Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 07:45



Gummys Herkunft
#1
16.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

Gummys Herkunft
Wie der Titel schon sagt hab ich mich in letzter Zeit mit Gummy beschäftigt.
Ich find ihn total genial und freu mich jedesmal, wenn er irgendwo auftaucht, nur hab ich mich gefragt, wie kommt ein kleines Baby Alligator nach Ponyville?
Wenn man die anderen Pets der Mane6 betrachtet, sind das ja allesamt Tiere die sozusagen aus Fluttershys Garten kommen könnten. Nur nicht Gummy.

Das erste mal taucht er ja auf, in der Folge, wo der PinkieSense vorgestellt wird. Dabei kommt es, dass etwas mit Pinkies Schulter ist, was bedeuten solle, dass ein Aligator in Twilights Badewanne ist und kurzerhand fischt Pinkie Gummy aus dem Wasser.
[Bild: 634px-Gummy_bath_Twilight.jpg]


Aber es kann doch nicht sein, dass der Pinkie Sense Gummy "herbeigezaubert" hat, sondern lediglich gewusst hat, dass Gummy da ist.
Dementsprechend wollte ich mal fragen, was andere Bronies so für vorstelllungen haben von Gummys Herkunft und vielleicht auch über die Entwicklung der Adoption Gummys durch Pinkie. Pinkie happy

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#2
17.04.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gummys Herkunft
Vieleicht ist Gummy einfach mal bei einem Spaziergang Pinkie hinterher gelaufen und sie hat sich sofort in ihn "verliebt", oder sie hat in mit Kraft ihrer Gedanken erschaffen Big Grin?
Und Fluttershy beherbergt doch alles, wieso nicht auch einen Aligator?
Zitieren
#3
17.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Gummys Herkunft
Pinkie hat bekannterweise Gummy einen Tag nach seiner Geburt zum Geburtstag bekommen (siehe 1x25: Party of One)

Zitieren
#4
17.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Gummys Herkunft
Uh, ein Spekulierthema!

Also, ich denke einfach, dass Gummy schon länger bei Pinkie war, auch schon vor "Feeling Pinkie Keen".
Deswegen kann sie ihn auch als harmlos bezeichnen.
Die Idee, dass Gummy ihr einfach hinterhergelaufen ist, gefällt mir echt gut.
Bei der Zuckerwattenmähne ist das verständlich :3
Aber wo er herkommt.. gute Frage. Ich schätze fast, er ist immer flussabwärts getrieben worden, bishin zu Ponyville. Vielleicht sogar schon als Ei, man weiß es nicht.

@weatherhoof
Hm, Gummy hat doch nur einen Tag vor ihr Geburtstag, von was anderem war dort aber nicht die Rede, oder?

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 von KitsuLeif.)
Zitieren
#5
17.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Gummys Herkunft
Yay, ein Gummy-fan. Sign me in. Es gab damals aud eqd die Lösung der Frage, ist mir im Gedächtnis geblieben der coole comic. In meinem Mlp-Ordner hab ich ihn nicht mehr gefunden aber googlen half. Ich halte mich an diese Version, da sie am plausibelsten ist und meine Favoriten Pinkie, Gummy und Derpy enthält.
Mehr Pinkie sense, mehr Gummy! hoffentlich nächstes Wochenende...
Quelle
Spoiler (Öffnen)

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#6
17.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gummys Herkunft
Yay Crimson, daran musste ich auch denken!


Ich vote ganz klar für den Sumpf aus "Feeling Pinkie Keen". Da kann's Krokos/Alligatoren geben. Die müssen ja nicht so groß werden, wie bei uns (hallo, da lebt 'ne Hydra).

Kann ja sein, dass Diamond Dogs oder Drachen (...) ein Alligatorgelege geplündert haben und Ponies haben die Überreste gefunden, oder Cranky damals auf der Durchreise.

Und dann ist Gummy irgendwie in Ponyville gelandet und letztendlich bei Pinkie. Merke: weatherhoofs Post.
Dayum.

Ginge.
Zitieren
#7
17.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Gummys Herkunft
(17.04.2012)KitsuLeif schrieb:  Uh, ein Spekulierthema!

Also, ich denke einfach, dass Gummy schon länger bei Pinkie war, auch schon vor "Feeling Pinkie Keen".
Deswegen kann sie ihn auch als harmlos bezeichnen.
Die Idee, dass Gummy ihr einfach hinterhergelaufen ist, gefällt mir echt gut.
Bei der Zuckerwattenmähne ist das verständlich :3
Aber wo er herkommt.. gute Frage. Ich schätze fast, er ist imemr flussabwärts getrieben worden, bishin zu Ponyville. Vielleicht sogar schon als Ei, man weiß es nicht.

@weatherhoof
Hm, Gummy hat doch nur einen Tag vor ihr Geburtstag, von was anderem war dort aber nicht die Rede, oder?

Ich denke auch, dass in "Party of One" nur vorkommt, dass Gummy einen Tag vor Pinkies Geburtstag ein Jahr alt wird. Zugelaufen sein kann Gummy aber nicht. Woher sollte sie denn dann seinen Geburtstag kennen?

Can you think inside a chimney?
--
Life! Don't talk to me about life.
Zitieren
#8
17.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Gummys Herkunft
Wenn ich Gummy´s Herkunft kenne würde, würde ich gleich da hinreisen und mir auch ein Gummy holen. Er ist einfach so süß. Wie er sich immer in Pinkies Mähne "verbeisst" .... ich liebe ihn!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#9
17.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gummys Herkunft
Für mich ist klar, das Gummy ein genetischer Mutant ist. Krokodile schlüpfen voll bezahnt aus dem Ei und bilden Zähne ständig neu. Das heißt, Gummy muss einen Gendefekt haben, durch den er keine Zahnanlagen ausbildet. Wahrscheinlich wäre er in freier Wildbahn gar nicht lebensfähig.
Hat ihn eine tierliebe Seele ( FS sad )vielleicht vor dem Hungertod gerettet und schließlich Pinkie als Haustier vermittelt?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#10
17.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Gummys Herkunft
Gummy ist doch kein Mutant! Und auch kein Krokodil sondern ein ALLIGATOR. Wenn du schon mit biologie kommst, dann bitte richtig Pinkie happy
Freie Wildbahn in Ponyville, wo eigentlich nur die Hydra wirklich böse ist? Vielleicht halten millionen an Gummys die Parasprite-Anzahl niedrig. Oder er ist auch Vegetarier und mampft cupcakes, wer weiss.
Er hat sich bestimmt Pinkie angepasst, also screw logic anyways.

Das Argument mit dem bekannten Geburtstag ist aber echt gut, außer es gilt wieder die pinkie regel, die führt aber nicht weiter...
Gummy ist viel zu süß um zu verhungern.
Das Thema braucht mehr Gummy:
[Bild: haters-gators-gate.gif]

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#11
17.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gummys Herkunft
(17.04.2012)Crimson4u schrieb:  Gummy ist doch kein Mutant! Und auch kein Krokodil sondern ein ALLIGATOR. Wenn du schon mit biologie kommst, dann bitte richtig Pinkie happy
Sei nicht so kleinlich! Tongue
Für Alligatoren gilt das gleiche wie für Krokodile, was Zähne betrifft.
Es sei denn, er ist eine pflanzenfressende Krokodilart, wie es sie im Perm-Zeitalter glaube ich, gegeben hat.
Wobei ich an eine andere Frage denken muss, die ich mir schon ein paar mal gestellt habe: Ob es in Equestria oder den Nachbarländern Dinosaurier gibt oder gab? Aber das führt zu weit vom Thema weg...


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#12
17.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Gummys Herkunft
So flexibel wie Gummy ist, kann er auch ein durch Magie belebter Wickelpudding sein Pinkie happy
Zitieren
#13
17.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Gummys Herkunft
Das sind ja coole Theorien, aber ernsthaft Wackelpudding? Gummy is not amused und ich würde mich nicht mit ihm anlegen:
Spoiler (Öffnen)

@ Private: Was hast du mit den Krokos? one last time:
ALLIGATOR.
Ich glaube nach dem Knochen in der Grube damals und dem Autoreifen auch an eine Vorgeschichte Equestrial, Dinos wie z.B. der Philosoraptor sind durchaus plausiebel.

Nächste Theorie: Gummy kommt wie Superman von einem anderen Planeten und ist der letzte seiner Art.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#14
17.04.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Gummys Herkunft
Pinkie ist bloß beim Tiefseetauchen in der Badewanne falsch abgebogen, im Amzonas aufgetaucht und hat auf dem Rückweg zwei zwei Flußdelphine, einen Schwarm Piranhas und Gummy mitgebracht.
Und Gummy hat keine Zähne weil er sich genauso ernährt wie Pinkie, aber mit einem Jahr noch nicht genug Stempel im Zahnarztheftchen für die Zuzahlung der Krankenkasse hat.
Applelie
Zitieren
#15
17.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Gummys Herkunft
Ja wieso nicht? Pinkie Pie hat sich sehnlichst ein Haustier gewunscht, worauf Celestia eine von Pinkies Süßspeisen zum Leben erweckte Pinkie Cutie MarkCelestia Cutie Mark.
In Anlehnung an Pinocchio.
Zitieren
#16
18.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gummys Herkunft
Aufgrund des Kopfes sieht Gummy für mich eher wie ein Kaiman aus.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#17
18.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gummys Herkunft
(17.04.2012)Crimson4u schrieb:  @ Private: Was hast du mit den Krokos? one last time:
ALLIGATOR.

Ich rede von der Ordnung der Krokodile (Crocodilia), zu der die Familien Crocodylides (Echte Krokodile), Alligatorides (Alligatoren und Kaimane) und Gavialides (Gaviale) alle dazu gehören.


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#18
18.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gummys Herkunft
Gummy hat gegenüber den anderen Pets nen Vorteil: Es braucht nicht zum Zahnarzt^^

Zitieren
#19
18.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Gummys Herkunft
(18.04.2012)Rainbow Dash67 schrieb:  Gummy hat gegenüber den anderen Pets nen Vorteil: Es braucht nicht zum Zahnarzt^^

*Ba Dum Tss* lol, gefällt mir.

@Private: ALLIGATOR
nein, im ernst: du hast ja recht.
Ich habe mich da an einen Cartoon aus unserer Mibivorlesung erinnert: Krokodilogie
Auf der site sind btw viele lustige comics in dem Fachbereich..
Ich muss noch erwähnen, dass ich hiermit bemerke und honoriere, dass du sogar die taxonomischen Bezeichner kursiv geschrieben hast.AJ Prost
Ich bin froh, dass Gummy kein Gavial ist, da wäre er nicht ganz so adorable.
Edit: Hab das Bild vergessen: Steampunk Gummy:
Spoiler (Öffnen)

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Crimson4u.)
Zitieren
#20
18.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Gummys Herkunft
In den Us und A konnte (kann?) man sich Babyalligatoren in Zoogeschäften kaufen.

Vor allem in den Neunzigern war das schwer in Mode, wurden die Tiere zu groß hat man sie einfach die Toilette runtergespült, was auch zum urbanen Mythos des Kanalisationskilleralligators führte, was jedoch Schwachsinn ist da die Tiere dort wohl jämmerlich verreckt sind, da zu kaltes Wasser und kein Sonnenlicht (und somit auch kein für Reptilien lebenswichtiges Vitamin D3)

Ich denk mal, sie hat ihn sich einfach gekauft.

Auch ist der arme Gummy gleich doppelt missgebildet, da zahnlos und zwergwüchsig, denn ein normaler Alligator wäre nach einem Jahr schon um einiges größer.

Aber gerade dass macht ihn so toll und auch deshalb bin ich einer seiner größten Fans.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: