Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 12:28



Diskussion: Golden Savior Administratum
#1
06.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

Diskussion: Golden Savior Administratum
Willkommen im Administratum der Golden Savior Mission, Diener der Imperatorin!

In diesem Bereich können Handlungen, Entwicklungen, Situationen und Verhalten im RPG besprochen werden, die sonst im RP selbst out of character wären.

Erste Information: Eine genaue Liste wichtiger NPCs, Orte und Fakten wird im Informationsbereich für die Charaktere von mir zusätzlich Stück für Stück hinterlegt, dass man sie schnell nachschauen kann. Bitte dort nichts posten, da es lediglich der Information dient. Wenn Fragen zum RP sind, hier hinein. Diskussionen über grundlegende Dinge der Welt, die nicht direkt das RP betreffen, bitte weiterhin im Diskussionsthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...mp;page=10

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#2
08.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Erstmal an Dich Custody: Ein toller Auftakt! Deine Beschreibungen sind ja geradezu druckreif, sehr gut vorstellbar und auch für mich WH40K-Laien verständlich! Cheerilee awesome

Schön, dass es nun los geht. Ich werde wohl heute Abend meinen ersten Beitrag verfassen. Cool

Eine mir persönlich wichtige Sache noch: In welcher Zeitform schreiben wir unsere Beiträge? Ich schlage vor, dass wir möglichst konsequent in der Vergangenheitsform schreiben, so wie Custody das im Auftakt bereits angefangen hat. Auf diese Weise wirkt das Ganze dann auch wie eine Buch-Geschichte. Eine Durchmischung von Zeitformen mag ich nicht, da ich das unschön zu lesen finde.

Ansonsten finde ich auch die Idee gut, Textauszeichnungen (wie Farbe, Fett und Kursiv) zu verwenden um z. B. gesprochenes Wort und Gedanken zu kennzeichnen. Macht den Text sofort besser lesbar. Smile

PS:
Ich liebe die Vorstellung von Naponyon! Pinkie happy
#3
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
(08.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich schlage vor, dass wir möglichst konsequent in der Vergangenheitsform schreiben, so wie Custody das im Auftakt bereits angefangen hat. Auf diese Weise wirkt das Ganze dann auch wie eine Buch-Geschichte. Eine Durchmischung von Zeitformen mag ich nicht, da ich das unschön zu lesen finde.

Ansonsten finde ich auch die Idee gut, Textauszeichnungen (wie Farbe, Fett und Kursiv) zu verwenden um z. B. gesprochenes Wort und Gedanken zu kennzeichnen. Macht den Text sofort besser lesbar. Smile

Agreed.
#4
08.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Vergangenheitsform sollte klar sein. Wurde im Auftakt benutzt und bisher von allen (sprich Mactatus und mir) weiterverwendet.
Wörtliche Rede: Wie Custody mit Anführungzeichen und dann Dickgedruckt mit Farbe
Gedanken: Hier ist etwas Uneinigkeit. Ich habe es einfach wie wörtliche Rede nur Kursiv gemacht, Mactatus mit Klammern und Blasen (. o O). Sollten uns hier auf irgendwas einigen.
Farbe: Der Übersicht halber würde ich vorschlagen, dass jeder seine Sprechfarbe angibt. Überschneidungen lassen sich wohl leider nicht vermeiden, aber die Spieler sollten zumindest alle eine andere haben
Ich würde für mich einfach normales Schwarz beanspruchen (Dickgedruckt sollte es sich vom Standard abheben). Wollte eigentlich Grau, aber das ist leider zu hell und nicht so schön lesbar.

Mehr fällt mir momentan nicht ein :-)
#5
08.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Gut ich werde dann diese Farbe nutzen.

ich persönlich bin .oO(...) gewohnt vermittelt doch gut das es ein gedanke ist Smile

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Mactatus.)
#6
08.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Wenn sich hier schon Farben geschnappt werden, griffel ich mir ein schlichtes Blau

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#7
08.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
OK, wenn Ihr als erfahrene Foren-Rollenspieler das für eine gute Idee haltet, sollten wir uns alle eine Farbe für direkte Rede unseres Charakters aussuchen und beibehalten.
Könntet Ihr dann bitte auch den Hex-Code Eurer Farbe angeben? Dann könnten auch andere (natürlich nur nach Absprache) andere Charaktere in ihrer Farbe sprechen lassen. Damit Ihr wisst, was ich mit Hex-Codes meine:

Schwarz ist #000000 (Umbra Iubatus)
Feuerrot ist #FF4500 (Ignigena)
Ultramarinblau ist #0000CD (Stor Ilska)

Ich nehme die Farbe der Mähne meines Charakters!
Hex-Code #7f3fcb für Blast Radius

@Sir Knorke:
Wie wäre es denn statt reinem Schwarz mit einem sehr dunklen Grau? Hex-Code #505050
Oder Grau mit einem rötlichen Einschlag? Hex-Code #311313

(08.04.2012)Mactatus schrieb:  ich persönlich bin .oO(...) gewohnt vermitteltdoch gut das es ein gedanke ist Smile

Ach, das soll eine Gedanken-Blase sein! Ich hatte mich schon gewundert. Gute Idee. Greife ich vielleicht auf.
#8
08.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Meine Sprechfarbe ist wie immer dieses Grün und gedanken findet man zwischen den Sternen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#9
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Meh, dann muss ich mir auch eine Farbe reservieren?

Wie wäre es damit?

Ja, geht. #800000 DIBS.

ich denke, die .oO([kursiv]) Variante gefällt mir.
#10
08.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich könnte natürlich auch ein dunkles grau nehmen, problem ist hier nur wie gesagt, dass es sich nicht so schön lesen lässt. Auch sticht es nicht wirklich mehr heraus als dickgedrucktes Schwarz.
Das leicht rötliche wäre natürlich eine Alternative, aber einen großen Unterschied macht es jetzt glaube ich auch nicht. Grau würde ich jedenfalls nur ungerne benutzen (wg Lesbarkeit).
#11
08.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
(08.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Ich könnte natürlich auch ein dunkles grau nehmen, problem ist hier nur wie gesagt, dass es sich nicht so schön lesen lässt. Auch sticht es nicht wirklich mehr heraus als dickgedrucktes Schwarz.
Das leicht rötliche wäre natürlich eine Alternative, aber einen großen Unterschied macht es jetzt glaube ich auch nicht. Grau würde ich jedenfalls nur ungerne benutzen (wg Lesbarkeit).

Waren ja nur Vorschläge. Ich hoffe Du kannst damit leben, dass ich aber trotzdem auch mal was einfach fett hervorheben werde, dass dann nicht Deine wörtliche Rede darstellt. Aber das ergibt sich dann halt aus dem Kontext. Twilight happy
#12
08.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
(08.04.2012)Sir Knorke schrieb:  "Psioniker... ich behalte euch im Auge"

Mal doof gefragt, wer sollen die Psioniker sein??????????????? Mir währe wenn sie jetzt Psioniker dabei haben. Und wenn du dich auf die Einhörner beziehst, das ist eine Apothecari und eine Devatruppführer.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#13
08.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Hm?
Ich bin einfach davon ausgegangen dass Einhorn = magische Fähigkeiten bedeutet. Wenn ich hier falsch liege tut es mir leid :-(
Und ja, auch wenn sie keine "Psioniker" sind, wären sie doch dazu in der Lage Magie zu verwenden, das sollte meinen Char reichen sie unter Verdacht zu stellen.

@ Charles:
Hast recht, Schwarz ist wohl etwas unpraktisch. Naja nehm ich wohl doch Grau
Code:#696969
#14
08.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Hehehe Sir Knorke... das wird witzig, wenn unsere beiden Chars aufeinandertreffen und einer von beiden nicht das Maul halten kann Tongue

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#15
08.04.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Hola.
Momentan kann ich leider keine Sprechfarbe festlegen, da mein Laptop die nicht anzeigen mag.
-> darum wird es erstmal so aussehen: "Sprechen." ; Denken. ; Handeln.

Handeln und Denken vermischt sich bei mir. Ich hoffe, das ist kein Problem?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von RottenAppleJack.)
#16
08.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Die Farbvariante nutze ich nur für Foren, aber ich bin mehr das Roman-artige Schreiben gewöhnt, wo aus dem Begleittext ersichtlich wird, wer gerade redet^^ Aber ich finde es einfach sehr gut, um ein Gespräch gut mitverfolgen zu können und, das Wichtigste, es ist so schön bunt und passt zu den Ponies Big Grin
Ich werde wohl weiterhin kursiv schreiben, wenn ein Char denkt. Eine Charfarbe benötige ich ja nicht Wink

Zum Thema Psyker/Psioniker: Den Begriff gibt es, aber er wird nicht ausschließlich für alle magieanwendenden Ponies verwendet. Dann gäbe es durchaus sehr viele Psioniker^^ Doch werden nur jene Ponies als solche bezeichnet, die ausdrücklich magisch abhängige Pflichten erfüllen, also Navigatoren, Astropathen, Primaris Psioniker auf dem Schlachtfeld und Inquisitoren...und natürlich die ganze Bandbreite von Ketzern. Psioniker kann also allgemeingültig für alle häufiger und stärker Magie nutzenden Ponies verwendet werden.
Das hätte ich vorher wirklich erklären sollen, mea culpa Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#17
08.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Alright, dann wäre der Begriff Psioniker geklärt.
Trotzdem: Einhörner sind dazu in der Lage Magie zu verwenden, unabhängig davon ob sie aufgrund ihrer Profession als Psioniker gelten oder nicht, mein Char bleibt skeptisch :-D
#18
08.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Das darf er auch sein Wink Bedenk aber, dass auch Erdponies mal psionische Spielereien beherrschen. Pinkie Keen, the Stare, nur ein paar Beispiele Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#19
08.04.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Machen wir auch eine Reihenfolge ab?

#20
08.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Reihen folge ist nur dann wichtig, wenn es direkt sachen geht, sonst kann man sich vorher noch kurz absprechen, er zu erst reagiert.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste