Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 09:18



Idee zur erhöhung der Einschaltquoten und des Merchandisings
#21
29.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(29.05.2012)LittleDog schrieb:  Wo ist denn das Problem einige Folgen einfach im Hintergrund laufen zu lassen ohne Ton?

Z.B. wenn man gerade nicht am Rechner ist beim Essen oder Gassigehen ^^

War mir schon klar, das man sich die Folgen nicht tatsächlich ansieht.

Ich sehe jedenfalls das es mehrere machen, daher werde ich so oft wie möglich ne Folge im Hintergrund laufen lassen. Macht ja sowieso kaum Umstände. Smile
Zitieren
#22
29.05.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Nick wird auch so die 2. Staffel senden denke ich, ist ja nicht so als ob wir Bronies die einzigen sind, die das gucken. Jede andere Poppel-Sendung kriegt auch ihre Einschaltquoten.
Außerdem: Was bringt mir eine zweite Staffel auf Nick? So lange die nicht auf Englisch senden, bringts mir recht wenig. Wobei der Mareathon neulich schon ganz unterhaltsam war, auch auf Deutsch.

Neue Signatur
Zitieren
#23
29.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ich mach auf alle Fälle mit. Mir schadet es nicht und vielleicht hilft es die zweite Staffel schneller in die deutschen Wohnzimmer zu bringen und es wird über einen neuen Sendeplatz nachgedacht. Da ich beide Versionen gerne sehe, bin ich natürlich dabei.

Mission Accepted RD salute
Zitieren
#24
29.05.2012
KickStart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Jemand, der sich damit auskennt, sollte mal ein Skript schreiben, das das Schauen der Streams automatisch simuliert. Dann würde ich - obwohl ich nichts mit der deutschen Synchro anfangen kann - da auch mitmachen. Cool

Zitieren
#25
29.05.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
bin dabei RD salute

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#26
29.05.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Idee ist eigentlich super. Bin schon selber darauf gekommen, habs aber nie umgesetzt. Aber wenn andere mitmachen und Nick die Videoqualität nicht überaschend erhöht (scheiss 2,4 Mbit downstream...) mach ich mit Twilight happy

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#27
30.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
also da bin ich doch dabei Smile ich brauch staffel 2 auf deutsch nicht unbedingt, aber stellt euch mal vor mlp fim wird abgesetzt, dann können wir merchandise ganz vergessen Sad

Ich denke wir müssen eh langsam aktiver handeln, in einem müller in leipzig gabs schon nur noch 3 brushables, runtergesetzt und da kommt angeblich auch nix neues....

wir müssen die serie einfach beliebter machen, auch wenn nur für kleine girlys, aber die wünschen sich dann wenigstens als geschenk auch mal die teureren spielesets von mlp Smile
Zitieren
#28
30.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
bin auch mal dabei. Die Videos laufen zum Glück in einer Schleife im Hintergrund durch.
Dank meiner 50.000er Leitung stören die Videos auch kaum meine Internetleistung Smile

btw. Nach 2 Monaten Englischer Synchro: OMG, was ist das denn? Deutsch? Ohrenkrebs.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#29
30.05.2012
Candy Muffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(30.05.2012)Racefox schrieb:  btw. Nach 2 Monaten Englischer Synchro: OMG, was ist das denn? Deutsch? Ohrenkrebs.

Kenn ich. Aber ich konnte die erste Staffel bis heute leider nicht auf Englisch gucken. Aber einmal englische Synchro gehört ist die deutsche eher bescheiden.
Ich finde die Idee nicht schlecht, ich bin auf jeden Fall dabei, allein schon damit es irgendwann vielleicht doch mehr Merch gibt.FS grins

She might not be fast like Rainbow Dash, nor as smart as Twilight;
She's not as kind as Fluttershy, nor as beautiful as Rarity;
She's definitely not a party animal like Pinkie.
But she's my favorite pony, and her name is Applejack.
Zitieren
#30
30.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Wenns hilft, auf jeden Fall.
Habe sogar schon überlegt mir so 'ne GfK Box auf den Fernseher zu stellen, damit ich wenigstens ein wenig dazu beitragen kann, dass das Fernsehprogramm besser wird.

Weiss jemand wie man an sowas rankommt?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#31
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
An die Box kommst du nur wenn du die Durchschnittsfamilie repräsentierst.
Also Mutter, Vater und 1,6 Kinder. RD laugh

Als Single bzw. ohne Kinder kannst du es vergessen.
Zitieren
#32
30.05.2012
xRainbowDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Bin dabei!! RD salute

[Bild: 53ch4nkl.png]
Zitieren
#33
30.05.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(30.05.2012)Blue Sparkle schrieb:  Wenns hilft, auf jeden Fall.
Habe sogar schon überlegt mir so 'ne GfK Box auf den Fernseher zu stellen, damit ich wenigstens ein wenig dazu beitragen kann, dass das Fernsehprogramm besser wird.

Weiss jemand wie man an sowas rankommt?

An diese Einschaltquoten-Mess-Boxen kommt man nicht dran, die werden ausgelost und dann bekommst du einen Schrieb ala "möchten sie teilnehmen?"
Lies http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote#Deutschland
Und jeder Statistiker kann dir erklären, daß diese Methode vollkommen für die Füße ist. Statt einer Stichprobe von 1 aus 6000 kannst du genauso gut Knochen werfen oder aus dem Kaffeesatz lesen.
Zitieren
#34
30.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Bin dabei RD salute

Ich finde die Idee sehr gut und mich stört es nicht nebenbei MLP laufen zu lassen^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#35
30.05.2012
PinkiePyroPie Offline
Et kölsche Orjapony
*


Beiträge: 586
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ich denke das es mit der von Nickelodeon ausgestrahlten webstream
klappen könnte, und MLP in deutschland so mehr beliebter machen könnte
ich bin auf jedenfall dabei, und versuche so viele brony´s und non-brony´s
dazu zu bewegen aus meiner fl liste~!

Mein leben für die Herde Heart
*Warcraft abklatsche xD*
Poniefy Everything!!!!Flutterrage

[Bild: banner700text.jpg]
[Bild: TK_banner2.jpg]


Zitieren
#36
30.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ich denke auch nicht das es viel Aufwand macht mal zwischendurch den Webstream zu starten, auch wenn Sie dadurch nicht MLP:FIM früher raus bringen sollten (Also Staffel 2) hat es zumindest nickelodeon gezeigt das dass Interesse an der Serie seitens der Bronies besteht.

Denn ich denke nicht das kleine Kinder wirklich auf diese Seite gehen und sich das als Livestream reinziehen, da müssten schon die Eltern drauf kommen und diese haben meist nicht das technische Verständnis dafür. (Zumindest ist es bei mir der Fall.)

Außerdem hatte ich bisher dafür noch keine Werbung auf nickeldeon gesehen was ich wirklich schade finde. Sie bieten einen Livestream an werben aber nicht richtig dafür.

Mal sehen was wir bewegen können!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#37
30.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Wie rainbowdash28 schreibt. Das will ich mit eurer Hilfe erreichen. Nick soll sehen das Interesse an der Serie besteht und zur deutschen sync.
So schlimm finde ich die auch nicht. Das einzige was auf Englisch besser ist sind die Lieder und die Folge "Eule Gut, alles Gut", weil dort der zusammenhang mit dem "who" besser ist. WOBEI am ende haben die Übersetzer doch nachgedach weil Twilight "Du" sagt was etwas sinn ergibt.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#38
30.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
ALLES bis auf ein paar Lieder ist, wie ICH finde, auf Englisch besser. Die deutsche Synchro ist für mich größtenteils wie ein rostiger Nagel auf einer Tafel.

Dennoch werde ich wohl dann und wann den Livestream im Hintergrund auf leise laufen lassen, zumidnest solange ich nichts zocke. BOINC / SETI läuft schließlich auch die ganze Zeit^^
Zitieren
#39
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ist doch total wurst ob einem die deutsche Synchro gefällt oder nicht. Aber ohne Quptten wird die Serie in DE eingestellt und es gibt auch kein Merch mehr. Daher einfach auf lautlos im Hintergrund laufen lassen.

Läuft bei mir schon den ganzen Tag Twilight happy
Zitieren
#40
30.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Bei mir läuft es schon seit einer Weile immer im Hintergrund, solange ich nicht grade Clonk spiele oder auf Youtube bin. Das sind dann in der Woche gut 2h bis 4h pro Tag. Da der Player automatisch läuft und Werbung nur recht selten mal kommt stört es mich auch nicht weiter. Und falls mal eine Folge läuft, die ich besonders mag schau ich mir einfach ein bischen was davon an.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste