mich würd mal interessieren was ihr so sammelt außer MLP - FIM Merchandise. Oder Dinge die ihr gerne sammeln würdet bzw. früher mal gesammelt habt. Das kann alles von Briefmarken, Figuren, bis hin zu Schuhe usw. sein!
Ich fang mal mit meiner Sammelhistorie an. Im Kindergarten/Grundschule habe ich Panini Sammelsticker/Sammlerkarten von David der Klabautermann, WWF, Fussball usw. gesammelt wie wild. Mein ganzen Taschengeld ging fast dafür drauf! Kurze Zeit später habe ich angefangen Figuren von WWF, He-Man, Transformers, Dinosauriern bzw. Godzilla und Überraschungs-Ei zu sammeln. In der Hauptschulzeit habe ich warum auch immer, Power Rangers Merchandise gesammelt (Caps bzw. Pocks, Sticker, Karten, Figuren uvm.) Keine Ahnung was mich da geritten hatte...
Als dann die Animewelle in Deutschland anfing hab ich alles mögliche von Dragonball Z gesammelt (einige Sachen habe ich noch! ) und danach war ich ganz wild auf Yu-Gi-Oh! Sammelkarten (hatte über 3000 Karten gehabt und dafür sehr sehr viel Geld ausgegeben... ) Im moment habe ich ne Menge BVB09 Zeug was ich aber eigentlich nicht wirklich sammle sondern einfach nur so als Fan kaufe. Neben Blindbag Ponies sammel ich im moment noch Softairs, obwohl das interesse bei den Softairs da auch schon wieder immer mehr schwindet. Durch Zufall habe ich gerade auf google bilder was gesehen was das Kind bzw. den Sammler in mir wiedererwecken könnte:
Spoiler (Öffnen)