Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 21:12



Stammbaum Programmierung
#1
27.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Stammbaum Programmierung
huhu,

jetzt komm ich doch mal mit den etwas kurioseren fragen^^. und zwar:

eine freundin und ich möchten ende des jahres eine art zuchtbund für frettchen ins leben rufen, das ganze auf IG-basis (intressensgemeinschaft).

dafür möchten wir auch eine homepage machen, auf der wir die stammbäume unserer tiere auch online stellen (wir haben schliesslich nichts zu verbergen). gut, bis dahin krieg ich das noch hin, aber jetzt wirds knifflig:

es gibt ja leute, die auch züchten wollen und von uns dann welpen kaufen möchten. diese haben ggf schon tiere, die sie dann mit unseren welpen verpaaren möchten (wenn diese erwachsen sind). diese haben im normalfall auch einen stammbaum.
so, anstatt dass jetzt jeder jeden kleinsten fitzel stammbaum durchwühlen muss, ob da jetzt ein oder mehr tiere doppelt drin vorkommen (inzucht wollen wir ja schliesslich nicht), bräuchten wir eine art suchfunktion wo derjenige beispielsweise eingibt:

"Trixie vom dunklen Wasser"

und dann spuckt die seite aus, wie oft das tier im stammbaum enthalten ist.



desweiteren bräuchten wir noch eine suchfunktion für frettchen, die bei uns registriert sind, beispielsweise wenn jemand seine fähe fremddecken lassen möchte. also er gibt folgendes ein:

ich suche einen rüden (auswahl zwischen rüde und fähe)
ich suche die farbe iltis (auswahl aller farben)
ich suche die felllänge kurzhaar (auswahl aller felllängen)
ich suche ein gekörtes tier (auswahl zwischen gekört und nicht gekört)

und dann soll die seite das richtige frettchen von einem oder mehreren züchtern ausspucken (kann ja sein, dass mehrere züchter so ein tier besitzen).

dh, ich als seitenbetreiber, muss jedes tier genau eingeben können und die user müssen jedes tier finden können (glaub so isses richtig^^).

kann hier jemand sowas???? wäre ggf sogar jemand intressiert daran uns so eine hp zu basteln???

grüße

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#2
27.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Stammbaum Programmierung
Dafür müsste man eine Datenbankfunktion haben, Hast du die Möglichkeit, PHP einzubauen?
Zitieren
#3
27.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Stammbaum Programmierung
eeeehhh ich hab noch keine seite^^

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#4
27.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Stammbaum Programmierung
Wenn ja wie bereits gesagt sind die Sprachen HTML, CSS, PHP & SQL nötig um eine derart Funktion einzubauen. (CSS nur optional aber ich denke die Seite sollte auch was ansehliches haben).

Es ist nicht schwer eine derart Seite zu bauen, es ist eher ein großer Zeitaufwand da man auch alles dynamisch über die Seite hinzufügen können muss. Heißt viele Formulare schreiben, die passenden... etc

Ein PHP-Server + Datenbank ist hier von Nöten ist aber kein weiteres Problem aber DesertFox bietet da etwas an, hier. RD wink. (Notfalls gibt es auch zig verschiedene Free-Hoster.)

Ehrlich hätte ich Zeit und würde nicht schon 3 Projekte Minimum haben würde ich gerne helfen wirklich gerne! Allerdings stecke ich in zu vielen Projekten derzeit ich kann nicht noch eines beginnen FS sad..
Ich sage halt lieber nicht Ja sonst enttäusche ich nur damit das ich fast nie an das Projekt arbeiten kann.. das will ich auch nicht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#5
28.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stammbaum Programmierung
Mein Bruder würde so etwas wohl gegen Bezahlung machen, aber selbst bei einem freundschaftlich niedrigem Stundenlohn, kommt da gut was zusammen. Steckt halt schon einiges an Arbeit dahinter.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: