Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 02:59



Sundance´ Zeichenkammer
#21
03.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Zuerst schauen wir mal, ob es überhaupt deinen Vorstellungen entspricht? Mal mit Haar- und Hautfarben:

[Bild: ld1iispygzt.png]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#22
03.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Du darfst es gern nach deinen persönlichen Vorstellungen kolorieren. Es würde mich interessieren, was du für dich selbst daraus machen würdest. Natürlich freue ich mich, wenn du meine Ideen umsetzt.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
07.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Hier mal der Sommer, mit gesättigerem Rot & gebräunter Haut, sowie Augen in Grün und Kleid und Lidschatten in Orange/Gold (warme Farben einzusetzen war der Gedanke dahinter...)

[Bild: epf4x56wpzi.png]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#24
07.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Find ich super. Der Goldton ist sehr schön, richtig warm. Da wird mir gerade umso mehr bewusst, dass ich schon seit geraumer Zeit fröstele. XD

Ach ja, was den Hintergrund angeht, hatte ich bisher keinerlei Vorstellung, da darfst du dich völlig frei austoben.^^
Zitieren
#25
07.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
[Bild: zztnnfag3uc.png]

Und Winter mach ich sogleich. Wenn ich alle habe, wird noch ein paar Detail koloriert, wie etwa Fingernägel und zuletzt kommt dann der Hintergrund.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#26
09.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Dann lass ich mich mal überraschen, bisher gefällt´s mir. ^^
Zitieren
#27
16.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Heute decke ich ein dunkles Kapitel in meiner Vergangenheit auf - Das Verbrechen des ersten Portraits!
[Bild: 03.png]
Und damit meine ich wirklich allererstes.
A3, Pastellkreiden, Buntstifte und simpler Fineliner, entstanden Anfang 2000. Eine damalige Freundin gab mir ein sehr verpixeltes, 5x5cm großes, selbst ausgedrucktes Bild von Jukka, einem Bandmitglied aus Moi Dix Mois. Ich sollte ihn inklusive dem Text ihres Lieblingsliedes zeichnen. Natürlich schön kitschig mit stilisierten Rosen, Kreuzen, was nicht alles. So kam ich dazu, mich an Realportraits zu versuchen.
Mit der Zeit wurde ich natürlich besser, und bekam Aufträge; logischerweise bin ich nicht im Besitz derjenigen. Besagte Freundin holte nie ihr Bild ab, deswegen gammelt das bis heute in meiner Zeichenmappe rum. Ehrlich gesagt, hätte ich sehr große Lust, mal wieder ein Portrait zu machen, wenn sich mir ein schönes Motiv bietet...
Zitieren
#28
17.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Spoiler (Öffnen)

Sorry, dass es gedauert hat! Tongue


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#29
17.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Heilige - Mutter Gottes!
Das sieht nahezu exakt so aus, wie ich mir das vorgestellt hab. Und meine Güte, dieser Background! Da kann man ja schon gar nicht mehr vom "Verlorenen Herbst" reden, den hast du in den HG eingebaut. Ganz tolle Farben, ich mag die Strichführung und der Rahmen sieht mit den natürlichen Farbtönen schön bunt aus ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten. Danke! Pinkie happy
Zitieren
#30
01.07.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Leute, ich hab´vielleicht einen Schädel... Twilight: No, Really?
Deswegen heute nur eine Kleinigkeit:
Spoiler (Öffnen)
2006, DinA4, Unterrichtsfach Gestaltungstechnische Übungen, Aufgabe: verschiedene Gesichtsausdrücke. Damals war ich im Chibi-Fieber. Nun dürft auch ihr lauter Chibi-Sundance´s bewundern. :3
Zitieren
#31
13.07.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Möp, da bin ich wieder. Twilight happy Und mit einer neuen Abscheulichkeit aus den Untiefen meiner Anfänge.
Spoiler (Öffnen)
DinA2, Aquarellkreide und Buntstifte, wobei letzteres wieder nur für Outlines verwendet wurden.
Das Bild zeigt einige Entwicklungsstufen meiner Selbst. Angefangen oben links, wo ich mich selbst mit ca. 11 Jahren portraitiert habe. Unten links dann im Alter von ca.14; ich war sehr schüchtern zu der Zeit, hatte meine Wildheit nahezu völlig abgelegt. Es geht weiter unten rechts: ca. 16, ich war wieder aufmüpfiger, tat wonach mir der Sinn stand. Oben rechts dann mit 17 Jahren, minimal reifer, selbstbewusster allemal. In der Mitte war ich zum Zeitpunkt der Erstellung ca. 19 Jahre, hatte meine langen Haare abgeschnitten, besuchte mit meinem besten Freund den Japanisch-Kurs für´s Abi und hatte eine Menge Spass, meinen Mitmenschen auf den Geist zu gehen, die mich all die Jahre schlecht behandelt hatten.
Auf dem Bild sind auch einige Chibis zu sehen, deren Ursprung ich im Post weiter oben gezeigt habe.
Der Stil ist zum Teil stark verschieden; ich habe für jede Station ein anderes Referenzbild gesucht, dass meiner Ansicht nach die jeweilige charakterliche Stärke am besten repräsentiert. Ich hatte ohnehin noch keinen eigenen Stil, jedenfalls nicht, was Selbstportraits im Manga/Anime-Stil betrifft.

Ach ja, dieses wunderhübschhässliche Oberteil, dass in der Mitte zu sehen ist, existierte nie. Das habe ich mir ausgedacht. Einfach, weil ich nie im Leben bauchfrei getragen habe, auch nicht, als ich noch einige Kilos weniger auf den Rippen hatte. Mochte ich nie. Ich wollte damit auf dem Bild das rebellische, wilde noch ein wenig unterstreichen. Über´s Ziel hinaus würde ich nun sagen. Tongue

Was ich noch heute sehr daran mag, ist die helle Atmosphäre, die das Bild hat. Ich sehe es an und denke, dass ich sehr viel Spass beim zeichnen hatte. Und noch heute bringt es mich zum lachen. :3
Zitieren
#32
14.07.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Arww, das ist wirklich eine total knuffige Idee für ein Bild =D und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, sieht absolut entzückend aus Twilight happy Besonders die Haare gefallen mir total gut, für so viele Details hätte ich niemals die Geduld XD
Wie gesagt, total klasse Pinkie approved

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#33
02.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Die Zeichenkammer war kurzzeitig stillgelegt, da das Minieren Dinge zutage gefördert hat, die ich so nicht mehr auf die Welt loslassen kann. Facehoof Nach vielem Destillieren kann ich euch die Quintessenz dessen zeigen, was ich nicht für versenkungswürdig halte:
[Bild: 70681.jpg][Bild: 70683.jpg]
Beide entstanden Anfang des neuen Jahrtausends, haben also locker 10 Jahre auf dem Buckel. Damals noch DinA4, reiner Gelliner. Ich hatte noch keinen Stil gefunden, probierte viel herum. Das erste Bild stellt ein damaliges Selbstbildnis dar, die Rose ist einfach nur Kitsch für den Hintergrund. Aus mir mittlerweile unbekannten Gründen hatte ich damals eine Rosen-Phase, überall hab ich die draufgekritzelt. XD Nichts war vor mir sicher.
Das zweite Bild ist auch Kitsch, und wie jeder weiß, mag ich Märchen und Mythen sehr gern. Meerjungfrauen finde ich bis heute toll! (ich hab mich erst kürzlich wieder an einer versucht >_>)
Zitieren
#34
02.09.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Ich erkenne einen Western style im obrigen teil der mich an einem Anime erinnert den ich mal zuende schauen sollte und einen etwas ungewöhnlichen namen trägt sodass ich ihn aus dem freien Gedächtniss heraus grad nicht nennen kann, und der untere teil ist auch wirklich schön gelungen, Meerjungfrau mit affinität zur wasserbeherrschun wie es scheint, jedoch wirkt die See sehr rau *stürmisch*

Aber da frag ich mich, wesshalb gibst du deinen weibleins immer solch einen umfang?
Ja die Frage ist ernst gemeint, ist mir nur überwiegend mal so aufgefallen.

Zitieren
#35
02.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Das nennst du groß? o_O Hm. Persönlich mag ich den weiblichen Körper mit mehr und ausgewogenen Rundungen. Diese ganzen Wespentaillen-Meterbeine-Dickehupen-Körper gefallen mir gar nicht. Der natürliche Körperbau einer Frau trägt Größe 40! Deshalb supporte ich persönlich vor allem Zeichner, die ihren Motiven mehr Fülle, mehr Natürlichkeit geben. Und ich halte es heute genauso, wenn ich denn dann mal Frauen zeichne.
Zitieren
#36
02.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Ich finde es wirklich klasse wie du zeichnen kannst, da werd ich ganz neidisch <3
Vor allem das Bild, mit deinen ganzen Selbstbildnissen finde ich toll.
Allerdings sind die meisten Bilder schon ziemlich alt, mich würde doch wirklich mal interessieren, wie deine Bilder aktuell aussehen AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#37
03.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Irgendwann nehme ich mir wieder die Zeit zum zeichnen. Solange muss wieder was aus den 2000er Anfängen herhalten.

Portrait of friends:
[Bild: 70684-1.jpg]
Die Wilde und die Ruhige. Zwei Seiten einer Medaille.

BIOMEGA:
[Bild: 70682-1.jpg]
Ursprünglich mal eine Idee für eine Charakterskizze in einer hochtechnisierten Welt. Ich habe viele Entwürfe damals gemacht. Hab dann allerdings alles verworfen, als ich einige Jahre später den Manga Biomega entdeckte und dachte "Zwei Idioten, ein Gedanke. Nur hat er die bessere Umsetzung". So kann´s gehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von Sundance.)
Zitieren
#38
28.02.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Seit langer Zeit gab es kürzlich etwas, dass mich zum zeichnen animierte: Melendirs Wettbewerb.
Die Aufgabe war es, Melendir´s Pony OC sowie Luna als menschliche Elfen darzustellen. Interessant genug für mich, um den Jucken in meinen Fingerspitzen nachzugeben und den Zeichenstift zu schwingen. Nach einigen wenigen Vorskizzen auf Papier brachte ich das Ergebnis digital zutage - ein Vektor war gewollt.
Spoiler (Öffnen)
Es gab einige wenige Dinge zu beachten, wie etwa die vorgegebene Frisur des OC und sein CM, ansonsten hatte man da recht freie Hand.
Der obere Teil des Kleides ist mit Strass-Applikationen besetzt, zumindest habe ich versucht, das zu imitieren. In der geplanten Farbversion wird das später besser zu erkennen sein, denke ich.
Für Elfen sind sie gut gebaut, und gerade Luna hat Kurven, ich weiß. Ich hab mich schon bemüht, sie schlanker zu machen, aber was soll ich sagen? Mein Stil tendiert nunmal zu kurvigen, natürlichen Frauen. Auch andere Unzulänglichkeiten sind mir hinreichend bekannt; traditionell kann ich Hände besser zeichnen als digital. Das wird dann ausgebessert beim Übertragen.
Ich habe es simpel in schwarz-weiß belassen, da ich nicht gerne am Rechner coloriere, das mache ich dann doch lieber traditionell. Der HG ist simpel mit Verlauf, Funkel-Grafiken von einem frei verfügbaren Vektor auf brusheezy.com abgewandelt und verwendet. Erstellt wurde das Ganze in Illustrator CS5.
Persönlich schade finde ich es, dass es keine Beteiligung am Wettbewerb gab, da wäre so viel rauszuholen gewesen meiner Meinung nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Sundance.)
Zitieren
#39
04.03.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Hier eine gemeinsame Arbeit von Stargaze und mir:

Spoiler (Öffnen)

Dies ist unser Beitrag zu Sioras Wettbewerb.
Idee und Vorzeichnung von Stargaze, digitale Umsetzung und Bearbeitung von mir. Als kleine Dreingabe bekam Siora einen eigens für sie kreierten Cocktail mit Rezept gleich dazu geliefert.

Natürlich gab es einige wesentliche Dinge zu beachten, für die Siora netterweise Bilder und Fotos zur Verfügung stellte. Dennoch hat die Erstellung lange genug gedauert: Erst habe ich das CM verkehrt herum draufgepatscht, dann habe ich die Flügel vergessen, zum Schluss mussten noch die Nüstern dran - nur den magischen Schein ums Cocktailglas habe ich dann gelöscht, weil´s doof aussah.

Outlines vektorisiert in Illustrator, Coloration in Photoshop (die erste). Die Datei ist auf DinA2 angelegt, damit man auch alle Details wirklich erkennen kann. Originalgröße anschauen lohnt sich also! Der Fairness halber sei hier erwähnt, dass die Palmen auf Basis eines frei verfügbaren Vektors von 123brushes.com erstellt wurden. Der Rest ist pure Handarbeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Sundance.)
Zitieren
#40
25.03.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Zeichenkammer
Spoiler (Öffnen)

Dies ist mein Beitrag zu Hipster Hoofs Contest. Dort sollte der OC von ihr unter dem Thema Karneval oder Cosplay gezeichnet werden. Wie man sieht, habe ich mich für letzteres entschieden.
Als Vorlage habe ich diese junge Dame gewählt:
http://www.mediafire.com/convkey/5b93/ra...?size_id=6
Das ist Chua Churam aus Chu Chu Idol, und da ich das Kleid sehr mag, wollte ich es umsetzen.
Oben seht ihr einen Scan, den ich aus 6 Einzelteilen zusammenbasteln musste (da Scanner einfach zu klein). Der Scanner selbst ist noch aus den Neunzigern, also sehr alt und dementsprechend ist keine Software verfügbar, die das Verfälschen der Farben verhindert. TT^TT Zum Vergleich habe ich ein paar Fotos gemacht, die ihr nachfolgend sehen könnt. Das letzte Foto (das selbst nur einen Zwischenschritt zeigt) ist farbtechnisch am nächsten am Original dran.
Spoiler (Öffnen)

Detailklärung:
Das Kleid ist im Original rosa, die Fellfarbe des OCs ist rosa, die Gitarre ist pink. Das war mir eindeutig zu wenig Kontrast, also habe ich das Kleid goldfarben gemacht. Im Original sind die Flügel kleiner und vorne am Kleid befestigt, von wo sie herunterhängen - für den OC habe ich sie größer und an das Rückenteil des Kleides gezeichnet, da auf A3 einfach zu wenig Platz für alle Details ist. Aus diesem Grunde wurde auch das Oberteil des Kleides quasi weggelassen.
Da man den OC als solchen noch erkennen soll, habe ich es bei der OC-Frisur belassen und lediglich die zwei Strähnen sowie die Schleife als Referenz zur Vorlage eingebaut.

Aufgebaut ist das ganze Bild als Poster, praktisch wie Werbung:
"Master Idol Hipster Hoof - live im Equestria Dome! Tickets im VVK und an allen Abendkassen" XD

So, ich denke, damit habe ich alles erklärt. Ich darf mich überaus glücklich schätzen, mit dem Bild den ersten Platz gemacht zu haben. Twilight happy
Verwendet wurden Reeves Auquarellpastellkreiden, Faber Castell Buntstifte und verschiedene Pinsel auf DinA3.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 von Sundance.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: