Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 16:24



Artventskalender 2016
05.12.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artventskalender 2016
So jetzt da ich daheim bin, nochmals Vielen Dank an LMD. Die Pose gefällt mir sehr gut, ich geb ehrlich zu, das Gesicht war heute morgen doch erstmal etwas gewöhnuhgsbedürftig, aber wenn man wach ist und es sich nochmal anschaut, dann wirkt der Style erst richtig und ich finde es richtig nice FS grins

Nur als frage, ist das abfotografiert oder eingescannt? Weil wenn es nur ein Foto ist, währe die Frage nach einem Scan offen, da es sich als Scan besser nutzen und ansehen lässt Twilight happy
05.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2016
Da bin ich beruhigt. Ich hatte wegen der kurzen Antwort schon Sorge, dass es nicht gefällt. Überbesorgte Künstler halt RD laugh Mein Pony Stil ist nach einem Jahr ohne Ponies ja auch durchaus ein wenig eingerostet gewesen Twilight happy

Das ist ein Foto. Ich kann dir morgen aber gerne einen Scan zukommen lassen. Häufig verträgt der Scanner sich mit Wasserfarben nicht so gut (verstärkt Unebenheiten in der Colo), deshalb verwende ich meistens eher Fotos. Bei dem Bild sollte das aber kein Problem sein.

06.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 10 (6.12.)
Nikolaus


Richtig gelesen, heute ist Nikolaustag[Bild: cl-pp-partytime.png]Gang und Gebe ist es, einen Strumpf an den Kamin zu hängen, ihn u.a. mit Schokolade befüllen zu lassen, und diese natürlich noch am selben Tag zu essen RD wink Wer etwas anderes als den Standard bevorzugt, für den hab ich hier eine andere süße Empfehlung Cheerilee awesome

Als erstes müsst ihr zum Imker eures Vertrauens gehen, oder dorthin, wo Bienen ihre Honigstöcke haben. So wie Mephysta's OC Honey Drop. (Aber Vorsicht vor den Bienen!)


Nachdem ihr den Honig gesammelt (und geschmacklich verarbeitet) habt, sollte er am besten flüssig bleiben, denn dann könnt ihr z.B. euren Spekulatius in den Honig tunken und euren Keks dadurch noch schmackhafter machen RD wink Für weitere Tipps wendet euch am besten an den Meister der Kekse, AppleScar, denn seine Ideen mit Keksen sind einfach fantastisch [Bild: cl-rd-dealwith.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
06.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Schöne Bilder.
Sie passen richtig zu dem heutigen Tag ^^
06.12.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artventskalender 2016
(05.12.2016)LittleMissDevil schrieb:  Da bin ich beruhigt. Ich hatte wegen der kurzen Antwort schon Sorge, dass es nicht gefällt. Überbesorgte Künstler halt RD laugh Mein Pony Stil ist nach einem Jahr ohne Ponies ja auch durchaus ein wenig eingerostet gewesen Twilight happy

Das ist ein Foto. Ich kann dir morgen aber gerne einen Scan zukommen lassen. Häufig verträgt der Scanner sich mit Wasserfarben nicht so gut (verstärkt Unebenheiten in der Colo), deshalb verwende ich meistens eher Fotos. Bei dem Bild sollte das aber kein Problem sein.

Ich war gestern auch den ganzen Tag fast nur Mobil Online, daher auch erst kürzer gehalten.
Das wäre Super, Danke Twilight happy
06.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Artventskalender 2016
Heute ist scheinbar der Thementag: Süßes FTW.
Das trifft der Motivwahl als auch auf den Inhalt zu Twilight happy

Wer es gemalt hat - kein Plan RD laugh Lass mich überraschen Big Grin
06.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
Aww, da schaut man nichtsahnend hier 'rein und es kommt einem gleich ein Nikolausgeschenk entgegen. x3

Ich liebe das Bild, es ist so süß. :3
Diese Pose und die Neigung irgendwo im Dickicht an Bienenstöcken herumzurödeln passt bestens zu ihr - genauso wie der Hintergrund an sich, das sieht so richtig schön nach dichtem Wald aus. :3
Gnaw, ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll, gefällt mir einfach super, vielen Dank! Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Oh und das zweite Bild gefällt mir natürlich auch gut - besonders gefällt mir ja der Gesichtsausdruck und die Idee mit dem Spekulatius-Rahmen. Pinkie happy
Beim Künstler habe ich ja eine sehr starke Idee, aber die lasse ich mal für andere Leute zum Raten stecken. Cheerilee awesome

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
06.12.2016
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Artventskalender 2016
Beide Bilder sind wider mega knuffig.
Das ist wirklich sehr schön zum Nikolaus ^^

06.12.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
Interessante Kombination von Keksen  AJ hmm
Gut, dass ich von gestern noch Spekulatius übrig habe, da kann ich das gleich mal ausprobieren  RD wink

[Edit] Soeben ausprobiert, schmeckt super Pinkie approved

Beim ersten Bild kann ich gar nicht viel sagen
Sauber gezeichnet, guter Hintergrund, nette Atmosphäre  Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)

Das zweite Bild find' ich mega knuffig
Der Stil hat sogar noch ein bisschen was vom Show-Stil  AJ hmm
Und die Kekse rundherum lassen das Bild wie ne Sammelkarte ausschauen  Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)

@Tamaki: Verdammt, mein Strike  RD laugh Wäre ich nie drauf gekommen, dass das Bild von dir ist

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 von Paprika.)
06.12.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
Omg so süß *___*
Der Gesichts ausdruck der Rahmen ...(Hat hier ja sogut wie jeder gesagt XD)
AppleScar scheint extrem glücklich zu sein und das mach das Bild nur noch süßer :3

Und das bild für Mephysta ist auch richtig süß geworden.
Der Blick zu den Bienenstock einfach zucker *_*

(Jetzt Arbeiten noch AppleScar und Honey Drop zusammen damit die Spekulatius noch besser schmecken *__*
Ich glaube ich muss das Später versuchen Honig und Spekulatius)

Leider kann ich jetzt nicht sagen vom wem die Bilder sind aber Ich kann mich dennoch bei dem Zeichner Bedanken das er/sie AppleScar so ultra süß gezeichnet hat
06.12.2016
LilaPudelPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
Wieder einmal wunderschöne Bilder

Beim 1. gefällt mir der Stil besonders gut. Hat etwas comichaftes. Sieht zudem sehr professionell aus. Sehr gute Arbeit, da freut sich jemand bestimmt wie ein "Honigkuchenpferd" *hust*  FS grins

Zum 2. Bild: das ist ja total süß! So viele kleine Details und der Gesichtsausdruck ist perfekt gelungen. Man kann die Kekse förmlich selber schmecken (ich liebe Spekulatius  Heart )

passend zum Nikolaus Big Grin

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaus und volle Stiefel  Pinkie happy

06.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
Sehr süße Bilder ^_^
Einfach total mega der Kalender dieses Jahr.
Kann mein Bild kaum erwarten.....hoffentlich werde ich bald von der warterei erlöst, die Spannung ist mörderisch XD

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
06.12.2016
Honey Melon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 08. Mai 2016

RE: Artventskalender 2016
Die Bilder sind so süß und schön Twilight happy

[Bild: a.php?i=10&h=Achievement+Get%21&t=Cafe-B...Bar+Junkie]

Ehemals Karamellkroenchen
07.12.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2016
oh, da waren viele  (schöne ) Bilder die ich verpasst habe  Lyra astonished  ; wünsche allen noch herzliche Nikolaus Grüße (wie die Bilder es ja schon besonders dargestellt haben Pinkie happy ) ; ich hoffe das mit den Honig und den Spekulatius wird Pinkie bald mal einführen  RD wink  

07.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 11 (7.12.)
The Rules of Rarity Artvent


Am heutigen Tag erklär ich euch alles wissenswerte zum Thema "Request(en) im Artvent" [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Immer mal wieder bekomme ich vor und während der Zeit des Kalender eine PN mit ähnlich folgendem Inhalt:
Ich versteh noch nicht richtig, wie und was ich im Artventskalender genau requesten soll Derpy confused
Um darauf eine fundierte Antwort geben zu können, ist es wichtig, 2 Begriffe voneinander zu unterscheiden, die Viele in der Unterscheidung jedoch leider für selbstverständlich erachten.
Wortdefinitionen (Öffnen)

Wie soll also eine Request von der Größe her aussehen, sodass diese vom Künstler gerne übernommen wird? Hier 3 gute Beispiele:

Bsp. 1 (Koyo)
Bsp. 2 (Linzerony)
Bsp. 3 (Sonicfan1

Wie sollte eine Request am besten nicht aussehen?

Extrembeispiel Blue-Spade (2015)
(Lesenswerte Seite(n) für Diskussion(en))

Übertrifft eine Request ihre festgelegte Inhaltsmenge, kann es zu Ereignissen wie diesem führen:
(06.11.2016)Sonicfan1 schrieb:  Edit: Ich habe meine Request angepasst und hoffe, dass sie nun geht, wenn nicht, dann setze ich dieses Jahr aus!

Eine Request anzupassen ist immer ein gewagtes Unterfangen, da zwischen der Zeit des Umschreibens und der Meldung der Künstler zwecks Requestannahme genügend Zeit für sowas liegt:
Spoiler (Öffnen)

Die Anpassung einer Request kann vermieden werden, wenn von Anfang an die Request klein gehalten wird, wie in den 3 Beispielen weiter oben. Also denkt jeder von euch in 2017 bitte von selbst daran:

Je größer kleiner der requestete Inhalt, desto größer die Überraschung(en)!


Zum Abschluss des heutigen Artventstages gibt es für die Person, die ich als Beispiel benutzt habe (sorry dafür) natürlich noch das Requestergebnis AJ Prost

Was lernen wir daraus? Unter anderem, dass Requests weitaus zeit- und arbeitsaufwändiger sind als es nach außen hin aussieht, bei manchem Künstler mehr, bei manchem wiederum weniger, ganz abhängig von der Request und dem, was der Künstler malen will. Ist eine Request hingegen einfach generell zu groß, egal ob der Künstler dabei am Inhalt was reduzieren kann oder nicht, wird diese Request sehr wahrscheinlich von niemandem angenommen. Drum denkt auch im nächsten Jahr dran: Je kleiner (und weniger umfangreich) die Request ist, desto eher geht sie an einen Künstler, der sich dann freiwillig bei mir meldet. Je mehr Optionen ihr dem Künstler in der Request lasst, desto mehr werdet ihr überrascht, was er sich dazu alles schönes überraschend einfallen lässt RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
07.12.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
(07.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Zum Abschluss des heutigen Artventstages gibt es für die Person, die ich als Beispiel benutzt habe (sorry dafür) natürlich noch das Requestergebnis AJ Prost

Da stimmt was mit dem Link nicht [Bild: 01-cheeribs.png]
Man kann die Request nicht sehen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 von Nic0.)
07.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Vielen lieben Dank für die Erfüllung meiner Request, obwohl ich das Bild nicht sehen kann
Tut mir leid, wenn die Künstler wegen mir leiden müssen und ich Chaos verursache.
Ich werde es nächstes Jahr besser machen......:/
07.12.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
(07.12.2016)Paprika schrieb:  
(07.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Zum Abschluss des heutigen Artventstages gibt es für die Person, die ich als Beispiel benutzt habe (sorry dafür) natürlich noch das Requestergebnis AJ Prost

Da stimmt was mit dem Link nicht [Bild: 01-cheeribs.png]
Man kann die Request nicht sehen

Ich kanns auch nicht sehen xD

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 von Nic0.)
07.12.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

RE: Artventskalender 2016
Ah jetzt wo man das Bild nicht sehen kann, ist es umso spannender. XD

Mein Zeichen-Thread  *klick* [Spezielle Requests offen]   Pinkie approved  

[Bild: tumblr_ohx9m0Q9Lg1vir8kqo1_1280.jpg]
07.12.2016
CandleQuill Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 22. Nov 2016

RE: Artventskalender 2016
Ich find den Text wirklich super, das erklärt dieses Requestproblem richtig gut! Grosse Bilder schüchtern die meisten Zeichner einfach ein, gerade bei so vielen Details.. dann sitzt man mehrere Tage an einem Bild, kann aber nur eine Person damit glücklich machen. Bei kleinen Wünschen traut man sich da schon eher was zu, und oft werden gerade die kleinen Wünsche dann viel sorgfältiger ausgearbeitet weil man ja die Zeit hat. Pinkie happy (zumindest geht es mir dabei immer so)

Und jetzt warte ich gespannt wie die Anderen auf das Bild :>

[Bild: 20161126_candlesig_web_by_fuchsfang-db48ud5.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste