Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 11:58



Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
#1
06.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
So ich dachte ich mache mal besser einen eigenen Thread auf, da ich recht viele Bilder habe. Wer einfach mal durchstöbern will, hier ist meine Galerie: http://fatfighterfriedi.deviantart.com/gallery/

Ich mache normalerweise nur traditionelle Sachen, also mit Stiften und Farbe, aber ich würde gern auch mal am PC was machen, wenn es irgendwo Grundlagentutorien gibt.

Hier habe ich mal meine persönlichen Favoriten ausgewählt:

Spoiler (Öffnen)

Also schaut euch da mal um, wer mag kann gerne kommentieren oder einfach nur favorisieren. Ich bin über jedes Feedback froh. Und wenn jemand Ideen für etwas neues hat, immer her damit, ich befinde mich im Moment in einer mehr oder weniger großen Schaffenskrise.


EDIT: habe nachträglich jetzt alle Bildrr in Spoiler gepackt. ist übersichtlicher so.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Jumbo GER.)
Zitieren
#2
06.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
nicht schlecht. Hast du gut hingekriegt. spike erinnert mich auf den letzten bild ein wenig an naruto^^
Zitieren
#3
06.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Gar nicht schlecht. Schattierungen mit Buntstiften habe ich noch nie hin bekommen, dir sind sie gelungen.
Auf deiner deviantart Seite sind auch ein paar gute. Allerdings sind die nach-gemalten Screens/Vectoren etwas besser als deine eigenen Motive. Ist aber nicht weiter schlimm, Übung macht den Meister.
Die humanized Twilight sagt mir aber gar nicht zu. Liegt aber nicht an dir, sondern daran dass ich für humanized (besonders im Anime/Manga) Stil nicht viel übrig habe.


[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#4
07.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Bei den Menschen solltest du auf jeden Fall noch ein wenig an der Anatomie feilen - Auch der Animestil befolgt die grundlegenden Regeln der menschlichen Anatomie und da sind gerade die Arme und die Köpfe noch verbesserungsfähig. Bleib dran und üb fleißig - Wenn du Referenzen brauchst, schau mal in den gepinnten Zeichentutorialthread hier im Unterforum. Dort findest du auch Sachen zum Thema Buntstiftcoloration, vielleicht hilft dir ja was Smile

Ansonsten wär ich mal neugierig, wie du Ponymotive freihand zeichnest. Wär mal gut zu sehen!

Ich hoffe, du postest mehr Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
07.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Darf man fragen, wie lange du schon Menschen zeichnest? Ich finde sie nämlich nicht so schlecht. Klar sind anatomische Fehler, aber da steckt viel Potential drinnen (auch wenn ich nicht so ein Fan bin von Twilight mit Rock und Overknees XD sieht zwar knuffig aus, passt aber irgendwie nicht ganz zu ihrem Charakter, finde ich x3)
Die spitzen Ohren von Spike sind übrigens ein netter Touch, im ersten Moment fiel es mir gar nicht auf Pinkie happy
Eine Seite, wo du verschiedene Posen in verschiedenen Ansichten zur Referenz finden kannst, ist übrigens http://www.posemaniacs.com/ , die ist überaus hilfreich.

Deine Ponys sind auch sehr knuffig, Rarity finde ich gelungen (auch wenn du beim Körper etwas abgerutscht bist, die Beine und der Bauch sind etwas verschoben RD wink )

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#6
07.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
(07.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ansonsten wär ich mal neugierig, wie du Ponymotive freihand zeichnest. Wär mal gut zu sehen!

Ich hoffe, du postest mehr Smile

Oh das mache ich recht trickreich :3 ich zeichne zuerst mit bleistift eine vorlage, scanne die ein, und weil ich ja nicht am PC colorieren mag/kann (bin zu blöd dafür) und nehme dann meinen Laptop zur Hand und benutze den bildschrim mit einer plexiglasscheibe dazwischen quasi als Leuchttisch, und zeichen erst dünn die Konturen durch, weil man ja auf dem dem monitor nicht feste aufdrücken kann, dann gehe ich nochmal alle linien nach. Wenn ich ne gute Kamera hätte würde ich es filmen ;P

Und ja ich poste mehr, und zwar schon bald, Ich habe einen Request für Vinyl Scratch bekommen, und da ich sie noch nie gemacht hab, und das ausserdem für jemand anderen ist, werde ich mir wohl sehr viel Mühe geben müssen Big Grin

(07.04.2012)Livid schrieb:  Darf man fragen, wie lange du schon Menschen zeichnest? Ich finde sie nämlich nicht so schlecht. Klar sind anatomische Fehler, aber da steckt viel Potential drinnen (auch wenn ich nicht so ein Fan bin von Twilight mit Rock und Overknees XD sieht zwar knuffig aus, passt aber irgendwie nicht ganz zu ihrem Charakter, finde ich x3)
Die spitzen Ohren von Spike sind übrigens ein netter Touch, im ersten Moment fiel es mir gar nicht auf Pinkie happy
Eine Seite, wo du verschiedene Posen in verschiedenen Ansichten zur Referenz finden kannst, ist übrigens http://www.posemaniacs.com/ , die ist überaus hilfreich.

Deine Ponys sind auch sehr knuffig, Rarity finde ich gelungen (auch wenn du beim Körper etwas abgerutscht bist, die Beine und der Bauch sind etwas verschoben RD wink )

Ach, ich habe eigentlich erst seitdem ich mir Mark Crilleys "how to draw Manga" Buch gekauft hab, mit dem ernsthaften zeichnen von Menschen angefangen. Vorher war das ganze meist auf Gesichter beschränkt. Eigentlich hatte ich die Posen der menschen aus seinem Buch als vorlage genommen, aber scheint so, als wäre mir das nicht so recht gelungen. das war nicht allzu lange her, einen monat vielleicht, deswegen wundere ich mich ja selber, wie schnell ich dazu gelernt habe.

Danke mal für den Link, das kann ich gut brauchen. :3


[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#7
08.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
@Jumbo: Du missverstehst mich - Ich mein freihand im Sinne von "Keine Posen mit Vorlage". Vorlagen sind sehr nützlich zum Üben! Aber um sich weiter zu verbessern muss man sich auch ins kalte Wasser wagen und eigene Motive ausprobieren.

Wie Livid sagst hast du Potential - Bei dir krankt es einfach an Anatomieverständnis und Übung, aber mit Spaß und Willen ist beides gut schaffbar. Schau dir mal den Tutorialthread an und bleib am Ball! Viel Erfolg Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
08.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
(08.04.2012)Perrydotto schrieb:  @Jumbo: Du missverstehst mich - Ich mein freihand im Sinne von "Keine Posen mit Vorlage". Vorlagen sind sehr nützlich zum Üben! Aber um sich weiter zu verbessern muss man sich auch ins kalte Wasser wagen und eigene Motive ausprobieren.

Wie Livid sagst hast du Potential - Bei dir krankt es einfach an Anatomieverständnis und Übung, aber mit Spaß und Willen ist beides gut schaffbar. Schau dir mal den Tutorialthread an und bleib am Ball! Viel Erfolg Smile

also ohne vorlagen hab ich bisher nur meinen OC und das hier

Spoiler (Öffnen)

gemacht, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem ergebnis...(ich hab allerdings auch nur ne stunde dran gesessen, mehr kann ich dafür wohl nicht erwarten aber na ja ich bin halt zu ungeduldig um geduldig zu sein

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Jumbo GER.)
Zitieren
#9
09.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
So ich hab mal wieder rumgekritzelt, der langeweile wegen...hab glaub ich für die rohfassung etwas mehr als 40 minuten pro bild gebraucht...nachher dann noch etwas editieren (flecken wegmachen und solche Dinge) und tadaa:

Spoiler (Öffnen)

die sind jetzt nicht sehr schön geworden, aber für so zwischendurch gemachte sachen doch ganz in ordnung...

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Jumbo GER.)
Zitieren
#10
13.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
So ich hab mich mar rangesetzt und versucht mit SAI zu colorieren. Ich hatte eigentlich schlimmeres erwartet, es lief aber doch ganz gut


Ja die Anatomie ist wie gesagt noch nicht perfekt, aber darum geht es mir bei dem Bild auch gar nicht.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Jumbo GER.)
Zitieren
#11
13.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Soweit okay, aber schattiere NICHT mit Graustufen! Kein Schatten im Leben ist rein grau. Das Bild wird viel plastischer, wenn man sich ein klein wenig in Farbtheorie einliest und farbige Schatten und Highlights nutzt. Schau dazu mal in den Tutorialthread, da findest du hoffentlich ein paar für dich nützliche Tutotirlas Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
13.04.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Wenn du SAI benutzt musst du eigentlich gar nicht besonderst viel von Farbtheorie verstehen, da wenn du deine Base Colour hast, schau einfach in deine Farbauswahl, nehm einfach eine Farbe, die etwas dunkler und nen leicht erhöhten Kontrast hat (also etwas weiter unter rechts), nehm ne niedrigere Deckkraft, und dann kannst du noch mit dem Wassertool schönere Übergänge machen.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#13
18.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
So ich habe mich nach langer überlegung mal an ein Großprjekt gewagt. Ich werde einen Visual Novel schreiben/zeichnen, das ganze mit einem Crossover als Thema, und zwar von Freespace (1+2), den besten Spielen meiner Jugend (neben Half Life und Half Life 2) und MLP.

Der Grundplot existiert bereits, aber zu den einzelnen Chracteren habe ich nur grobe Skizzen in denen ich ihnen zentrale Rollen zuteile. Dazu werden sich noch mein OC und die von einigen Feunden gesellen. (es sind aber noch Rollen zu vergeben :3)

Hier sind die ganzen Skizzen die bis dato existent sind

Spoiler (Öffnen)


[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#14
21.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
So ich habs zwar schon länger, aber ich hatte mich mal an ein Wandbild gewagt, allerdings sind die Beine etwas verunglückt, vielleicht kann ich noch was retten, aber auch wenn nicht, ich finde es trotzdem awesome! Das ist so ziemlich das erste was man sieht wenn man in die Wohnung kommt Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Man sollte zwar meinen das sei schwer, aber ich fands eigentlich relativ leicht, das Meiste ist mit ordinären Abtönfarben aus dem Baumarkt gemalt nur die Augen hab ich später nochmal mit Edding nachgezogen, weil noch weiße stellen da waren. In meinem Wohnzimmer ist auch ein Wandbild in Arbeit, aber ich hab lange nichts mehr dran gemacht. Ich komme nicht so recht weiter mit der Positionierung der bilder...

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von Jumbo GER.)
Zitieren
#15
15.05.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
So ich hab lange nchts mehr gemacht, aber über das lange wochenende ab morgen, werd ich mich wohl mal wieder ransetzen. Die letzten sachen die ich gemacht hab sind hier:

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe allen haben die bilder gefallen, es tut mir leid ich bin noch etwas unerfahren, aber ich übe ständig und überall. Ich hoffe ich werde irgendwann mal besser.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#16
20.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Sieht aus, als hätte jemand aufs Papier gekotet.
Zitieren
#17
20.05.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
ja ich hab halt keine braune Farbe.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#18
20.05.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
alles portraits der familie kot
Zitieren
#19
20.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Nimms mir nicht übel. Aufgrund meines exzessiven Kotfetischs, wollte ich nur sagen, dass es mir gefällt.
Zitieren
#20
20.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Jumbos/fatfighterfriedi Fanart
Überhaupt nicht unknorke. Richtig dufte deine Bilder, geht bei mir hier gerade richtig ab.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste