Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 05:09



Lunas Auftritt in Staffel 2 (Spoiler möglich)
#1
01.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

Lunas Auftritt in Staffel 2 (Spoiler möglich)
Die Gerüchteküche brodelt, deshalb denk ich, es wäre lohnenswert, einen eigenen Thread für das Thema zu eröffnen.

Grobe Einführung, wenn ich was falsch hab korrigiert mich bitte, ich bin selten auf dem Laufenden

Gerüchte, dass man die trotz nur zwei gesprochenen Sätzen zum Fanliebling avancierte Luna in Staffel 2 etwas besser kennen lernen soll, gibt es schon länger.

(Ich pack das lieber in Spoiler. Sicher is sicher)

Bild von Luna (Öffnen)

mögl. Episodenhandlung (Öffnen)

Vermutungen meinerseits (Öffnen)



Und wo wir schon dabei sind: Die Fangemeinde hat Luna ja mit verschiedenen Persönlichkeiten ausgestattet (Die mir allesamt schnurz sind, darum kann ich die nicht recht beschreiben). Welche denkt ihr passt, beziehungsweise würdet ihr euch wünschen?

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#2
01.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Lunas Auftritt in Staffel 2 (Spoiler möglich)
Vermutung der Folgenmoral ( sponsored by Luna Cutie Mark ):

Spoiler (Öffnen)


Zitieren
#3
01.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
(01.10.2011)Nightshroud schrieb:  die Halloween Folge soll bitte ganz und gar Luna gewittmet sein.

Mehr so eine "Böse geschichten erzähl Luna" oder eine "HA! ich bin wieder böse Luna"?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#4
01.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Meine Vision wäre:
Luna will ihren Ruf verbessern, nutzt ihre Magie um das Pony-Halloween etwas "aufzupeppen", und übertreibt es schlicht und einfach.
Nicht böse, aber düster.
Böse, würde keinen Sinn machen, weil sie dann wieder Nightmare Moon sein müsste (das gebietet die Logik), und danach sah das Bild mit dem fiesen Blick nicht aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
01.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
klingt gut, das heist, wenn Luna wirklich wieder aus der versenkung auftaucht....

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#6
01.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Sie muss sich ja ich sage mal resozialisieren.
Und dabe kann man schon mal etwas unbeholfen bei sein und schwups übertreibt man es oder versteht was falsch. Und alles Endet im Chaos.

dazu ein bisschen Offtopic oder so ähnlich.
Spoiler (Öffnen)

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#7
01.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Naja, wenn man 1000 jahre Hass und Eifersucht zerfressen auf dem Mond rumsaß, sollte einem schon ein Sozialarbeiter bereitgestellt werden.
"Time to put our differences behind us." "Yeah I missed you so much, I mean, 1000 years banishment in vacuum´n stuff..."

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#8
01.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Sie saß da oben ja als Nightmare Moon, oder?
Ich würde sagen das sie von etwas besessen war, nicht zerfressen.
Ich glaube auch nicht das sie wollte was sie getan hat.
Naja, nach 1000 Jahren bräuchte sie echt sozial Arbeiter oder andere Helfer.
Aber als Gottheit, will man dann sowas?

Ganz so neben bei:
Celestia kann auch ganz schön gemein sein, da wäre ich auch manchmal ein bisschen sauer Big Grin
[Bild: Super_Mario_Bros%20trollestia.gif?1308440603]
Zitieren
#9
01.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Ach, wegen sowas ist die doch nicht gemein, die ist nur etwas Bodenständig und macht auch gern witze...
Nur die Sache mit den, das sie wusste, das Twilight 5 Freundinen hat und sie nur 2 Karten geschickt hat ist seltsam...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#10
01.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Die ganze Geschichte mit Nightmare Moon ist ja im großen und ganzen ziemlich wage. Selbst die Interpretationsversuche von Faust wirken eher unschlüssig. Von der Folge selbst kann man nur sagen, dass sich Luna aufgrund von Neid und Eifersucht in Nightmare Moon verwandelt hat und vermutlich, das ist aber wieder interpretativ, die Kontrolle über ihre Kräfte an ihr alter Ego verloren hat. Der plottechnische Sinn dahinter, Luna als eigendlich garnicht böser Charakter zu verschleiern ist klar, also ist Nightmare Moon selber nichts weiter als ein Plot-Device.
Und genau das ist der Grund warum niemand sich sorgen muss, dass Luna böse wird. Ein Rückfall, besonders zu Beginn der zweiten Staffel ohne irgendeine tiefergehende Etablierung des Charakters, wäre nämlich nichts weiter als sau schlechtes Storywrighting, und das dürfte man bei der bisherigen Qualität der Serie doch ausschließen.
Luna ist definitiv kein Tingeltangel Bob, der im Verlaufe von dutzenden Simpsonsstaffeln immer mal wieder zwischen gut und böse rumhoppst.

@ Awesome Rainbow
Das findest du seltsam, nicht aber, dass Celestia zur eigenen Belustigung die Galopping Gala, mit der Einladung der Mane 6, für all die hunderte Ponies ruiniert, und es am Ende auch noch zugibt?
Als Herrscherin und Vorbildsperson (besonders für Twilight) sollte man sich das eigendlich nicht leisten können.
Ich meine, wie soll man die Moral der Folge zusammenfassen? Shit happens?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#11
01.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Na eigendlich dachte sie, sie bringen "etwas Schwung" rein, aber nicht, das sie alles zerlegen, was im weg steht.

Na am ende wars passiert, und sie konnte es nicht mehr rückgänig machen.
Es sah für mich danach aus, das Celestia eigendlich die Feier abhalten MUSS, aber es ihr keinen Spass gemacht hat (hände schütteln, hände schütteln), wesswegen sie dann auch nicht sauer war, als alles zerstört wurde...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#12
01.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Ja gut. Aber dafür ist sie am Ende doch etwas ZU begeistert von dem Chaos.
Apropos, wieso war eigendlich nochmal Discord freigekommen...? Derpy confused
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#13
01.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Willst du jetzt Celestia irgentwas unterstellen, das sie irgentwie der geheime Super bösewicht ist, der sich hinter seiner Fasade als gute Prinzesin über alles lebende versteckt?..........

INTERESSANTE THESE!

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#14
01.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Naja, nicht wirklich meine These. Trollestia ist ja nunmal eine etablierte Faninterpretation von Celestia. Ich meine, dass Celestia als gute Herrscherin gedacht ist, ist ja klar. Aber viele ihrer Handlungen sind bei nachträglicher Reflektierung zumindest fragwürdig.
Aber ganz ehrlich, deswegen mögen wir sie ja.Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
01.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Na egal.....

Ich guck jedenfalls gerade so ein Paar youtube videos an, und da fällt mir dieser kommentar auf:

Oh my goodness! Have you heard? Episode 4, Season 2...October 22...LUNA IS COMING! In the episode: Luna Eclipsed! WAHOO! Let's all welcome Luna with open arms!

Scheint so, als wärs schon bestätigt, das luna kommt,....*yay*

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#16
01.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Nach einer Herrschaft von über tausen Jahren kann einem schonmal langweilig werden, ich kann Trollestia schon verstehen Wink

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#17
02.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht
Ich bin schon extrem gespannt auf Luna und die Erwartungen sind bei der Bronygemeinde echt hoch, den es gibt echt viele, die endlich Luna sehen wollen. Außerdem gibt es echt viel Fan-Stuff, wodurch die Erwartungen an diesen Charakter für jeden anders sind.

Und Luna selbst ist auch kein Charakter, den man einfach so in eine Serie einbauen kann (zumindestens nicht in eine Serie wie FiM, wo jeder Charakter einzigartig ist und ganz besondere Charakterzüge hat) und ich kann mir vorstellen, dass die Autoren echt Probleme gehabt haben könnten. Luna hatte bisher nur einen sehr kurzen Auftritt in Season 1 und bisher gibt es von Luna nur Faninterpretationen, was ihre Persönlichkeit betrifft und die Persönlichkeit wird echt eine Herausforderung.

Es fängt schon bei der Hintergrundgeschichte bei Luna an. Wie Nightshroud schon erwähnt hat ist nicht ganz klar, ob sie nun wirklich böse war, oder einfach nur von etwas besessen. Vielleicht war sie 1000 Jahre gefangen, in ihren eigenen Körper, was sicherlich keine angenehme Zeit war. Vielleicht sind die 1000 Jahre auch nur in ein Paar Tagen vergangen, weil sie in einer Art langen Schlaf war.

Jedenfalls war sie 1000 Jahre auf dem Mond und da muss man sich wieder in die Gesellschaft integrieren, was sicherlich schonmal eine Herausforderung für die Autoren darstellt. Außerdem muss da auch die Persöhnlichkeit stimmen. Luna ist sicher nicht das gute Laune Pony und wird es sicher schwer haben mit anderen Ponies in Kontakt zu treten.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#18
03.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Lunas Auftritt in Staffel 2 (Spoiler möglich)
Jemand hat wohl schon eine Idee für ihr Halloweenkostüm gehabt
Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#19
04.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lunas Auftritt in Staffel 2 (Spoiler möglich)
Was Luna betrifft möchte ich euch die FanFic Let me Play among the Stars ans Herz legen. Die Story erzählt was vor 1000 Jahren geschah und warum sie zu Nightmare Moon wurde.

Natürlich ist es Fanfic, allerdings finde ich, dass die Verhältnisse des Mainplots gut eingearbeitet wurden.

Und wenn ich schonmal dabei bin. Der Nachfolger dazu:Don't let the sun catch you crying. Der enthält aber shipping.

Diese Charakterzüge sind eigentlich die, die ich am Liebsten bei Luna sehen würde (abgesehen vom shipping).
Zitieren
#20
04.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Lunas Auftritt in Staffel 2 (Spoiler möglich)
Das schon gesehen?
Spoiler (Öffnen)
:happy:

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste