Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 22:28



Artventskalender 2016
07.12.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Artventskalender 2016
Sorry, ich habe mich schon zu lange nicht gemeldet.
Die Requests von Mephysta und Applescar sind beide richtig toll geworden!
Das Imkerpony und das Pony beim genussvollen Kekse-essen passen auch wunderbar zusammen.
Wie hat der Künstler des Honigerntenden Ponys (warst Du es Neop?) die Oberflächenstruktur beim Hintergrund (Büschen, Baumstamm etc.) hinbekommen? Die sieht richtig gut aus.
Bei der Request von Applescar gefällt mir als bekennendem Spekulatiusfan und SpekulatiuszuStammtischenMitbringer auch der Rahmen um das Bild sehr gut. Besonders schön ist auch die Mähnenstruktur geworden und man sieht richtig wie das Pony die Kekse genießt (da musste ich an Derpy und Muffins denken). Die Krümmel um den Mund verstärken den total niedlichen eindruck noch Twilight smile
Zu Sonic habe ich keinen eigenen Bezug, so dass ich da vielleicht etwas weniger zu sagen kann, aber mir gefällt die farbliche zusammensetzung sehr gut. Strahlendweiße Schneelandschaft, mit Sternenhimmel und dem sehr leuchtend buntem Weihnachtsbaum im Zentrum sind ein sehr schöner Kontrast. Interessant auch die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke. Es sieht so aus als wenn Sonic gerade etwas gesagt hat, dass Celestia sehr amüsiert, Shadow aber weniger. Hat er einen kleinen Scherz auf dessen Kosten gemacht?

Der Artventskalender ist eine wirklich tolle aktion und ich bin allen dankbar die durch ihre Beiträge oder durch die Planung und Organisation dazu beitragen damit sowohl den Requeststellern als auch anderen die sich den Kalender anschauen die Adventszeit zu verschönern Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
08.12.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2016
muss die Meinung der anderen auch bestätigen, dass es wieder ein schönes Bild ist, auch wenn ich auch nicht so ein großer Sonic - Fan bin (aber mich wenigstens mit den Charaktern auskenne )
RD wink


@Lightstar hab vt. noch einen kleinen Fehler gefunden, der aber kaum bis keine Auswirkungen hat
Twilight happy

bei deiner Auflistung/Aufzählung der Beispiele im deinen ersten Post von gestern fehlt bei Sonicfan1 die hintere Klammer  

08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 12 (8.12.)
Ein tierischer Artvent


Haustiere sind ja bei vielen Haustierbesitzern fester Bestandteil der Familie. Wer kein Haustier (mehr) hat (so wie ich) der denkt bei dem Wort "Haustier" für gewöhnlich erstmal an Hund oder Katze, je nachdem, welches Haustier jeder gerne hätte Cheerilee awesome
Was ich damit sagen will? Dass jeder seine eigenen Vorliebe(n) hat, sei(en) sie nun groß RD wink ...


...oder klein Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
08.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Die beiden Bilder gefallen mir.
Sehr schön^_^
Die Charaktere sowie die Haustiere kommen richtig schön zur Geltung.
Ebenfalls gefällt mir bei beiden Bildern die detaillierten Hintergründe.
Wer war eigentlich der Künstler von gestern?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von Rennfahrer2.)
08.12.2016
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
Beides richtig gelungene und knuffige Bilder sehr schön Twilight happy

08.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Sonicfan1 schrieb:  Wer war eigentlich der Künstler von gestern?
Mein Gefühl sagt mir, dass sich der Künstler heute Nachmittag melden sollte (mit einem Statement/Erklärung/Respond/was man noch sagen kann) AJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
08.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
Awwww
Das sind aber zwei Herz erwärmende Bilder
So wunderschön und niedlich ^_^
Der Zeichenstil ist total schön bei beiden Bilden
Im ersten gefällt mir der Schnee total gut und beim zweiten die knuffige Pose und der verwischte (nennt man das so? xD) zeichenstil ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(Hmm, irgendwie hab ich den Eindruck, dass von einigen, die zu jedem Artventstag posten, am liebsten nur die typische "Das Bild gefällt mir Pinkie happy" - Anmerkung kommt, wenn es Net die eigene Request ist AJ hmm hab ich den eigentlichen Inhalt der anderen Türchens nicht gut genug rüber gebracht oder hab ich den Fokus unbewusst nur auf die Bilder für die Betrachter gelegt Derpy confused?)
08.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  (Hmm, irgendwie hab ich den Eindruck, dass von einigen, die zu jedem Artventstag posten, am liebsten nur die typische "Das Bild gefällt mir Pinkie happy" [...])
Liegt vielleicht daran, dass man manchmal einfach nicht mehr zu einem Bild denkt. Shrug
Ich habe mir gedacht, dass ich lieber nichts schreibe, anstatt zu lügen und mir eine Antwort aus den Fingern zu ziehen. :I
Ich möchte einfach nicht unehrlich sein, aber das ich bei meiner Türe das andere Bild wenig beachtet habe, lag daran, dass ich von der Regel nichta wusste :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
08.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Artventskalender 2016
Ich würd es auf belanglosen und inhaltslosen Spam schieben. Ist vermutlich nur nett gemeint die Kommentare aber ich finds auch sehr eintönig.

Ich für mein Teil schreibe nur zu den Bildern wo ich wirklich mir eine vernünftige Meinung zu bilden kann sowohl ich es liebevoll und wohlwolllend umschreiben kann.
Dabei kann ich aber auf überlange naawws und aaawwws verzichten. Wäre dafür nächstes Jahr für jedes 10cent zu verlangen und das ganze an Brot für die Welt zu spenden damit die Kinder in der 3ten Welt auch was von Weihnachten haben.

Das Bild für Nessi und Sonic waren mitunter echte Hingucker, die Fallen mir grad ein, die anderen Bilder natürlich nicht außer Acht zu lassen.
Das Bild für AppleScar und Colora haben auch z.B. viel Weihnachtsfeeling rübergebracht. Da mochte man gut und gerne mal ausholen.

Ansonsten machst du dein Job sehr gut. Die Einleitungstexte sind Zeugnis von Kreativität und einer vernünftigen Präsentation in themenübereinstimmende Türchen.
Dafür ein Lob, denn ich würde mir den Kopf zermartern beim Schreiben Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von BlackT0rnado.)
08.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2016
Da ich gerade eine Freistunde habe kann ich nun auch endlich etwas zu dem Request sagen Twilight happy

Erst einmal vielen lieben Dank! Es ist wirklich toll geworden *-* ich muss zu geben ich war erst etwas verwirrt über den Blick von Nessi RD laugh aber das liegt vielleicht auch daran das ich einfach zu viel falsch denke xD Es gefällt mir sehr gut wie die beiden da im Schnee liegen und einander anschauen, die Colo ist wunderschön und Wow du hast sogar daran gedacht die Hufe/ Beine von ihr etwas dunkler zu machen. Ich muss zu geben ich vergesse selbst sehr oft,dass ich das mal gemacht habe xD hab auch mal überlegt es wieder zu ändern wollte es dann aber doch dabei belassen. Irgendwas werde ich mir damals schon dabei gedacht haben FS grins
Anyway: Nochmals vielen lieben Dank an den Künstler die Künstlerin ich weiß leider noch nicht wer du bist aber ich bin gespannt es zu erfahren /)

Zu Spys Request:
Arw ist das niedlich, ich finde die Colo sehr interessant da es so ausschaut als wäre es mit Wachsmalstiften gemalt wurde. Mir persönlich gefällt es ich finde es ist mal was anderes. Die Frettchen sind zwar schlicht gezeichnet aber dafür sehr knuffig und wie ich finde passend zu dem Bild. Desswegen auch hier ein Lob an den Künstler oder die Künstlerin. Twilight happy

lG Nessi

08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
Beim durchlesen von Colora's, BlackTornado's, und Nessi's Beiträgen bringe ich spontan eine angepasste Regel ein, die ich dann auch für die kommenden Jahre gültig sein lasse:

Die Person, für die das Requestergebnis ist, hat das Recht, sich an ihrem betreffenden Tag nur zu 1 Request, und damit der eigenen, äußern zu müssen. An allen anderen Tagen gilt aber die Regel aus dem Regelwerk!

Diese Regel ist hiermit gültig und wird von mir heut Abend im Startpost eingefügt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von Lightstar Nightshine.)
08.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2016
Wie darf ich das mit Ergebnissvergleich verstehen, meinst du damit das wirkt zu gezwungen was ich geschrieben hab? Derpy confused

08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Nessi schrieb:  Wie darf ich das mit Ergebnissvergleich verstehen, meinst du damit das wirkt zu gezwungen was ich geschrieben hab? Derpy confused

Oh, sorry, bin grad mit wissenschaftlicher Sprache beschäftigt, da kam versehentlich was mit hier rüber Facehoof hab meinen obigen Beitrag korrigiert, sorry für das Missverständnis Twilight happy
08.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Alles klar ^^
08.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2016
Ganz verstehen tue ich es immer noch nicht was genau du mit meinen Beiträgen meinst aber nunja egal RD laugh

Ich hoffe im übrigen das mit den "Wachsmalstiften" wird nicht falsch verstanden damit soll nicht gemeint sein, dass das so wirkt als hätte das ein Kind gemalt Do not want

08.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
Ach, kommt schon. Diese ganzen Regeln hier dazu, was man schreiben darf und was nicht und wann die Regel eine Ausnahme macht und bleh, sind einfach nur unnötig kompliziert. Am Ende schreibt hier gar keiner mehr irgendwas 'rein, weil sich keiner traut oder vielleicht nicht mehr hinter die Regelungen steigt.

Ich verstehe ja den Grundgedanken, dass man zu beiden Bildern 'was schreiben soll, wenn man sich schon zu einem äußert, aber das als zwingende Regel festzulegen, finde ich prinzipiell doof, weil das höchstens dazu führt, dass die Leute sich ihren Kommentar komplett verkneifen, weil ihnen nichts zum zweiten Bild einfällt, sie sich aber gern zum ersten äußern würden. (Hatte ich jetzt jedenfalls schon mehr als einmal, dass ich dann am Ende lieber gar nichts geschrieben habe.)
Wenn man darauf hinweisen würde, dass es netter wäre, sich zu beiden Bildern zu äußern, wäre das völlig ausreichen. Niemand sollte sich dazu gezwungen sehen, sich hier irgendwas aus den Fingern zu saugen oder sich an irgendwelche Regeln außer den generellen Forenregeln zu halten, wenn er Fuß in den Thread setzt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
08.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
Also ich schreibe sehr gerne immer was zu beiden Bildern ^_^
Zumeist beschreibe ich dann was mir am jeweiligen bilden gefällt und das ist nicht aus den Fingern gesaugt

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
08.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Ich gebe mir auch alle erdenkliche Mühe
Ich werde es in Zukunft besser machen!
08.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
@Black Midnight
Für Leute wie Dich ist die Regel ja auch nicht gedacht. Es geht darum, dass es ungünstig ist, jemandem vorzuschreiben, was er in welchem Umfang zu schreiben hat - ich weiß auch gar nicht, inwiefern es legitim ist, solche threadeigenen Regeln aufzustellen und durchsetzen zu wollen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste