Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 15:29



Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
#21
29.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
So schlimm können der Hass oder negativ-belastete Vorurteile gegen Deutsche nicht sein.
So sind wir doch das beliebteste Land der Welt.

Dass man sich gegenseitig ein wenig aufzieht gehört natürlich dazu Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#22
29.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Eben, genau meine Meinung. Soll das Ausland uns doch durch den Kakau ziehen.
Wenn wir meckern und einen auf eingeschnappt machen bestätigt das nur wieder das Klischée vom humorlosen Deutschen. Ausserdem bekommt sowieso jeder seine Dosis ab.
Die Amerikaner verarschen sich in ihren Medien schließlich auch selber.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
29.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Deutschland ist einfach ein tolles Land und die Matschbirnen, die uns als Nazis bezeichnen sind nur eifersüchtig auf:

- Autobahn
- Bier mit 16
- Deutsche Maßarbeit
- etc.

RD winkPinkie happy
Zitieren
#24
02.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Habt ihr eine Ahnung was ich mir als Italiener anhören muss? Oder überhaupt jedes Land wird für irgendwas geneckt. Es gibt kein Land das bei jedem ein lächeln ins Gesicht zaubert. Deutschland ist ein gutes Land, ich kenne die guten aber auch die schlechten Seiten dieses Landes aber ich würde niemals sagen das es nicht gut ist hier zu lebenTwilight happy

Ob Deutschland das beliebteste Land ist? Wurde ja über mir gepostet... ist so, kann ich dennoch nihct nachvollziehen aber sei es drum wenn die Menschen so denken ist das auch gut. Ich liebe mein ItalienPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#25
03.06.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(02.06.2012)VioletSprint schrieb:  Habt ihr eine Ahnung was ich mir als Italiener anhören muss? Oder überhaupt jedes Land wird für irgendwas geneckt. Es gibt kein Land das bei jedem ein lächeln ins Gesicht zaubert. Deutschland ist ein gutes Land, ich kenne die guten aber auch die schlechten Seiten dieses Landes aber ich würde niemals sagen das es nicht gut ist hier zu lebenTwilight happy

Also ich musste mir bis jetzt noch nichts anhören als Holländer.

Auch ich habe mich schon mit einigen Engländern unterhalten und die meisten von ihnen lernen sogar Deutsch in der Schule, weil ihnen die Sprache und das Land gefällt.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
#26
03.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(03.06.2012)Cristal schrieb:  Also ich musste mir bis jetzt noch nichts anhören als Holländer.

Stichwort: Wohnwagen? Applelie Die kleinen Länder erwischt es idR nicht so schlimm. Bzw. nicht ganz so auf internationalem Niveau, die haben sich eben nichts in so großem Maßstab zu Schulden kommen lassen. Man zieht sich da eher nachbarschaftlich auf. So wie ja die Länder in Deutschland sich auch gegenseitig aufziehen. Ich als Badner muss es ja wissen Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#27
03.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(03.06.2012)Flutter Dash schrieb:  
(03.06.2012)Cristal schrieb:  Also ich musste mir bis jetzt noch nichts anhören als Holländer.

Stichwort: Wohnwagen? Applelie Die kleinen Länder erwischt es idR nicht so schlimm. Bzw. nicht ganz so auf internationalem Niveau, die haben sich eben nichts in so großem Maßstab zu Schulden kommen lassen. Man zieht sich da eher nachbarschaftlich auf. So wie ja die Länder in Deutschland sich auch gegenseitig aufziehen. Ich als Badner muss es ja wissen Big Grin

Stimmt Flutter Flutter Dash da kommen ja noch die regionalen Konflikte dazu! Ich bin Hesse und mit wem ich nicht richtig warm werden kann sind Bayern. Ich wohne an der grenze zu Bayern und mehr muss man dazu nicht sagen. Überfährt man diese Grenze ändert sich alles, es ist wie in ein anderes Land zu fahrenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#28
03.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Bayern gehen. Viel schlimmer sind die Vorfranken aka Frankfurter...Pinkie happy
Und die Thüringer, die sollen es nicht wagen uns unsere Ahle Worscht zu klauen. Ausserdem hat ihr Wappenlöwe die falsche Farbenreihenfolge in den Streifen!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#29
04.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(03.06.2012)Nightshroud schrieb:  Bayern gehen. Viel schlimmer sind die Vorfranken aka Frankfurter...Pinkie happy
Und die Thüringer, die sollen es nicht wagen uns unsere Ahle Worscht zu klauen. Ausserdem hat ihr Wappenlöwe die falsche Farbenreihenfolge in den Streifen!

Ey vorsicht ich bin Frankfurter NightshroudPinkie happy
Wo können Frankfurter Franken sein!? Wir sind Hessen mein FreundRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#30
04.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Na, da schauen wir doch mal auf meiner (fast) aktuellen Hessenkarte:
[Bild: Karte%20EKKW%20stadtname.GIF]
Nepp, sorry, ihr seit Franken.Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
04.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Ich lebe bei Hanau und Frankfurt liegt für mich immer noch in Hessen, ich kapiere nicht ganz wie du glaubst das wir Franken sein könnten NightshroudAJ surprised
naja ich raff es wohl nicht erklär es mir beim Treffen am 30.06.2012RD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#32
04.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Mensch VioletSprint, der liebe Nightshroud möchte dich veräpplern(höhö^^).
Das mit den "Vorfranken" ist so ähnlich, wie wenn die Gelsenkirchener Dortmund als "Lüdenscheid-Nord" bezeichnen, denke ich.

Aber wenn Frankfurt für ihn schon Franken ist, was sind dann wir Südhessen bzw. Bewohner des Rieds? Immerhin ist das das hessischste Gebiet in ganz Hessen!
AJ surprised
Zitieren
#33
04.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(04.06.2012)Wonderbolt schrieb:  Mensch VioletSprint, der liebe Nightshroud möchte dich veräpplern(höhö^^).
Das mit den "Vorfranken" ist so ähnlich, wie wenn die Gelsenkirchener Dortmund als "Lüdenscheid-Nord" bezeichnen, denke ich.

Aber wenn Frankfurt für ihn schon Franken ist, was sind dann wir Südhessen bzw. Bewohner des Rieds? Immerhin ist das das hessischste Gebiet in ganz Hessen!
AJ surprised

MOMENT was heißt hier das hessischste Gebiet!? Twilight happy
Hab es gecheckt das er mich veräpplert... Ich brauch etwas länger

Ja ich bin ja ein richtiger mischling aber spaß mit Hessen machen, da hört es auf guter NightshroudTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#34
04.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(03.06.2012)Flutter Dash schrieb:  
(03.06.2012)Cristal schrieb:  Also ich musste mir bis jetzt noch nichts anhören als Holländer.

Stichwort: Wohnwagen? Applelie Die kleinen Länder erwischt es idR nicht so schlimm. Bzw. nicht ganz so auf internationalem Niveau, die haben sich eben nichts in so großem Maßstab zu Schulden kommen lassen. Man zieht sich da eher nachbarschaftlich auf. So wie ja die Länder in Deutschland sich auch gegenseitig aufziehen. Ich als Badner muss es ja wissen Big Grin

Och die kleinen Länder, gerade Holland zu Koloniezeiten, haben auch viel unrecht getan da sollte man sich nicht irren.

Man vergisst sie nur so schnell.

Und ich denke was auf seite 1 steht kann man so unterschreiben, propaganda ist propaganda.

Zitieren
#35
04.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Das hessischste Gebiet ist Nordhessen.
Das Wort Hessen kommt per Lautverschiebung vom Namen des Germanenstammes Chatten, der in Nordhessen ansessig war.
Die Südhessen sind anderen, fränkischeren Stämmen zugehörig. Tongue
Die Chatten wurden zwar auch ins Frankenreich eingegliedert, aber erst relativ spät.
Daher ist für einen echten Kasseläner alles südlich von Marburg fränkisch, so wie für einen Bayer alles nördlich von Bayern preussisch ist.
Wir Kasseläner haben noch heute eine Art Nationalstolz zum Kurfürstentum Hessen und eine leidenschaftliche gegenseitige Feindschaft mit dem Großherzhogtum Hessen (Frankfurt).
Ich weiß noch als man damals die Sendezentrale des Hr3 von Frankfurt nach Kassel verlegt hatte, das war eine herrliche Schlammschlacht mit gegenseitigen Beleidigungen auf höchster politischer Ebene...Big Grin
Historische Feindschaften zwischen Dörfern ist doch weit bekannt, ist bei Städten auch nicht anders, siehe Köln-Düsseldorf.

Man darf das aber nicht allzu überbewerten, ich hab einige Bekannte in Frankfurt. Man neckt sich halt gerne.Big Grin
Nebenbei, in die Grüne Soße kommt Dill und keine Kresse.Tongue

@ VioletSpririt
Hey, wo ist dann das Problem? Hanau ist Kurfürstentum Hessen, daher gehörst du zu der guten Seite Hessens, auch wenn es der Süden ist.
Alles was auf der Karte abgebildet is, gehört zum Herrschaftsgebiet vom Hause Hessen-Kassel.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#36
04.06.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Fulda ist nicht nur die schoenste sondern auch eine alte Stadt.(744 gegründet )

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#37
04.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Kassel war mal die mit Abstand schönste Stadt Hessens, bis zum zweiten Welkrieg...
Heute gibts nur noch Betonbauten und fragwürdiger Dokumenta Mumpitz.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
04.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
(04.06.2012)Nightshroud schrieb:  Das hessischste Gebiet ist Nordhessen.
Das Wort Hessen kommt per Lautverschiebung vom Namen des Germanenstammes Chatten, der in Nordhessen ansessig war.
Die Südhessen sind anderen, fränkischeren Stämmen zugehörig. Tongue
Die Chatten wurden zwar auch ins Frankenreich eingegliedert, aber erst relativ spät.
Daher ist für einen echten Kasseläner alles südlich von Marburg fränkisch, so wie für einen Bayer alles nördlich von Bayern preussisch ist.
Wir Kasseläner haben noch heute eine Art Nationalstolz zum Kurfürstentum Hessen und eine leidenschaftliche gegenseitige Feindschaft mit dem Großherzhogtum Hessen (Frankfurt).
Ich weiß noch als man damals die Sendezentrale des Hr3 von Frankfurt nach Kassel verlegt hatte, das war eine herrliche Schlammschlacht mit gegenseitigen Beleidigungen auf höchster politischer Ebene...Big Grin
Historische Feindschaften zwischen Dörfern ist doch weit bekannt, ist bei Städten auch nicht anders, siehe Köln-Düsseldorf.

Man darf das aber nicht allzu überbewerten, ich hab einige Bekannte in Frankfurt. Man neckt sich halt gerne.Big Grin
Nebenbei, in die Grüne Soße kommt Dill und keine Kresse.Tongue

@ VioletSpririt
Hey, wo ist dann das Problem? Hanau ist Kurfürstentum Hessen, daher gehörst du zu der guten Seite Hessens, auch wenn es der Süden ist.
Alles was auf der Karte abgebildet is, gehört zum Herrschaftsgebiet vom Hause Hessen-Kassel.

Ich freue mich schon darauf dich kennenzulernen, du musst mir mehr erzählen das ist mehr als interessant! Du hast damit einen sehr guten Punkt getroffen, ich liebe Geschichte Twilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#39
05.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Den Film aus dem ersten Beitrag habe ich mir sogar angesehen.
Gott sei dank haben wir nicht mehr so ein schlechtes Ansehen auf der Welt.
(Ich bin Österreicher, aber ich zähle mich eh zu den Deuschen dazu, oder sehe Deutschland als Bundesland Österreichs Trollestia )

Die Nazi-seitenhiebe, die man in Foren oder MMOs nachgeworfen bekommt, ignoriere ich immer gekonnt. Twilight happy
Aber ihr wisst ja: Amerikaner sind Kriegstreiber, Russen Säufer und die Franzosen mag sowieso keiner.
Vorurteile....
Zitieren
#40
05.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Antinazipropaganda aus dem 2.Weltkrieg
Ist irgendwem aufgefallen, dass selbst das Pferd blaue Augen hatte?

btw: Worum geht es in diesem Thread, was soll hier diskutiert werden?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste