Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:22



HipsterHoof Art-Thread - Kritzeln!
#21
12.04.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Nun wird auch gepinselt!
Klasse Cheerilee awesome
das ist jetzt schon einfach [Bild: attachment.php?aid=2484]

freue mich schon richtig Heart

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#22
12.04.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Nun wird auch gepinselt!
(12.04.2013)Corus schrieb:  Stehen die kleinen Bilder als Gesamtkunstwerk zum Verkauf?

Ich denke, das ließe sich einrichten :3
Aber vorher bearbeite ich sie nochmal & bestreiche sie mir Firnis

Schön, dass es dir gefällt, Lumorn FS grins Darauf kommt's ja an!
Zitieren
#23
16.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Bemalte Leinwände + Comic!
Wie ich sehe habt ihr wieder einmal hierher gefunden, um meine "Kunst" zu betrachten [Bild: cl-oct-normal.png]

..Ja.
Bevor ich von den im Titel angekündigten Leinwänden beginne, erstmal ein Comic:

Spoiler (Öffnen)



Aber nun zu den Leinwänden :3
Heute hatte ich mal wieder tierisch bock auf Malen, weil ich keine Lust auf nähen hatte. This makes so much sense.
Na ja, und da ich momentan irgendwie mega auf dem CMC-Trip bin dacht ich mir, malste doch mal ne kleine Applebloom!


[Bild: i9kf4nvd.jpg]


SHAWOOM! Dunkles Bild.
Jetzt werden einige sich denken: "Mensch Hipster, man malt den Hintergrund ZUERST [Bild: cl-rd-serious.png]"
JA, das stimmt! Ich dachte mir aber, da ich bereits am Anfang wusste, dass die Blätter ein wenig ausgefranst aussehen werden, das ich diese mit dem Hintergrund dann etwas "ausbessern" werde. Außerdem bleibt der Hintergrund eh fast weiß.

..Schaut ein bisschen aus wie ein Urwald, aber nein, es wird ein Apfelbaum. Die Apfelblüten habe ich noch nicht ausgemalt x3
Da ich dieses Bild nicht abgemalt habe wird es davon nur ein einziges geben.. FOREVER!
Und vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, dem das gefällt AJ hmm

So, nächstes Bild.
Das Gemälde, dass ich Lumorn nun schon etwas länger schulde ^^' *hust*

[Bild: lu9fjivg.jpg]

Unten links in der Ecke ist ein kleiner Farbunfall passiert, den ich immer noch nicht entfernen konnte, weil mir die Skillz fehlen. Njah.
Im Schlimmsten Fall könnte ich ganz vorsichtig versuchen die Farbe dort "abzuschaben" und neue aufzutragen, aber ich wart mal ab, was Lumorn sagt.

Und nun die Mini-Mane-6-Gemälde

[Bild: fnqopbe9.jpg]

Da Twilight aus irgendwelchen Gründen verblichen war (dafuq, sie hatte die ganze Zeit keine Sonne abbekommen) habe ich alle Ponies nochmal nachgemalt und auch das Weiß in den Augen verstärkt.
Jetzt müssen sie und Lumorn's Bild nur noch mit Firnis bestrichen werden Twilight happy

Vielen Dank fürs Lesen!
Ich freu mich auf eure Kommentare dazu FS grins
Zitieren
#24
16.06.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Bemalte Leinwände + Comic!
Schön schön, sehen sehr toll aus [Bild: cl-aj-clap.png]
Ich mag das Pinkie Portrait [Bild: 01-twi_grin.png]

Wie lange brauchst du denn für so ein Gemälde?

Zitieren
#25
16.06.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Bemalte Leinwände + Comic!
(16.06.2013)HipsterHoof schrieb:  So, nächstes Bild.
Das Gemälde, dass ich Lumorn nun schon etwas länger schulde ^^' *hust*

[Bild: lu9fjivg.jpg]

Unten links in der Ecke ist ein kleiner Farbunfall passiert, den ich immer noch nicht entfernen konnte, weil mir die Skillz fehlen. Njah.
Im Schlimmsten Fall könnte ich ganz vorsichtig versuchen die Farbe dort "abzuschaben" und neue aufzutragen, aber ich wart mal ab, was Lumorn sagt.

YAY mein Bild FS grinsHeart

also mir ist das egal,
ist ja ein Bild von dir,
also mach das, was du für richtig empfindest Twilight happy

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#26
17.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Bemalte Leinwände + Comic!
(16.06.2013)Simmi schrieb:  Schön schön, sehen sehr toll aus [Bild: cl-aj-clap.png]
Ich mag das Pinkie Portrait [Bild: 01-twi_grin.png]

Dankeschöön :3

(16.06.2013)Simmi schrieb:  Wie lange brauchst du denn für so ein Gemälde?

Bei den kleinen Gemälden habe ich leider nicht auf die Uhr geachtet, an Applebloom saß ich allerdings bis jetzt ca. 4 Stunden.


(16.06.2013)Lumorn schrieb:  YAY mein Bild FS grinsHeart

also mir ist das egal,
ist ja ein Bild von dir,
also mach das, was du für richtig empfindest Twilight happy


Ich denke ich werd dann nochmal versuchen es zu verbessern Twilight happy
Zitieren
#27
27.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Bemalte Leinwände + Comic!
Gestern Abend ein wenig rumgedoodled,

[Bild: vgqkfih3.jpg]

vielleicht bessere ich es irgendwann nochmal aus. Oder male ihr ein Cm RD laugh

Nu gehts weiter mit Applebloom und dem Verbessern von Lumorns Bild :3
Zitieren
#28
28.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Pony-Schuhe! :D
Also..
Die weißen Schuhe standen da rum... und sie haben zu mir gesprochen [Bild: pc-scdonotwant.png]
Leise flüsterten sie "Mal uns an..."
Was hätte ich denn machen sollen? [Bild: cl-cel-what.png]

[Bild: mjjxpgg9.jpg]

Yeah. Ich hab so Skillz im Fotos-ohne-gutes-Tageslicht-machen...

Natürlich mit einem meiner Lieblingsponies [Bild: cl-rar-obviously.png]
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich daran noch etwas verändere...

Und ich hab an Applebloom weitergearbeitet

[Bild: ndkfgwo8.jpg]

Die weißen Lichteffekte haben so einen kalten Effekt, aber irgendwie gefällt mir das sehr :3
Jetzt noch die Apfelblüten und die Ränder anpinseln.
Zitieren
#29
28.06.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Pony-Schuhe! :D
Also die Schuhe hauen mich nun nicht vom Hocker,
finde sowas halt immer etwas unnötig, weil die Farbe ja meistens so schnell abgeht.

Aber das Design ist schon ganz ordentlich.

Das Bild mit Applebloom ist sehr schick geworden,
die leicht kalte Effekt spricht mich auch sehr an,
davon könntest glatt mehr machen, FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#30
28.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Pony-Schuhe! :D
(28.06.2013)Rayliath schrieb:  Also die Schuhe hauen mich nun nicht vom Hocker,
finde sowas halt immer etwas unnötig, weil die Farbe ja meistens so schnell abgeht.

Die Farbe geht schon nicht ab, das ist Acryl-Stoff-Farbe (steht zumindest drauf, das die auch für Stoffe ist), und außerdem lackier ich nochmal drüber [Bild: cl-rar-wink.png]


(28.06.2013)Rayliath schrieb:  Das Bild mit Applebloom ist sehr schick geworden,
die leicht kalte Effekt spricht mich auch sehr an,
davon könntest glatt mehr machen, FS grins

Dankeschön FS grins
Zitieren
#31
19.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - GearTights OC!
Soo.. nachdem ich mir jetzt das Celestia BBQ-Video vom werten Herren GearTight angeschaut habe musste ich einfach seinen OC malen, als Dank für die ganzen tollen Videos Big Grin
Meine einzige Quelle für seinen OC war seine Signatur. Deshalb musste ich den "hinteren Teil" des Ponys etwas improvisieren.
Oh, und ich bin immer wieder beim Cm gefailt, deswegen hab' ichs am Ende doch weggelassen. Vielleicht kann man das ja noch irgendwie einfügen ^^'

[Bild: vz93tpv2.png]

Ich hoffe es gefällt!
Zitieren
#32
19.07.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - GearTights OC!
Hey, gar nicht schlecht. Du hast meinen OC ziemlich gut getroffen. FS grins
Das Fehlen eines Cutie Marks ist nicht weiter schlimm. Wenn du es aber trotzdem noch einbauen willst, kann ich dir die Teile des GearTight Productions-Logos senden, die der OC als Cutie Mark nutzt.
Danke. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
28.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - GearTights OC!
Ja, ich kann nicht nur Pony Pinkie happy

[Bild: 4nxcti8a.jpg]

Das ist ein Bild für meine Tante, die gestern eine kleine Party hat steigen lassen. Sie ist keine Buddhistin, aber ein riesen Buddha-Fan. Hab ich noch nie verstanden. Egal [Bild: cl-rd-shrug.png]

Ich hab hier noch ne große 50x70cm Leinwand.. Irgendwie will ich da was mit Chrysalis draufmalen, aber ich weiß noch nicht Recht..
Wenn jemand von euch ein richtig großes Bild will gebt mir bitte Bescheid xD
Zitieren
#34
28.07.2013
Lischy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Leinwand.. Wee! ~
Wow, das Buddhabild ist awesome :O *heimlcih auch ein Buddha fan* Auch das bild mit apple fritter finde ich supi FS grins
Zitieren
#35
29.07.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Leinwand.. Wee! ~
Auch wenn Buddha's Mund ein bisschen schief geworden ist, kommt es doch sehr gut, wie du mit den Farben diesen Steineffekt erzielt hast.

Was das letzte Ponybild angeht, ich weiß jetzt nicht ob du Maus oder Tablet benutzt, aber die Lineart könnte noch etwas dynamischer sein.

Zitieren
#36
30.08.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Leinwand.. Wee! ~
Danke für die Kritik :3
Ich benutze ein Tablet

[Bild: enqhuwvj.jpg]

Dis gun b big Cheerilee awesome
Hab' zwar momentan nicht sooo viel Zeit fürs Malen, aber ich dacht' mir, zeichnest du's halt schonmal auf.
Zitieren
#37
02.09.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Riesen-Chrysalis!
(30.08.2013)HipsterHoof schrieb:  Hab' zwar momentan nicht sooo viel Zeit fürs Malen, aber ich dacht' mir, zeichnest du's halt schonmal auf.

Quark.

[Bild: 2glhldih.png]

Das Gemälde ich riiiichtig fett groß Pinkie happy Einer Königin würdig also
Ich würds ja gern hier verkaufen, aber leider ist es dann doch zu groß, um es mit der Post zu verschicken, ohne brutale Versandkosten zahlen zu müssen.
Deswegen schlepp ich sie nächstes Jahr wohl mit zur GalaCon ^^

So, mal schauen ob hier jetzt vielleicht mal einer in den Thread reinguckt RD wink
Zitieren
#38
02.09.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Riesen-Chrysalis!
Ich finde deinen Farbauftrag schon super, aber du könntest noch mehr Details reinbringen. Zb. am Auge, das starrt einfach nur so vor sich hin. Da könnten noch die Wimpern, ein Augenlied und Glanz rein und es würde viel lebendiger wirken. Es könnt auch das Ohr noch etwas feiner ausgearbeitet sein, sodass sie zb. ein Innenohr hat in dem ev. ein paar Härchen zu sehen sind. Am Mund hätte ich noch ihren fiesen Mundwinkel und Zähne erwartet. Bei den Haaren würde ich mehr in Strähnen arbeiten, wie du es auch vorn am Kopf getan hast.

Zu Applebloom: Sie liegt quasi im Ast, dabei sollte sie auf dem Ast liegen. Smile
Zitieren
#39
02.09.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Riesen-Chrysalis!
Hui, jemand hat sich das Bild angesehen Big Grin

(02.09.2013)Sethaa schrieb:  Ich finde deinen Farbauftrag schon super, aber du könntest noch mehr Details reinbringen. Zb. am Auge, das starrt einfach nur so vor sich hin. Da könnten noch die Wimpern, ein Augenlied und Glanz rein und es würde viel lebendiger wirken. Es könnt auch das Ohr noch etwas feiner ausgearbeitet sein, sodass sie zb. ein Innenohr hat in dem ev. ein paar Härchen zu sehen sind. Am Mund hätte ich noch ihren fiesen Mundwinkel und Zähne erwartet. Bei den Haaren würde ich mehr in Strähnen arbeiten, wie du es auch vorn am Kopf getan hast.

Danke für die Kritik :3
Aber ich habe all diese Sachen extra weggelassen. Ich wollte das Bild sehr simpel halten damit mehr auf den Farbauftrag geachtet wird.
Das Auge soll extra so starren, als wäre sie quasi gerade von Cadence zu Chrysalis geworden (da reißt sie sie ja auch so extrem auf. Da hat sie auch keinen Mund etc. etc.)

Zitat:Zu Applebloom: Sie liegt quasi im Ast, dabei sollte sie auf dem Ast liegen. Smile

Applebloom darf liegen wo auch immer sie möchte Big Grin
Na ja, gut. Zu spät bemerkt. Kann man nu auch leider nüx mehr dran ändern [Bild: cl-fs-wince.png]

EDIT: Moment, hat Chrsyalis überhaupt Fell? [Bild: pc-phuh.png] Ist das nicht eher ein Chitin-Panzer oder sowas?
Zitieren
#40
11.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HipsterHoof kritzelt euch hier einen vor.. und so - Riesen-Chrysalis!
Das weiss man nicht.
Möglichkeiten:
1. Extrem kurzes Fell.
2. Chitin (welches dann aber nicht dem klassischen entspricht, weil es keine Gelenke seperat gibt, daher muss ein Endoskelett vorhanden sein und das äussere Chitin sehr weich und dehnbar).
3. Haut. Manche gehen von glatter Lederhaut, andere von menschenähnlicher, andere von schuppiger Haut aus, die so matt ist, dass man nicht merkt, dass es schuppig ist, aber eben eher Haut als Schuppen.

Ich denke, es ist eine sehr glatte Haut, ähnlich wie wir sie haben. Das Rücken"panzer" könnte dabei durchaus härter sein, also auch aus Chitin oder Knorpel/Knochen, aber das würde deren Gewicht extrem erhöhen. Zumal der aber auch nicht steif zus ein scheint, angesichts der Agilität. Da bin ich mir nicht allzu schlüssig.

(02.09.2013)HipsterHoof schrieb:  So, mal schauen ob hier jetzt vielleicht mal einer in den Thread reinguckt RD wink

Haste ja verlinkt, duh. Cheerilee awesome

75x115cm? Ich hab' eines in der Größe. :3 Geiles Geschenk.

Wenn man so richtig mies auftrumpfen will, muss man ja so Überlebensgröße-Bilder nehmen, wie sie in übertrieben großen Schlössern hängen. Aber wie willste das dann in einem Zuhause aufhängen?

GalaCon wäre sicherlich gut, wenn wieder eine Art Gallery gemacht wird, dann hoffentlich mit mehr Beiträgen, da hilft jedes bisschen, vor allem die noch klassisch gemachten Stücke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste