Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 13:31



Umfrage: Was wäre wenn ihr kein Internet hättet?
Wäre mir egal
Ich würde ungern darauf verzichten, könnte aber!
Ich würde sehr große Probleme haben
Ich könnte ohne Internet nicht leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kein Internet?
#41
17.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kein Internet?
(17.05.2012)letsfail1 schrieb:  Vielleicht mal ne kleine Zwischenfrage an die, welche geschrieben, dass das Internet ihnen egal sei^^

Wie würdet ihr denn dann mit MLP umgehen. Ohne Internet wird das schwer.

Naja, das wäre natürlich nicht so einfach, aber es gibt ja auch noch den Fernseher, DVDs... Ich für meinen Teil finde das Internet zwar schön und gut, trotzdem würde für mich halt wie gesagt nicht die Welt untergehen. (Außerdem ist es schon irgendwie traurig, dass manche ohne Internet/Pc, etc. so GAR NICHTS mehr mit sich anfangen können. ;/) Und es muss ja auch nicht gleich heißen, dass man dann "für immer" kein Internet mehr hat. Ich habe das jetzt mehr auf "einen längeren Zeitraum" bezogen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
17.05.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Kein Internet?
@psi:
Aber was ist wenn man Mlpfim auf englisch gucken will weil man
den deutschen dub nicht mag?
Ausserdem manche haben eben keine Freunde und so in der nähe.
Derpy confused

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#43
18.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kein Internet?
(17.05.2012)Chaosmagic schrieb:  @psi:
Aber was ist wenn man Mlpfim auf englisch gucken will weil man
den deutschen dub nicht mag?
Ausserdem manche haben eben keine Freunde und so in der nähe.
Derpy confused

Wie gesagt, ich habe das ja jetzt nur auf mich selbst bezogen, wie meine Ansichten da sind. ^^
Und das Internet wäre ja sicher nie "für immer" weg. Da wird man ja die kurze Zeit sicher irgendwie verschmerzen können/müssen (wenn es ja nunmal nicht anders geht). Oder man muss "vorsorgen" und sich die Folgen irgendwie so auf den Pc holen, für den Fall der Fälle. Twilight happy

Joa, das ist dann schade. Aber es gibt ja trotzdem noch andere Sachen, die man in der Freizeit irgendwie machen kann. Rausgehen, lesen, zeichnen, Sport... Keine Ahnung, gibt da ja eigentlich so vielfältige Möglichkeiten... Kommt ja immer ganz auf die Person selbst an. Man muss sich ja nicht nur ausschließlich mit dem Internet beschäftigen, so rund um die Uhr.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#44
18.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kein Internet?
Joa, ein paar mal musste ich schon ohne Internet klarkommen (PC Verbot), wegen ein paar schlechten Noten Derpy confused
Zitieren
#45
18.05.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Kein Internet?
(18.05.2012)InvaderPsi schrieb:  
(17.05.2012)Chaosmagic schrieb:  @psi:
Aber was ist wenn man Mlpfim auf englisch gucken will weil man
den deutschen dub nicht mag?
Ausserdem manche haben eben keine Freunde und so in der nähe.
Derpy confused

Wie gesagt, ich habe das ja jetzt nur auf mich selbst bezogen, wie meine Ansichten da sind. ^^
Und das Internet wäre ja sicher nie "für immer" weg. Da wird man ja die kurze Zeit sicher irgendwie verschmerzen können/müssen (wenn es ja nunmal nicht anders geht). Oder man muss "vorsorgen" und sich die Folgen irgendwie so auf den Pc holen, für den Fall der Fälle. Twilight happy

Joa, das ist dann schade. Aber es gibt ja trotzdem noch andere Sachen, die man in der Freizeit irgendwie machen kann. Rausgehen, lesen, zeichnen, Sport... Keine Ahnung, gibt da ja eigentlich so vielfältige Möglichkeiten... Kommt ja immer ganz auf die Person selbst an. Man muss sich ja nicht nur ausschließlich mit dem Internet beschäftigen, so rund um die Uhr.
Ist nicht so als das ich ohne internet zu wenig zu tun habe.
Ist nur so das ich meine Freunde vermissen würde wenn ich längere Zeit nicht online kann FS sad

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#46
19.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kein Internet?
(18.05.2012)Chaosmagic schrieb:  Ist nicht so als das ich ohne internet zu wenig zu tun habe.
Ist nur so das ich meine Freunde vermissen würde wenn ich längere Zeit nicht online kann FS sad

Wollte dich da jetzt auch keinesfalls persönlich "angreifen", um Gottes Willen. ^^ Mir würde es ja nicht anders gehen. Ich habe auch viele Freunde, die ich nicht oft sehe, da sie weit weg wohnen und einige habe ich auch (noch) gar nicht im echten Leben getroffen, eben aufgrund der Entfernung (gerade, wenn sie dann sogar in der Schweiz/Österreich wohnen, ist das ja echt nicht so einfach).

Ich meine das eben allgemein. Es ist einfach schade, wenn manche sich überhaupt nicht mehr anders zu beschäftigen wissen. Habe das aber auf niemanden speziell bezogen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#47
19.05.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Kein Internet?
(19.05.2012)InvaderPsi schrieb:  
(18.05.2012)Chaosmagic schrieb:  Ist nicht so als das ich ohne internet zu wenig zu tun habe.
Ist nur so das ich meine Freunde vermissen würde wenn ich längere Zeit nicht online kann FS sad

Wollte dich da jetzt auch keinesfalls persönlich "angreifen", um Gottes Willen. ^^ Mir würde es ja nicht anders gehen. Ich habe auch viele Freunde, die ich nicht oft sehe, da sie weit weg wohnen und einige habe ich auch (noch) gar nicht im echten Leben getroffen, eben aufgrund der Entfernung (gerade, wenn sie dann sogar in der Schweiz/Österreich wohnen, ist das ja echt nicht so einfach).

Ich meine das eben allgemein. Es ist einfach schade, wenn manche sich überhaupt nicht mehr anders zu beschäftigen wissen. Habe das aber auf niemanden speziell bezogen. Twilight happy
Manche haben einfach pech und haben keine freunde in der nähe.

Ich habe genug beschäftigung.
Ich habe noch etliche Spiele und anderes Zeug.

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#48
20.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Kein Internet?
Ich glaub nicht ob ich dass überleben würde wenn ich nach Hause komme setz ich mich meistens hin Skype erstmal ne halbe stunde mit Kollegen oder Zocke erstmal zusammen mit meinem besten Freund irgendwas online (meistens nur irgendwelche F2P MMORPG's und Flamen Leute obwohl wir kein plan haben dass geht dann in der Regel solang bis uns ein GM anschreibt) und vorallem wäre es nicht so einfach mit anderen Bronies in Kontakt zu kommen was mich auch schon anrotzen würde.
Zitieren
#49
20.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kein Internet?
Solange ich genug Bücher habe, kein Problem. Sobald die mir ausgehn wirds aber kritisch...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#50
20.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kein Internet?
Nun, aus div. Gründen würde ich das wohl wenig aushalten. Natürlich, Ausfälle über lange Zeit sind immer zu verkraften (Hatte hier auch schon 2 Monate nur notdürftiges Internet), aber ansonsten wohl nicht. Naja, im prinzip nicht mehr oder weniger abhängig als von meinem Klo - Klar gehts ohne, aber das wäre unglaublich blöd.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#51
20.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kein Internet?
(20.05.2012)Sephe schrieb:  Nun, aus div. Gründen würde ich das wohl wenig aushalten. Natürlich, Ausfälle über lange Zeit sind immer zu verkraften (Hatte hier auch schon 2 Monate nur notdürftiges Internet), aber ansonsten wohl nicht. Naja, im prinzip nicht mehr oder weniger abhängig als von meinem Klo - Klar gehts ohne, aber das wäre unglaublich blöd.

OK, das mit dem Klo war mal nen gutes Beispiel. Ich muss immer noch grinsen. Twilight happy
Ich versuch mir das jetzt mal nicht länger bildlich vorzustellen. RD laugh

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#52
20.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Kein Internet?
Als Baby war meine Nabelschnur n Controller-Kabel. (OH MAN DER WAR GUT *aufschreib*

Ich spiele sehr viele Spiele wie League of Legends oder Minecraft online, und es würde mir sehr schwer fallen , mch daran zu gewöhnen. Glücklicherweise habe ich hier in meiner Stadt viele gute Freunde, und auch 2 Konsolen. Ich KANN also auch ohne Internet existieren. *Grins*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#53
20.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kein Internet?
meine Meinung zu diesem Thema ist, dass ich ohne Internet wohl so ziemlich uafgeschmissen währe xD wenn man bedenkt, wass ich alles damit erledige Lyra eww Hatte ich ja erst letzten:. und da ist mir eines klar geworden und zwar, dass meine komplette Freizeitgestaltung darauf auslegt

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#54
21.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Kein Internet?
Ich kann auf das Netz verzichten. Als ich z.B. jetzt auf der Mephit Mini Con war hab ich das Internet auch nicht vermisst - Wieso auch? Das Internet ist eine tolle Beschäftigung, aber kein absolutes Muss. Es gibt auch im RL genügend zu tun.

Was mir halt am meisten Kummer bereiten würde wären die ganzen Kontakte, die ich nur über das Internet pflegen kann. Textbasierte Kommunikation hilft mir sehr dabei, meine Schüchternheit und Unsicherheiten in Sachen soziale Interaktion zu überwinden - Sprich, ich habs nicht so mit dem Reden erstmal. Zudem ist fürs spätere Quatschen Skype und TS deutlich preiswerter als Telefon.
Außerdem beziehe ich Nachrichten und Wissen sowohl aus dem RL als auch dem VL, um meine Quellen möglichst breit zu fächern - Auch das würde mir ziemlich fehlen.
Das Rumgedaddel und ähnliche Zeitvertreibe sind zwar lustig, aber kein Zwang. Da gibts auch genug offline was Spaß macht.

Generell denke ich, dass das Internet eine sehr tolle Sache ist, aber von vielen überbewertet und auch zu stark konsumiert wird. So lustig das Internet ist und so viel Zeit man da auf den Kopf hauen kann - Leute, geht ab und an auch mal raus, das macht gerüchteweise auch Spaß *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#55
21.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Kein Internet?
Ah, Perry, auf die Mephit wollte ich schon immer mal, schon allein deshalb weil ich die Freusburg mag xD
Long story short, ich habe zehn Jahre in der Ecke gewohnt Cheerilee awesome

Ohne Internet wäre ich in manchen Lebenslagen besser dran, nehme ich an. Weniger sinnloses herumgesurfe, sondern mehr Produktivität, Fixierung auf Tätigkeiten für die Uni... mir mangelt es oft an Disziplin. Für die basalen Dinge wie Mails checken, Die Uni-Gruppe auf Facebook verfolgen um
up-to-date zu sein, neues Lernmaterial aus der studentischen Dropbox fischen und das Forum des Instituts an dem ich studiere zu beehren reicht das Netzwerk der Uni vollkommen aus.

Das einzig dumme wäre die Kommunikation mit alten Freunden und vor allem der Datenaustausch mit der Band, und der Datensicherung in der Cloud. Band-intern geht alles über Dropbox, und schnell / interaktiv mit den Kollegen zu arbeiten, die nunmal leider seit meinem Umzug 100km weiter weg wohnen, ist ohne Internet dementsprechend unmöglich. Außerdem beziehe ich oft Samples aus dem Netz, die ich wiederum in meiner Musik einfließen lasse.

Das Problem mit dem Internet ist in meinen Augen folgendes: Es ist ein großartiges Instrument, aber sobald man es hat, ist die Versuchung groß, seine Zeit damit zu vertreiben und es irgendwann zu weit in den Vordergrund zu rücken.
Zitieren
#56
21.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Kein Internet?
Hmpf *neidisch auf Perrydotto schaut* MMC... wollte schon die letzten 3 Jahre hin hat aber leider niemals geklappt...

Ich könnte Ohne Internet durchaus auskommen. Bin nicht auf Facebook oder anderen sozialen Quatsch Smile
Hatte auch schon 2-3 , mal für ca. 1 Montat kein Internet mehr... War zwar nicht sehr schön, aber man arrangiert sich.
Nur würde mir der Kontakt zu den Bronies und Furrys den ich überwiegend per Internet pflege vermissen..

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#57
22.05.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kein Internet?
Ohne Internet? Eine ziemliche Herausforderung für mich, da ich sehr häufig hier bin und meine Zeit immer mehr im I-net verbringe, aber da ich ja noch gute Bücher habe, würde mir bestimmt nicht langweilig, ansonsten würde ich singleplayerlastige Games wie Skyrim oder Fable III zocken. Pinkie happy Ich kann zwar auch auf das Social Networkzeug verzichten, aber das ist meine einzige Verbindung zu meinen liebsten in meiner Heimat. FS sad

Aber ich würde wahrscheinlich auch irgendwann verrückt werden wenn ich kein I-net mehr hätte. RD laugh

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
#58
18.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Kein Internet?
Ohne Internet? Das überleb ich für eine gewisse Zeit, obwohl es nach einer Weile (Einen Monat oder so) schon ziemlich nervt. Ich hab ja einen beschi.... *hust* supertollen *hust* Internetstick mit Prepaid Karte deshalb hab ich etwa alle 6 Tage für ungefähr eine Woche kein Internet... Vielleicht sollte ich weniger Zeit im Internet verbringen AJ hmm
Was MLP angeht würde ich das wohl auch erstmal überleben. Gibt ja DVDs und Fernsehen auch wenn das dort jetzt nicht unbedingt auf Englisch ist...

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#59
19.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kein Internet?
Es ist halt schwer heutzutage ohne Internet auszukommen.
Nur schon wegen der Schule, die Gruppe auf Facebook, in der jetzt gerade zum Beispiel der Abschlussball geplant wird.

Ich muss gewisse Leute regelmässig via E-Mail kontaktieren, Briefe wären zu umständlich und es würde halt einfach viel zu lange dauern.
Auch Aufträge z.B, so viele Leute werfen einem einfach mal die E-Mail-Adresse zu und finito.

Meine zwei besten Freundinnen wohnen 500km & 300km von mir entfernt, da ist so eine Webcam recht nützlich, wenn man nicht nur die Stimme hören will.

Aber mal davon abgesehen ist bei mir das Internet eigentlich auch so immer an, wenn ich zu Hause bin. Nur ich mache halt nebenbei noch andere Dinge und seh' nicht grad immer drauf.

Davor hab' ich's aber auch schon mehrmals monatelang ohne ausgehalten, zwar unter anderen Umständen, aber tho.
Machbar ist's schon irgendwie.

Ich denke, Internet kann hilfreich sein, solange man es benutzt & sich nicht davon leiten lässt.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#60
19.06.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Kein Internet?
Wenn ich kein I-net hätte wär es mir egal da würd ich freunde anrufen und mich mit dennen treffen FS grins
internet ist für mich nur langeweilkiller wenn ich zuhause rumgammel^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste