Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 18:11



Umfrage: Streiben und das Element des/der...?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magie
20.00%
7 20.00%
Großzügigkeit
14.29%
5 14.29%
Freundlichkeit
28.57%
10 28.57%
Ehrlichkeit
14.29%
5 14.29%
Treue
14.29%
5 14.29%
Lachens
8.57%
3 8.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Streiben Bones - Wohl beendet. (Steht in den Sternen ob es je weitergeht :S)
23.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Spoiler (Öffnen)


Mit großem Interesse bin ich jetzt auf das nächste Kapitel gespannt.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
23.07.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

AW: Das Pony mit 4 linken Hufen
Ich verstehe nicht warum streiben nicht für einer Nacht mit der Zebra stutte zu haben ist (wenn es überhaupt dazu kommen sollte) *Nachdenkliches Gesicht*
Sie hätte bestimmt ein paar "interessante Dinge" die sie dir zeigen könnte und streiben kann ja auch nicht ewig cloppen ;D

23.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Chrrrr! Ihr immer mit euren schmutzigen Fantasien...also wirklich xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
23.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Ach Streiben, jetzt hab dich nicht so.
Denk doch auch mal an die arme Zecora.
Die ist doch die ganze Zeit alleine und nur Twilight traut sich zu Ihr.
Meinst du nicht Sie vermisst etwas? RD laugh

Ach das nächste Kapitel ist auch wieder so genial. Pinkie happy
23.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Vielleicht schicke ich Zecora ja ne falsche Adresse, und sie besucht einen von euch MUHAHAHAH!!!

Das ist der Vorteil wenn man keinem Storyverlauf folgt xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
23.07.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Kannst ihr ruhig meine geben Pinkie happy bin zu jeder Schandtat bereit. Cheerilee awesome

Achja deine Spontanen Geschichtsverläufe sind wunderbar, man wird immer wieder überrascht und wenn man denkt man weiß was als nächstes passiert, zeigst du das man nicht hätte falscher liegen können.

Find ich wunderbar Pinkie happy Pinkie approved

23.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
(23.07.2012)Streiben schrieb:  Vielleicht schicke ich Zecora ja ne falsche Adresse, und sie besucht einen von euch MUHAHAHAH!!!

Das ist der Vorteil wenn man keinem Storyverlauf folgt xD

Was?! Eine nach Liebe ausgehungerte Zebradame, mit einem gepflegten äußeren, rassigen heißem Blut und einem wissen über allerhand Kräutern die dich in eine andere spirituelle Ebene jagen können, soll meine Adresse bekomme und mich dann vielleicht noch besuchen?....

[Bild: 69c500-1343071116.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von Black_Rider.)
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Von dieser Seite aus betrachtet...

Oh-Oh... lass das den Torfkopf Streiben Bones nicht hören, sonst überlegt er sich das echt noch anders RD laugh

Nun gut, Kapitel 31! Viel Spaß beim lesen (und vielleicht, und so hoffe ich, lachen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 von Streiben (†).)
24.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Charmant, wirklich! Twilight happy

Jetzt wo ich endlich mal dazu komme deine Story zu lesen musste ich tatsächlich direkt grinsen. Ich habe den Kommentaren bereits entnommen, dass am Anfang noch arg viele Pannen passieren und Streiben nur so von einem ins nächste Fettnäpfchen schlittert.
Dem muss ich zustimmen. Du schlitterst gerade so an der Grenze vorbei, wo es gezwungen witzig wirkt (so, als wolle man möglichst viele lustige Szenen in ein Kapitel packen).
Bisher ist das aber nicht schlimm und ich werde mal weiterlesen. Und da ich Kontraste mag zieh ich mir im Hintergrund mal ein bisschen Mukke von Marylin Manson rein. FS grins

Edit 1:
Zitat:"Wieso müssen die Mädels in dieser Stadt alle so gut aussehen?!" dachte ich.
ICH FORDERE EIN AJxSTREIBEN SHIPPING! SOFORT! Big Grin

Edit 2: Ich weiß, du schreibst spontan, aber eine grobe Planung würde helfen. Deine Charaktere tauchen einfach viel zu plötzlich auf und es ist unrealistisch, dass Streiben den Mane 6 immer wieder über den Weg läuft. Und sowas geht garnicht:
Zitat:Da fiel mir auf, dass ich eigentlich die Flucht ergreifen wollte. "So Mädel's ich verzieh mich dann mal, ich habe noch viel zu tun.
Er unterhält sich mit ihnen und dann, out of nowhere, will er nach Hause.
Und auch für dich gilt:
KEINE! SOUNDWORTE! ಠ_ಠ
Überprüf außerdem deine Zeichensetzung. Gerade deine Gänsefüßchen " stehen an einigen Stelle, wo eine Szenenbeschreibung und keine wörtliche Rede oder Gedanken folgen.

Eine weitere Kinderkrankheit von HiE oder Self-Insert Fics, ist, dass die Mane 6 den Protagonisten insatand mögen. In deinem Fall ist das aber zu verschmerzen, da er ja scheinbar schon länger in Ponyville lebt.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 von OnkelMo.)
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Die Mane 6 mögen mich doch eigentlich gar nicht Oder kommt dir Twilight etwa mir gegenüber freundlich rüber? Rarity kann nicht anders als großzügig sein...Applejack nimmt mich bei der Ernte hart ran, und ermahnt mich...
Rainbow behandelt mich auch nicht sonderlich nett, Pinkie ist nunmal Pinkie.... Twilight happy

Ach herrlich...Ich lache mich gerade so kaputt! Ich weiß dass ich genau diese Fehler gemacht hab, und es war mir bis dato so schnurz, dass kannst du dir nicht vorstellen, weil es meinen Lesern auch egal war... :Laugh:

Es diente ja nur der Unterhaltung, und sollte ursprünglich keine ernstzunehmende Geschichte werden...

Nunja, langsam wird es das aber, und ich berücksichtige ein paar Ratschläge von dir :Zwinker:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
24.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Awwwww, das aktuelle Kapitel ist ja mal allerliebst zum schluss.

Ich sehe es schon kommen...
Spoiler (Öffnen)
25.07.2012
Dr.Tacco Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
habe gerade die drei neuen kapittel gelesen......nachdem ich die anderen ein zweites mal gelesen habe.... RD laugh
also die neuen kapittel fand ich sehr gut und witzig und ich bin gespannt wie es weitergeht.
außerdem wollte ich noch anmerken dass ich mich gut mit streiben identifizieren kann weil ich auch etwas ungeschickt bin und in anderen punkten auch gemeinsamkeiten habe FS grins
alles in allem meine lieblingsfanfic
weiter so RD wink

Ich bin Siegfried die Signatur, aber du kannst mich gerne Sigi nenen.
25.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Das Pony mit vier linken Hufen ist eine Fic, die alles andere als in altbekannten Bahnen verläuft. Dein spontaner Schreibstil sucht seinesgleichen, der Protagonist ist ein Sympathieträger sondergleichen, und der Humor ist ausgesprochen facettenreich (und funktioniert dementsprechend auch nicht immer gleich gut – ich persönlich favorisiere Streibens wunderbar trockenen Humor im Rahmen seiner inneren Monologe und so ziemlich alles, was mit Celestia und Luna zu tun hat).
Eine Plotkritik ist praktisch unmöglich, weil die Story ja ganz bewusst heillos verstrickt (und, weil Streiben nun mal Streiben ist, wahrscheinlich auch noch verklebt und zerbrochen) ist; und das Aufgebot an OCs (wobei an dieser Stelle auch ihren jeweiligen Schöpfern Anerkennung gebührt) ist ohnehin enorm.
In den jüngeren Kapiteln zielst du zusehends auf mehr Kohärenz im Handlungsverlauf ab. Vorausgesetzt, dass das Ganze nicht zu Ungunsten deines ganz spezifischen Humors geschieht, wäre etwas mehr narrative Struktur der Geschichte sicher nur zuträglich. Schließlich sind ja weder bei dir als Autor noch bei deiner Leserschaft (der übrigens für ihre aktive Rolle in dieser faszinierend interaktiven Fic ebenfalls Respekt zu zollen ist) Ermüdungserscheinungen zu erkennen; und ich für meinen Teil bin mit Streibens antics noch lange nicht übersättigt.
Du interessierst dich in der Umfrage dafür, ob die Fic meine Laune gehoben habe. Darauf habe ich eine lange und eine kurze Antwort parat.

Lang:

Spoiler (Öffnen)


Kurz: Buck yeah! Pinkie happy

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Randir.)
25.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Das von dir zu hören bedeutet mir wirklich sowas von MEGAVIEL ^__^

Immerhin bist du der meiner Meinung nach hochangesehendste Kritiker auf...naja nicht nur auf Bronies.de, ich gedenke da eher an den gesamten Planeten.

Jedenfalls hab ich viel schlimmeres erwartet, zb.dass du mir diverse Logikfehler etc. ankreidest, aber ich finde es unglaublich gut, dass du berücksichtigst, dass es ja lediglich der Unterhaltung dient Smile

(Dachte erst, ich würde gnadenlos unter dem Gewicht deiner Worte und Kritiken einknicken, bin megafroh dass du lachen konntest) Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Streiben (†).)
26.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Mein Feedback zu dem neuesten Kapitel:

Spoiler (Öffnen)

Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen, über das ich nörgeln könnte.
Mit großer Spannung freue ich mich schon auf das nächste Kapitel. Twilight smile

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
27.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Soooo, Kapitel 32 ist da. Versehen mit Streiben-Ideen vom feinsten. Zumindest, was ein gewisses Volk angeht, in welches ich vernarrt bin. Mehr verrat ich aber nicht , viel Spaß mit Kapitel 32- Geschichtsstunde!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
27.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Spoiler (Öffnen)

Mit großem Interesse freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
27.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
(25.07.2012)Streiben schrieb:  Das von dir zu hören bedeutet mir wirklich sowas von MEGAVIEL ^__^

Immerhin bist du der meiner Meinung nach hochangesehendste Kritiker auf...naja nicht nur auf Bronies.de, ich gedenke da eher an den gesamten Planeten.

Spoiler (Öffnen)



Zitat:Jedenfalls hab ich viel schlimmeres erwartet, zb.dass du mir diverse Logikfehler etc. ankreidest, aber ich finde es unglaublich gut, dass du berücksichtigst, dass es ja lediglich der Unterhaltung dient Smile

(Dachte erst, ich würde gnadenlos unter dem Gewicht deiner Worte und Kritiken einknicken, bin megafroh dass du lachen konntest) Twilight happy
Ich halte mich grundsätzlich für einen ziemlich humorvollen Menschen. Habe ich etwa schon so 'nen Reich-Ranicki-Ruf weg? Whining


Zu Geschichtsstunde:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
27.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Ja, mit ihr habe ich noch einige Pläne RD wink

Welche weiß ich selbst noch nicht genau, aber ich mag sie. Twilight smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
28.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Pony mit 4 linken Hufen
Also fangen wir mal an

Ich habe alle Kapitel am Stück, ohne Pause, in einer Nacht durchgelesen.....ach ja, am Tag zuvor habe ich auch nicht geschlafen aber das ist egal.

Ich muss wirklich sagen das ist eine der besten Geschichten die ich je gelesen habe. Nicht nur die Story rockt sondern sie ist auch noch mit so viel Witz geschrieben das ich dich darum nur beneiden kann.

Ich würde dir am liebsten tausend Worte des dankes und wie cool jedes einzelne Kapitel ist, hier hin schreiben aber mein Hirn hat leider andere Pläne deswegen sage ich dir nur kurz welche zwei (drei) Elemente in deiner Geschichte mir am besten gefallen haben.

Spoiler (Öffnen)
So mal überlegen...wars das von meiner Seite aus.....
*denkt nach*
Ich sage mal Ja, mein Hirn schreit nach Schlaf da will ich es nicht warten lassen.

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von SharpShard.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste