Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 22:20



Umfrage: Hast du Interesse an diesem RP?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
70.59%
12 70.59%
Vielleicht (stehen noch Fragen im Raum)
29.41%
5 29.41%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

(Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
#21
19.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Schön das du Lust hast mitzumachen Twilight happy Hehe wenn Perry vielleicht mitmacht, sind wir mit mir schon 4 vom Hamburg Stammtisch.

Foren RPGs sind gegenüber Pen&Paper relativ einfach, haben aber ihren ganz eigenen Reiz wenn man sich mit seinem Char beschäftigen möchte. Mir fiel bisher auf jeden Fall auf, das die Charaktere eine ausgefallenere Verhaltensweise haben, wie bei einem Tisch P&P. Aber das liegt halt daran, das man ja während des schreibens besser überlegen und durchdenken kann^^ ForenRPGs haben da finde ich zumindest, ihren besonderen Reiz.

Regelwerke gibt es an sich keine, sehr lose halt. Du kannst entscheiden, ob du bestimmte Aktionen auswürfelst (ich als Spielleiter werde das auf jeden Fall tun^^) Das heißt aber nicht das es anspruchslos wird. Besonders auch dieses RPG ist durchaus mit gefährlichen Situationen gespickt, wo ihr schon überlegen müsst was ihr schreibt. Durchaus kann es bei völliger Ignoranz oder unbedachtheit passieren, das euer Char stirbt. Aber ich bin kein Aas und sage euch auf jeden Fall vorher bescheid, wenn die Situation brenzlig wird!

So dann haben jetzt schon
Gobking
Plus1
Schild3rmal3r (kommt dein Nick eigentlich aus World of Goo?^^)
Abel (wenn es Richtung GD bleibt)

(auch wenn Schild3rmal3r und Abel bitte nochmal Voten sollen zum besseren Überblick)

Die quasi schon zugesagt haben

Mactatus der noch überlegt und Perry die laut Voting auch überlegt.

Ich will auf jeden Fall nochmal ansprechen, das GD nicht anything goes heißt. Auch keine Einladung zum ständigen hemmungslosen shipping!
Nehmt euch als Referenz ruhig das Batman Universum. Also nicht das Batman universum der 50er Jahre Twilight happy So von dem Zeichentrick der 90er, die Tim Burton Batmans oder die von Arkham City. Es wird nur durchaus düster und Blut wird auch vorkommen, aber auch hier wird halt nicht alles ins Detail gezeigt. Es ist aber auch ein Thema.
(Man merkt das ich Batman sehr gerne mag oder?Twilight happy)
#22
20.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Ich wurde gestern nochmal auf Bedenken bezüglich der Kräfte in diesem RP angesprochen. Einfach weil es einige Helden bzw. Bösewichter gibt die eine nahezu unbesiegbare Kraft haben.

Speziell wurde beispielsweise der Hulk genannt. Er ist in seiner Wutform halt an sich einfach nicht aufzuhalten. Damit würde er der Stärkste im RP werden. Natürlich auch Superman etc.

Zu allererst: Nicht jede Kraft werde ich akzeptieren. Einfach um das ganze Spannend zu halten. Ihr könnt euch z.B. nicht größer als jedes bekannte Lebewesen machen und einfach die Bösen mit eurer Hand zerquetschen Twilight happy Vieles ist erlaubt. Nicht alles :-D

Zweitens: Wie gesagt, werden Leute mit starken Fähigkeiten auch starke Einschränkungen bekommen. Tatsächlich wird es schwerer sein ein Pony mit starken Fähigkeiten zu spielen, als eines ohne.

So ein Hulk Charakter würde ich beispielsweise erlauben, aber nur wenn er beispielsweise mindestens eines von diesen negativen Faktoren erhält.




Er in seiner Form Freund von Feind nicht unterscheiden kann und von daher gezwungen ist alleine gegen jemanden zu kämpfen, auch wenn der ihm aus Grund X überlegen ist. Es will einfach niemand anderes mit dem Hulk Pony zusammen Kämpfen.

Wenn er seine Form nur mithilfe eines speziellen, sehr seltenen und schwierig zu ergatternden Serums erhalten kann und ansonsten äußerst schwach ist.

Wenn er mit jeder Transformation ein Stück seiner selbst abgibt und immer mehr seine Menschlichkeit (ponyhaftigkeit) abgibt. Bis zu dem Punkt, an dem er nicht mehr klar denken kann.

Es eine bekannte Mutation aufgrund irgendwelcher Einflüsse ist und es bekannte Gegenmittel dazu gibt. Dann schießen die bösen Halt nicht mit Patronen, sondern mit Spritzen des Gegenmittels. Da könnte man diese Kraft halt nur Verwenden, wenn man sie äußerst Bedacht und selten einsetzt, damit die Wachen nicht mal an dieses Serum denken.




Das sind aber auch nur Beispiele. Wenn euch was besseres einfällt bitte^^

Sowas in der Art wird jeder bekommen ,der sich dazu entscheidet ein Pony mit speziellen Fähigkeiten zu sein. Normale Charaktere haben solche Sachen nicht. Wenn ihr also ein "einfaches" Einhorn mit Teleportation, Telekinese etc. haben wollt, dann braucht ihr natürlich auch Charakterschwächen, aber nichts mit so ernsten Folgen.

Eine weitere Sache mit den "speziellen Kräften" ist es natürlich, wenn ihr sie übermäßig einsetzt und oder scheiße damit baut.

Ihr kennt doch sicherlich X-Men oder? Nun das Schicksal könnte euch genauso ergehen, wenn ihr nicht klug mit diesen Fähigkeiten umgeht.

Solche Fähigkeiten sind nunmal extrem cool. Dadurch wird schnell Neid und Missgunst aufkeimen. Dafür werden die Bösen auch Sorgen. Dann werdet ihr von Helden, zu gejagten.

Also stellt euch auf keinen Spaziergang ein, wenn ihr eine spezielle Kraft haben wollt. Das RP soll ja spannend bleiben ;-)


Ich werde wohl dieses WE einen Anmeldethread mit einer kleinen Zusammenfassung und Denkanstößen für eure Charaktergeschichte in dieser Welt errichten. Wir befinden uns ja nicht einfach im bekannten Ponyville.

Selbst wenn ihr Twilight, Applejack oder sonstwen nehmt, wird es einige Veränderungen durch die hohe Kriminalität etc. gegeben haben, die auch nicht spurlos an diesen Chars vorbeigeht. Aber dazu im Anmeldethread Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von Atra Demonica.)
#23
21.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Auf jeden Fall! Solang ich mir ein Char in Richtung Deadpool machen kann, wenn nicht sogar einen Deadpool.
Falls Deadpool schon als Bösewicht vorkommen sollte, spuck ich dir auf die Platte Tongue


[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#24
21.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Ja, einen wie Deadpool kannst du mit ein paar Einschränkungen machen. Seine quasi Unverwundbarkeit braucht einen Negativeffekt, der ja so in den Comics meines Wissens kaum da ist. Belehre mich eines besseren, wenn dem nicht so ist.

Seine Pistolen gibt es auch in der Form nicht in diesem Equestria. Hab ich ja auch schon beim Cyborg Pony gesagt, dass man da etwas aufpassen muss. In Richtung Steampunk lass ich mich aber ein. Du könntest aus ihm jedoch ein Einhorn machen, das Kugeln in einer Tasche hat die es per Telekinese abschießt. Eben statt der Pistolen.

Aber sonst.. Söldner, mit lockeren Sprüchen, sehr gesprächig, bewandert in Martial Arts, Schwerter. Jopp. Das Brechen der vierten Mauer können wir von mir aus auch noch einbauen. Natürlich hört aber nur Deadpool was ich dann zurück "sage".

Überleg dir aber auf jeden Fall eine eklatante Schwäche, um seine quasi sofortheilung auszugleichen. Oder du lässt die Heilung komplett weg.

So einer wie Deadpool ist atm nicht als Bösewicht geplant.

Ich plane gerade zum Beispiel als einen Bösewicht ein Pony wie Jackie aus The Darkness. Ist aber nicht final. Das wäre auch jetzt der einzige Boss den ich schonmal preisgebe, einfach um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben Twilight happy


Ach und an Alle: Wenn ihr einen coolen Namen für das RP habt, bitte durchgeben. Ich hänge atm mit Equestrian Thugs, aber bin irgendwie nicht ganz zufrieden. Wenn ihr was habt, ruhig heir reinschreiben Twilight happy
#25
21.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Ok. Ich werde mir eine Schwäche ausdenken.

DEADPOOL IST RESERVIERT!!
*Nur mal so als Anmerkung

"Equestrian Thugs" klingt ziemlich nach '90 Jahre-Ami-Hip Hop.
Wie wärs mit "Gangs of Equestria"?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#26
21.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Gangs of Equestria ging mir auch schon durch den Kopf, aber da dachte ich dann auch an Gangs of New York und das geht auch in eine andere Richtung wie ich das wollte.

Es muss halt irgendwie Düster sein und nicht zu abgedreht.

Also nicht sowas wie:

Amazing Ponyville!
Equestria X

etc.

Vllt schließt ihr ja im laufe des RPs euch mit den anderen Ponies zusammen und gründet ein Zusammenschluss. Der Teamname wäre halt für sowas wieder der perfekte Titel. Aber den weiß ich ja noch nicht^^

Sowas wie Watchponies (watchmen) etc.

(Stellt euch mal vor, ein Heldenquartier mit Twilight als Koordinatorin, Applejack als Waffenbastlerin, Rainbow Dash oder Spitfire mit euch an der Front zur Gerechtigkeit etc. lol)

Ich könnts natürlich auch nach dem Namen der Organistion machen.

Oder es einfach:

The Organisation

nennen. Wirkt aber auch irgendwie uninspiriert Twilight happy

Aber wie gesagt, auch gerne normale Ponies nehmen. Auc hdie können zu Helden mutieren. Es braucht keine speziellen Kräfte dafür. Normale Ponies sind immerhin zuverlässiger und haben nciht so eine ausnutzbare Schwäche!

Und Dante? Dein Char ist erst richtig reserviert, wenn er im Anmeldungsthread als Charakter steht :-P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von Atra Demonica.)
#27
22.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Wann wird das RP eröffnet? Ich arbeite bis dahin meinen Char schonmal aus Tongue

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#28
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Wenn wir mindestens schonmal 4-5 Spieler zusammen haben, aber frühestens in einer Woche. Das schöne am Setting ist ja, das späterer Einstieg für andere gut Möglich ist. Von daher muss ich nicht auf 8 etc. warten. aber 4 - 5 sollten es schon echt sein, die ihren Char schonmal fertig haben. Vorher braucht man nicht zu starten. Also es wär cool wenn du und alle anderen die das Lesen und mitmachen wollen, ihren Char diese Woche fertig bekommen. Dann können wir nächstes WE schon anfangen. Aber nicht zu sehr hetzen und euren Char hinhuschen. Wenn ihr Zeit braucht sagt mir bescheid etc. Ich kann das dann alles herrichten.

Abel hat mir ja diesbezüglich auch schon geschrieben. Denkt euch auf jeden Fall was tolles aus. Das ist wichtiger als das es früh startet :-) Aber klar. Desto Früher die Chars zusammen sind, desto schneller startet die Sache ^^
#29
22.04.2012
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
naja ich habe mir auch al überlegt das ich mitmachen könnte.
besondere fäigkeit: er kann gut mit schwertern kämpfen also mit solchen samurei dingern
get das auch
naja so wie zoro aus one pice eben

[Bild: lunasig9wcj.png]
#30
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Naja wie soll er das können, außer er ist ein Einhorn. Das ist auch noch eine relativ harmlose besondere Fähigkeit. Ist aber an sich ok (wenn deiner ein Einhorn ist) und brauchst dafür keine wirkliche krass negative Seite dafür. Schon eine, aber sie muss nicht so zerstörerisch sein, wie der negative Effekt der anderen Ponies die Stärke Kräfte sich ausgesucht haben.

Was würdest du denn sagen, wie viele Schwerter auf einmal soll er umgehen können? Je nachdem ist das ganze natürlich stark und muss mit ner negativen Seite gebalanced werden.
#31
23.04.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Auf jeden Fall gefällt mir die Idee sehr.
Das einzige, was mir missfällt ist die bisher so geringe Anzahl an Anmeldungen.
Auserdem fehlt mir noch eine genaue Geschichte, die erzählt, was genau wann und wo passiert ist und so weiter.

Das man die Main6 spielen darf freut mich sehr und daher werde ich wohl Rainbow Dash reservieren .D
Dann hoffe ich auserdem nurnoch, dass dieses Rpg mit vielen aktiven beginnt und auch bestehen bleibt, alle bisherigen hier im Forum sind mir bereits zu groß geworden.

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
#32
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Hm? Die geringe Anzahl der Anmeldungen? Atm läufts doch. So lange steht der Anmeldethread noch nicht. Das Staffelfinale war ja auch dazwischen ;-) Und wenn jetzt mit dir zusätzlich sich alle weiteren die hier ja angeklickt haben melden, sind wir schon 9. Dann kommen noch ein paar Vielleicht dazu und dann ist auch def. anmeldestopp. Also mehr als 10 wollte ich echt nicht, sonst wird mir das zuviel. Twilight happy Vielleicht später dann mehr, aber erstmal ist 10 absolutes maximum!


Was in der geschichte genauer abgeht, steht teilweise im Anmeldethread, wird aber insbesondere natürlich im Intro erzählt! Ihr bekommt vor dem spielen noch einiges an Story. Ich bereite das ja noch vor. Deswegen fängt die ganze frühestens nächstes WE an.

Du interessierst dich für Rainbow Dash? Klar geht. Wirst dann wohl gut was mit Dante zu tun haben, da sein Char mit RD befreundet ist Twilight happy
#33
23.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Oha. Das wird ja ziemlich witzig.
10 Mann RPG ist für den Anfang gut. Hoffentlich geht dann mal Zeit rum. Ich hasse es, wenn ein Tag im RP mehrere Monate im RL einnimmt.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#34
23.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Jetz ist mir ein guter Name für das RP eingefallen:

Ponyvillain

Ein Mix aus Ponyville und dem Wort Villain (Bösewicht)
... Es ist witzig und deutet schonmal auf das Setting hin.
Also ich finds gut Smile

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#35
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Ich bin gespannt, wer sich dafür fest entscheidet eine Stute zu spielen oder und eine der Mane 6^^

Dein Vorschlag klingt meiner Meinung nach etwas albern. Dafür ist das Setting und unsere Charaktere (naja bis auf deinen eigentlich Dante^^) zu düster. Aber ich finds ja gut, das wir schonmal auf jeden Fall einen lockereren Char haben. Sowas brauchts auch. Bringt Dynamik

Ich denke namenstechnisch momentan jedoch in Richtung von

Dark oder Black Alley (s)

Das geht so in RIchtung eines Comicbuchs und das finde ich gut. Der Plot den ich mir ausgedacht hab könnte nämlich gut aus einem Comic kommen.

Dementsprechend gefällt mir der Name Equestrian Thugs halt auch nicht. Das passt einfach nicht Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 von Atra Demonica.)
#36
23.04.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Gaaah, noch ein RP wo ich gerne mitmachen würde <.<

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#37
23.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
... und was hält dich auf?!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#38
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Die Zeit wahrscheinlich oder? In AdF isses ja momentan auch eher schwierig. Musst du wissen. Würde mich aber freuen wenn viele aktive Mitmachen. Schon alleine um die von Dante angesprochenen Spieltage nicht zu Monaten verkommen zu lassen Twilight happy
#39
23.04.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Ich hab jetzt noch bis zum 23. Juni verdammt viel Stress in der Schule. Wenn dann noch ein Platz ist mach ich gerne mit *gg*

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#40
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
[Bild: darkalleys1.jpg]

Wie gefällt euch das so als kleines Introcover? Ist mehr ne Idee noch nichts finales. Ich plane die Geschichte in Kapitel einzuteilen, die z.B. von solchen Covern begleitet werden.

Ich hab erstmal als Namen Dark Alley genommen. Ich find den recht cool


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste