Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 06:54



Farben der Einhornmagie
#21
16.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Die Farbe wird durch zwei Faktoren bestimmt:
- Hauptfarbe des Cutie Marks
- Persönlichkeit

Heißt, dass die Magiefarbe bei einem Einhorn mit gutem Herzen die gleiche Farbe wie das Cutie Mark hat (you don't say).
Wenn das Einhorn allerdings böse ist, wird die Farbe unabhängig von der Farbe des Cutie Marks giftgrün.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#22
16.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Farben der Einhornmagie
(16.09.2012)GearTight schrieb:  Die Farbe wird durch zwei Faktoren bestimmt:
- Hauptfarbe des Cutie Marks
- Persönlichkeit

Heißt, dass die Magiefarbe bei einem Einhorn mit gutem Herzen die gleiche Farbe wie das Cutie Mark hat (you don't say).
Wenn das Einhorn allerdings böse ist, wird die Farbe unabhängig von der Farbe des Cutie Marks giftgrün.

Definiere Hauptfarbe (da es bei Shining Armor blau ist). Also meinst du das alle böse Einhörner eine giftgrüne Magiefarbe haben?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#23
16.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Farben der Einhornmagie
(16.09.2012)Xemnas schrieb:  
(16.09.2012)GearTight schrieb:  Die Farbe wird durch zwei Faktoren bestimmt:
- Hauptfarbe des Cutie Marks
- Persönlichkeit

Heißt, dass die Magiefarbe bei einem Einhorn mit gutem Herzen die gleiche Farbe wie das Cutie Mark hat (you don't say).
Wenn das Einhorn allerdings böse ist, wird die Farbe unabhängig von der Farbe des Cutie Marks giftgrün.

Definiere Hauptfarbe (da es bei Shining Armor blau ist). Also meinst du das alle böse Einhörner eine giftgrüne Magiefarbe haben?

Bei den Sparkles ist es der Stern.
Kann auch einfach angeboren sein, und die lilane Farbe ist bei allen Sparkles gleich.

Und ja, böse Einhörner haben meiner Theorie nach ein grünes Magiefeld.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#24
16.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Du musst auch bedenken das Chrysalis kein Einhorn ist RD wink und bis jetzt nur sie die eine giftgrüne Aura besitzt



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#25
16.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Also ich finde eher, dass es Zufall bei Einhörnern ist welche "MAgiefarbe" sie kriegen. Vielleicht mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Fellfarbe.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#26
16.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Wir Zuschauer sind nunmal oberste Götter (Muhahaha) und können auch die Aura der magischen Energie wahrnehmen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#27
16.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Farben der Einhornmagie
(16.09.2012)Xemnas schrieb:  Du musst auch bedenken das Chrysalis kein Einhorn ist RD wink und bis jetzt nur sie die eine giftgrüne Aura besitzt
Flim und Flam? RD wink


Meiner Ansicht nach richtet sich die Magiefarbe hauptsächlich nach der Farbe der Augen oder nach dem Cutie Mark - oder sie sind böse und kriegen eine zufällige Farbe (meist grün). Bei Shining Armour und Cadence waren (fand ich) die Magiefarben vertauscht (Cadence hat violette Augen, Shining Armour violett/rosa/magenta-Magie, Shining Armour blau/türkise Augen und Cadence türkise Magie), was ihr starkes Band noch besser zeigte :3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#28
16.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Ich denke einfach, das es Zufall ist.
Ob es nun Grün, oder Blau ist.

Im einen haben die Entwickler es gemacht, damit die Zuschauer wissen, wer hier gerade Magie verwendet. Zum anderen wohl auch, weil es einfach schöner aussieht Tongue
Ein weiterer Punkt, so glaube ich, hängt davon ab, ob es zum Kontrast der anderen Farben passt.
Bsw. würde Twilight mit gelber Magie weniger passen, als mit ihrer jetzigen Farbe.
Aber das liegt wieder im Auge des Betrachters.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#29
16.09.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Ich bin sicher es hat was mit der Genetik und der Familienvererbung zu tun, wie die Haar und Augenfarben. Es hängt auch mit den Cutie-Marks zusammen.
Celestias Magie ist zum Beispiel gold, wie die Farbe ihres CMs.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#30
14.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Farben der Einhornmagie
(16.09.2012)GearTight schrieb:  Die Farbe wird durch zwei Faktoren bestimmt:
- Hauptfarbe des Cutie Marks
- Persönlichkeit

Heißt, dass die Magiefarbe bei einem Einhorn mit gutem Herzen die gleiche Farbe wie das Cutie Mark hat (you don't say).
Ich hoffe, diese Aussage hast du längst revidiert, sonst wüsstest du, dass z.B. Lemon Hearts ein grünlich-blaues Cutie Mark hat, jedoch eine magentafarbene Aura.
Auch die "giftgrüne" Magiefarbe existiert, ohne böse zu wirken. Kennst du Pinprick?

Weiterhin, und da spreche ich den Punkt der "Persönlichkeit" an, müssten neben Twilight auch Amethyst Star (und Sea Swirl) dieselbe Persönlichkeit besitzen. Sieh dir mal die Folge S2E8 (Mysterious Mare Do-Well) an, und sage mir dann, ob Twilight in der Erdnussbutterszene genauso reagieren würde....

Diesen Thread habe ich deswegen hervorgeholt, weil mir ein bestimmtes Bild aufgefallen ist: Klick

Nebenher mal ein paar erwähnenswerte Ponys:
Amethyst Star: -¹
Lyra: goldgelb²
Pinprick: grün
Twinkleshine: eisblau
Minuette: hellblau
Comet Tail: indigo
Sea Swirl: violett
Lemon Hearts: magenta

¹ - Im Bild stammt wahrscheinlich von ihr die türkise Aura, in S2E8 jedoch violett, in S4E22 sogar in türkis oder violett.
² - Fanon-Farbe

Hier würde ich einfach sagen, dass die Magiefarbe schlicht und ergreifend genetisch bestimmt ist. Egal, bei welcher Kreatur. Sie leuchtet evtl. mal farbintensiver, aber ansonsten ist es meiner Ansicht nach ein Zufall.

Bemerkenswert ist jedoch, dass die Magiefarbe sich im grünen bis violetten Bereich befindet. Beinahe kein Pony hat eine rot- oder orangefarbene Aura.
Aber das ist auch bei uns Menschen so: Wer hat bitteschön eine rote Iris?

Da die Farbe abhängig von der Wellenlänge ist, und der Bereich sich stark im grünen/blauen/violetten konzentriert, sollten wir davon ausgehen, dass die Aura Licht im Bereich von 550 bis 380nm abstrahlt, und sogar ins ultraviolette reicht, während rote bis gelbe Auras (700 bis 550nm) sehr selten vorkommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
14.07.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Farben der Einhornmagie
Hm... stimmt schon, die merken das ja irgendwie nicht. Dann könnte meine theorie sogar stimmen, dass Magie nichts anderes als ein kontrolliertes Magnetfeld ist Pinkie happy

Ansonsten denke ich, dass die Farbe was damit zu tun hat auf welche Art und Weise die Magie funktioniert
(Keine Ahnung Magie Typ 550 arbeitet halt statt mit (a+b)*(a-b) halt mit a^2 - b^2, ist aber beides das selbe ergebnis Shrug )

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 von handyhacker.)
Zitieren
#32
15.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Farben der Einhornmagie
Ich stimme Meganium zu, ich denke dass die Farbe der Aura des Einhorns eine angeborene bzw. genetisch bedingte Sache ist ähnlich wie bei der Augenfarbe, und dass es nur ein begrenztes Farbschema gibt.

Ich glaube schon, dass andere Ponies die Aura sehen können. Warum hat Rainbow Dash also nicht Twilight Sparkle in Mare-do-well erkannt? Nun, wahrscheinlich zum einen weil Twilight nicht das einzige Einhorn mit einer lilanen Aura ist und zum anderen weil Rainbow Dash in diesem moment vielleicht einfach nicht darauf geachtet hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#33
03.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Farben der Einhornmagie
Bei der Auswahl der Farben würde ich sagen, daß da so ziemlich alles möglich ist.

Ansonsten ist die Farbe der magischen Aura nur eine zusätzliche Farben neben der des Fells, der der Augen und den ein oder mehr Haarfarben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
05.08.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Farben der Einhornmagie
Ich finde, Handyhacker hat eine gute Idee hier aufgezeigt. Was ist, wenn die Magiefarbe gar nicht vom Einhorn an sich abhängig ist, sondern vom gewirkten Zauberspruch? Ich würde da zwei Möglichkeiten sehen. Entweder hängt die Farbe von der Stärke der Magie ab (desto stärker, desto intensiver die Farbe?) oder sogar von der Art der Magie (Defensive Magie = weniger grelle Farben, offensive Magie eher ins Auge stechende Farben?). Wäre so meine Idee dazu. Das würde auf alle Fälle mal erklären, warum die gleichen Einhörner mal solche und mal solche Farben haben.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#35
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Farben der Einhornmagie
(05.08.2014)Random Pony schrieb:  Ich finde, Handyhacker hat eine gute Idee hier aufgezeigt. Was ist, wenn die Magiefarbe gar nicht vom Einhorn an sich abhängig ist, sondern vom gewirkten Zauberspruch? Ich würde da zwei Möglichkeiten sehen. Entweder hängt die Farbe von der Stärke der Magie ab (desto stärker, desto intensiver die Farbe?)
Amethyst Star hebt in der Episode "Trade Ya!" eine Ananas hoch. Ihre Magiefarbe ist türkis.
Amethyst Star hebt in der Episode "Trade Ya!" ein Buch hoch. Ihre Magiefarbe ist dunkelviolett.

Siehe auch diesen Beitrag von mir

Und ja, es ist ein Animationsfehler. Selbst wenn (in Berücksichtigung mal auf beiden Farben): Twinkleshine hilft in der Folge "Pinkie Pride" Cherry Fizzy, den Korb zu tragen. Ihre Magiefarbe ist eisblau. Und soviel schwerer dürfte der Korb (im Gegensatz zum Buch) wohl nicht sein, um eine deutlich andere Farbe von türkis oder violett zu haben. Wenn die Magiefarbe von der Stärke abhängen würde, dann hätte auch Twinkleshine in der Folge "Pinkie Pride" einer dieser beiden Farben gehabt.

Zitat:...oder sogar von der Art der Magie (Defensive Magie = weniger grelle Farben, offensive Magie eher ins Auge stechende Farben?). Wäre so meine Idee dazu. Das würde auf alle Fälle mal erklären, warum die gleichen Einhörner mal solche und mal solche Farben haben.
Twilights Magiefarbe hatte ihre Farbe nie sonderlich gewechselt, egal, ob Levitation, Teleportation, Verwandlung eines Gegenstandes, oder zielgerechtes Einsetzen als Waffe.
Außer, als sie die Macht aller Alicorns in sich hatte, aber das wird dann eher die Ausnahme sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
05.08.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Farben der Einhornmagie
Naja, offen gesagt merke ich mir nicht, welche Farbe bei welcher Aktion genutzt wird, ich wollte nur mal die Idee bringen. Letztlich wird es ohnehin irgendwie random sein, je nach Laune der Animateure, denke ich mal.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#37
05.08.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Farben der Einhornmagie
Ich habe die Theroie, dass die Farben normalerweise nach den Augenfarben gerichtet sind, ABER die Farbe sich ändert wenn das Pony was besonderes erreicht hat (oder so...)

Beispiele: Twilight hatte bis die Discord besiegt hatte Weiße/Hell Pinke Magie, aber als Discord besiegt hatte war sie Magenta. Die Farbe Magenta könnte in dem Fall die "Anführung der Freundschaft" markieren. siehe: Twilights Element

Shinings Augenfarbe ist Blau. Cadance Augenfarbe ist Pink. Und in dem Cadance Shining Armor Comic hat Cadance die Magiefarbe Pink, und Shining Blau. Aber als sie sich dann (spoiler zum Comic) am Ende geküsst haben kam ein großes Herz über ihnen auf. Welches vieleicht zeigen köönte, dass ihre wahre Liebe ihre Magiefarben vertauscht hat um ihre Verbundenheit darzustellen.

Cadance Magiefarbe könnte auch deswegen Blau sein, weil sie ja die Princess of Love ist und das Crystal Hearth auch blau ist.

Wie man in dem Comic zu (spoiler zu dem Comic) Nightmare Rarity sehen leuchtet Lunas Magie blau und hat an der Spitze vom Horn einen Mond. Celestias Magie ist gelb und hat eine Sonne an der Spitze. Dies könnte die gelbe Sonne und den blauen Mond darstellen. Auch in Season 1 war Celestias Magie passend zu ihrer Augenfarbe Hell Pink. (Sagt jetzt nicht jede Magie war in Season 1 hell pink. Raritys Magie war hell blau) Und als Celestia wieder mit Luna verbunden war wurde Celestias Magie gelb und Lunas Magie blau, weil beide wieder ihrem Job nachgehen. Als Discord aber wieder da war hat Celestia hell türkise Magie benutzt. Das könnte entweder daran liegen, dass Celestia und Luna wegen Discord nicht verbunden war. Oder weil Luna sich einfach noch nicht erholt hat von dem Leben auf dem Mond und deswegen nicht mit dem Mond verbunden ist, und somit auch nicht mit Celestia.

[Bild: cl-sb-shrug.png]LANGER TEXT [Bild: cl-sb-shrug.png]

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#38
07.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Farben der Einhornmagie
Ich würde sagen die Magiefarbe wird daran bestimmt, was am besten aussieht. Von den Animateuren.

Die denken da wohl nicht sonderlich drüber nach und bestimmen das mit der Faustformel :"Sieht gut aus, passt."

Kurz: Es ist wohl einfach Zufall und man kann von keiner festen (Canon)Regel sprechen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#39
07.08.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Farben der Einhornmagie
(05.08.2014)Random Pony schrieb:  Ich finde, Handyhacker hat eine gute Idee hier aufgezeigt. Was ist, wenn die Magiefarbe gar nicht vom Einhorn an sich abhängig ist, sondern vom gewirkten Zauberspruch? Ich würde da zwei Möglichkeiten sehen. Entweder hängt die Farbe von der Stärke der Magie ab (desto stärker, desto intensiver die Farbe?) oder sogar von der Art der Magie (Defensive Magie = weniger grelle Farben, offensive Magie eher ins Auge stechende Farben?). Wäre so meine Idee dazu. Das würde auf alle Fälle mal erklären, warum die gleichen Einhörner mal solche und mal solche Farben haben.

Nun ja, das meinte ich nicht. Meine Idee war, dass die Farbe von der Art und Weise wie sie es tuen abhängt, oder der weg wie ihr Magie funktioniert.
Einfaches Beispiel:
Blaue Magie macht 2 + 2 = 4
Lilane Magie macht 2 x 2 = 4
Violette Magie macht 4 x 1 = 4
Rote Magie macht 1 + 1 + 1 + 1 = 4

Alles das selbe nur verschiedene Wege wie es gemacht wird.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#40
07.08.2014
Nami BlueOne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Farben der Einhornmagie
ich hab ja den Verdacht das sie es wirklich nicht sieht.

Also dass die Farben wirklich nur dazu dienen um dem Zuschauer zu vermitteln,
entweder wer gerade zaubert (u.A. wenn mehrere zaubern)
oder dass die Magie durch etwas verändert wird (Alicorn-amulet, Chysalis etc.)
und vorallem wie stark der Zauber ist (stärkerer zauber = größere/deutlichere Aura).

Ich an deren Stelle würde wohl merken wenn meine freunde auf einmal in einer anderen Farbe zaubern.

und die ursprügliche Farbwahl hat wohl einfach mit dem Farbcode des ganzen Ponys zu tun, entweder und diesen noch zu unterstreichen (Twillight, Trixie, etc.) oder als Farbklecks oder auf das CM (Cadence, Celestia, Shining Armor etc.)

und die Farbintensität in der ersten Staffel hat wohl einfach etwas mit der Entwicklung der Serie und Animation zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste