Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 04:00



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
ehmm sorry, abe rwa sgeht es euch an was ich esse und wie ich darüber denke? ich meine was soll das? jemanden als dumm da stehen zu lassen, nur weil er anders isst als andere und anderes über sein essen denkt? Ich bin nicht niveaulos, weil ich anders übe rmein essen denke. Ich kann nciht verstehen, wie an sich übe etwas derartiges wie essen so sehr aufrgen kann, das man hier als niveauloser trottel behandelt wird, nur weil er so über sein essen denkt. Darauf verlange ich eine antwort!
Zitieren
17.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Weil du es genau so machst Killbeat. Pinkie happy
Verlange nicht das andere Dinge einhalten die du selber nicht einhalten kannst Twilight happy
Zitieren
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Weil du es genau so machst Killbeat. Pinkie happy
Verlange nicht das andere Dinge einhalten die du selber nicht einhalten kannst Twilight happy

machst du dich jetzt übe rmich lustig ode rwas? ich habe das nciht so gemacht. was sollen die smilies? findes du es so witziger, übe rmich lachen zu könne? oder was?
Zitieren
17.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  ehmm sorry, abe rwa sgeht es euch an was ich esse und wie ich darüber denke? ich meine was soll das? jemanden als dumm da stehen zu lassen, nur weil er anders isst als andere und anderes über sein essen denkt? Ich bin nicht niveaulos, weil ich anders übe rmein essen denke. Ich kann nciht verstehen, wie an sich übe etwas derartiges wie essen so sehr aufrgen kann, das man hier als niveauloser trottel behandelt wird, nur weil er so über sein essen denkt. Darauf verlange ich eine antwort!

Ich esse auch gerne Fleisch. Am besten jeden Arbeitstag 1 mal, aber das es dir egal ist und du auf die tiere auf gut deutsch scheisst finde ich doch respektlos. Nun ja, ist aber auch deine Meinung

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
am bestn poste ich hier gar nicts mehr. Ich habe keine lust hier weiter niedergemacht zuw erden, nur weil ich anders übe rmein essen denke. ist für euch auch besser so. dann habt ihr hier wiede rmehr niveau.
Zitieren
17.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Killbeat schrieb:  
(17.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Weil du es genau so machst Killbeat. Pinkie happy
Verlange nicht das andere Dinge einhalten die du selber nicht einhalten kannst Twilight happy

machst du dich jetzt übe rmich lustig ode rwas? ich habe das nciht so gemacht. was sollen die smilies? findes du es so witziger, übe rmich lachen zu könne? oder was?

Nein die smilies sollen nur zeigen das ich es nicht böse meine.
Aber selbst auf meinem Post mit der Milch hast du mit einem Angriff reagiert obwohl ich weder gemeckert habe noch dich irgendwie kritisiert habe. Twilight smile
Also sag nicht das du so unschuldig bist.
Zitieren
17.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
So...dann werd ich wohl gleich mal den Grill anschüren Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also wir achten sehr auf eine ausgewogene Ernährung.
Es gibt 3 Mal die Woche Fleisch, 2 Mal die Woche Fisch und dann meist noch ein Nudel- oder Kartoffelgericht. Zu jeder Mahlzeit gibt es Gemüse... sei es nun eine Pfanne mit verschiedenen Sachen oder einfach gedünstete Möhren, Bohnen, etc.
Meine Mutter weiß viel über Ernährung und hält auch bei jeder Mahlzeit einen kleinen Vortrag, wofür welches Gemüse mit welchen Inhaltsstoffen gut ist. Manchmal nervt es, aber es gehört fast schon zum Abendessen dazu. Pinkie happy Man möchte ja wissen, was man zu sich nimmt und wieso beispielsweise gerade Hähnchenfleisch bei einer Erkältung gut ist, etc.
Wir sind auch Biokäufer. Für unsere Einkäufe geht das meiste Geld drauf (Wir sind 3 Leute + 2 Kater). Selbst unsere Kater bekommen nur das beste Futter (Almo Nature, wenn es jemandem etwas sagt. Etwas teurer, aber da sind dann keine tierischen Nebenerzeugnisse drin. Wenn da Lachs draufsteht, ist da Lachs drin. Es ist sogar für Menschen geeignet, steht auf jeder Dose FS grins ), da wir eine gesunde und ausgewogene Ernährung für sehr wichtig halten.
Aber auch eine bewusste Ernährung ist uns sehr wichtig.
Wir wissen, dass selbst Biolebensmittel in gewisser Weise gespritzt und Tiere, wenn sie krank sind, mit Medikamenten versorgt werden, aber dürfen in Lebensmitteln mit diesem Gütesiegel wesentlich weniger Schadstoffe enthalten sein und die Tiere werden auch nicht präventiv mit Medikamenten versorgt.
Natürlich sieht es auf Biohöfen nicht aus, wie in der Vorstellung. Ein Biobauer mit seinen 7 Hühnern, die frei herumlaufen, ist Wunschdenken. Die haben auch so ihre paar Tausend Tiere...
Aber wir fühlen uns besser, wenn wir lieber etwas mehr für das Fleisch bezahlen, da mit den Tieren besser umgegangen wird und es auch für uns einfach gesünder ist. Lieber mal ein kleineres Stück Fleisch, aber dafür ein nicht so belastetes Gewissen.
Zudem empfinde ich den Geschmack von Bioprodukten als besser. Wir haben mal ein Vergleichsessen gemacht. Meine Mutter hat einen Bioblumenkohl und einen normalen gekauft, genauso wie gleichfarbige Paprika. Sie hat uns nicht gesagt, was was war, aber eins kann ich euch sagen: Der konventionelle Blumenkohl war für mich total bitter und die konventionelle Paprika hat nur nach Wasser geschmeckt. Ich bin den Geschmack von konventionellen Lebensmitteln einfach nicht mehr gewohnt und habe meine Geschmacksnerven in gewisser Weise sensibilisiert. Kann ich jedem nur empfehlen. Man sollte sich schon mit dem, was man zu sich nimmt, auseinandersetzen.

Zur Milch muss ich sagen, dass ich, meine Mutter und viele meiner Freunde laktoseintollerant sind. Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der nicht irgendwelche Probleme mit Milchprodukten hat (Sei's nun Käse, Joghurt, Milch, etc.). Also wird bei uns im Haushalt alles laktosefrei zubereitet. Selbst, wenn wir Menschen nicht dafür bestimmt sind, Milch auch im späteren Alter zu trinken, konsumiere ich sie weiter, einfach, weil sie mir sehr gut schmeckt und ich nie und nimmer auf meinen Kakao verzichten könnte Pinkie happy
Glücklicherweise kann der Milch Laktase zugeführt werden... manche Dinge an der Forschung sind also nicht so schlecht.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
17.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Hausfreak schrieb:  (Almo Nature, wenn es jemandem etwas sagt. Etwas teurer, aber da sind dann keine tierischen Nebenerzeugnisse drin. Wenn da Lachs draufsteht, ist da Lachs drin. Es ist sogar für Menschen geeignet, steht auf jeder Dose FS grins )
Ich wäre dafür, das du es mal testest, ob es dem Mensch auch wirklich schmeckt. RD laugh

(17.08.2012)Hausfreak schrieb:  Selbst, wenn wir Menschen nicht dafür bestimmt sind, Milch auch im späteren Alter zu trinken, konsumiere ich sie weiter, einfach, weil sie mir sehr gut schmeckt und ich nie und nimmer auf meinen Kakao verzichten könnte Pinkie happy
Pinkie approved

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)FiHaZe schrieb:  Ich wäre dafür, das du es mal testest, ob es dem Mensch auch wirklich schmeckt. RD laugh

Pinkie happy
Also manche Sachen riechen gar nicht mal so schlecht. Probieren trau ich mich aber nicht, solang wir noch etwas Anderes im Haus haben. RD laugh
Also Lachs riecht ganz passabel und der Ozeanfisch ist auch okay. Aber probieren... ne.
Aber ich habe letztens in dem Ozeanfisch sogar zwei kleine Gräten gefunden.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
17.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(17.08.2012)FiHaZe schrieb:  Ich wäre dafür, das du es mal testest, ob es dem Mensch auch wirklich schmeckt. RD laugh

Pinkie happy
Also manche Sachen riechen gar nicht mal so schlecht. Probieren trau ich mich aber nicht, solang wir noch etwas Anderes im Haus haben. RD laugh
Also Lachs riecht ganz passabel und der Ozeanfisch ist auch okay. Aber probieren... ne.
Aber ich habe letztens in dem Ozeanfisch sogar zwei kleine Gräten gefunden.

Du musst ja auch nicht alles essen. Einen halben teelöffel sollte reichen, natürlich nur wenn du möchtest.

Ich persönlich mag Fisch nicht. Früher habe ich ab und zu Fischstäbchen gegessen (ich bin kein schwuler fisch), aber heute bring ich das auch nicht mehr runter.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
@Frostfell: Ich danke dir für deine unterstützenden Worte. ^^

@Killbeat: Du wirst nicht niedergemacht, weil du eine "andere Einstellung" hast, sondern weil du dich hier einfach unmöglich aufführst. Deine Einstellung ist verantwortungslos und für eine Person in deinem Alter absolut unangemessen.
Ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen - ich habe mich erschreckt, als ich dein Alter sah, weil die Art, wie du hier "argumentierst" diesem nicht gerecht wird. Aber das mal nur am Rande.

Sicherlich hilft es den Leuten in Afrika (ohne diese Problematik schmälern zu wollen, aber ich hasse diese Floskel - es gibt auch Hungernde im eigenen Land) nicht, wenn du etwas "nicht wegschmeißt". Das ist aber eine ethische Frage! Wenn jeder so eine Ansichtsweise hätte, wie du, wäre die Welt durchaus schlechter, als sie es nun schon ist.
Daher - ohne dich als Person nun beleidigen zu wollen - ich bezeichne deine Einstellung als asozial.

Genauso: Tierleid mit derartigem Desinteresse entgegenzutreten oder es gar noch zu verhöhnen, obwohl wir als Menschen schutzbefohlenen Lebewesen gegenüber eine Verantwortung haben, zeugt von Unreife und ich hoffe, dass du in deinem Leben diesbezüglich noch etwas dazu lernst, was du bis zu deinem jetzigen Lebensabschnitt augenscheinlich verpasst hast - denn diesen Menschenschlag kann man nur verachten. Denk mal nach.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Kann mich InvaderPsi nur anschließen, Killbeat.
Jemand in deinem Alter sollte sich mehr mit dem auseinandersetzen, was ihn am Leben hält.
Wirklich unverantwortlich, das Leid von Tieren zum Wohl und Genuss des Menschen als nichtig und irrelevant abzutun.
Bei solchen Menschen krieg ich immer Bock auf die Vergeltungstheorie...

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
17.08.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Frostfell schrieb:  
(17.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Killbeat, ich möchte dich nicht beleidigen und eigentlich respektiere ich auch jegliche Meinungen - doch ich muss schon deutlich sagen, dass das, was du hier von dir gibst, sehr dümmlich ist und mich schon irgendwie ankotzt.

Sorry, aber soetwas kann ich gar nicht haben. Wohlstandskinder, die keine Ahnung haben, wie das Leben auch sonst sein kann; über wie viele Leichen im Leben sie gehen und das alles auch noch für selbstverständlich nehmen. Was soll das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man mit Essen nicht spielt? Sollten sie jedenfalls. Wie auch immer - der Spruch kommt nicht von ungefähr. Natürlich sollte man Lebensmittel, deren Ursprung und alles, was damit zusammenhängt, respektieren. Wenn man das nicht tut, wird man verschwenderisch und das ist - und das sage ich, obwohl ich nicht kirchlich bin - eine verdammte Sünde.
Ehrlich, Verschwendung ist eines der Probleme Nr. 1 auf der Welt und daher sollte man sich immer im klaren darüber sein, dass man es gut hat und das auch zu schätzen wissen. Alles andere ist unverantwortlich und verachtenswert.

So, ich möchte nicht all zu aggressiv rüberkommen, aber ich kann soetwas einfach nicht leiden. Genau so wie dieses saublöde "Argument", welches keines ist, dass das Fleisch ja bereits tot ist. Man unterstützt mit seinem Kaufverhalten jegliche Firmen (und Herstellungsweisen) - aber darüber sind sich nur die wenigsten im klaren, oder noch schlimmer: Es interessiert nur die wenigsten. Dabei hat mal als Mensch eine Verantwortung, gerade WEIL Menschen eben die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten sind.

Also, Killbeat - wenn du das nächste mal jemanden als dumm/nicht gesprächsfähig bezeichnest, bedenke erstmal selber, wie gut du dich informierst, oder was du da überhaupt von dir gibst.

In einer Sache muss ich dir jedoch Recht geben: Wenn man das alles mal vom gesundheitlichen Aspekt betrachtet, dürfte man gar nicht mehr im Supermarkt einkaufen, müsste in eine Hütte im entferntesten Wald ziehen und sich sein Zeug selbst anbauen (und selbst dann dürfte man nicht völlig geschützt von schädlichen Einflüssen sein). Man wählt also, wenn man industrielle Produkte kauft, eher "das geringere Übel". Das stimmt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, gut verfasst. Pinkie approved

Wie wir allerdings merken, kommt selbst so etwas bei Personen wie ihm nicht an. Twilight: No, Really?
Frustrierte Menschen, vom Leben und den Mitmenschen enttäuscht, denen alles egal ist. Da hilft selbst Love&Tolerance nicht mehr. Seriöse Diskussionen ohne dumme Sprüche zwischendurch sind da ebenfalls nicht mehr möglich. Ein Grund, wesshalb ein vorrausschauender Mensch wie ich diese Diskussion verlässt.

Um das Nivau dieser dummen Sprüche abschließend noch etwas zu heben (man beachte das "heben"): Y mad bro? Hudda Hudda. Probleeeem? Cheerilee awesome

this ^ Pinkie approved
_____________________________________________
Und Killbeat keiner will dich runtermachen oder ähnliches!
Es geht auch nicht darum dass du Fleisch ist, aber deine Art das wiederzugeben ist extrem. Wir wollen dich nicht überzeugen sondern nur unsere Meinung klarstellen.
Damit kann man leben.
Wir können auch mit deiner Meinung leben, wie wir es mit jeder Fleischessermeinung leben können.
Nur man muss nicht wild an seiner Sache festhalten und dann nichts anderes akzeptieren können.

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)InvaderPsi schrieb:  @Frostfell: Ich danke dir für deine unterstützenden Worte. ^^

@Killbeat: Du wirst nicht niedergemacht, weil du eine "andere Einstellung" hast, sondern weil du dich hier einfach unmöglich aufführst. Deine Einstellung ist verantwortungslos und für eine Person in deinem Alter absolut unangemessen.
Ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen - ich habe mich erschreckt, als ich dein Alter sah, weil die Art, wie du hier "argumentierst" diesem nicht gerecht wird. Aber das mal nur am Rande.

Sicherlich hilft es den Leuten in Afrika (ohne diese Problematik schmälern zu wollen, aber ich hasse diese Floskel - es gibt auch Hungernde im eigenen Land) nicht, wenn du etwas "nicht wegschmeißt". Das ist aber eine ethische Frage! Wenn jeder so eine Ansichtsweise hätte, wie du, wäre die Welt durchaus schlechter, als sie es nun schon ist.
Daher - ohne dich als Person nun beleidigen zu wollen - ich bezeichne deine Einstellung als asozial.

Genauso: Tierleid mit derartigem Desinteresse entgegenzutreten oder es gar noch zu verhöhnen, obwohl wir als Menschen schutzbefohlenen Lebewesen gegenüber eine Verantwortung haben, zeugt von Unreife und ich hoffe, dass du in deinem Leben diesbezüglich noch etwas dazu lernst, was du bis zu deinem jetzigen Lebensabschnitt augenscheinlich verpasst hast - denn diesen Menschenschlag kann man nur verachten. Denk mal nach.

ok du hast recht, ich denke aber einfach nur nicht über mein essen nach. Ich möchte einfach nur nicht bei jeder normalen Kleinigkeit wie essen, darüber nachdenken, das würde mich verrückter machen als ich jetzt schon bin. Zb esse ich bei Burgerking. wenn ich darüber nachdenke was ich da essen würde, verdirbt das mir nur den appetit. Sowas zu verdrängen ist zwar nicht gut, aber ich bin nunmal so. Die einen rauchen und denken auch nciht darüber nach, was sie da tun. Und ich esse fleisch ohne darüber nach denken zu müssen was das eigendlich ist. Da sist zwar nciht gut, aber nicht jeder kann imer ethisch handeln, auch wenn man weiß was mit den tieren passiert ist. Ich meine die rauche rdneken ja meist auch nciht darübe rnach was sie mit ihren qualm andere schaden können, sind die deswegen schlechte Menschen, oder gar verachtenswert? Ok ich hab hier einge leute angefeindet und das war selbstverständlich nciht ok und ich entschuldige mich auch dafür, abe rich bin nunmal jemand der solche sachen liebr verdrängt. das ist zwar nciht schön, aber leider tatsache. Ich bin nunmal ein mensch, ein irationales wesen, das meist unethisch handelt. Wenn man mich wegen einer schwäche wie dieser verurteilt, muss man die menschheit in ihrer unvollkommenheit verurteilen, was ja auch viele tun. Ich hoffe, das das hier jetzt etwas besser rüberkommt, als meine anderen arroganten und unreifen ausbrüche hier im thread gegen einieg User.
Zitieren
17.08.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Killbeat, ich glaube, damit können wir alle leben.

Nur mal aus Interesse - also würdest du deine Reaktionen eher in die Kategorie "Selbstschutz" einordnen? Du sagst ja, du handelst und denkst so, weil du die Situation, die hinter der Sache steckt, verdrängen möchtest. Dann kann ich auch ein wenig nachvollziehen, weshalb du dich so schnell angegriffen gefühlt hast.
Trotzdem möchte ich dir nahelegen, dich zumindest ein wenig damit auseinanderzusetzen. Du musst vor deinem Burger nicht allen Schweinen und Rindern der Welt danken oder der Industrie, und du sollst auch gar nicht jeden Dokumentationsfilm über Massentierhaltung und Massenschlachtung ansehen, sondern dir vielleicht einfach nur darüber im Klaren sein, dass für den Burger ein Tier sein Leben gelassen hat. Ich glaube daran, dass, wenn alle sich für sowas öffnen, die Bereitschaft steigt, etwas zu verändern, wenn es einem möglich ist. Und ich glaube auch, dass allein das schon reichen würde, um die Welt in diesem Punkt ein kleines bisschen weniger grausam zu machen. Wenn die Bereitschaft steigt, dann führt das eventuell dazu, dass z.B. nicht jeden Tag Fleisch konsumiert wird oder es aus besseren Bedingungen stammt. Das kann ein großer Erfolg sein, wenn das viele machen.
Du musst ja kein Vegetarier oder Veganer werden, das verlangt keiner. Iss nur ein wenig bewusster, ich denke, damit tust du auch dir einen Gefallen auf Dauer.

Zitieren
17.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
@whoopie: Du sprichst mir aus der Seele! Twilight happy

Killbeat, es ist okay - ich möchte auch nicht mit dir streiten und finde es gut, wenn du einsiehst, dass dein Verhalten falsch war. Ich möchte es dir einfach nochmal ans Herz legen: Leb ein bisschen bewusster, auch was deine Ernährung angeht. Wie whoopie schon sagte - man muss ja nicht ganz auf Fleisch, etc. verzichten. Mache ich auch nicht. Aber einfach ein bisschen nachdenken, den Fleischkonsum etwas reduzieren (& natürlich aufpassen, dass man nichts verschwendet/nicht so viel wegwirft). Dadurch kann man die Welt schon etwas besser machen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
17.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
@ Killbeat, InvaderPsi, whoopie, DepWithIt, Hausfreak, Dr. Wandschrank (Öffnen)



Zum Thema, naja mein Vater meint auch immer wieder das er Fleisch als Luxus-Produkt sieht welches man früher nicht jeden Tag gegessen hatte.
Ich sehe es mittlerweile auch so auch wenn ich es fast jeden Tag esse, leider ich versuche aber schon umzudenken. Meine Schwester ist schon lange Vegetarier und das ist ein Vorbild zwar nicht komplett wie Sie darauf verzichten sondern einen Mittelweg finden und diesen dann Folgen.

Denn die Ausrede das wenn Menschen weniger Fleisch konsumieren würden, das es nur vergammeln würde oder die Tiere unnütz sterben würden ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, erst wegen der Kundschaft züchten Sie so dermaßen im Übermaß. Ist die Anfrage da ist auch die Produktion dementsprechend hoch.

Also ich sehe es immer noch kritisch, Vegetarier nein aber auf dem Weg einer Änderung. Achja wer Fisch ist sollte sich nicht als Vegetarier bezeichnen, aber wohl auch meine Meinung. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
17.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wußtet ihr, dass jährlich 20 Millionen t Lebensmittel in Deutschland unnötigerweise weg geschmissen werden? Das wollte ich in diesen Zusammenhang gesagt haben.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.08.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich finde es krass wie schnell diese diskussionen immer eskalieren. wenns um tiere und essgewohnheiten gehen kochen die gefühle immer ganz schön hoch...

was hat das mit der lebensmittelverschwendung denn nun mit dem theme fleischessen bzw. vegetarismus zu tun, sternenschweif? meinst du, weil das zeug so oder so weggeworfen wird, egal ob man fleisch isst oder nicht?

ich find fische essen übrigens ziemlich übel. manche klammern die ja aus, weil von seiten der angler ja immer behauptet wird fische haben kein schmerzempfinden. man muss sich das mal reintun wie brutal mit denen umgegangen wird. die tun mir genauso leid wie die landtiere da draußen...

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von Mibi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: