällt Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von Fehlung.)
Zitieren
#37
05.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Spitfire)
Hm ja, weiß auch garnich ob die Upload-rate vllt auch schon so war wie's ausreichend war, oder irgendwas. Meine Auflösung is 1366x768 und das wurde in Procaster auf 848x480 runtergedreht (default war 512x288, das kam mir wenig vor). Und hatte FPS auf 25 reduziert und Ton auf niedrigste Bitrate, da der eh aus/stumm war... naja solange es sich ohne Augenkrebs schauen lies ist schonmal gut. ^^

Und hab heut' noch auf die Schnelle die Grundfarben (außer der zweiten Mähnenfarbe) reingemacht einfach, zu mehr komm ich erstmal nicht. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)


Danke übrigens an Fehlung und Muhr für's zuschauen gestern (bzw. heute morgen...), ich werd' vllt irgendwann wieder den Stream anmachen wenn's grad passt, sollte das nur vorher ankündigen und nich so spät machen. Derpy confused

(Btw Fehlung könntest du vllt den Full-quote des Posts direkt vor dir rausnehmen? Da steht ja quasi ein und der selbe Post 2mal untereinander xD)
Zitieren
#38
05.01.2013
Fehlung Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Spitfire)
Sieht richtig gut aus! Bin jetzt gespannt wie es mit Shading am Ende aussehen wird FS grins
Ich glaube du kannst den Ton auch an lassen, hätte gerne mal mitgehört Twilight happy
Und sorry wegen dem Zitat xD
Zitieren
#39
12.01.2013
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Spitfire)
(05.01.2013)RedFlames schrieb:  Und hab heut' noch auf die Schnelle die Grundfarben (außer der zweiten Mähnenfarbe) reingemacht einfach, zu mehr komm ich erstmal nicht.
Hm, da liest man seinen eigenen alten Beitrag und erst da fällt mir auf, dass da ja immernoch was fehlt... Facehoof

Naja hat ja noch Zeit. Hatte mit dem Shading herumexperimentiert und das wurde alles nix, daher jetzt wieder die Methode die ich auch bei Thunderlane angewendet hatte, die geht eigentlich ganz gut, finde ich.

Hab zwar erst ein Bruchteil fertig, aber poste einfach trotzdem mal ein
Preview:
Spoiler (Öffnen)
(mit einem auf-die-Schnelle-Background™ FS grins )

Mir gefällt zwar selbst das Ohr nich und der untere Teil der Mähne sieht auch schlimm aus (es ist so kastenförmig D: ) aber das wird wohl so bleiben. Und vielleicht hab ich mit dem Geflausche echt etwas übertrieben aber ist auch geschmackssache denk ich.


Oh und fast vergessen, ich poste das einfach mal hier mit rein, und zwar hat Fehlung einen Vektor von Thunderlane's Kopf basierend auf meinem Artwork gemacht:
Spoiler (Öffnen)
made by Fehlung

Das wär wohl soweit auch alles von mir, mehr folgt wenn ich mit dem Shading durch bin Twilight happy
...aber erstmal schlafen gehen Applelie
~RedFlames
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von RedFlames.)
Zitieren
#40
12.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: RedFlames' Fanart-Ecke (WIP: Spitfire)
Och, das geflausche find ich eigentlich ganz nett, und Thunderlanes Kopf gefällt mir echt gut. Vom technischen her find ich Spitfires Schnauze etwas zu eckig - allerdings bin ich da etwas befangen, weil mir das Bild persönlich zu "anthro" ist :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste