Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 10:13



Umfrage: ich habe Interesse an dem RPG...
Diese Umfrage ist geschlossen.
... und würde so daran teilnehmen.
88.89%
8 88.89%
... habe allerdings Vorschläge/Bedenken (bitte angeben!).
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Idee + Anmeldung] The Reason Why
#1
29.05.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

[Idee + Anmeldung] The Reason Why
Hallo Mitbronys,

nachdem dieses RPG auf einer englischsprachigen Seite unter meiner Leitung schon recht gut gelaufen ist, möchte ich die Idee auch einmal hier vorstellen.

----------
Spoiler (Öffnen)

TL;DR - Durch die Mutation einer für Ponys überlebenswichtigen Bakterienart verlieren alle Ponys ihre Kräfte. Nur eine Schar geklonter genmanipulierter Ponys gibt noch Hoffnung. Diese Ponys sind jedoch keine Kopien, sondern Individuen - nicht ohne Grund...

Ihr spielt als eines dieser geklonten Ponys. Die drei Hauptspezies (Erdpony, Einhorn, Pegasus) sind erlaubt.

Für euren Charakter müsstet ihr (so die Idee auf Anklang stößt) Folgendes angeben:

~Den Namen eures Ponys
~Das Geschlecht
~Die Spezies
~Das Aussehen (am besten mit Bild)
~eventuelle Behinderungen (durch "Produktionsfehler"; nicht übertreiben! - Keine Pflicht)
~Das (zukünftige) Cutie Mark samt Bedeutung
~Die Fähigkeiten

Der letzte Punkt (Die Fähigkeiten) gestaltet sich wie folgt.
Ihr habt 20 Fähigkeitenpunkte, die ihr auf vier Werte verteilen könnt. Jeder Wert geht von 1 bis 10.

~Beweglichkeit/Schnelligkeit
~Intelligenz
~Reaktionsvermögen
~Körperkraft (nur Erdponys)
~Flügelkraft (nur Pegasi)
~Magie (nur Einhörner)

Schreibt den Charakter bitte nicht in den Thread, sondern schickt ihn mir per PN!
Charakterbögen werden ab sofort angenommen.

Moment: Kein Charakter? Keine Stärken und Schwächen?
Natürlich nicht, ihr seind faktisch unbeschriebene Blätter, wenn ihr eure Brutkammer verlasst. Ihr habt Grundfähigkeiten (Lesen, Schreiben, Rechnen, Laufen, Reden etc.), aber keinerlei Erfahrungen. Ob euer Charakter von sich aus eher schreckhaft ist oder sich schnell zurechtfindet, könnt ihr euch im RPG selber überlegen.

Fragen dürft ihr gerne hier stellen.

Bisherige definitive Teilnehmer: 5
~Naturematthe
~Shaidon
~MystMelodious
~terraDeKiwi (2 Charaktere)
~Shorty

P.S. Es gibt nur diese beiden Umfrageoptionen, weil ich mir an sich nur ein Bild erstellen will, wer interessiert ist, nicht, wer nicht RD wink


EDIT1: Ergänzung im Charakterbogen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Naturematthe.)
#2
29.05.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Idee] The Reason Why
Ich bin auf jeden Fall dabei! Pinkie happy
Trag mich schon mal auf der Spielerliste ein. Twilight happy

#3
29.05.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] The Reason Why
Kleines Update:

Anmeldung ab sofort möglich!

Das RPG startet, wenn "genug" Spieler zusammen sind und ich Lust habe^^ (Das wird so zwischen 6 und 10 Steckbriefen sein.)

Sollten sich deutlich mehr als 10 Spieler anmelden, könnte das RPG auch auf zwei Gruppen aufgeteilt werden.

#4
01.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
Finde die Idee recht spannend. Ich glaub nicht dass ich die Zeit dafür hab, muss ich zugeben, aber ich denk drüber nach.
Allerdings: Wirds grimdark? Wenn ja, bin ich raus. Ich hab nix gegen Gewalt im Rahmen einer actionreichen Abenteuergeschichte, aber alles auf übertrieben düster und brutal gefällt mir gar nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#5
01.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(01.06.2012)Perrydotto schrieb:  Finde die Idee recht spannend. Ich glaub nicht dass ich die Zeit dafür hab, muss ich zugeben, aber ich denk drüber nach.
Allerdings: Wirds grimdark? Wenn ja, bin ich raus. Ich hab nix gegen Gewalt im Rahmen einer actionreichen Abenteuergeschichte, aber alles auf übertrieben düster und brutal gefällt mir gar nicht.

nein, wird es nicht, zumindest nicht hauptsächlich. Eher Adventure/Comedy/Tragik, aber kein Grimdark. Eventuell wird mal jemand sterben, allerdings werde ich es harmlos halten.

#6
01.06.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
Die Story klingt wirklich interessant Pinkie happy Mal sehen bin vielleicht mit dabei.^^ Wird dann in Romanstil geschrieben oder wie solls dann gehen?

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
#7
01.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(01.06.2012)Moonseeker schrieb:  Wird dann in Romanstil geschrieben oder wie solls dann gehen?

So sinngemäß. Wenn das RPG startet, werde ich einen Post verfassen, der den Stil beschreibt. Ansonsten kannst du dir auch in den anderen RPGs Posts durchlesen, um den Schreibstil kennenzulernen.

#8
01.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
Ich muss gucken ob ich mich nicht zu sehr reinsteigere und dann wieder übertreibe ( Splatter und Liebeszenen ) ^^
#9
01.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(01.06.2012)terraDeKiwi schrieb:  Ich muss gucken ob ich mich nicht zu sehr reinsteigere und dann wieder übertreibe ( Splatter und Liebeszenen ) ^^

Ich bremse dich dann schon aus^^
Zu Splatter wirst du aber auch nicht viel gelegenheit bekommen, soviel sei gesagt. Ein bisschen Liebe darf schon sein, aber bitte safe for work.

#10
03.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
hmmm wie wärs wenn wir heute das mit den Char regeln also den neuen thread eröffnen und unsere Char vorstellen ^^
#11
03.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(03.06.2012)terraDeKiwi schrieb:  hmmm wie wärs wenn wir heute das mit den Char regeln also den neuen thread eröffnen und unsere Char vorstellen ^^

Ich wollte es so handhaben, dass ich die Steckbriefe per PN bekomme, denn die Sache mit den Cutie Marks sollte nicht unbedingt öffentlich gepostet werden.

Also nochmal, damit es keiner verpasst:

Steckbriefe bitte per PN an mich!

By the way werde ich das RPG am Montag starten; Nachzügler werde ich wahrscheinlich noch bis Donnerstag aufnehmen.

#12
04.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
Denn anfang verpeilt aber jetzt kann es beginnen oder?
#13
04.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(04.06.2012)terraDeKiwi schrieb:  Denn anfang verpeilt aber jetzt kann es beginnen oder?

Das Topic ist offen Wink

#14
04.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
Sugar Pen wacht auf.
"Wo .... wo bin ich ..... und was zum ..... wie bin ich hier reingekommen, aber die bessere frage ist WO BIN ICH HIER?",hat Sugar Pen in der Kapsel gebrüllt.

"Reg dich ab.....oder hast du Angst?",kicherte Lightning Bless.
"Ich hole dich da raus gib mir einen Moment bitte.... und achja ich heisse Lightning Bless".
"Wie was ... HÖÖÖÖÖÖ?Wo sind wir lass mich raus... bitte".
"Was mach ich denn gerade? Reg dich ab und lass mich meine Arbeit erledigen sonst lasse ich dich Drinnen!"^.
Lightning befreite Sugar Pen aus seinen Gefängnis und Sugar kam rausgesprungen und umarmte Lightning vor freude.
"Danke ... danke ich habe platzangst...und .... mein name ist Sugar Pen".
Wir sollten aufbrechen die anderen warten auf uns".
"Die anderen?"wunderte sich Sugar Pen.
#15
04.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(04.06.2012)terraDeKiwi schrieb:  Sugar Pen wacht auf.
"Wo .... wo bin ich ..... und was zum ..... wie bin ich hier reingekommen, aber die bessere frage ist WO BIN ICH HIER?",hat Sugar Pen in der Kapsel gebrüllt.

"Reg dich ab.....oder hast du Angst?",kicherte Lightning Bless.
"Ich hole dich da raus gib mir einen Moment bitte.... und achja ich heisse Lightning Bless".
"Wie was ... HÖÖÖÖÖÖ?Wo sind wir lass mich raus... bitte".
"Was mach ich denn gerade? Reg dich ab und lass mich meine Arbeit erledigen sonst lasse ich dich Drinnen!"^.
Lightning befreite Sugar Pen aus seinen Gefängnis und umarmte Lightning.
"Danke ... danke ich habe platzangst...und .... mein name ist Sugar Pen".
Wir sollten aufbrechen die anderen warten auf uns".
"Die anderen?"wunderte sich Sugar Pen.

Schöner Post, aber bitte ins richtige Topic RD wink

#16
04.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
achso
#17
15.06.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
Ist noch Platz?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#18
15.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
(15.06.2012)Mactatus schrieb:  Ist noch Platz?

Augrund bestimmter Umstände ja. Lass dir aber bitte nicht zu viel Zeit mit der Bewerbung^^

#19
16.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Idee + Anmeldung] The Reason Why
soo die skizze ist teils fertig ^^ https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph...2673_n.jpg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste